Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ja aber mit dem falschem Sturmpartner
     
  2. Weiser, Friedl, Stark und Ducksch sind keine 20 mehr sondern sehr erfahrene Spieler. Wie Werner völlig zurecht angemerkt hat, wurde viel zu wenig von hinten mit angeschoben. Ich weiß nicht, ob es den Trainer braucht denen das zu sagen. Ich denke und hoffe nicht. Ich bleibe dabei, dass die Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen haben und deswegen meinten, sie hätten mehr Unterstützung von Außen gebraucht. Die Aussagen sind eigentlich ein Armutszeugnis, finde ich.
     
  3. Ich weiß, Ducksch ist wie immer Schuld. Schmid hätte dann also den Alleinunterhalter gegeben.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das untermalt meine Aussage zur fehlenden Entwicklung
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass wir Bayern und Dortmund schlagen können, ist in der Tat ein gutes Zeichen. Jedoch gibt dafür leider keine Mehrpunkte, wenn dann trotz einer guten bis sehr guten Leistung so wie gestern kein Sieg herausspringt. Denn wie schon letzte Woche in Augsburg fehlte unserer Truppe auch gestern wieder die nötigte Konsequenz, sowohl beim Spielen des letzten Balles als auch beim Torabschluss, mögliche Siege einzutüten. Was auch OW gestern bei der PK mit der Worten einer fehlender Zielstrebigkeit entsprechend bemängelte. Daran gilt es zu arbeiten, egal ob die Gegner nun Bayern und Dortmund oder St. Pauli und Kiel heißen.
     
  6. Früher gab es Null Punkte. Gestern zumindest einen. Sind das keine Mehrpunkte im Vergleich zu früher?
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ducksch ist ein hervorragender Fussballer .... es geht nicht um die Person Ducksch, sondern um die Aufteilung im Spiel .... hast Du das Spiel gesehen? Wir haben größtenteils gute Angriffe gefahren, übrigens ganz selten über Ducksch, eher über Schmid, Njinmah, Weiser und Agu, sogar mit Geschwindigkeit.... Und uns fehlte am Ende häufig wo einer? Richtig, ... in der Box und da hat Keke halt Vorteile ... das war schon in HZ 1 so... ich bleibe bei meiner Einschätzung... die Erste Elf ist mit Keke und Njinmah .... und Ducksch von der Bank ...
     
    andrewerderfan gefällt das.
  8. Letzte Saison 0:3 Tore, 0 Punkte. Diese Saison bisher 0:0 Tore, einen Punkt. Also ich sehe da Mehrpunkte ;)
     
    tz_don gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn erfahrene Spieler von alleine nicht darauf kommen, was sie tun (bzw. zu lassen) haben, scheinen sie offensichtlich einen Trainer zu brauchen, der sie daran erinnert. Das ähnlich wie in der Kindererziehung: wenn du dein 5jähriges Kind bei Zündeln erwischst und diesem erklärst, dass das gefährlich ist, sollte es sich daran halten. Hält es sich nicht daran und zündelt somit noch mit 10 Jahren, braucht dein Kind von dir wohl eine erneute Ansage ;)
     
    The Shining gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Zille1976 @FatTony

    Im Gegensatz zu euch hat @Ewiger Fan meinen geschriebenen Alleinbezug auf die beiden Punktspiele dieser Saison verstanden. ;)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letzte Saison 3 Punkte gegen Bayern, 0 gegen Dortmund(aber knapp), davor die Saison 3 gegen Dortmund 0 gegen Bayern. Jetzt 1 gegen Dortmund erstmal. Dazu kommen eben noch Spiele gegen RBL, Leverkusen oder der Sieg gegen Stuttgart letzte Saison. Das sieht mir nach mehr Punkten aus.
    Natürlich müssen wir auch gegen die kleinen Gegner punkten. Da sind wir zumindest nicht schlechter geworden, also sind wir durch die Punkte gegen die Großen insgesamt besser als vorher.

    Und ja, es hätten gestern 3 sein können. So ist Fußball. Wir werden andere Spiele gewinnen, in denen es nicht möglich war und wieder andere verlieren, in denen wir besser waren.
     
  12. Ich glaube er war durch. Nach der Vorbereitung war er noch nicht wieder bei 100%, das Spiel war kraftraubend, erst recht für ihn.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  13. Der ist aber auch ein ganz ein Schlauer, dieser ewige Fan :D
     
  14. Hier schreibt doch keiner „Alles Sch.eisse, Werner raus“, aber wenn eine Mannschaft 20 Minuten in Überzahl spielt und nicht zu einer einzigen Torchance kommt, kann man doch ganz sachlich und konkret kritisieren, dass das nicht gut war. Da muss man nicht mehrmals wiederholen, dass ein Punkt gegen Dortmund, die übrigens sehr schwach waren, ein Fortschritt zur letzten Saison ist und Werner alles richtig gemacht hat. Vor allem wenn selbst die Spieler darauf hinweisen, dass ihnen Impulse und Lösungen von der Bank gefehlt haben. Das hat dann was von Schönfärberei und sturer Kritik-Abwehr, wo es gar nicht nötig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @*Eisbaer*

    Grundsätzlich sollten die Punkte gegen die sog. Großen Bonus sein bzw. lassen sich damit Punktverluste gegen unmittelbarer Konkurrenten oder die sog. Kleinen kompensieren. Doch darum geht mir in dem von dir zitierten Beitrag nicht. Meine Intension ist die, dass OW und die Mannschaft an der mangelnden Zielstrebigkeit arbeiten müssen, die uns nicht nur in dieser noch jungen Saison Punkte gekostet hat, egal ob wir gegen einen großen oder kleinen Club spielten.
     
    The Shining und rudi1980 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mich nervt es aber auch, dass immer gesagt wird, dass Dortmund schwach war. Vielleicht waren sie schwach, weil wir stark waren.

    Natürlich hätten wir bei der Leistung gestern gewinnen MÜSSEN. Ärgert uns alle. Bin aber eher bei Werner als bei Ducksch. Glaube nicht, dass die Wechsel entscheidend waren. Die schlechte Durchschlagskraft geht dennoch auf Werner zurück. Daran muss er arbeiten.

    Btw. sind hier schon so ein paar, die hier übertrieben gegen Trainer und Verantwortliche wettern.
     
  17. Hier färbt keiner was schön. Das die letzten 20 Minuten schlecht waren sagt der Trainer selbst. Die Meinungen hier gehen nur in der Ursache auseinander. Und das wir Dortmund derart dominieren konnten, dass sie sogar auf Zeit spielen, spricht ganz klar für die Entwicklung der Mannschaft, ebenso, wie zur Entwicklung gehört sich nicht wie eine Altherren am Ende noch in Überzahl auskontern zu lassen.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Najaaaa...ich gehe davon aus, du liest hier nicht alles mit.

     
    *Eisbaer* gefällt das.
  19. Es sind immer die Gegner schwach und nie Werder stark.

    Andererseits hatte Dortmund die Gelegenheit zum Lucky Punch auf seiner Seite, nicht wir. Man könnte also sagen: Die haben ihr Tor in Unterzahl so gut verteidigt und sogar noch die Chance auf den Sieg erspielt, nach so einer Leistung hätten sie das Spiel gewinnen MÜSSEN.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Zumal OW in der gestrigen PK die Dinge, die nicht gut waren, offen ansprach.
     
    The Shining gefällt das.