Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich z.B. vage an ein Auswärtsspiel bin Cottbus während unserer guten Jahre der KATS-Ära erinnern, welches wir nach einer 1:0-Führung durch ein Gegentor kurz vor Schlusspfiff mit 1:2 vergeigten. Ich denke schon, dass wir uns in Anbetracht dieses späten Gegentores über einen Punkt bei einem Abstiegskandidaten zumindest ein bisschen mehr gefreut hätten, als mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Haben ist besser als brauchen.
     
    The Shining gefällt das.
  2. Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt hätte gewonnen werden müssen, nur ,dass der Sieg verschenkt wurde.
    Wann, darfst Du dir gerne aussuchen.
    Ich mache Werder auch nicht besser als sie sind..
    Aber BVB eben auch nicht. Die waren einfach schlecht. Und dann darf auch der vermeintliche Underdog gewinnen, wenn er es denn hinbekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2024
  3. Ich hätte/habe mich damals nie über sowas gefreut. Nie. Ganz im Gegenteil, ich habe immer gepredigt: Gewinne alle Spiele gegen die untersten 10 Teams der Liga und du bist mit 60 Punkten für die Champions League qualifiziert, selbst wenn du nicht einen einzigen Punkt gegen die Top-Mannschaften holst. Da hätte ich damals lieber gegen einen Absteiger verloren als mir auch noch einen Punkt selbst schönreden zu müssen. Ich habe nie verstanden, wieso man nicht die "kleinen" Teams von der ersten Sekunde an in Grund und Boden rennt. So wie es Bayern eine zeitlang mit den Gegnern gemacht hat, die wussten nicht wo ihnen der Kopf steht und nach 20 Minuten steht es bereits 2:0. Statt dessen warten wir ab und lassen Famagusta erst mal kommen um einen Konter zu setzen...:roll:
     
    brementerrier, svw1311 und *Eisbaer* gefällt das.
  4. :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber ist nahezu utopisch. Selbst absolute Top-Teams wie City oder Real lassen gegen die untersten 10 Federn, wenn auch nicht all zu häufig.


    Genau das hatten wir mit TS als Coach oft probiert. Es gab einige Schützenfeste - aber wegen Schwächen in der eigenen Defensive auch einige Niederlagen gegen "kleine" Teams.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube um den Realismus ging es ihm nicht.
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Punkt an der ganzen Wechselgeschichte ist ja eigentlich, dass es hier kein klares richtig oder falsch gibt. Wir können da ewig drüber diskutieren, am Ende ist es eine Frage der Philosophie eines Menschen. Und ob Risiko oder Vorsicht, beides kann positiv und negativ enden. Wir wissen aber immer nur das Ergebnis aus der erfolgten Handlung und nicht die theoretische andere. Bei Sieg oder Niederlage würden wir gar nicht diskutieren, aber bei einem Unentschieden stehen wir ratlos da. Ist halt nix halbes und nix ganzes. OW hat sich hier für Vorsicht entschieden und wir werden nie erfahren, ob ein Risiko hier zu 3 oder 0 Punkten geführt hätte - oder gar nix geändert hätte.

    Was ich aber durchaus nachvollziehen kann, ist die grundsätzliche Vorsicht-Schiene in der Clubführung. Aufgrund der finanziellen Lage fährt man bis zur Tilgung der Anleihe lieber nicht Vollgas, zumindest solange es auch so reicht. Aus emotionaler Sicht ist das nicht zu verstehen, rational aber schon. Ob es am Ende die richtige Entscheidung ist, ist wieder wie Schrödingers Katze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2024
    tz_don gefällt das.
  8. Das erspart mir jetzt jede sarkastische Antwort an @Bremen ;)
     
  9. jetzt bin ich mal gespannt, ob und wer von den neulingen gegen mainz aufläuft - wenn OW nach wie vor neue spieler haben will, dann muß er sie aber auch bringen, wenn sie da sind - im übrigen sehe ich das wie fritz & niemeyer - der kader ist ausreichend ausgeglichen gut besetzt und nun ist es allein sache von trainer und mannschaft, da was draus zu machen - mainz? das paßt!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es kommt wie immer aufs Spiel an wer spielt. Startelf wird dieselbe sein wie gegen den BVB. Vielleicht kriegt Duckschi nen Denkzettel und Topp spielt, aber glaub ich nicht.
     
  11. Dann müsste er Friedl auch auf der Bank lassen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Theoretisch ja, aber das kann er sich leistungstechnisch nicht erlauben.
     
  13. Clemens, erster seines Namens usw. hat doch festgelegt, dass kein Einzelner über dem Team steht. Von daher gleiches Recht für alle ;)
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Waa man sagt und was man tut sind nicht immer dieselben Dinge.
     
  15. Werder hätte mit einem guten Trainer gute Chancen auf Internationale Plätze , mit Ole leider nicht , da graupeln wir uns von Saison zu Saison , mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal sind wir überdurchschnittlich, mal unterdurchschnittlich. Wie es gerade passt. Den Trainer will ich sehen, der uns sicher und nachhaltig nach Europa bringt.

    Es ist ja nicht damit getan, dass wir nach Europa kommen. Wir wollen dort auch bleiben und nicht ein Jahr später wieder im Abstiegskampf landen. Das lässt sich nur vermeiden, wenn ein gesundes Fundament existiert, sportlich und finanziell.
    Derzeit haben wir einen Mikrokader und könnten uns einen größeren für Europa absolut nicht leisten. Wir müssten eigentlich erstmal an einen Punkt kommen, an dem wir OHNE Europa einen größeren Kader finanzieren können. Erst dann wird es nachhaltig.
     
    Spielerberaterin und Bremen gefällt das.
  17. Ist das so? :confused:
    Wir graupeln von Saison zu Saison?
    Wir haben eine überdurchschnittliche Mannschaft? Welche der zuletzt vor uns gelandeten Teams müssten wir mit unserem Kader denn hinter uns lassen?

    Heidenheim, okay. Wen sonst?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bei dem User ist der Name nicht Programm...
    Vielleicht ist der auch als Vorschlag zu verstehen, vor Allem an sich selber.:D
     
  19. Überdurchschnittlicher Kader? Der Kaderwert liegt ca bei Platz 11. Das ist nur ein Anhaltsparameter aber immerhin. Dieser Platz 11 war auch öfters von KF als Saisonziel ausgegeben worden. Das ist realistisch.
    Und zu OW: mal sehen, wie die Saison laufen wird? Wenn die Truppe nicht total einbricht, wird er wohl seinen Vertrag erfüllen. Aber mehr als Klassenerhalt ist nicht möglich. Der 9.Platz letzte Saison hat hier Vielen Sand in die Augen gestreut. Windschatten von Europa segeln. Das gilt für mindestens 10 Mannschaften in der Liga. Das hängt an so vielen Unwägbarkeiten wie Verletzungen, Sperren, Spielglück etc. ...
     
    tz_don, Spielerberaterin und *Eisbaer* gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was heisst denn mehr als der Klassenerhalt?
    Ich denke von Platz 9 bis 15 ist Alles drin.
    Für mehr muss vieles sehr gut laufen, für weniger vieles sehr schlecht.
    Eine Prognose ist, für uns wie immer schwierig.
    Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und Dortmund seh ich vorne.
    Wolfsburg und Hoffenheim sind immer Wundertüten.
    Dann wird es auch schon schwierig.
    Ich glaube beide Aufsteiger gehen wieder runter.
    Bochum wird auch Probleme bekommen.