Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre? Diggah, wir haben gerade den 12. Spieltag hinter uns und 5 Punkte Rückstand auf die CL. :D
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Meine Güte es ist alles sehr beieinander, mit weniger Gegentore würden wir auch deutlich besser dastehen.

    Viele Punkte haben wir ja verspielt wegen zu vieler Gegentore. Die Meisten Spiele von uns waren ja knapp. Am Ende wird man sehen wofür es reicht.
     
    svw1311, The Shining und Chrissi282 gefällt das.
  3. 3 Punkte und wenigstens ein einstudiertes Tor aus einer Standardsituation, das war es dann aber auch mit den positiven Dingen.
    Wie tief Niveau und Anspruch in dem Verein gesunken sind, ist erschreckend.

    Wie häufig muss man Kommentare ertragen wie, Hauptsache 3 Punkte...wie, interessiert morgen niemanden mehr...oder am schlimmsten noch...früher hätten wir solche Spiele verloren...

    Wir kaspern uns ein 2:2 gegen Stuttgart zurecht, die 3 Tage vorher von Vidzef Timbugtistan 5:1 abserviert wurden, dann ein spielerisches Armutszeugnis mal wieder gegen einen Zweitligisten im Pokal und dann ein knappes 1:0 gegen den Tabellen letzten.

    Wo sind die Leute die sagen, früher hätten wir die abgeschossen und fordern so etwas ein.
    Wo sind die Leute die sagen, wir müssen endlich anfangen Stabilität, Souveränität, Spielwitz, Torgefahr und Effektivität auf den Platz bringen???
    Dieses ständige Schönreden von solchen Spielen, oder zu behaupten mehr ginge mit der Mannschaft nicht...wir müssen gucken wo wir her kommen...oder, andere sind noch schlechter...ich kann das nicht mehr hören.
    Es zeigt einfach die kleingeistige Denke die sich breit gemacht hat.
    Hey, wir hätten beinahe im internationalen Looser Cup gespielt...wir hätten auch absteigen können...in der vor-vorletzten Saison haben wir noch in der 2 ten Liga gespielt...wir mussten Füllkrug abgeben...Nachts ist es kälter als draußen...und das alles soll dieses schrottige gekicke rechtfertigen???

    Für mich läuft da spielerisch leider viel zu wenig zusammen. Kein Plan und keine Souveränität in jedem Mannschaftsteil, nur Stückwerk und Grundlagen, mehr ist nicht vorhanden. Und das nach 3 Jahren Trainingsarbeit... für mich die Note "Ausreichend" weil wir die Klasse gehalten haben, das war's dann aber auch.
    Ich fordere aber einfach mehr nach 3 Jahren Trainingsarbeit als nur Grundlagen. Und selbst die werden ja nicht in allen Spielen konsequent abgerufen und gezeigt.
    Wer behaupten möchten, gute, überraschende und intelligente Spielzüge oder mannschaftlich geschlossenes Gegenpressing könne nur von Weltklasse Spielern einstudiert und ausgeführt werden, der hat einfach überhaupt keine Ahnung.
    Den Schritt hin zum modernen Fußball wird es unter OW nicht geben. Wir werden uns weiterhin damit zufrieden geben müssen, darauf zu hoffen, dass man im nächsten Spiel wenigstens die Minimalanforderungen zu sehen bekommt. Und wenn dem so ist, und es hat gegen einen kriselnden Gegner zum Sieg gereicht, oder man hat gegen eine vermeintlich bessere Mannschaft einen Punkt geholt dann ist doch alles super und tutti.

    Seit Wochen spielen wir uns einen Mist zurecht der echt schwer zu ertragen ist. Aber alle sind zufrieden weil wir im Mittelfeld der Tabelle stehen. Ich gönne es jedem der sich dabei gut fühlt und es positiv sieht.
    Mir ist das, was ich auf dem Platz sehe nach 3 Jahren Trainingsarbeit einfach zu wenig.
     
    svw1311, Slang75, janstoike und 2 anderen gefällt das.
  4. plan erfüllt, wenn auch ein 3er am millerntor kommt - aber wieder mal kein stürmertor - ansonsten ist die eben geäußerte kritik angebracht, spiegelt aber auch das wider, was wir seit den glorreichen zeiten vor über 10 jahren permanent erleben - nach wie vor bin ich aber auch der meinung, daß OW aus dem ihm zur verfügung stehenden spielermaterial zu wenig macht - abgänge, die bei ihm kaum zur geltung kamen und woanders sofort einschlagen, dagegen zb malatini, der doch eine richtige spielerische und kämpferische alternative in der abwehr ist, aber kein stammspieler usw
    werder wird wohl immer so pendeln zwischen 12 und 8 - mehr wird wohl nicht erwartet!
     
    kasselaner76 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast sicher recht, mit dem was Du schreibst. Die Ansprüche seitens Werder sind nicht hoch, das Ergebnis sieht man am Tabellenplatz und er gezeigten Leistung.
    Für mich ist Fußball Unterhaltung. Ich erfreue mich an tollen Spielzügen, kämpferischen Leistungen und schönen Toren. Das bietet Werder nicht in einem Maße, das man gut finden kann. Ich finde mich damit ab, das einfach nicht mehr drin ist, aus welchen Gründen auch immer. Die Verantwortlichen sind zufrieden mit dem Erreichten, zu sehen und zu hören zum Spiel gegen Bochum.
     
    kasselaner76, Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  6. Da gehe ich mit, da mich die beiden letzten sehr schlechten Transferphasen auch ärgern. Ich konnte auch die Kritik an Baumann seit dem Abstieg (vorher durchaus) nicht mehr nachvollziehen, am Ende hat jener einer großartigen Job gemacht mit Werders klammen Mitteln. Seitdem kamen gute bis sehr gute, oft auch günstige Transfers wie Weiser, Stark, Jung, Lynen, Stage, Ducksch, Njinmah. Fritz bisher wirklich desolat, in seine kurze Ägide fällt noch keine einzige Soforthilfe für den Kader. Bei Alvero, Hansen- A., Köhn, Grüll habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich da noch etwas so entwickelt, dass diese bei Werder Stammspieler in der ersten Elf werden, Alvero zudem nachgerade absurd teuer für Werderverhältnisse. Malatini allerdings finde ich einen sehr guten Griff, der sofort gefunkt hat, wenn er reinkam und verstehe nicht, warum Werner stattdessen wieder auf Veljkovic gesetzt hat. Topp könnte ein guter Invest für die Zukunft sein, sei es durch Wiederverkaufswert oder gute Leistungen bei Werder oder beides, eine sofortige Verstärkung ist er nicht mit 1 Tor und 1 Vorlage aus 11 Einsätzen. Nun leider auch noch länger verletzt. Im Sommer hätte ein einziger sehr guter Transfer im OM gereicht, um Werder auf ein anderes Level zu heben, dafür hätte man Geld in die Hand nehmen MÜSSEN plus die Alvero- Melonen sinnvoll investieren MÜSSEN, um diese seit Jahren bekannte Schwachstelle zu schließen. Das finde ich schade, da der Rest des Kaders gut eingespielt ist und auch der Trainer fest im Sattel sitzt, sodass von dieser Seite keine Unruhe reinkommt. Diese Ausgabe hätte sich durch eine bessere Platzierung in der Tabelle und dann mögliche EL- und Pokaleinnahmen wohl amortisiert und Werder wieder attraktiver für andere Neuzugänge in den kommenden Jahren gemacht. So müssen wir wohl wieder befürchten, dass nächstes Jahr mglw. Malatini, Stage, Lynen et al Werder verlassen und wir das Mittelmaß dauerhaft zementieren oder gar wieder ganz unten mitmischen. Schade.
     
    liam1899 und MiroKlose gefällt das.
  7. .. Das Thema kennen wir schon seit Jahren. Für mich unverständlich, warum Werder es auf dieser Position nicht schafft, die Mannschaft zu verstärken. Wenigsten in diesem Jahr, in dem es finanziell etwas besser aussieht, hätte Werder investieren müssen. So bleibt es beim Mittelmaß.
     
    tz_don, mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  8. Muss man sich echt mal überlegen. Malatini hat gezeigt was er drauf hat, hat den Buli-Test bestanden, bringt alles mit was man braucht und muss nur geschliffen werden und Erfahrung sammeln. Und dann sitzt der bei uns auf der Bank. Ich an seiner Stelle wäre im Winter weg.

    Und wenn man ihn genauer beobachtet hat, hat sich sein Niveau kaum verbessert. Macht noch die gleichen Stellungsfehler wie bei seinen ersten Spielen. Ich als Trainer würde ihm genau dafür Lösungen geben und ihn trainieren lassen bis er es drauf hat. Das dauert dann max 2 Wochen bis er deutlich besser ist.
    Dieses 1:1 Coaching und Verbessern sehe ich leider bei kaum einem unserer Spieler.
    Signifikante Verbesserungen einzelner Spieler sind Mangelware.

    Man konnte so etwas sehr gut beobachten bei Leverkusen nachdem Alonso übernommen hatte. Jeder Spieler hatte Bewegungen drauf die neu waren. Alle Spieler machen ähnliche Bewegungen nach Ballannahme bis zum Pass, das ist alles einstudiert, zusammen mit einem großen Portfolio an Bewegungs-und Passoptionen...wie eine Symphonie, alles greift ineinander, jeder weiß was er zu tun hat, es ist harmonisch.
    Bei uns sieht das eher nach einer Orchesterprobe von "Alle meine Entchen" aus...
     
    janstoike gefällt das.
  9. Hat er nicht. Betrachtet man dann noch den nachfolgenden Beitrag gewinnt man den Eindruck, es wird ein PC Fussballmanager beschrieben/gespielt.

    Mit dem gegebenen Einsatz an Mitteln holt OW quasi das Maximum raus. Wenn wir jetzt auch noch anfangen tief stehende Gegner spielerisch zu zerlegen, spielen wir um die Champions League. Spiele wie Bochum oder speziell im Pokal hätten wir vor nicht allzu langer Teit noch verloren.
     
  10. :zzz:
     
    Spielerberaterin und Whythat gefällt das.
  11. Witzig ist, dass du tatsächlich denkst darüber zu entscheiden, wer recht hat und wer nicht.
    Dein mit Konjunktiven übersähter kleingeistiger Kommentar hat soviel Realismus, wie eine leere Flasche Becks Blue Alkohol beinhaltet.

    Deine Art der Argumentation habe ich vorhin in einem andere Tread kommentiert, einfach nicht diskussionswürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2024
  12. Willst Du das allen Ernstes als neu dazu gewonnene Stärke sehen, das war einfach nur Spielglück bei einer erschreckend schwachen Vorstellung von Werder und das gegen die momentan mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga. Gegen jedes andere Team der Liga wären wir gestern sehr wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen und ich bin mir ziemlich sicher das OW es genauso sieht und genau auch aus diesem Grund ist er mMn der richtige Trainer bei aller Kritik die ich an ihm habe (z.B. verspätete Auswechselungen in vielen Spielen)
     
    janstoike gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist das, was nicht verstanden wird. Wir haben schlichtweg nicht den Kader für sowas. Unsere Abwehr ist langsam und wird von solchen Teams eiskalt ausgekontert, unser Mittelfeld besitzt kaum Kreativität und unser Sturm schießt nicht gerade Tore in Serie.
    Insofern holt OW hier wirklich das Maximum raus. Das sind dann halt Drecksspiele gegen Bochum und Co., aber wir gewinnen sie. Früher haben wir sie verloren, weil wir volles Risiko gegangen sind. Jetzt ist man bedacht auf die Defensive und darunter leidet die Offensive. Reicht aber.
     
    tz_don, Whythat, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich entscheide gar nichts. Ich bezeichne deine "zwei Wochen Training und dann löppt das" Argumentation wie bezeichnet. Das nennt sich meine Meinung und natürlich gefällt es dir nicht wenn ich dein Geschreibsel infantil finde.
     
  15. Ja.
     
  16. Wie in einem anderen Thread (mit 'h') schon thematisiert: Aktueller Punkteschnitt 1,46.
    Halten wir den, hätten wir nach dem 34. ST 50 (!) Punkte. Für Werder-Verhältnisse seit 2010/11 (mal von 18/19 abgesehen) sehr ordentlich.
     
    tz_don, Spielerberaterin und *Eisbaer* gefällt das.
  17. Ich glaube, da war neulich was mit 'Netiquette' oder so. :facepalm:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem sind noch 12 Punkte zu holen in der Hinrunde. Das wäre ein Schnitt von 1,82.
    Gut, ich hab prognostiziert, dass wir 24-25 Punkte holen in der Hinrunde. Damit lägen wir auf deinem Schnitt und ist wohl auch realistischer.
    Allerdings sind Heidenheim, Pauli und Union jetzt prinzipiell schlagbare Gegner und Leipzig ist eine Wundertüte diese Saison.
     
  19. Und mit dieser Antwort machst du es natürlich viel besser.
     
  20. Der Kader ist qualitativ extremst teurer und besser als unser und gar nicht zu vergleichen .
    Wenn man nur mal vergleicht.
    Schmid 10 Mio - Wirtz 130 Mio
    Ducksch 9 Mio - Boniface 45 Mio
    Friedl 7,5 Mio - Tah 30 Mio
    und das kann man ewig fortsetzen.
    Alleine Wirtz hat den Wert unseres Kaders .Und mit diesen Spielern kannst du Dinge ganz anders umsetzen .
    Auch wenn Alonso sicher ein guter Trainer ist,der hätte mit seiner Taktik,Ideen,Coaching usw bei uns vielleicht auch Dinge verbessert,wäre aber nie deutscher Meister geworden .Und Ole Werner hätte mit Leverkusen auch bessere Optionen als bei uns.
    Alle Dinge haben Grenzen die im Bereich des Möglichen sind.Mit einem schlechten Auto gewinnst du auch nicht die Formel 1.
     
    Whythat und FatTony gefällt das.