Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wer bitte hätte denn sonst außer Leo kommen sollen ?
     
  2. Die Frage könnte auch lauten unter welcher Konstellation hätte man Leo bringen können?

    Zunächst einmal ist die Stammplatzgarantie von Ducksch totaler Unsinn und eine Zumutung und natürlich ist die Weiser Nummer da vorne ebenfalls Murks ... von daher war die Startaufstellung mittelschwer daneben.
    ABER eben nur Mittelschwer, denn es stand 0 zu 0 zur HZ. Da hätte OW schon aufgrund der mangelnden Durchschlagskraft reagieren müssen. Weiser zurück auf rechts und Ducksch und Agu raus. Ducksch aufgrund seiner Leistung und Agu aus taktischen Gründen. Dafür Grüll und Topp rein. Also andere Grundordnung, aber mit Stürmer mal zur Abwechslung. Wenn dann noch später unbedingt Alvero raus gemusst hätte, dann wäre Leo als defensiver 6er OK gewesen.

    So sah das für mich aus als wenn Leo auch noch als verkappter Stürmer Nr 3, ebenfalls in die Räume drängte, die eh schon mit Weiser und Schmid überbesetzt waren und trotzdem nicht mit Leben gefüllt wurden. Und vorne fehlte immer noch einer. Das hat schon einen Grund warum so gute Spieler wie Schmid und Weiser so gar nicht gg Freiburg in Erscheinung getreten sind. Weiser und Schmid haben sich beide gegenseitig blockiert und vorne fehlte einer zum Bälle fest machen. Der saß auf der Bank und kam viel zu spät ... für mich wurde das Spiel gründlich vercoacht ...
     
    kasselaner76 gefällt das.
  3. Das stinmt schon .Das Experiment mit Weiser hätte man beenden können.Aber ich denke Ole wollte daran festhalten weil er glaubte,daß es noch klappt.Stand ja unentschieden.Aber so lief das halt weiter und als Alvero raus mußte war die Option einen erfahrenen Haudegen wie Leo zu bringen oder einen völlig unerfahrenen Hansen - Aaroen.Und weil eh wenig Stabilität im MF war,hat er sich eben für Leo entschieden.Am Ende dann alles rein,sogar Burke ( oh Wunder ), Chancen auf den Ausgleich waren dann ja noch da ua Weiser,Deman,Grüll..
    Ist eben jetzt so und hinterher können wir alle schlau labern .Vielleicht hätten wir mit anderen Maßnahmen gestern einen Punkt geholt,vielleicht auch nicht,vielleicht hätten wir gegen Dortmund gewonnen - vielleicht auch verloren.
     
  4. Das sehe ich ähnlich, Spiel ist verloren bringt alles nix mehr.

    Aber wie auch immer sollte OW weiterhin an der Weiser Nummer festhalten oder die Ducksch Stammplatzgarantie nicht kassieren und die Ergebnisse bleiben aus, haben wir hier und in den Medien relativ schnell eine grundlegende Trainerdiskussion (zwei Niederlagen noch und es geht los), die auch der Verein Werder nicht lange aushält. Kennen wir doch mittlerweile schon ... am Ende mußte noch jeder gehen wenn die Ergebnisse ausbleiben... von daher weiß ich nicht ob solche Experimente und Stammplatzgarantien gut tun
     
  5. Gegen Hoffenheim ist es ja gut gegangen .Gestern nicht.Unser Kader ist halt klein.Im Grunde fand ich es sogar mutig mal was Neues zu probieren,Weiser kann ja an einem guten Tag auch offensiv was bewirken.Mag auch gegen Mannschaften wie Pauli oder Bochum klappen .Gestern halt nicht.Denke gegen Wolfsburg wird es anders aussehen,dann sind ein paar Verletzte auch wieder zurück.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Wenn Ole jetzt noch zugibt, dass er nur 2 Ziele hatte gegen Freiburg
    1. Dinkci macht kein Tor gegen Ole - Check :D
    2. Dinkci ist nicht der schnellste Spieler auf dem Platz - Check :D
    ... dann ist alles nur halb so schlimm. :kaffee:


    Gegen WOB dann bitte, mit Sturm, auf Sieg, Ole. :trommel:
    Danke. :tnx:
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. liam1899, Bremen und beckstown gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    rudi1980, MiroKlose und Lübecker gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Passt. Werder hat m.M. nach viel zu abwartend gespielt, mit wenig Druck, keine Aggressivität und ungenau gespielt kommt noch hinzu.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde eigentlich eher, dass das die letzten Jahre nicht soviel besser war, aber irgendwann stellt sich der Gegner auch auf unsere Spielweise ein und dann merkt man es. Im Nachhinein muss man sagen, dass ein Grüll bisher nicht der Burner ist, Njinmah verletzt und es wurde niemand weiteres für Sturm und kreatives Mittelfeld geholt. Auch ein Alvero überzeugt bisher überhaupt nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War es auch nicht, und genau deshalb können sich unsere Gegner, sich auf unsere Spielweise einstellen. Denn auch sie wissen, dass wir seit Jahren oft Probleme beim Spielaufbau haben, weil es bei uns v.a. an Genauigkeit und Effizienz bei den Spielzügen hapert. Und wenn solche Basics schon in den bevorzugten Vorgehensweisen oft nicht gut funktionieren, ist es um so schwieriger, mit Überraschungsmomenten die gegnerische Defensive aus den Angeln zu heben.
     
    *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Besser wurde es als unsere Innenverteidigung und der/die Sechser (halleluja) stabiler wurden.
    Hat es doch in der Vergangenheit schon bei der Einleitung oft gehapert.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  13. Das würde ich so unterstreichen. Der Transfer von Senne Lynen war, nachdem man die 6er Position über Jahre vernachlässigt hatte, endlich der erhoffte Zugewinn an Stabilität. Die letzte Rückrunde war für unsere in den letzten 10-14 Jahren zu beobachtenden Verhältnisse schon ziemlich stabil und gut.

    Was seit 2010 auch chronisch gewesen zu sein schien, war die lange Anlaufphase zu Beginn von neuen Saisons. Oft waren die Probleme hausgemacht, weil man erst kurz vor Schließung der Transferfenster den Kader vervollständigt hat, gelegentlich mitten im Verlauf der Vorrunde noch einen der Führungsspieler kurzfristig verkauft hat. Die Neuorientierung der Mannschaften bis zur Automation von Abläufen hat regelmäßig viel zu lange gedauert. Oft war man tabellarisch dann schon derart unter Druck, dass eine spielerische Fortentwicklung zu Gunsten einer defensiver orientierten weichen musste.

    Im Frühjahr dieses Jahres 2024 schien sich endlich eine Formation gefunden zu haben, die sowohl defensive Kompaktheit als auch offensive Durschschlagskraft aufweisen konnte. Daran gilt es anzuknüpfen. Ich halte es für möglich, wenn alle Stammkräfte fit, gesund und in guter Form sind. Aber nur dann.
     
    syker1983, mezzo19742, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man so stehen lassen. Im Moment spielen wir wieder vogelwild mit Rumpfkader. Eben nicht nur vorne, sondern auch im Mittelfeld und Abwehr.
     
    mezzo19742 und osterdeich_hb gefällt das.
  15. https://www.sport.de/news/ne7148750...t-auf-ausmusterung-bei-werder-bremen-zurueck/
    Zitat:
    "Die Ausmusterung in Bremen sei "damals ein Tiefpunkt" gewesen. "Ich hatte das vorher nie erlebt, dass man nicht spielt, obwohl man besser ist als andere, und nicht mehr weiterkommt", erklärte er."

    Was Keita wohl hierzu denken würde ...


    Und konkret auf die Talente (also Undav's interne Konkurrenten) von damals bezogen:
    Zitat:
    "Bei Werder hat es keiner von denen geschafft, die damals angeblich so viel besser waren."


    ... alles aus der Sicht des Spielers beleuchtet. Interessant. Vielleicht ja auch für einen Trainer.
     
    Bremen und liam1899 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    er hat es damals nicht geschafft, weil die Verantwortlichen ihn seinerzeit nicht für gut befunden haben. Das er das heute anders sieht, mag an der Unschärfe im Rückspiegel liegen. Das geht doch vielen so, gucken wir nach hinten, sieht manches positiver aus als es tatsächlich war.
    Aber was wollen wir in der Vergangenheit, da waren wir schon ;)
     
  17. Kann so gewesen sein, vielleicht überschätzt sich Herr Undav aber auch schlicht. Mit Ole Werner hat es auf jeden Fall mal so gar nichts zu tun, Undav ging 2012. Ich sehe Werner auch nicht als das Problem an, er ist so ziemlich das Optimum, was Werder an Trainern derzeit bekommen kann und holt vergleichsweise viel raus. Direkter Wiederaufstieg, im Jahr darauf die Klasse gehalten, letzte Saison „stabil in der Liga geblieben“ (frei nach dem Labertrainer). Die entsetzlich schwache Transe im Sommer könnte ihm allerdings jetzt das Genick brechen, weiß nicht, wie viel Mitverantwortung er da trägt.
     
    liam1899, Ex-Achimer_2.0, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eher gar keine. Er hat ja Verstärkungen gefordert.
     
  19. Sympathischer Typ. Und das von jemanden der im Interview gesagt hat, dass er selbst nicht mehr an sich geglaubt und fast die Karriere beendet habe. Ja, da kann man schon mal nachtreten.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mag Mourinho wohl im Nachgang über diesen blassen, introvertierten belgischen Mittelfeldspieler denken?

    Das kommt einfach vor, Undav ist Spätstarter, sowas soll es geben.