Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Der VAR darf bei einer direkten roten Karte eingreifen!
     
  2. Ich bin mal gespannt, ob OW Stage wieder für Bittencourt bringt wenn er fit ist. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von ihm, mag aber seinen Einsatz, Mentalität und ich glaube er weiß genau wann er dem Spiel mal ne Pause geben muss, damit man sich neu sortieren kann oder den Gegner aus dem Rhythmus bringen möchte. Gut, er bleibt eh immer länger liegen als andere, aber manchmal macht er das bewusst denke ich.
    Auch in den letzten 7 Spielen der Rückrunde Stand er auf dem Platz und da waren wir auch stark und traten als geschlossene Mannschaft auf, wie in den letzten Spielen jetzt auch.
    Wie denkt ihr darüber, hat er vielleicht wirklich einen größeren Anteil an den positiven Trends?
    Hab es in diesen Fred geschrieben weil ich gespannt bin wie OW sich entscheidet.
     
    liam1899 gefällt das.
  3. In Paderborn sollte Bittencourt wieder spielen. Falls Stage wieder voll einsatzfähig ist, würde ich wieder auf ihn setzen. Bittencourt sollte jedoch durchaus öfter Spielzeiten bekommen.
     
    Ailton10 gefällt das.
  4. Den Gedanken, dass Werner Leo nach den beiden starken Spielen schlecht wieder rausnehmen kann, hatte ich auch schon. Dazu der starke Endspurt der letzten Saison, als Bittencourt für Stage gespielt hat.

    Ich kann es nicht genau erklären, aber die Doppel-6 Leo und Lynen scheint der Mannschaft sehr viel Stabilität zu geben und ich sehe grad keinen Grund, warum Werner auf der Position wieder wechseln sollte.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  5. Geht mir auch so, weiß auch nicht woran es liegt, dass die Mannschaft mit der Doppel-6 Leo und Lynen insgesamt spielfreudiger, kombinationssicherer und geschlossener Auftritt. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung.
    Leo ist aus meiner Sicht kein Einwechselspieler, ich sehe ihn am stärksten wenn er Startelf spielt, deswegen würde ich ihn auch erstmal weiter auflaufen lassen und Stage nach und nach wieder Spielzeit geben.
    Ich finde, das hat er sich verdient.
     
  6. Ich weiß nicht, wie oft @*Eisbaer* versucht hat, die personelle Situation im Sturm und die Leistungen der einzelnen Protagonisten durchzudeklinieren. Vermutlich hat er schon ganz wunde Fingerkuppen. Aber es interessiert irgendwie niemanden was er schreibt. Also ja, natürlich muss sich jeder einzelne Spieler der Konkurrenz stellen. Meinen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, das hat niemand je in Zweifel gezogen. Ach ne, Moment. Außer natürlich die "Argumente" nach denen Ducksch machen kann was er will, er würde ja eine Stammplatzgarantie haben. Hier wäre jetzt der Auftritt vom Bären aber das hat er ja schon mindestens ein Dutzend mal erklärt. Da "euch" auch Zahlen nicht interessieren (Ducksch ist drei Saisons in Folge unsere Lebensversicherung und auch jetzt wieder Nummer 1 der Scorerliste bei Werder), sind wir an dieser Stelle jenseits von Argumenten und Diskurs. Also denke ich mir, stimme ich dir einfach zu: Hier und da, also manchmal, könnte Ducksch vielleicht auch mal der richtige Spieler sein. Eventuell. Aber eigentlich wäre es längst mal an der Zeit, dass Woltemade für Ducksch spielt, dann stünden wir auf einem EL-Platz. Oh...wait.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  7. Das würde voraussetzen, dass die Beiträge gelesen und verstanden werden.
     
    *Eisbaer* und FatTony gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich betrifft, ich fange an und komme schnell zum Ende, einfach, weil ich nicht verstehe, wie man sich derart ereifern kann. Um beim Fußball zu bleiben: dort nennt man so etwas klein-klein spielen.;)
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  9. Ja, ich bin da relativ entspannt derzeit, was das Thema betrifft. Die Mannschaft befindet sich nicht im Überlebensmodus, von daher benötigen wir keine Lebensversicherung. Diese Saison gilt es nicht etwas zu verhindern, sondern etwas zu erreichen. Selbst wenn sich Duckschi morgen verletzt, was keiner will, dann springen andere in die Bresche. Im Moment sehe ich da ein sehr stabiles und resilientes Team, das sich nicht im Entwicklungsmodus befindet, sondern im Erntestatus. Erfolge müssen jetzt geerntet werden. Diese Feststellung finde ich derzeit viel wertvoller. Über Ducksch reden wir dann wieder, wenn ihn OW trotz andauernder Schlechtleistung aufstellt. Aber irgendwas sagt mir, das das vermutlich so gar nicht mehr vorkommen wird .....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Das wird immer mal wieder vorkommen. Jeder Stürmer hat solche Phasen und gerade Ducksch braucht Mitspieler und zwar buchstäblich. In der nächsten Phase, in der um Ducksch herum die Spieler verletzt oder gesperrt ausfallen, wird auch er abfallen. Das zieht sich durch die letzten drei Spielzeiten. Ich stimme dir aber bezüglich Stabilität/Resilienz zu. Da hat sich etwas sehr gutes entwickelt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist das Trio Infernale ja zusammen....Bin mal gespannt, wer mich als nächstes auf ignore hat, den Autoren des o.g. Posts hätten wir schonmal.:D
     
    mezzo19742 und Ailton10 gefällt das.
  12. Ich meinte eher das das nicht mehr vorkommen wird das Ducksch spielt wenn er nicht performt .... :D .... der Leistungsdruck wächst für alle ... wir wollen ja schließlich was erreichen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2024
  13. Man muss dem Eisbären seine Beiträge tatsächlich überfliegen, wenn man noch nicht festgestellt hat, dass dort nicht selten, persönliche Meinung, ja sogar persönlicher Glaube als Fakt verkauft wird.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zu dieser Erkenntnis kommt man leicht, wenn differenzierte Analysen nicht zur eigenen Meinung passen.
     
  15. Das gefällt mir sehr. Ein guter Trainer. :top:

    https://www.deichstube.de/news/werd...usammenhalt-stimmung-bundesliga-93380821.html
     
  16. Eine Aussage wie der Markt für Spieler x ist klein und es gibt nur wenige Vereine für die er interessant ist, ist sich kein Fakt, maximal dein glaube.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es mag für dich sehr überraschend kommen, aber auch ich habe manchmal nur eine Meinung.
    Diese untermauere ich gewöhnlich aber auch mit Argumenten. Wenn du darauf nur mit "Das ist Blödsinn" oder ähnlichem Niveau reagieren kannst, fehlen dir offensichtlich Gegenargumente.

    Zum Beispiel: Erläutere mir bitte einmal was genau an meiner Aussage argumentativ falsch ist, wenn ich sage, dass es Spieler gibt, die nur für einen bestimmten Kreis an Vereinen interessant sind, weil sich ihr Preis oberhalb ihres Wertes befindet? Vereine mit Geld werden Spieler holen, die jung sind und/oder qualitativ sehr hoch anzusiedeln sind. Arme Vereine holen Spieler, die wenig kosten.
    Auf Ducksch bezogen: Ducksch würde ziemlich sicher Bochum weiterhelfen. Das wäre ein Supertransfer. Leisten können die sich diesen Transfer aber nicht, bzw. nur bei entsprechendem Wiederverkaufswert, den Duckschi nicht hat.
    Ein potenter englischer Verein interessiert sich nicht für Ducksch. Füllkrug ist auch nur dort gelandet, weil er in Dortmund und der N11 spielte.
    Würden wir CL spielen oder generell Europa, würde auch ein Ducksch andere Interessenten anziehen.
    So bleibt er nur für Vereine interessant, die finanziell irgendwo im Mittelfeld liegen. Das sind nicht sehr viele.

    Und international wird es für ihn nicht sehr viele interessante Vereine geben, die diese Kriterien alle erfüllen.
     
  18. Und warum spielte Füllkrug in Dortmund und der N11 und Ducksch (wenn man die Jugendzeit und den einen Einsatz mal ausklammert) nicht?
     
  19. Ich habe die letzten Beiträge mal korrigiert jetzt passt es.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wollte jetzt keinen Vergleich zwischen beiden anstellen. Dafür sind sie zu unterschiedlich.