Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist wie die beiden Jahre davor, wir brauchen wieder zu lange um in die Saison rein zu kommen. Nach 6 Spielen stehen 8 Punkte.

    Ich verstehe nicht warum diese Defensive schon wieder so unstabiell ist. Ja es sind wieder Spieler verletzt und eine Sperre gab es auch schon. Nur wir hatten letzte Saison die selben Probleme mit Ausfällen somit haben alle Verteidiger schon mal mind. Einmal zusammen gespielt. Sein Konzept hat sich zu letzte Saison nicht geändert. Vieles läuft nicht zusammen. Da muß jetzt in der Pause was passieren.
     
  2. Ich halte Ole Werner ja für einen Glücksgriff für Werder, aber heute hätte er das Experiment mit Weiser im Sturm/OM zur Pause beenden müssen und er kann zwar auch nix dafür, dass ihm das Management einen gruseligen Sturm zur Verfügung gestellt hat, aber er hätte Topp viel früher bringen müssen.
     
    qualedez und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich seh trotz der Ausfälle unser Problem nicht in der Defensive, klar, in Hoffenheim haben wir vorne rasiert aber das war die Ausnahme, so ne biedere Scheiss Truppe wie Freiburg musst du aber zu Hause schon vor Aufgaben stellen.
     
    liam1899 gefällt das.
  4. Und wenn er ein Glücksgriff wäre: Wo ist das Glück?
    Mmn ist er Planlos, besitzt keinerlei Kompetenz/Fingergefühl und redet immer wieder alles schön wie die Vorgänger auch! Wir hatten mal Trainer, die auch den Nachwuchs spielen lassen hat und nicht immer nur das alte Gemüse!
    Mit OW bin ich fertig…der kann gerne wieder 2.Liga mit dem einen oder anderen Spieler!
     
    Herzog18 gefällt das.
  5. Genau , ein Freundschaftsspiel gegen einen Drittligisten , und das dann so richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) . :D
     
  6. OW performt gerade schlecht ... er hat kein Vertrauen zu den Neuzugängen und ist Ducksch fixiert. Darüber hinaus hat er sein System destabilisiert.
    Und unsere Abwehr ist stabil ... nur wenn wir nicht stürmen stürmt halt der Gegner. Kein Wunder bei der Angsthasenaufstellung.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, ich kann ihn gerade überhaupt nicht einschätzen.
    Nach 20 Minuten letzte Woche hätte ich ihn beurlaubt, danach bester Mann.
    Wir haben eine Durchschnittstruppe und einen Durchschnittstrainer, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hab wenig zu meckern.
     
    harlem24, qualedez, janstoike und 2 anderen gefällt das.
  8. Jap, OW steht für mich spiegelbildlich für Werders Entwicklung der letzten 15 Jahre. Er holt aus der Truppe viel raus und trotzdem frage ich mich locker einmal im Monat, wo wir stehen würden wenn er nicht ständig so komische personelle Entscheidungen treffen würde. Für Abstiegskampf zu gut, für Europa zu dumm :D
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist doch seit Jahren, wer ist Werder und wo wollen die hin?
    Mainz, Freiburg, Augsburg, Hoffenheim, die Aufsteiger, die haben alle nie was gewonnen.
     
  10. Hm ich weiß nicht. Truppen wie H*V, Schalke, Hertha...da wurde auch immer groß rumgetönt, was man für ambitionierte Ziele hat. Union vor ein paar Jahren, Heidenheim...da wurde wurde sich eigentlich immer in Bescheidenheit geübt. Man kennt es ja auch noch aus der Kohfeldt Ära, da waren wir auch Weltmeister im Labern und die Darbietungen auf dem Platz waren dann zunehmend eine Frechheit.

    Entscheidend ist nicht, welche Ziele wir uns stecken sondern was wir bereit sind dafür zu geben. Wenn wir mit der Einstellung, unbedingt um jeden Preis gewinnen zu wollen in jedes Spiel gehen werden wir auch viele Punkte holen. Bei Werder hab ich immer den Eindruck, man versucht die Situation zu verwalten und verschwendet viel zu viel Energie darauf, irgendwelche Pressestatements abzugeben.

    Wenn wir in der Tabelle nach oben wollen muss jeder Spieler am Maximum spielen und wenn wir dauerhaft nach oben wollen müssen wir auf dem Transfermarkt besser agieren als die Konkurrenz. Alles andere lenkt nur ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2024
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist es aber doch, niemand erwartet hier was aber im Gegensatz zu Freiburg oder so weiß man hier dass da richtig geile Kicker waren, die Erfolge gefeiert haben aber sobald dann Leute wie Friedl oder Ducksch was anmelden, größer zu denken werden die mundtot gemacht.
    Du bist hier im Niemandsland ohne Aussicht auf Besserung.
     
    janstoike, rudi1980, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  12. Werder ist langweiliger Mist ... OW sicherheitstrainer ... Fritzmeyer Sklaven von HHG ... und HHG und AR nur an Safety First interessiert... dauert nicht mehr lange bis der genügsame Fan das schnallt... alles vorgegeben bei diesem Verein .. Träumen offiziell verboten... ist nicht mehr mein Werder ... dagegen ist ne graue Maus regelrecht bunt ...
     
  13. Ich auch nicht. Außer Köhn würde ich auch keinen von den Neuzugängen bringen, wenn die Stammelf fit ist.
     
    harlem24, Cyril Sneer und Ewiger Fan gefällt das.
  14. ...weil sie weiterhin nur Mittelmaß ist und nur ab und zu überperformt.

    Da würde auch kein Startrainer etwas daran ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2024
    Tuemmler und green66 gefällt das.
  15. Bleibt die Frage was die Stammelf ist. Also ich sehe bspw Topp klar vor Ducksch ... der ackert, blockt frei und bringt seinen wuchtigen Körper rein. Warum wird der nicht rein geworfen. Der trifft schon wenn der spielt. Das Duo Njinmah Topp löst bei mir jedenfalls viel mehr Fantasie aus als wie das gescheiterte Experiment mit Ducksch und Mitch.
     
  16. Dann muss bei Transfers an erste Stelle die Einstellung zum Job, Kampfbereitschaft, Wille, Teamgeist, Mentalität, Moral, Charakter, der unbedingte Siegeswille usw. stehen. Meiner Meinung nach wird da aktuell schon stark darauf geschaut. Ob man dann bei seiner Einschätzung des Spielers im Nachhinein richtig liegt, ist ein anderes Thema.
     
  17. Sehe ich anders. OW fängt an so n Experiment zu starten mit Mitch und Ducksch was schon in Hoffenheim gründlich schief ging. Reißt dafür noch unsere Mittelfeld Konstellation auseinander weil tlw sich Schmid und Weiser die Räume nahmen .... gegen Freiburg haben wir praktisch ohne Sturm gespielt und auch keine Angriffe hinbekommen. Und jetzt die Frage aller Fragen ... wenn der Gegner merkt das Werder ein zahnloser Tiger ist was macht der dann wohl? Richtig Stürmen, denn die wollten das Spiel gewinnen... so komisch das klingt aber es gibt Vereine die Spiele auch gewinnen wollen ...damit wird dann die Abwehr automatisch mehr belastet. Im übrigen ist das 1 zu 0 schmeichelhaft ... Freiburg hätte uns auch abschießen können ... genug Torschüsse waren da.

    Die Spielverteilung hat sich m. E. ganz stark aus der komischen Aufstellung unsererseits ergeben. Lynnen hat dazu noch gefehlt, aber Alvero hat das gar nicht so ganz schlecht gemacht.

    OW hat jetzt 3x hintereinander aufstellungstechnisch daneben gelegen ... Das Bayern Desaster war Mist, Hoffe war Mist und Freiburg auch.
     
  18. Logisch.

    Aber gegen ein Werder in 2024 wird sich kein Bundesligaverein hinten reinstellen, sondern alle eine Chance auf 3 Punkte sehen und somit, wenn es Werder zulässt, auch angreifen und somit die Abwehr vor eventuelle Probleme stellen.
     
    beckstown gefällt das.
  19. O.Werner ist noch lange kein guter Bundesligatrainer wenn er es überhaupt wird.
    Seine Stammplatz Garantie für M.Ducksch ist eine Zumutung für jeden Stadionbesucher.
     
  20. Isso ... von daher umso wichtiger das wir gegen die ganzen Vereine auf Augenhöhe auch unser Heil im Angriff suchen, um wiederum deren Abwehr zu beschäftigen mit unseren Waffen. Die müssen wir dann aber auch bringen bzw. richtig einsetzen. Ich glaube an dem Freiburg Spiel gibt es taktisch wenig Positives.

    Personell fand ich Malatini positiv und Alvero konnte man mal begutachten. Hat sich ab und an gut befreit. Braucht aber noch mehr Bindung.

    Nur mal kurz zum Ingame Coaching was ich noch katastrophaler fand als die Aufstellung an sich ... Ducksch war vorne wieder verschwunden, keine Ahnung wo der war. Wir hatten jedenfalls keine Anspielstation in vorderster Front, das ist halt nicht Duckschis Skill die Bälle fest zu machen. Dahinter waren mit Schmid und Weiser zwei Halbstürmer, die sich tlw. Die Räume nahmen und was macht OW? ..... bringt Leo als dritten Spielmacher und nimmt unseren Abfangjäger Alvero raus der wohl platt war, aber zumindestens noch halbwegs die Abwehr entlastet hat. Da hab ich zu meinem Sitznachbarn und Kumpel gesagt mach sofort "Cash out" und rette was noch zu retten ist. Das können wir nur noch verlieren.

    Und da rede ich nur über die Aufteilung auf dem Platz. Menschlich bzw. Führungstechnisch ist das ohnehin Unsinn Leo in so einem engen Spiel zu bringen der seit langem raus ist. Den kannste bei 2 zu 0 Führung wieder aufbauen. Diese Auswechslung hab ich von vorne bis hinten nicht kapiert... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2024
    green66 gefällt das.