Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    qed

Mal wieder keine inhaltliche Auseinandersetzung mit mit.

2. Du weichst der Frage aus, ist zu Protokoll genommen :)

3. Achja, natürlich gibt es nach unten eine Grenze, wo es Vereine gibt, die sich einen bestimmten Spieler nicht leisten können. Das ist tatsächlich bei jedem einzelnen Bundesligaspieler so.
    Nur nach oben passt deine Grenze beim benannten Spieler nicht.
    Als Beispiel, Dortmund hat diesen Sommer seinen kompletten ersten, zweiten und womöglich sogar dritten Sturm getauscht. Warum sollte da kein Platz sein. Ich halte das, was Dortmund da gemacht hat, sogar für, sage ich mal unglücklich.
    Man holt Guirassy und Beier. Beide für ordentlich Geld dabei ist eigentlich schon vorher klar, das einer von beiden das Rennen verliert und damit auch an Wert. Da hätte Ducksch eigentlich wie die Faust aufs Auge gepasst. Und sie hätten sogar einen Spieler bekommen der voll hinter dem Verein steht. Und mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende sogar weniger Geld liegen gelassen.

Naja, und im Ausland ist es eh fast grenzenlos.
    Aber wenn du was anderes meinst, dann ist es natürlich Fakt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
  4. Ist ja auch seine Standard Aussage. Man kann jeden anderen Spieler nennen ist immer etwas anderes.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, was soll man da vergleichen? Ich hab nicht mit einem Vergleich angefangen. Hab lediglich gesagt, dass Füllkrug heute nicht in England "spielen" würde, hätte er es nicht in die N11 geschafft und nach Dortmund in die CL.
    Füllkrug ist für mich der bessere Goalgetter, das ist aber auch der einzig mögliche Vergleich. Sind beides völlig unterschiedliche Spielertypen.
    Meine Aussage bezog sich nicht auf die Qualität der beiden, sondern auf den Unterschied der Karrieremöglickeiten, je nachdem wo man spielt.

Es spiegelt sich schon in den Marktwerten wieder. Wir spielen nicht international, also sind alle unsere Spieler deutlich weniger wert als vergleichbare Spieler.

rudi1980 und harlem24 gefällt das.
  6. Das glaubst du, das ist deswegen aber kein Fakt!

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
  7. Die ganze Vergleichsthematik hast du hier selbst aufgemacht. Du sagst, dass potente englische Vereine sich nicht für Ducksch interessieren, während Füllkrug es über Dortmund und die N11 nach England geschafft hat. Dann wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, zu erklären warum Ducksch sich nicht der zugrundeliegenden Logik nach zumindest für Dortmund empfehlen konnte. An den "Karrieremöglichkeiten, je nachdem wo man spielt" wird es ja wohl nicht liegen.

8. Weil ja so viele Spieler direkt von Werder nach England gewechselt sind und dabei fast 30 Mio. eingespielt haben...*LOL

9. Also beim Eisbären hab ich noch überlegt ob er lügt ("ich hab nicht mit einem Vergleich angefangen") oder es einfach nicht besser weiß. Aber du blamierst dich hier grade bis auf die Knochen.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ducksch hatte damals schon die Möglichkeit zu Farke (seinem Jugendtrainer beim BVB) nach Norwich zu gehen, der wollte ihn.
    Hat er sich nicht zugetraut und ich glaube, das tut er bis heute nicht.
    Er wird mMn keinen besseren Verein als Werder finden, finanziell vielleicht aber sportlich nicht.
    Füllkrug ist ein anderer, ganz anderer Spielertyp, der hat hier nochmal nen Riesensprung gemacht, den seh ich bei Ducksch nicht, klar ist er besser geworden aber als Spielertyp nicht so gefragt, finde ich.

tz_don und svw1311 gefällt das.
  11. Die Grundlage das er es bis nach Dortmund geschafft hat, waren ja wohl die Leistungen die er erbracht hat. Diese haben ihn für Dortmund
    interessant gemacht und dazu gehörten auch die Leistungen in der N 11. Seine Leistungen waren maßgeblich um das Interesse in England
    (West Hamm) zu wecken sowie ein ganz entscheidender Faktor, dass die "Hammers" einen TD haben, welcher sehr wohl wusste,
    was er da einkauft. Inwiefern er zur Mannschaft passt und nicht die Plattform N11 oder BVB ausschließlich war.

12. Meine Beiträge liest das Eisbärchen ja nicht, aber kann ihn bitte jemand darüber aufklären, dass eine Analyse alleine überhaupt nichts aussagt und damit auch niemals unpassend zu einer Meinung sein kann.

Die Interpretation der Analyse lässt am Ende immer Raum für Diskussionen, da gibt es selten die Eine Wahrheit.

Schwierig wird eine sachliche Diskussion immer dann, wenn jemand nach undefinierten Standards Einzelereignisse aufzählt, sie komplett undifferenziert interpretiert, und das dann versucht als Fakten und detaillierte Analyse zu verkaufen.
    So geschehen bei Duckschis Statistik...

Gepaart mit Behauptungen, die auf mehreren im Konjunktiv gehaltenen Glaskugelaussagen beruhen, hinterlassen so manche Posts einfach den Eindruck, als wäre man hier bei AstroTV...

13. Eine Analyse gliedert sich in Struktur, Untersuchung und Auswertung. Aka die Aussage. Das ist überhaupt nur Sinn der Übung. Wenn ich einen Grünen Knollenblätterpilz mittels eines Massenspektrometers analysiere, dann kommt die Aussage heraus: Tödlich, lieber nicht essen. Man kann das aber auch ganz anders machen, bricht die Analyse vor ihrem Ergebnis ab und beißt beherzt in den Pilz weil eine Analyse allein ja überhaupt nichts aussagt. In dem Fall unterhält man sich mit den Herren Mendel und Darwin.

Möglicherweise wolltest du etwas ganz anderes sagen, aber was jedenfalls mich betrifft erspare ich mir, den @*Eisbaer* mit falschen Dingen aufzuklären ;)

14. Stimmt leider nicht was du schreibst. Dein, aus dem Zusammenhang gerissenes Wikipedia pseudo Wissen, musst du dann bitte schon Mal versuchen richtig zu verstehen.
    Das auf eine Analyse eine Auswertung folgt, ist meistens so, aber die Auswertung ist keine Aktion oder Bestandteil der reinen Analyse.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Meistens, so so. Dann hoffe ich wirklich, dass du im Beruf nichts mit Analysen zu tun hast und Ergebnisse selbige rschlimmstenfalls interpretieren musst.

16. Das hat uns ja die SV Werder Bremen GmbH & CO. KgaA schonungslos vorgeführt nach der Analyse, bei der alle Steine umgedreht wurden... :D

17. Ist ein Teil meiner Aufgaben, wir analysieren, bewerten, leiten Maßnahmen ein (ggf. nach Ursachenanalyse) und betrachten später die Wirksamkeit der Maßnahmen.
    Auch beauftragen wir Materialanalysen und geben sie anschließend an verschiedene Sachverständige zur Aus-bzw Bewertung.
    Die Analyse umfasst dabei immer nur den Prozess der Zerlegung des Sachverhalts oder auch mal des Materials in seine Bestandteile.
    Nach Abschluss der Analyse folgen weitere Schritte.

Wenn du mal eine Analyse beauftragen musst kann ich dir nur den Tipp geben, auch eine Bewertung zusätzlich zu beauftragen (u.U. mit Bereitstellung der Bewertungsgrundlagen), oder wenigstens darauf zu achten, dass sie inkludiert ist. Hatte mal die Situation...die Zeit drängte...große Besprechung...Analyse kam auf den letzten Drücker...Bewertung fehlte (nicht beauftragt, mein Fehler)...geile Show sag ich dir...war mir eine Lehre...

Ich verstehe ja absolut was du und der Eisbär meinen, möchte auch nicht weiter Korinthen kacken, war vielleicht auch drüber, nix für ungut:beer:

18. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Spiel an der Seitenlinie für Grün-Weiß
    :love:

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2024
    Smaragd, eckfahne74, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch Ole zum 100. - und dann auch noch einen Sieg zum Jubiläum :schal::wdance::trommel::beer:

20. Ich finde auch, dass sich die Mannschaft unter Ole Werner weiterentwickelt, zwar nur langsam, aber stetig.

https://www.deichstube.de/news/werd...ug-sc-paderborn-bundesliga-news-93386921.html