Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Leistungsdichte zwischen Platz 9 und 15 ist eine Platzierung dort beinahe gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.
     
    The Shining gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist es ja was syker1983 sagt. Europa ist Blödsinn. Um Europa sicher zu erreichen, brauchen wir im Normalfall ca. 55 Punkte. Wir sind von 36 auf 42 hoch, aber immer noch 10-15 Punkte von Europa entfernt. Letzte Saison war absoluter Zufall, dass 42 Punkte dafür reichten.
     
    The Shining, syker1983 und Bremen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, die 5 von mir genannten (ups okay, vielleicht noch Frankfurt) sind schon fast gesetzt.
    Leipzig, Bayern, Dortmund und Bayer, da würde ich mich fast festlegen, machen die ersten vier unter sich aus.
    Stuttgart und Frankfurt wohl dahinter und ab da kann im Grunde Alles passieren mMn.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nichts anderes habe ich gesagt. Um sich irgendwie dazwischen zu mogeln, müssten wir schon 55 Punkte erreichen Minimum. Oder wir warten ewig auf den nächsten Zufall.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das macht der HSV besser. Die haben einen 30-Spieler-Kader und spielen in der 2. Liga. Das Fundament für den Durchmarsch ist also gelegt,
    Auf denn..... :D
     
    FatTony gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich auch nicht was an Punkten reichen wird, keine Ahnung, ich rede nur von den Plätzen.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Junge, ich habe fast meinen Kaffee auf den Monitor geprustet... lass sowas :XD:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man sich ja ausrechnen. Normal reicht Platz 7 für Conference League.
    Letzte Saison reichten 42 Punkte, aber das lag an vielen Umständen.
    Davor waren es 50, 52, 50, 49, 54, 51, 48, 50, 46...
    Da sieht man, dass selbst für die Conference League 50 Punkte notwendig sind, für die Europa League entsprechend mehr.
    Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

    Und eigentlich ist das auch ganz gut so, denn solange wir die Anleihe nicht zurückgezahlt haben, wird es immer finanziell eng bleiben.
    Hoffen wir mal, dass Werder schon entsprechend Geld zurückgelegt hat für die Anleihe (durch die Einsparungen der letzten zwei Sommer), sodass es nun wieder stabiler wird.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde eben nicht, dass die Liga in der Stärke breiter geworden ist; unter den genannten sind viele Fragezeichen, daher halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass eine ähnliche Punktzahl wieder reichen wird aber davon abgesehen, muss ich die dolle Conference League auch nicht haben.
     
  10. Das finde ich auch nicht, trotzdem war es letzte Saison schon außergewöhnlich, dass man mit so wenig Punkten an Europa kratzen konnte. Ich gehe nicht davon aus, dass das nochmal so sein wird. Und auch nicht, dass wir Kandidat sind. Vielleicht, aber nur vielleicht, wenn man eine der Optionen die am DD nicht geklappt haben, im Winter nachholen kann. In der Defensive (Abwehr und defensives Mittelfeld) sind wir gut genug besetzt. Auch im Sturm, finde ich. Aber dazwischen wird es halt schnell dünne. Da muss sich nur mal Schmid verletzen und dann ist Bittencourt vermutlich der Ersatz. Und der hat zwar seinen Wert für die Mannschaft, aber sicherlich nicht derart für das Offensivspiel wie Schmid.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Finanziell wird es immer eng bleiben, wenn wir nicht deutlich mehr einnehmen. Und das geht eben aus unserer Sicht nur über das Internationale Geschäft.

    Es gibt für uns zwei Wege nach Europa. Einmal die Platzierung, darauf kann man sich nicht verlassen. Auch wenn im Schnitt 50 Punkte für Platz 7 gereicht haben. (Ich halte es aber nicht für Ausgeschlossen, dass wir 50 Punkte erreichen.)
    Der zweite Weg ist der Pokal. Voraussetzung man dringt bis zum Finale vor. Dann geht's nur darum das Finale zu gewinnen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jain. Ich glaube, dass das die falsche Herangehensweise ist. Im Moment sind wir an einem Punkt, an dem wir schwarze Zahlen schreiben, wenn wir in einem Sommer ein Transferplus erzielen. Leider werden diese Überschüsse aber in die Verbindlichkeiten fließen. Erst wenn diese bedient sind, können wir von Transfererlösen wirklich leben. Das sollte das Ziel sein. Mit der Anleihe werden 2026 über 20 Mio. verschwinden.
    Das scheint auch das Ziel von Werder zu sein, Kader nicht aufblähen, Kosten gering halten und junge Spieler weiterentwickeln und verkaufen. Damit werden wir nicht Meister, aber wir halten uns sportlich und finanziell stabil. So könnte man irgendwann auch mal dauerhaft nach Europa kommen ohne Risiko. Derzeit eher schwierig bis 2026.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schon mal auf die Idee gekommen, das Werder die nötigen Rücklagen gebildet hat?

    Man wird auch nach 2026 nur über Europa zu mehr Einnahmen kommen. Weil sich Junge Talente viel besser verkaufen lassen. Also zu höheren Erlösen. Auch höhere Sponsoreneinahmen lassen sich nur über Europa genieren. TV Gelder ganz zu schweigen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich haben sie das, aber es ist unklar wieviel. Offensichtlich reichte der Sommer 2023 nicht, weswegen diesen Sommer auch gespart wurde, da ja niemand verkauft wurde. Kann man hoffen, dass nun genug Geld zurückgelegt wurde.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Davon gehe ich aus. Nicht Umsonst gab es eine Einlage der Investoren Zufälligerweise in der Höhe des Negativen Eigenkapitals.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Investoren haben damit aber nichts zu tun. Die 38 Mio. sind nicht für Rücklagen oder dergleichen. Oder meintest du was anderes?
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau das meine ich. Man könnte in den Kader investieren. Anscheinend hat man es erstmal doch Fremd verwendet.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, Niemeyer hat hierzu eindeutig gesagt, dass dieses Geld 1:1 in die Mannschaft investiert wird, aber eben nicht alles auf einmal, sondern NUR für 100%-Spieler. In diesem Sommer waren das Topp, Weiser, Njinmah und Alvero. Macht auch Sinn, sonst ist das Geld schnell weg und 90% flopt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat etwa PN darüber zu befinden, wohin das Geld fließt? :ugly:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das macht die Aussage ja nicht falsch.