Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Gehört in den Ehemaligen Thread..Hat Werner überhaupt nix mit am Hut
     
  2. Wenn man Spieler sich ein halbes Jahr anschaut und dann verpflichtet evtl. etwas genauer hinschaut bevor man 5- 6 Mio hinblättert.
    Wo er keine Schuld trägt, dass unsere Geschäftsführung Sport nicht in der Lage war ein Opitz zu verleihen bzw. Burke, Bittencourt, Keita.......von der Gehaltsliste zu bekommen!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging um die Transferperiode. Ole Werner hat damit relativ wenig zu tun, wenn Spieler NICHT kommen.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  4. Meinst Du nicht, dass bei Alvero er gefragt worden ist? War das kein Transfer?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, dass es da relativ egal war. Inklusive Fans wollte so ziemlich jeder Alvero verpflichten. Mal davon abgesehen, dass die tatsächlich stattgefundenen Transfers nicht nach 6 Spielen endgültig beurteilt werden sollten. Bei der Kritik an der Transferphase geht es wohl eher darum, was NICHT gekommen ist.
     
    Ex-Achimer_2.0 und svw1311 gefällt das.
  6. Alvero war schon vor den Transfer in Bremen. Die Transferphase sollte man als ganzes sehen. Das hier aber mal was kritisch bei Transfers gesehen wird macht mir ein wenig Hoffnung.
     
  7. Stimmt.;)
     
  8. Zu Undav - Richtig, könnte zumindest so sein.

    Ole ist schon nicht die schlechteste Wahl. Jedoch - und nur deswegen (und damit ich mal teste, ob ich für versteckte OW-Kritik gelyncht werde :D) hab ich das hier gepostet - Ole ist der Entscheider von heute und das betrifft mögliche Stammspieler und Stars von morgen.

    Vorhandene Talente zu fördern ist sportlich und wirtschaftlich wichtig für Werder. Das Potential so früh wie möglich zu erkennen - gibt halt auch Spätentwickler, na klar - ist mit entscheidend für die Entwicklung der gesamten Mannschaft und damit des Vereins.

    Also, Augen auf! Das beginnt in den U-Mannschaften. Die U 23 hat sich nach dem Wiederaufstieg (verdammt wichtig!) jetzt gefangen und dort sind schon ein paar interessante Spieler dabei ...
    Nur darum ging es mir ... ;)
     
    osterdeich_hb und liam1899 gefällt das.
  9. Ich denke mal gar keine. Er hat in der Sommerpause genauso wie seine Führungsspieler Friedl und Weiser Verstärkungen gefordert und sie nicht bekommen.

    Wüsste jetzt nicht, wie Werner daran schuld sein sollte.
     
  10. Ist Alvero für Dich ein Transfer-Flop? Wenn ja, hätte er sich bei Dir eine Chance zur Entwicklung verdient? Wenn abermals ja, wie lange gäbest Du ihm Zeit dafür?
     
  11. Wenn du mich stellvertretend fragst: bisher ja. In dem Sinne, dass auch er nicht die dringend benötigte Soforthilfe ist. Viel zu teuer, wenig zu sehen, entweder Bankdrücker oder bei Einsätzen unauffällig. Ich gäbe ihm allerdings diese und noch nächste Saison Zeit für eine Entwicklung. Mit 22 aber auch noch man gerade so im Talentalter- Welpenschutz.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab mal Zeiten bei Werder, wo jungen Spielern verborgende Talente entdeckt und erfolgreich gefördert wurden, die Andere nicht gesehen haben bzw. nicht sehen wollten. Wie z.B. bei den gebürtigen Hamburgern Norbert Meier, Thomas Wolter (kickte bei seiner Entdeckung übrigens beim HEBC in der Landesliga) und Frank Neubarth, Über letzteren, seinerzeit noch bei Concordia Hamburg spielenden spottete der damalige HSV-Trainer Ernst Happel "Der ist zu lang und zu langsam. Bis bei dem vom Kopf bis zum Fuß eine Idee ankommt, ist das Spiel zu Ende." Kurz danach wechselte später von Otto Rehhagel genannte "Socrates" zum SV Werder und prägte mit die erfolgreichste Phase der Grün-Weißen u.a. mit 97 Toren in 317 BL-Spielen entscheidend mit. ;)
     
    syker1983, tz_don und svw1311 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war noch zu Zeiten, als Beobachtung, Verfolgung und Verpflichtung noch analog abliefen :D Heute gehen wir davon aus, daß jeder halbwegs taugliche Kicker eng beobachtet wird, oder anders gesprochen, bevor die Fischlein im fein gespannten Werder-Netz landen, sind die dicken Fische schon abgefischt. Werder hat doch eine größere Zahl von Spielern jüngeren Alters verpflichtet bzw. hochgezogen in die 2. Mannschaft, hier gilt dann das Prinzip Hoffnung. ;)
     
  14. Vielleicht hat Werder ja auch das ein oder andere Talent schon gesichtet,andere Vereine aber auch .Und diese bieten vielleicht mehr .Wenn man bedenkt das ein Alvaro schon rund 5 Mio kostet .Vor 2,3 Wochen war jemand beim Doppelpass der beruflich über KI scoutet.Und der hat gesagt,daß der Markt so überhitzt ist,daß man selbst für Talente wo keiner weiß ob die den Sprung schaffen heut schon 10 Mio bezahlt.
    Aber .. Njinmah scheint der Sprung ja gelungen zu sein,Malatini ist auch auf einem guten Weg,denke Topp könnte das auch gelingen. Wären schon ein paar Talente. Ansonsten hat Werder ja mit Stage und Lynnen Spieler verpflichtet die kaum einer auf dem Zettel hatte.Oder mit Weiser,Schmidt und Friedl Leute geholt,die von der zweiten Liga zu guten Spielern in Liga 1 wurden.Also neben jungen Talenten,auch noch unbekannte Leute oder eben welche die sich gut entwickelt haben .Also im Rahmen unser bescheidenen Möglichkeiten ist auch nicht alles sooooo schlecht.
     
    liam1899 gefällt das.
  15. Ps : wenn man Ole 15 Mio gibt,würde er sicher auch gerne noch ein,zwei gute Spieler verpflichten.Aber wenn kein Geld kommt,dann kann er nur das Beste aus dem kleinen Kader rausholen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde es angesichts unserer Lage auch immer noch absolut vermessen, das Wort Soforthilfe überhaupt in den Mund zu nehmen. Sowas wie Köhn ist eine Soforthilfe, aber wenn wir den kaufen, muss er auch einschlagen. Und wenn man sich Niemeyer anhört, ist man selbst ein wenig überrascht, dass er so schnell eingeschlagen ist.
    Es wird immer wieder vergessen, dass 2026 sehr viel Geld zurückgezahlt werden muss und das Investorengeld nur einmal ausgegeben werden kann. Es wurden also in erster Linie Leute geholt, die das Potenzial haben, im Laufe der Saison Stammspieler zu werden.

    Was sich Fritz und Niemeyer anhören müssen, ist die Kritik bezüglich der sehr dünnen Personaldecke. Aber auch hier sehe ich aktuell keinen Weltuntergang. Wir stehen eigentlich ganz okay da, dafür dass Njinmah lange ausgefallen ist und Friedl und Veljkovic fehlten.

    Mit OW hat das alles aber nur wenig zu tun. Er kann nur mit den Spielern arbeiten, die ihm zur Verfügung stehen und wenn da Leistung gerade nicht kommt, muss es halt vorerst weiter über Einsatz und Moral kommen.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Wo stehen wir denn gut da? Die aktuelle Situation im Sturm ist eine Katastrophe.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Punktetechnisch und ich sagte okay, nicht gut.

    Und jetzt wird die Situation sich hoffentlich wieder entspannen langsam. Njinmah is hoffentlich bald wieder da.
     
    tz_don gefällt das.
  19. Stimmt,Köhn hab ich vergessen,aber die ersten Einsätze waren ganz gut..Und wenn man sieht,daß er uns wirklich weiterhilft,dann sind 5 Mio okay.Aber nun ist gut..is ja eigentlich der Ole Thread
     
  20. Der junge war leider zu Teuer. Er sollte seine Einsatzzeiten bekommen auf der Position wo er sich wohlfühlt. Diese Saison kann man sich es anschauen, wenn es nicht klappt sollte man ihn verleihen.