Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Freut mich das er heute wohl scheinbar mal wieder taktisch richtig lag, nach den letzten Fehlgriffen. Den Weiser Unsinn beendet. Heißt für mich auch, die Mannschaft kann und ist selbst mit verletzten stark genug, also keine Ausreden mehr, von wegen Kader!. Gute Meßlatte, die es zu halten gilt ... auch zu hause! Dann wird es was mit höheren Plätzen!

10 Punkte Auswärts

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
    Werder Dirk, eckfahne74, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  2. Heute bin ich auch sehr zufrieden mit der Auf-und Einstellung der Mannschaft. OW hat die Spieler endlich so aufgestellt wie sie es gewohnt sind und ihre Stärken einbringen können. Gut gemacht Ole:top:

eckfahne74 gefällt das.
  3. Ohne Werner wären wir wahrscheinlich nicht mal aufgestiegen und nun sind wir in Schlagdistanz zu höheren Plätzen.

Er hat sicherlich bald bessere Angebote und wer ihn loswerden will, hat sie nicht alle.

svw1311, kiwiundole, SVW und 5 anderen gefällt das.
  4. Dass wir selbst mit den momentanen Ausfällen bei der eh schon überschaubaren Personaldecke verdient bei einem Team gewinnen, das uns vom Etat her weit überlegen ist, ist auf jeden Fall auch zum Großteil ein Verdienst von Ole Werner. Ein stabiler Norddeutscher mit feinem Witz und Fußballsachverstand, immer sachlich, kein Schönfärber und für Trainerverhältnisse ziemlich offen und bemüht, Floskeln zu vermeiden wenn möglich. Ohne ihn heiligzusprechen, aber ich bin schon verdammt froh, dass wir ihn haben.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre auch nicht schlimm, ist doch immer gut was los in der 2. Liga. Schalke, Hamburg, Hannover, Hertha, Köln bringen Unterhaltung, und mehr erwarte ich nicht vom Fußball.

6. Auf Schalke aber eher Unterhaltung für die gegnerischen Fans :D

7. Vor ein paar Monaten wollten in den Sozialen Medien sehr, sehr viele ihn loswerden! Was ein paar glückliche Siege den Stimmungswandel ändern können ist schon Witzig! Der Kader gibt was her, unter den ersten 10 sollte es schon sein.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wichtig ist doch, dass sich der Verein kontinuierlich weiterentwickelt und diese Tendenz kann ich erkennen.

Es gibt große Vereine, die mittlerweile in der 2. Bundesliga spielen und sich einen ähnlichen Entwicklungsprozess wünschen. Dieser Weg wird immer wieder dadurch unterbrochen, dass kontinuierlich mit ad hoc bzw. sofort vertauscht wird, man das eigentliche Ziel in weiter Ferne sieht und dann einen schuldigen für die Situation ausmacht und ihn entlässt.
    Eine kontinuierliche Entwicklung ist so nicht möglich.

svw1311, tz_don und liam1899 gefällt das.
  9. Absolut. Wir haben den ein oder anderen wirklich guten Transfer gemacht, dazu mit wichtigen Spielern verlängert und natürlich den passenden Trainer. Ärgerlich ist bisher eigentlich nur der Transfer von Deman. Belgischer Nationalspieler, da hatte ich mir mehr erhofft. Ich kann mir vorstellen, dass es hier auf eine Trennung im Sommer hinausläuft um noch Ablöse zu bekommen und davon dann Köhn zu finanzieren. Bei IHA fehlt anscheinend noch eine ganze Menge für die Bundesliga, der kommt ja nicht mal für die obligatorische letzte Minute um Zeit von der Uhr zu nehmen. Was sehr schade ist, denn ich mag ihn als Spielertypen (ausgehend von dem, was er in seinen U-Auswahlmannschaften zeigt). Erfreulich ist auch, wie Pieper sich als LIV präsentiert hat und ebenso Bittencourt, der "mal eben" einspringt weil Stage fehlt und wirklich einen guten Job macht. Es bleibt eigentlich weiterhin nur die Lücke, dass Schmid alternativlos und Topp noch nicht so weit ist. Trotzdem war der Transfer von Topp genau richtig für unseren Weg, ebenso wie der von Grüll, den wir mMn ein paar Jahre in Bremen spielen sehen werden. Und dann ist da Malatini. Wenn der so weitermacht in seiner Entwicklung, dann ist der Ende der Saison weg und erledigt unser Anleihen-Problem von ganz allein.

tz_don, Gustav Jacobi, liam1899 und 3 anderen gefällt das.
  10. Geht doch! Und wenn wir jetzt mal diese ganzen positiven Puzzlestücke zusammen nehmen bleibt festzustellen ... der Erfolg bzw. Aufstieg in der Tabelle ist nicht in einem Jahr oder gar 3 Jahren wichtig .... Nein morgen muss ein Pflichtsieg her gg Leverkusen um jetzt die guten Leistungen zu vergolden.

Ohne wenn und aber muss ein Sieg her morgen. Nix anderes zählt. Dafür muss die perfekte Taktik und Aufstellung her mit einem Top motivierten Team. Das muss der Maßstab sein.

11. Hast du Alvero absichtlich 'unterschlagen' oder 'bloß' vergessen? :)

Werder Dirk und liam1899 gefällt das.
  12. Alvero habe ich tatsächlich vergessen. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ihn für einen guten halte. Ich hoffe nur, er wird keiner wie Pieper, der immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen wird.

sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du willst zu viel, finde ich ja erstmal nicht schlecht aber das klingt als wenn du einen Sieg erwartest, was ich für vermessen halte.
    Wäre natürlich geil und auch nicht unmöglich, dafür brauchen wir aber einen Sahnetag und die keinen ganz so guten.
    Alles reinwerfen, Flutlicht, die Fans und ab gehts.
    Wenn es dann nicht reicht, ist das so.
    Ich hab da keine großen Erwartungen, ein gutes Spiel von uns zu Hause wäre schonmal was.
    Backe dahingehend inzwischen kleine Brötchen, zuviele Enttäuschungen.

svw1311, beckstown und tz_don gefällt das.
  14. Glaube kaum daß wir was holen .Tippe auf ein 0 : 2. Bin mir sicher das wir zumindest zwei Gegentore kriegen,und gegen Leverkusen holen wir die nicht auf. Ein Punkt wär schon klasse.Dann noch was aus Gladbach mitbringen und einen Heimsieg gegen Kiel.

15. Ich erwarte und fordere einen Sieg, so wie gegen jeden Verein gegen den Werder sich sportlich misst. Die finanziellen Unterschiede sind jedem bekannt und dabei vollkommen unerheblich. Es gibt halt Fans, die gehen ins Stadion oder sitzen vorm Fernseher und denen reicht Bratwurst Bier und etwas rhythmische Sportgymnastik nebenbei aufm Platz und dann gibt es Fans, deren Team ist gerade überraschend mit 75 Punkten Deutscher Meister geworden und die fragen sofort warum es nicht 78 Punkte waren. Ich gehöre eher der zweiten Gruppe an.

Also mit dem Märchen des zukünftigen Erfolges kenne ich mich ein bisschen aus, man verweist gerne darauf das zukünftig alles besser wird um sich aktuellen Bewertungen zu entziehen bzw. alles unter dem Deckmantel der angeblichen Strategie zu relativieren und schließlich ist zukünftiges Handeln ja auch gar nicht bewertbar. Von daher is mir vollkommen schnuppe wieviel Werder mir in Aussicht stellt in den nächsten Jahren, ich bewerte nur was ich aktuell kriege oder kriegen kann. Und am Samstag können wir ganz klar einen Sieg gegen Leverkusen holen. Das finde ich nicht zuviel als Erwartungshaltung. Flutlicht und Fans sind dabei nur nette Beigaben. Ausschließlich der Trainer und die Mannschaft müssen dazu die richtigen Lösungen finden und umsetzen. Die Verantwortung muss schon dahin wo sie auch hingehört. Und man muss sich daran messen lassen ....

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich habe Dich hier lange ziemlich positiv wahrgenommen, aber in letzter Zeit wirken deine Beiträge immer fanatischer auf mich.

Geht’s nicht langsam auch mal ne Nummer kleiner und etwas ausgewogener? Ich glaube, jede*r hier hat deine Sichtweise mittlerweile verstanden und das ständige wiederholen macht es nur lauter, aber dadurch nicht unbedingt verständlicher.

Whythat und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Zieh doch heute abend schon mal vor's Weserstadion und kampiere da. So wird deine Forderung nicht nur uns Forist:innen präsentiert, sondern auch der Geschäftsführung. Falls jemand das zur Kenntnis nehmen sollte.

Whythat und FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Lass ihn doch, ich finde seine Aussagen schlüssig, ich muss sie ja nicht teilen aber die sind mir lieber als "Alles schön, ich geh ins Stadion/gucke im TV und das Ergebnis ist mir egal"
    Man kann doch auch mal andere Meinungen gelten lassen, ihr wollt doch im Grunde dasselbe.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  19. Whythat

Whythat

Ich möchte, dass die Werder Spieler jedes Spiel an ihre Grenzen gehen und alles dafür tun, dass ein Spiel gewonnen wird. Natürlich wünsche ich mir auch Siege gegen Bayern, Leverkusen und Co.
    Ich postuliere aber keine Pflichtsiege gegen Mannschaften , die das doppelte bis hin zum 9 fachen an Kaderwert haben. Irgendwie erinnert mich sowas an so Schakka du schaffst es.. wir laufen über heiße Kohlen Vertriebsseminare, wovon am meisten der Veranstalter profitiert.
    Da halte ich es lieber mit "smarten" Zielen.

osterdeich_hb, Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  20. ja, natürlich lasse ich @beckstown seine Meinung und finde seinen Ansatz, eher nach oben zu schauen, als sich schon vor dem Spiel in die Hose zu machen, gut!

Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu geschrieben und niemanden den Mund verboten.

Finde das ständige Ausrufen von „Pflichtsiegen“ bloß mittlerweile inflationär und frage mich, gegen wen überhaupt es denn keinen „Pflichtsieg“ mehr gibt, wenn schon Geld, Kaderwerte, individuelle Klasse in den Teams keine Rolle bei der Erwartungshaltung spielen sollen und man gegen den amtierenden deutschen Meister nicht mal mit einem Punkt zufrieden sein kann.

Whythat gefällt das.