Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das Problem war heute die Form von Jung und Zetterer. Die waren die Schwächsten und allen Gegentoren beteiligt. Er hätte auch MD viel eher rausnehmen müssen, als die TSG auf 4er Kette umgestellt hat. MD ist einfach zu zweikampfschwach für eine Defensive. Heute hat er sogar noch gut gespielt. Auch Köhn hätte früher rausgemusst, weil er schon eine gelbe Karte hatte und sich nicht unbedingt intelligent im defensiven Zweikampf anstellt. Am Ende sind wir alle glücklich und Friedl hat seine Sperre abgesessen.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die ersten 15 min war schon sehr erschrenkend. Nach den Platzverweis hat man das in der ersten Halbzeit in den Griff bekommen. Man hat sofort den Anschlusstreffer rausgeholt und waiter Druck gemacht. Auch in der 2. Halbzeit ging es noch gut los. Nach den Führungstreffer die Chance noch auf 5-3 zu erhöhen, dann der 5 Treffer wegen Abseits nicht gezählt. Die wechsel haben das Spiel nochmal gekippt. Zum Glück ohne Auswirkung auf das Ergebnis. Wir waren danach nicht mehr richtig im Spiel. Erst in den letzten 10 min fand man langssamm wieder zurück ins Spiel.
     
    Christian Günther und beckstown gefällt das.
  3. Im Grunde genommen sind wir ja komplett einer Meinung. Finde es aber komisch darauf hinzuweisen, dass die selbe Mannschaft auch noch 3 Tore bis zur Halbzeit geschossen hat, ohne zu bewerten, dass wir 1 Mann mehr waren, und wie "beckstown" ganz richtig geschrieben hat, Materazzo vergessen hat seine Mannschaft auf die neue Spielsituation umzustellen. Er hat wohl gedacht das 3:0 wäre ein zu komfortabler Vorsprung.

    Aus meiner Sicht, hat Ole in den letzten 2 Spielen es nicht geschafft die richtige Aufstellung bzw. gegen Bayern auch nicht die richtige Einstellung der Mannschaft zu vermitteln (ein Spiel mit nur 4 Bremer Fouls...). Wir sollten nicht übersehen, dass wir 8 Tore in 2 Spielen kassiert haben, und das wurde nur durch eine rote Karte gestoppt, sonst hätten wir heute mal so gar nichts zu feiern gehabt, sondern ständen wahrscheinlich eher vor einem Trümmerhaufen.

    Für mich überwiegt da eher der Drang zur Aufarbeitung als zum Feiern, und das so früh wie möglich.
     
  4. Zetti
    War an dem Gegentoren beteiligt?
    Ja klar er musste den Ball aus dem Netz holen. Das wars dann auch schon an Beteiligung.
    OK beim dritten wert er den Ball nach vorne ab, allerdings sehe ich auch nicht, wohin er den Ball hätte gefahrlos abwehren können
     
  5. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Was mich an so mancher Kritik hier teilweise stört, ist dem Trainer die ersten 12 Minuten anzulasten und über die Spieler, die auf dem Platz aktiv dazu beigetragen haben, dass es dazu gekommen ist, irgendwo mit der Begründung des Trainers Taktik ist Schuld, freizusprechen.
    Dann aber auch nicht mal die Aufholjagd ihm positiv gut zu schreiben( z.B gutes Training vom Überzahlspiel , man sieht die Fortschritte gegenüber dem BVB Spiel )..sondern noch auf schlechte Wechsel hinzuweisen, die uns fast den Sieg gekostet hätten, empfinde ich schon als sehr befremdliche Art und Weise konstruktive Kritik auszuüben..naja wenns schee macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
  6. Dieses Spiel war "im Normalfall" nach 12 Minuten verloren. Durch glückliche Umstände haben wir eine zweite Chance erhalten, die dann auch gut genutzt wurde, zweifelsohne. Die taktische Aufstellung und Einstellung der Spieler auf dem Feld waren in den ersten 12 Minuten ein Desaster. Ich denke das OW himself das nicht anders bewerten wird.
    Der Dreierwechsel war ebenfalls eine Katastrophe kurz vor Schluss, dadurch kippte das Spiel fast wieder, obwohl wir zu dem Zeitpunkt alle Trümpfe in der Hand hatten. Genauso wie Materazzo in diesem Spiel Fehler gemacht hat, hat auch OW Fehler gemacht. Darüber wird geschrieben nicht mehr und nicht weniger. Natürlich muß Jung sich nicht verladen lassen oder Malatini oder Ducksch den Ball verlieren ..... Aber diese Einzelfehler kommen m. E. deshalb erst zustande, weil der Matchplan eben in diesen 12 Minuten vollkommen, aber wirklich vollkommen nach hinten los gegangen ist. Es war eine Angsthasenaufstellung und deshalb haben wir auch Angsthasenfußball präsentiert bekommen in den ersten 12 Minuten. Danach war es ein Bombenspiel. Hat mich begeistert. Aber die Fehler waren nunmal da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
    liam1899 und mezzo19742 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So sehr ich OW-Fan bin, aber die Taktik ist sein Bier und das ging voll in die Hose. Natürlich sind es am Ende die Spieler, aber der Fehler liegt dennoch bei ihm. Ist aber kein Weltuntergang. Das Positive daran ist, dass er sich Dinge traut und auch mal was anderes versucht.
     
    mezzo19742, Bremen und beckstown gefällt das.
  8. 100% Übereinstimmung. Er hat es versucht :top: vielleicht versucht er es mal ohne Ducksch .... ;)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe das immer noch nicht, warum das derzeit immer wieder gesagt wird. Es gibt doch keine Alternative davorne derzeit. Topp und Grüll bieten sich derzeit nicht an und Njinmah ist verletzt. Was meinst du, warum da gestern Weiser im Sturm stand? Wer sollte für Ducksch spielen? Burke?
     
  10. An nahezu allen gefährlichen Aktionen war Ducksch beteiligt, was hast du bitte für ein Spiel gesehen??

    Es war ein Doppelwechsel. Lynen hat sich genau in dem Moment verletzt AUCH auswechseln lassen und tatsächlich war das ein Problem. Köhn und Schmid haben sich leer gelaufen (und was passiert wenn man zu spät dran ist wegen leerer Akkus? Foul, Gelb, Rot). Aber nun, amateurhaft war das. Okay. Analysiert von jemandem mit Ducksch-Filter auf der Nase.
     
    osterdeich_hb, BremerHesse und tz_don gefällt das.
  11. In den ersten 15 Minuten fehlte die Einstellung und geistige Frische. Danach bekam man etwas Zugriff auf das Spiel und hatte die Chance durch Agu, die in der Notbremse mündete. Ohne Foul steht es vllt., aber auch nur vllt., 3:1 und es wird kann ein anderes Spiel werden. Sehr viel Konjunktiv. Wenn ich Trainer wäre, würde ich nach diesem Spiel Jung rausnehmen und durch Malatini mehr Spielzeit geben, auch wenn das nicht die exakt gleiche Position ist.
     
  12. Eigentlich ist mir das zu Einzelfallspezifisch gedacht, da fehlt mir der Adlerblick. Als sportlicher Leiter muß man wissen das ein Dreifachwechsel die Statik verändert. Das macht man wenn man hinten liegt und nicht wenn alles Tutti ist. So hat OW Hoffenheim wieder ins Spiel gebracht, hat jeder gesehen. Muß man halt anders takten! Die Erfahrung fehlt ihm!

    Aus Respekt vor dem Spieler Ducksch werde ich hier nicht weitere Negativbeispiele bringen, weil Duckschi verhält sich sehr grünweiß und ist ehrgeizig und will gewinnen und fordert, auch neben dem Platz. Das sind alles Attribute die ich sehr schätze. Ich sage ja nur, last doch auch mal andere Stürmer beginnen und ordnet Ducksch bitte in den normalen Kampf um die Startformation ein. Diese Stammplatzgarantie ist echt falsch, ohne wenn und aber. Da ist rein gar nix Alternativlos (au backe, ich habe dieses Unwort verwendet, sofort 20 Liegestütze zur Strafe, ....jeden Tag einen :D). Einfach mal machen ....
     
  13. Das heißt, du hättest den verletzten Lynen und Gelb-Rot gefährdeten Köhn auf dem Platz gelassen. Ok. Dann bin ich froh, dass du nur den Adler machst aber bei Werder nichts zu sagen hast ;)

    Der Bruch in Werders Spiel begann ab der 60. Minute. Das hat sich Ole Werner 15 Minuten lang angeguckt und DANN erst reagiert. Hast du in der Zeit in der Bierschlange gestanden oder wie??

    Das ist auch gut so, nach einem Spiel bei dem Ducksch maßgeblichen Einfluss auf das Endergebnis hatte.
     
    osterdeich_hb, rudi1980 und tz_don gefällt das.
  14. Negativ, kann ich nicht bestätigen, sehe ich anders. Der starke Bruch kam nach den Auswechslungen und auch die Verlagerung des Spieles in unsere Hälfte. Vorher hatten wir alles im Griff! Auch mit der Bierschlange kann ich leider nicht dienen. Der gute Gastgeber ist immer bereitwillig für uns in seinen Keller spaziert und hat uns 1a versorgt. Der Rest konnte dann einfach das Spiel schauen!

    Zu den Wechseln: Da wechselt man dann hintereinander und nicht dreimal zeitgleich, erstens um den Cut seicht zu gestalten und zweitens um Zeit von der Uhr zu nehmen. Wir lagen bereits vorne. Wirkte auf mich nicht zuende gedacht und hat Hoffenheim direkt wieder einen Schub verpasst. Wir wechselten aus und Hoffenheim wurde besser. Das sollte anders laufen!

    Das Blatt kippte dann übrigens wieder in unsere Richtung als er Duckschi vom Platz genommen hat in der 88 Min und wir die Option hatten mit dem schnellen Grülli lang zu spielen und der zudem noch eine leidenschaftliche Laufbereitschaft mitbrachte. Hoffenheim mußte dann wieder tiefer stehen und war auch irgendwie platt. Aber von der 76. Min bis zur 88. Min hätten wir es fast wieder aus der Hand gegeben. Wir haben den Toten selbst wiederbelebt. Malatinis Schuhgröße hat Schlimmeres verhindert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    @FatTony hat da schon recht, der bruch kamm vor den Wechsel zumindest vor unseren. Der kam während der gesamten Wechselvase auf beiden Seiten. Erst nach der 80. Kamm dann mal wieder etwas mehr ruhe in unser Spiel. Und erst in den Schluss Minuten merkte man wieder wer 4-3 führte.
    Aber leider nicht mehr zu der Ordnung wie nach den vermeintlichen 5 Tor was zu recht nicht gegeben wurde.
     
  16. Da war noch was...

    [​IMG]
     
    kasselaner76, miloo, beckstown und 4 anderen gefällt das.
  17. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ich habe mir die Gegentore vorhin nochmal angeschaut..Ich möchte eine Erklärung dafür haben, Inwiefern die Taktik denn daran Schuld war. Ich sehe vor allem halbherziges Zweikampfverhalten.bei den ersten beiden Gegentoren, die mit jeder Taktik zustande kommen können..Jung beim.0-2 hat doch nix mit der vorgegebenen Taktik zu tun. Das dritte Tor war Slapstick pur..Zetterer klärt den Ball der dann auf Stark prallt und dann beim Gegner landet...Wenn alle 3 Tore beim überspielen der Abwehr weil zu weit vorne per Anordnung gefallen wäre, würde ich die Kritik ja noch nachvollziehen können.Keine Unterzahl..einfach vorbeigegrätscht, im 1vs 1 nass machen lassen und Ping-Pong Abpraller
    Wo war daran genau jetzt die Taktik Schuld?.
    Zu den Wechseln: Stark und Lynen verletzt, die hätte er niemals rausgenommen, das hat auch die Stabilität ein Stück weit genommen..Köhn ausgepowert und gelb-rot gefährdet..korrekter Wechsel.. Topp für Schmid anstatt für Ducksch, darüber kann man tatsächlich streiten..Ansonsten mussten die 3 o.g. raus..das wir halt keinen 1 zu 1 Ersatz haben, dafür kann er weniger
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Taktik ist vielleicht das falsche Wort.
    Uns fehlen unser bester und unser zweitbester Verteidiger und OW entscheidet sich zugunsten der Offensive dazu, Weiser nach vorne, Agu, nach rechts und Köhn auf links zu stellen, dazu Malatini als unerfahrener Bengel in der IV. Das sind gleich 4 Änderungen am eingespielten System und zugleich eine extrem offensive Aufstellung. Köhn ist defensiv jetzt nicht unbedingt der beste und musste die linke Seite zusammen mit Jung verteidigen, der nicht besonders schnell ist. All das hab ich hier übrigens schon vor ein paar Wochen geschrieben, als Leute genau diese Aufstellung forderten.
    Wenn man sowas riskantes versucht, dann vielleicht wenn man das über Wochen eingespielt hat im Training. Und selbst dann ist es riskant, vor allem weil es den Hoffenheimer Stärken direkt in die Karten spielt. OW hat sich vermutlich gedacht, dass die Hoffenheimer so schwach in der Defensive sind, dass wir sie einfach überrollen mit dieser Variante. Das Gegenteil war der Fall. Erst nach dem Platzverweis ging der Plan auf.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Da fehlt noch der 80. Kamm :D
     
  20. Keine Ahnung was ihr habt. :kaffee:

    Taktik ist zu 100 % aufgegangen.

    15 Minuten sollte die Spielweise des Gegners analysiert werden, dann reagiert und auf Sieg gespielt werden. :D
    Hat geklappt. :schal::klatsch: