Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Trotzdem sehe ich bei Ole eine Weiterentwicklung.
    Die geht zwar vielleicht nicht so schnell, wie sich das manche User wünschen, aber er ist besser geworden und das trifft auch auf die Mannschaft zu.
    Wir haben auch schon besser gespielt, völlig richtig, allerdings auch schon viel schlechter.
    Zumindest ist die Punktausbeute jetzt besser.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
    rudi1980 und tz_don gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, es gibt differenzierte Meinungen und einseitige negative. In den differenzierten können sich auch negative verbergen, sonst hätte ich positive geschrieben. Lediglich das "Schönreden" gibt es nicht. Das ist undifferenzierter Quatsch sowas zu behaupten.
    Ansonsten: Wer sich dann angesprochen fühlt. ;)

Dennis81 gefällt das.
  3. Jupp. Das ist Geschwurbel Next Level. Gefällt mir.

4. Es geht um Schönreden.

5. Den Werder Beauftragten, vor allem hier im Forum, geht es nur darum die Erwartungshaltung zu mindern. Das heißt generell muß Werder gar nichts bzw. hat immense Nachteile und alle die das anders sehen schwurbeln nur rum. Werder ist sozusagen das einzige Unternehmen das künstlich ein Verzwergungsmarketing betreibt ....

6. Darauf haben sie aber seit den frühen 2000er Jahren aber ein Monopol laut Süddeutsche. :klatsch:

svw1311, kasselaner76 und beckstown gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch letztlich Alles Ansichts-oder Geschmackssache, dem einen ist die Meinung zu positiv und der sieht das als Schönreden, der Andere bezeichnet das als differenzierten Realismus.
    Die Wahrheit liegt da irgendwo in der Mitte,vermutlich.

8. Ja vermutlich ist das so. Mir wurde ja gerade gestern implizit Schönreden unterstellt (natürlich nicht mit den Worten) weil ich es als einen Fortschritt gesehen habe, Spiele wie gegen Bochum oder im Pokal nicht mehr zu verlieren, dies aber pures Glück gewesen sei. Es ist aber eben kein Glück. In dem Sinne, dass wir die vielen quasi-Eigentore abgestellt haben. Wir spielen geduldig, versuchen dem tief stehenden Gegner keine Umschaltmomente zu geben, sichern ab. Das sieht dann natürlich oft wenig ansehnlich aus, wie gegen Darmstadt. Setzt aber darauf, dass sich am Ende die individuelle Qualität durchsetzt und das hat jeweils funktioniert. Wenn man aber meiner Argumentation nicht folgen kann oder will, bin ich an dieser Stelle vermutlich ein Schönredner. Damit kann ich aber leben, wenn Werder gleichzeitig nicht blind gegen einen Zweitligisten in einen Konter rennt oder auch in Spielen gegen Dortmund einen Punkt mitnimmt anstatt sich von deren schnellen Spielern auskontern zu lassen.

tz_don, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Die Aktion von Zetterer im Pokal in der 35. Minute war deiner Meinung nach klar rot aber der knappe Sieg, bei dem unser Treffer erst in der Nachspielzeit fiel kein Glück.

Wie passt das deiner Meinung nach zusammen?

kasselaner76 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man ja nachvollziehen, die Meinung, klar.

Offensiveres Spiel birgt immer Risiken, natürlich sieht das für den Zuschauer schöner aus, dazu brauchst du aber auch die Spieler, die haben wir sehr bedingt.
    Momentan kann man nicht groß meckern, tabellarisch und ergebnistechnisch ist das Okay, nicht schln aber erfolgreich.

So Begriffe wie Glück finde ich auf Dauer schwierig.

svw1311 gefällt das.
  11. Nein, ein Schönredner bist du nicht, aber vielleicht ein infantiler Schwurbler Next Level.

kasselaner76 gefällt das.
  12. Du weißt ganz genau, dass ich die Szene in erster Reaktion als klar Rot gesehen habe, dann aber einen Beitrag später der Argumentation (ich glaube von svw) zugestimmt habe, wieso es kein Rot ist. Aber Dinge weglassen kenne ich ja von dir.

13. Und das, liebe Leute kommt dabei raus wenn man FT inhaltliche Fragen stellt statt sich auf seine persönlichen Scharmützel einzulassen :top:

14. Glück auf Dauer ist sicherlich kein Kriterium.
    MMn ist uns Offensivspiel si wie auch zuvor, allerdings steht dahinter jetzt auch ein fundierteres Defensivkonzept, hinterlegt durch
    Spieler mit entsprechenden Kompetenzen. Aus meiner Sicht seit Okt. 2023 (Umstellung der Abwehrkette samt Neupositionierung)
    dazu Stabilisierung des def. MF durch zunächst Sage, später dann Lynen. Die zuvor mit Groß praktizierte Open-Door Strategie führte
    letztendlich zu einer ständigen Überlastung/Überforderung der hinteren Abwehrkette.

syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Warum sollte das den nicht zusammen Passen?

Zetterer hatte halt Glück gehabt wegen der Karte.

Wir haben uns aber in Spiel Zahlreiche Chancen erarbeitet, das die Wahrscheinlichkeit sich Minute zu Minute erhöht hat, das Zwangsläufig früher oder Später das Tor fällt. Planbar ist das Tor in der Nachspielzeit nicht. Aber das Team hat bis zum Ende hin an such geglaubt während die Darmstädter sich aufs verteidigen beschränkt haben.

tz_don gefällt das.
  16. Man sieht doch eindeutig das die Mannschaft eine gewisse Stabilität hat und die Peaks nach unten weniger werden. Die Selbstverständlichkeit als Favorit zu gewinnen kommt zurück! Es geht diese Saison nicht um irgendwelche sportlichen Entwicklungsschritte, sondern es geht darum jetzt den nächsten tabellarischen Schritt zu machen. Wir sind auf Tuchfühlung mit dem oberen Tabellendrittel. Vermutlich wären wir schon weiter, wenn solche ängstlichen Peaks wie zu hause gg. Dortmund oder auch Freiburg nicht wären. Das sind halt noch Nachhaleffekte aus jahrelanger Selbstverzwergung, wo man irgendwie sich selbst nicht genug motivieren konnte. Jetzt muß der Turbo gezündet werden, die Extrameile gelaufen werden, ein Brikett mehr in den Ofen oder sonstige Management Floskeln. Hauptsache alle sind Top motiviert und der Verein challenged sich selbst das auch zu erreichen. Wir können hier noch so lange über sportliche Entwicklungsschritte philosophieren, das finanzielle System belohnt Tabellenplätze und nichts weiter. Dadurch schafft man finanziellen Spielraum und sportliche Anreize für gute neue Spieler ...... Werder ist in allem bunt, nur sportlich sind sie grau. Paßt doch nicht!

Bitte vielmehr ein großes "WIR WOLLEN DAS JETZT", als ein klitzekleines "wir müssen das nicht"! Heißt nicht das jetzt wild Ziele kommuniziert werden, aber Fritzmeyer dürfen nun ruhig mal klarmachen, das Werder aus dieser super Ausgangslage auch Kapital schlagen möchte. Die Mannschaft kann mit Druck umgehen. Das zeigt sie doch! Hauptsache der Verein kann es auch!

Heißt für Ole Werner, im Zweifel auf Sieg und nicht wie gegen Dortmund "safety First"! Diese Saison zupacken!

Das gegen Bochum war spielerisch riesengroßer Mist. OW hat die Mannschaft zwar für Ihren Einsatz auf der PK gelobt, heißt aber nicht das man jetzt gegen Pauli einen Freibrief hat. Wir müssen uns weiter steigern. Genau das meine ich, jetzt heißt es sich weiter verbessern und nicht zurücklehnen und glauben wir gewinnen automatisch. Jetzt weiter Druck aufbauen. In Pauli einen Pflichtsieg holen. Den brauchen wir dringend für höhere Ziele!

Pauli = Megamäßiger Pflichtsieg!

kasselaner76, Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  17. Ich bin bei vielen Dingen bei dir. Zum Beispiel beim Rausnehmen von Malatini. Vier Spiele fast ganz oder ganz durchgespielt. Eine Vorlage und ein Tor und er war wirklich stark. Es hieß beim Spiel gegen Kiel, als er nach 7 Spielen Einsatzzeiten rausgenommen wurde, Milos würde Spieleröffnung besser können und das konnte ich in dem Spiel (!) sogar noch nachvollziehen. Allerdings gegen Frankfurt nicht mehr und auch nicht gegen Stuttgart. Er wurde in den letzten 4 Spielen nicht mal mehr eingewechselt! Das ist eine Personalie, welche ich nicht nachvollziehen kann. Ebenso die Startelfgarantie von Ducksch, nachdem er über Wochen schlecht war. Die letzten 2 Spiele hat er mir jetzt aber wieder ganz gut gefallen und schon wird er gegen Bochum ausgewechselt. [​IMG] Ja, kann natürlich am Pokalspiel gelegen haben. ;)
    Dass bei uns nicht jeder alles gibt, kann keiner wegdiskutieren. Ab und zu waren wir dann aber nach der Halbzeitpause wie umgewandelt. Keine Ahnung was da in der Kabine passiert. Gegen Bochum hat es aber wieder nicht funktioniert. Zum Glück ist das noch gutgegangen.
    Solange Bittencourt als Auswechselspieler lacht und gut gelaunt ist, ist glaub ich alles gut. Auf ihn und seine Reaktionen achte ich oftmals, denn er hat wohl ein richtig hohes Standing in der Mannschaft. Solange er zufrieden ist, bin ich es auch, [​IMG] denn dann sollte zumindest zwischen Mannschaft und Trainer alles okay sein.
    Danke jedenfalls für deine ausführliche Erklärung und wie du die Dinge siehst. :)

MrDave7, syker1983, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  18. Jaja, zwei Unterstellungen bei vollem Bewusstsein dessen was geschrieben wurde läuft bei dir unter inhaltlichen Fragen. Aber das kennen die geneigten Leser von dir zur Genüge.

19. Jetzt sind wir schon bei Unterstellungen [​IMG] Schalt mal nen Gang zurück, du drehst hier einfach mal völlig grundlos frei.

20. Schade, dass hier keine Soundfiles hochgeladen werden können.
    Also musst du dir den Narhalla-Marsch dazudenken. :D

beckstown gefällt das.