Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Absolut richtig. Die einzigen, die auf Unentschieden gespielt haben, waren jedoch die Dortmunder. Werner hat lediglich nicht die stabile Abwehr aufgelöst für mehr Stürmer. Er hat weiterhin offensiv auf Sieg spielen lassen. Zu behaupten er hätte auf Unentschieden gespielt, ist schon sehr hanebüchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2024 um 00:36 Uhr
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Elf auf dem Platz war mutig, nur zu doof für ein Tor. Weiss gar nicht wie ihr darauf kommt, dass da mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Die Jungs haben alles reingeworfen, nur keine Chancen mehr generiert nachdem Dortmund Beton angerührt hat. Auch Ole Werner hat keine Handbremse gezogen. Er ließ lediglich exakt so weiterspielen, da er nicht den Eindruck hatte, dass mehr Stürmer eine Lösung wären, weniger Abwehrspieler aber Dortmund das Tor öffnen würden. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Der einzige Trainer auf Handbremse war Sahin.

    Und zu glauben, dass wir mit mehr Mut 2 oder gar 3 Tore geschossen hätten, ist auch ziemlich abgehoben. Wir haben ja nicht einmal eines geschossen als Dortmund volle Pulle nach vorne gespielt hat. Welcher Spieler hätte da denn den Unterschied machen sollen von der Bank? Mehr als 1 Tor hätten wir niemals geschossen in 20min und selbst daran glaube ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2024 um 00:48 Uhr
  3. Meiner Meinung nach hätte ein Wechsel Topp für Lynen, oder Stage dafür gesorgt, dass wir eine bessere Strafraumbesetzung haben und dadurch zwangsläufig zu Chancen gekommen.wären. Mit einem dritten Stürmer hätten wir Dortmund noch besser hinten beschäftigen können, vor allem weil ohne Süle und Schlotterbeck nur noch 1 echter IV bei denen auf dem Platz stand. Man hätte es dann auch einfach mal mit hohen Bällen versuchen können und auf 2. Bälle gehen. Mit 3 IV, 2 AV und 1 6er hätte man dazu immer noch genug Leute „gegen den Ball“ und zur Konterabwehr gehabt.

    Mit dass die Mannschaft nicht mutig genug war, meine ich, dass sie minutenlang den Ball in der Abwehr im Kreis gepasst haben, anstatt mal nach vorne zu gehen und Dortmund vor wirkliche Probleme zu stellen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und green66 gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werner hätte 5 Minuten eher wechseln müssen und dann gleich zweifach und auf Dreiersturm umstellen müssen. In Überzahl müssen die Außen besetzt sein, um das Spiel breiter zu machen. Dies war leider nicht der Fall. Es wurde sich eher fest gerannt in der Mitte.
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. Andererseits ist bleibt uns auch nicht viel anderes übrig als mit Flanken zum Torerfolg zu kommen, weil aus der Mitte heraus wenig bis nichts kommt. Und wenn dann auch nach klarste Chancen wie z.B. von Stage oder Ducksch ähnlich leichtfertig versemmelt werden wie die dem gegnerischen Kasten nahen Standards, dann wird es mit dem Toreschießen noch schwieriger.