Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :denk:Herzlich Willkommen! Zumindest beim Trainer bin ich optimistisch. Am besten man lässt sich hier als Trainer wenig bis gar nicht vom Manager reinreden
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Negativ ....., das sehe ich ganz anders. Das war in Kiel grottenschlecht, trotz der Brand´schen Kapriolen. Eine intakte Mannschaft mit einem verinnerlichten Zielanspruch holt da drei Punkte. Das war in Kiel ein weiterer Tiefpunkt an Verunsicherung und mangelndem Einsatz. Ich fand die Mannschaft in Kiel nicht bei 100% Einsatz .... das war nicht gut! Einige Spieler haben nicht die Chance genutzt auf sich aufmerksam zu machen. Wie kannst Du diese Niederlage auch nur halbwegs als ordentliche Leistung einordnen?!? Da sah nach, "wir haben keinen Trainer und so spielen wir auch" aus. Hast Du es wieder nicht geguckt und schraubst Dir hier solche Aussagen aus Ausschnitten zusammen. Kiel war uns in fast allen Belangen überlegen. Wir können den Anspruch aber auch gerne soweit runterfahren, bis wir ein Unentschieden gegen Pusemuckel 7. Herren wie eine Deutsche Meisterschaft feiern.

    In Bremen folgen generell auf Siege sehr viel Ruhe und Schulterklopfen und dann gehts postwendend wieder bergab. Das braucht auch nicht mehr bewiesen werden, das haben wir häufig genug erlebt. Und ich bin mal gespannt wie Ole Werner die Einsatzbereitschaft in diesem vollkommen Anspannungslosen und Genügsamen Umfeld, wo es in erster Linie nur um die Eigensicherung der Funktionäre geht, aufrechterhalten will.

    Das er die Mannschaft vernünftig taktisch auf- und einstellen soll, da bin ich bei Dir. Da hatten wir ja auch schon Dampfplauderer in naher Vergangenheit, die am besten hinterher erklären konnten was sie vor hatten, aber das gleiche wohl weniger der Mannschaft rüberbringen konnten.

    Er ist ein junger Trainer und er hat junge Spieler. Das kann was werden, aber wie gesagt ..... wir haben ein laissez-faire Umfeld, was noch jeden Anspruch von Trainer und Mannschaft klein gekriegt hat ...
     
    Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  3. Das habe ich nicht, also kannst du aufhören zu hyperventilieren.

    P.S.: Wir können gerne über Brands kleinen Egoanfall und die daraus resultierenden Probleme sprechen, wenn du möchtest. Müssen wir aber nicht, ist ja der Thread des neuen Trainers und nicht der STT.
     
    howie und lord_shanks gefällt das.
  4. Mir ist der Trainer erstmal recht egal.

    Erwarte einfach eine Person mit genug Ausstrahlung die 11 Spieler aufstellen kann, welche einfach gemeinsam guten Fussball spielen.

    Passspiel war ohne Trainer grauenhaft. Da sind immer noch Spieler nicht in der 2.Liga angekommen und glauben sie können es besser.
    Problem ist einfach auch der Kader, wir haben zu wenige 2.Liga erfahrene Spieler. Dafür Spieler die kein Problem haben 20 Fehler pro Spiel zu machen. Ich könnte damit nicht gut leben als Spieler meinen Job nicht hinzubekommen. Basics müssen immer da sein.
    Hoffe Werner findet 11 Spieler die Leistung auf den Rasen bringen.
    Toprak kann hinten den absoluten Chef machen dem sich alle anderen Abwehrspieler unterwerfen müssen.
    Lücke hat sich erstmal den Posten im Sturm geholt. Erst den verpeilten Kaderplaner geweckt, danach Leistungen gezeigt die seinen Anspruch untermauern.
    Problem ist nur das verdammte MF - Leo ist schon eine Aufwertung, da muss aber ein Spieler geholt werden mit mehr Übersicht.

    Werner muss direkt mit einem Effekt starten, der Anfang hat nicht gezündet mit einer gewaltigen Bruchlandung.

    Wünsche ihm alles Gute, aber erwarte direkt eine Aufstellung zu finden die Punkte holt.

    Schwachpunkte im Kader sollten in der Wintertranse verbessert werden.
    MF ist wohl Baustelle Nr. 1.

    FB wird möglichst wenig machen. Leider. Ein guter GFS hätte eine gute Einsicht in seinen Kader und könnte diesen aufwerten, die Baustellen sind bekannt.

    Werner brauch nur das Kiel Spiel ansehen, dort hat die Mannschaft gezeigt warum sie nicht gut funktioniert.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht auszudenken, wenn wir langsamer als Hertha gewesen wären... Ansonsten hätten wir womöglich Korkut bekommen.

    Herzlich Willkommen Ole Werner, mach das beste aus der Saison und spielt euch wie St.Pauli im vergangenen Jahr für die kommende warm.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Ich hab noch nicht mal angefangen zu hyperventilieren, das ist bei mir Ruhe Puls:D. Über Brand brauchen wir nicht reden, der ist Gott sei Dank RAUS aus dem Geschehen. Über Ole Werner weiß ich noch zu wenig und hab auch noch nichts gesehen, also kann ich zudem noch gar nichts sagen.

    Aber zu dem vollkommen desaströsen Umfeld von Werder (GFS, Präsi und AR), da kann ich was zu sagen. Für mich ist der wesentliche Erfolgsfaktor, das der Trainer Ole Werner autonom bleibt in diesem Umfeld (GFS, Päsi und AR) und sich nicht so instrumentalisieren und einlullen läßt wie bspw. Kohfeldt.

    Den Rest müssen wir jetzt schlicht abwarten!
     
    Lübecker, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Für mich ist die Personalie Ole Werner eine Randnotiz. Spätestens in einem Jahr wird er ohnehin zur Disposition stehen. Im Sommer gehen die letzten Mohikaner hier von Bord und unser alter und neuer GF Sport wird mit seinem kongenialem Partner CF den Kader umbauen müssen. Wie gut sie das können, kann man die letzten Jahre an den Ergebnissen ablesen. Da die Führungskräfte beim SVW einen eigenen Blickwinkel haben, liegt das Problem einzig und allein bei OW. FB ist aus der Verantwortung, zumal er eine sehr gute Arbeit abliefert. Nachzulesen in diversen Interviews.
     
    beckstown, Cyril Sneer, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  8. Wäänääää !

    Ole Ole ! :schal:

    Herzlich willkommen und auf viele erfolgreiche gemeinsame Jahre hier.
     
  9. Wieso steht denn da "Ole Werner"
    Is der nicht schon Trainer? Doch, oder? :denk:
    Naja, vielleicht wird erst noch der Impfpass auf Herz und Nieren geprüft :D

    Jedenfalls Willkommen bei Werder, dem ehemals geilsten Verein Deutschlands :klatsch:
     
  10. Damit hast Du ins Schwarze getroffen. Aber ich bin sehr optimistisch bei Ole Werner, "Butter bei die Fische" ist auch sehr zu empfehlen. Guter klarer Typ. Kommt zum Punkt, kein Selbstdarsteller, das ist wichtig, hat man lange bei Kohfeldt gesehen, dass sich dieses viele "eloquente" Reden abnutzt.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn das alleine mal reichen wird.
    Da wiederholt sich doch gerade der Optimismus vor einem halben Jahr von Markus Anfang.
     
  12. War Werner dort im Gespräch?
     
  13. Ich denke auch wie steigen spätestens nächste Saison in die 3 Liga ab, essenden es übernehmen andere ....als CF oder FB
     
  14. Sehe ich auch so. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. But no pressure...
     
  15. Butter bei die Fische mit Ole Werner (YouTube)

     
    celine1912 gefällt das.
  16. Moin Trainer… bring den Jungs mal das geradeaus laufen bei und wie man sich für einen Sieg, für das Team und für die Fans zerreißt …
     
  17. Jau, aber bitte nach dem Sieg auch gerne mal so weitermachen!;)
     
  18. Daumen hoch für Die Entscheidung: pro Werner / pro Werder Ich drück ihm alle Daumen!

    Warum nach den 500T€ für Anfang nun nochmals 250T für Werner gezahlt werden erschließt sich mir aber noch nicht.
    Warum geht FK ablösefrei nach Wolfsburg?
    Werder scheint ja gut gefüllte Kassen zu haben. Filbry sagt ja, das die laufende Saison durchfinanziert ist. Aber was passiert, wenn Werder wie zu erwarten weiterhin die 2. Liga "bereichert"? Haben wir 22/23 immer noch genügend Geld, um den nächsten Trainer mit Ablöse zu bekommen?
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Neuer Trainer, alte Situation... schön, dass noch einige an eine Art 'Aufbruch' glauben. Man wird sich jedoch sehr schnell wundern und feststellen, dass auch O. Werner nicht zaubern kann und die Kadersituation nicht zum Fortkommen reicht. Ich bin gespannt, wann der nächste Trainer in Bremen geholt wird.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Ole Werner wird ab 16:30 Uhr offiziell vorgestellt. Live bei WerderTV.