Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was sind denn 100%Spieler und wer von unseren unfassbar gut vernetzten Scouts soll den finden?
    Alvero z.B. 100%? Der spielt gar nicht.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    https://www.90min.de/posts/niemeyer-erklart-so-verfahrt-werder-mit-dem-investoren-geld

    Ist doch eigentlich klar. Nur für Spieler, von denen man zu 100% überzeugt ist.

    Ob die dann spielen, da sind wir dann eher bei Ole Werner. Das Eine hat mit dem Anderen erstmal nichts zu tun.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, also sollen erstmal Niemeyer und Fritz überzeugt sein und Werner nicht?
     
  4. So ist es üblich. Der Trainer könnte in 14 Tagen schon weg sein.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade bei Werder üblich...
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Spieler von denen man überzeugt ist, dass sie mittelbar oder unmittelbar eine Hilfe für den Verein darstellen. Sei es sofort sportlich auf dem Platz, oder in der Zukunft sportlich und damit finanziell. Bei Crnac war man überzeugt und wollte ihn dem Vernehmen nach für eine Summe holen, die in Werders Transferhistorie zu den Toptransfers gehört. Man wurde aber von einem englischen Verein ausgestochen. Als die 100% Spieler also nicht machbar waren, hat man auf den DD gehofft, was sich aber auch nicht realisieren ließ. Das ist also nichts für Freundenausbrüche aber immer noch besser als Geld auszugeben nur um Geld auszugeben. Dann lieber im Winter noch mal probieren.
     
    mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  7. Wo steht das denn geschrieben? Der Trainer wird sicherlich was mit zu bestimmen haben, wenn es um Transfers geht. Die werden nicht Heinz und Klaus holen, die dann nicht in das Werner-System passen, nur weil Fritz das so haben will. Kann ich mir nicht vorstellen. :)
     
    svw1311 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Werner wird auch von denen überzeugt sein. Aber ob und wie oft sie dann spielen, weiss doch beim Transfer noch keiner. Das war mein Punkt.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So blöd bin ich auch nicht.:roll:
    Ich behaupte einfach mal 100% Spieler kriegen wir nicht.
    Das sind dann so höchstens 70%er, Joa, mal schauen, haut mich jetzt nicht vom Hocker aber wir sind Werder, hab auch keine Position aber wird schon passen.
    Du kannst mal Glück haben, wenn einer wie Klaassen (übrigens ohne Club aktuell) auf dem Markt ist, ansonsten ist das hier eher Prinzip Zufall mMn.
    Ja, klar, der Markt war mal wieder überhitzt.:D
     
  10. Topp war mMn ein 100% Spieler. Bis zu 2.5mio € für einen aus der 2. Liga sind nicht wenig für Werder.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht ja nicht darum, ob die zu 100% direkt weiterhelfen oder wie wir die beurteilen, sondern darum, dass man bei ihnen zu 100% sicher ist, dass es kein Flop wird, sprich wir mindestens das Geld wieder reinholen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, macht das nicht jeder der vernünftig arbeitet?
    Naja, mal von Chelsea oder sowas abgesehen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, denn häufig kriegt man eben eher die B- oder die C-Lösung. In unserem Fall X. Und bei 100% gibt man auch mal mehr aus als normal.
     
  14. Klar kann man im Winter neue Spieler holen..Aber wie wäre es wenn wir erstmal die,die kaum Spielzeit haben versuchen zu integrieren ?
    Ein Topp,Grüll,Alvero brauchen Spielzeit.
    Und dann sind da noch Köhn,Malatini,Aroen die sicher auch mal Minuten bekommen sollten .Bringt ja nix im Winter wieder irgendwelche Hoffnungsträger zu verpflichten,die dann zusätzlich auch noch Spielzeit beanspruchen
     
  15. Richtig. Aber keiner von denen spielt OM und Woltemade wurde nicht ersetzt. Mit NW wollte man verlängern also ist diese Planstelle offen (geblieben).
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Man hat mMn Borrè durch durch Grüll und Woltemade durch Topp ersetzt. Ist beides kein 1 zu 1 Ersatz. Man kann so gesehen schon fragen, ob das dann 100% Spieler sind. Auch wenn ich deren Qualität erstmal nicht in Frage stellen möchte.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat Fritz sogar bestätigt, dass Woltemade ersetzt wurde, aber klar, man könnte ihn schon noch gebrauchen. Aber wird eh nicht passieren.
     
  18. Ich sehe das so: Topp ersetzt Füllkrug bzw. Borré denn einen Strafraumstürmer hatten wir nach dem Abgang der beiden nicht mehr. Grüll erweitert den Kader da wir so einen Spieler bis dahin ebenfalls nicht hatten. Die Verpflichtung von Marco Grüll wurde darüberhinaus Anfang Februar bekannt gegeben. Zu dem Zeitpunkt wollte man ganz klar mit Woltemade verlängern. Also ist die Position von Woltemade offen denn der sollte nach Kaderplanung neben Grüll eben auch im Kader sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Kann sein. Heute im Internet steht, dass die Liga ca 160 Mio€ weniger ausgegeben hat. Das gilt wohl für andere Ligen auch? Natürlich haben die Top-Clubs in der PL und auch in D schon erhebliche Summen aufgewendet. Spielt man dauerhaft in der CL wie die üblichen Verdächtigen, kann man richtig seinen Kader aufstocken, wobei Summen aufgerufen werden, die bar jeder Realität sind. Die Petro-Dollar haben dies noch mal richtig befeuert. Die unteren Preissegmente ziehen auch in Bezug auf Summen nach, vgl. Crnac für 11 Mio€. Diese Summe ist der sportlich als Talent nicht wert, aber sie wurde bezahlt und somit ist er es nominell doch.
    Deswegen wird es für Vereine wie Werder immer schwerer, neue gute Spieler an Land zu ziehen. Wenn man auf Talente setzt, macht das schon Sinn. Nur sollte der Trainer auch zu diesem Projekt passen. Da habe ich bei OW so meine Zweifel, dass er diesen Weg aus tiefstem Herzen heraus mitgehen kann und will.
     
    green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Och ich glaube die Talente Chiarodia und Woltemade hätten beim flachen Herzen Ole Werner deutlich mehr Spielzeit als bei ihren Wunschtrainern in Gladbach und Stuttgart. Ersterer wollte Chiarodia so dringend, dass er dort über ein Jahr die Bank wärmen darf und letzterer darf nun immerhin Champions League Spiele in dem Trikot auf der Couch gucken in dem er als Kind schon geschlafen hat.
     
    Zille1976, Lübecker und liam1899 gefällt das.