Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Also Dein letzter Absatz trifft es absolut. Bei Werder sind alle zufrieden mit Kartoffelsalat und Würstchen und wenn man das kritisiert wird man darauf hingewiesen das es ja Schließlich auch nur trocken Brot hätte sein können. Mit der Einstellung haste erstmal generell schlechte Voraussetzungen....

Ansonsten finde ich die Analyse eher noch zu positiv. Wir waren 1 HZ überhaupt nicht in der Lage uns zu befreien. Wir haben dafür das alle nur hinten drinstanden auch nicht wirklich gut verteidigt. Vorne war kein Plan .... Grüll und Schmid vorne für schnelle vertikale Konter wäre ein Plan gewesen .... Ole Werner hat nichts taktisch auf diese Bayern umgestellt oder mal taktisch überrascht und personell falsch antizipiert....die Mannschaft ist zudem nicht an Ihre Grenzen gegangen ...

Für mich war das heute eine peinliche und zugleich noch schmeichelhafte 0 zu 5 Schmach im eigenen Stadion. Man kann nur hoffen das alle heute einen kollektiven geistigen Wackelkontakt hatten .... das war kein Fussballspiel ... das war ein Trainingsspiel Profis gg Amateure

2. 1 HZ war ich froh wenn der Ball mal in deren Hälfte war ... für einen Torschuss hätte ich alle meine Fantasie bündeln müssen :D ... das war heute ein Rückfall in dunkelste Werder Zeiten

3. 100% Agree! Gegen Bayern zu verlieren ist keine Schande. So wie heute verloren wurde, aber schon.

4. Ich finde Deine Analyse zu seicht. Es war ein grottenschlechtes Spiel von uns und das kann man auch so benennen.

In der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft so gut wie gar nicht aus der eigenen Hälfte, die Passquote war katastrophal. Spätestens der zweite landete beim Gegner. Das ist einfach schwach.

Die zweite Halbzeit begann besser, insbesondere Köhn war sofort ein Aktivposten. Nach dem 0:3 aber war der Stecker gezogen.

Insgesamt war es viel zu wenig Gegenwehr, die Bayern waren viel handlungsschneller, unser Team lief ständig hinterher, war viel zu weit von den Gegenspielern entfernt. Sehr schwach.

Das hat für mich nicht unbedingt mit der Transferphase zu tun. Als Profi muss ich gewillt sein, mich nicht so vorführen zu lassen. Nach dem Spielverlauf können wir uns mit dem Ergebnis noch glücklich schätzen. Die Bayern hätten noch diverse Tore mehr machen können/müssen.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch, dass Kompany ein Glücksgriff war, als Option Nr.7.
    Guter Trainer.

liam1899 und *Eisbaer* gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hätte man nicht gedacht, aber Chapeau!

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, er ist mit Burnley abgestiegen aber hey, er ist noch nicht wahnsinnig lange dabei und noch ein Talent.
    Hat auf jeden Fall eine Spielidee und verlangt den Spielern einiges ab.
    Bisher sieht das gut aus.

liam1899 gefällt das.
  8. Wer das Spiel seicht redet, hat sie nicht alle und das tut hier ja auch keiner. Und natürlich darf man alles so benennen, wie es ist.

Bloß zur Wahrheit gehören ja immer viele Grau-Töne und da steht für mich fest, dass das Defensiv in HZ 1 und bis zum 0:3 gegen starke Bayern relativ in Ordnung war. Danach habe ich nicht mehr geschaut und kann deshalb nix dazu sagen.

Offensiv war das in HZ 1 leider tief Dunkel-Schwarz. Ducksch hat so dermaßen gar nicht am Spiel teilgenommen und Grüll war völlig überfordert. Schmid habe ich die erste Halbzeit auch nicht wahrgenommen und im Mittelfeld wurde jeder Ball verloren. Durch die Wechsel zur Pause wurde es kurz besser.

Deshalb kam ich zu dem Schluss, dass die Transferphase bock.mist war. Wie willst Du mit Ducksch und zwei Frischlingen aus unterklassigen Ligen einen brauchbaren Sturm gegen Weltklasse-Bayern zaubern? In HZ 2 sollten es ja wieder die Außenvertediger Weiser und Köhn retten, bloß sowas klappt halt nur gegen Teams wie Augsburg und Mainz.

Mehr sage ich ja gar nicht…

Cyril Sneer gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber auch nicht der Anspruch, ausser vielleicht von einigen seltsamen Fans.
    Unser Anspruch ist einstelliger Tabellenplatz und dafür reicht dieser Sturm für mich definitiv aus.
    Wir haben ja auch 5 Punkte bisher geholt aus 4 sehr sehr schweren Spielen (2 Topclubs und 2 Antifussballvereine, die uns nie liegen) für uns. Und im Pokal sind wir auch noch.
    So ärgerlich das Spiel heute war, das ganze Theater hier ist befremdlich und das Spiel sagt nichts über die Saisonleistung aus.

harlem24 gefällt das.
  10. Schon an dem Punkt gehe ich nicht mit. Wir haben den Bus vor dem eigenen Tor geparkt und waren trotzdem mit 2 Toren fast noch gut bedient.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er sagt ja auch relativ in Ordnung.
    Du stehst hinten drin und gehst trotzdem nicht richtig in die Zweikämpfe.
    Stage fand ich heute fürchterlich.
    Hab aber auch nur die erste Hälfte gesehen, danach war die Couch stärker als mein Wille diese längst entschiedene Partie zu verfolgen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woran machst du das denn fest? Bis zum 0:1 waren die Bayern völlig ideenlos. Wir standen gut, kamen aber nicht aus deren Pressing raus. Viele Torchancen gab es nicht. Daran hat sich auch bis zum 0:2 und der Halbzeit nicht viel geändert.
    Wir kamen dann stark aus der Pause und nach ca. 10 Minuten und dem 0:3 hat sich alles aufgelöst.

Das ist leider auch typisch Bayern. Wenn die erstmal 2:0 führen, dann schießen die auch schnell 5.

13. Welcher Sturm? Durch den Ausfall von Njinmah haben wir noch Ducksch, Grüll, Topp, den Schotten und Nankishi.

Ohne AV und Njinmah sind wir offensiv nicht wettbewerbsfähig.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das liest du aus einem Spiel ab?
    Mit diesem Sturm haben wir 5 Punkte geholt und eine Runde im Pokal überstanden. Und Njinmah wird maximal 3-4 Spiele fehlen, mit Pech 5.. Im Winter muss man schauen, ob Grüll und Topp sich entsprechend entwickelt haben oder nicht.

harlem24 gefällt das.
  15. Wenn du das so siehst, ist das okay. Bloß auch hier wieder grau-Töne:

Mit Friedi hat der beste IV gefehlt, Milos ist auch ausgefallen. Pieper hatte erst sein zweites (!) Spiel in 2024 und die Abwehr stand die ganze Zeit unter Druck, weil ab 30 Metern vor dem Tor jeder Ball verloren wurde. Was willste da gegen eine Weltklasse Offensive tun?

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  16. Also ich hatte ja nach der Transferphase schon gesagt das Fritzmeyer mehr Betrieb hätten machen können. Erwarte ich auch, aber vermutlich ist das Bestätigungsküsschen von HHG wichtiger ... Heute kam zu den qualitativen Restriktionen nun auch noch taktische Ideenlosigkeit und fehlende Handlungsschnelligkeit und tlw. mangelnde Einstellungen auf dem Feld dazu. Bayrischer Tsunami trifft auf kollektiven bremischen black out. Tja und dann sieht das halt so aus. Fussball hat heute nur eine Mannschaft gespielt und wir waren es nicht.

17. Im ersten Spiel hat Njinmah 1 Tor geschossen, im 2. Spiel die rote Karte gegen Dortmund rausgeholt und im 3. Spiel für den 11Meter gesorgt. Aber er fehlt nun.

Alle anderen Tore vielen durch, bzw. über unsere AV.

Grüll und Topp müssen sich noch an die Liga gewöhnen und bei Ducksch neige ich aktuell wieder zu Fundamentalkritik, nachdem ich ihn den Sommer über wohlwollend verteidigt habe. Über Burke und Nankishi müssen wir nicht diskutieren, glaube ich.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Eben,auch mit Friedl und Milos und Njinmah hätten wir heut nix geholt.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir reden hier auch von vier Spielen+Pokal. Sind also maximal Indizien. Ein komplettes Urteil ist hier viel zu früh. Schon alleine was Grüll angeht. Ich hab da noch Hoffnung, bei Keke sowieso.
    Und Njinmah wird jetzt Hoffenheim und Freiburg fehlen, danach mal schauen. Ist erstmal wieder Pause.

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ein Tsunami war das nun auch nicht.