Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, auf die Worte er sei Zufrieden mit dem Testspiel, würde ich nicht viel geben. Wir nicht, womit er wirklich zufrieden ist.

Vielleicht gibt es ja was er ausprobiert hat, was entweder zu seinen Wohlwollen sxhie
    schiefgelaufen ist oder was gut geklappt hat.

Ich hab keines der Tests gesehen. Die Ergebnisse sind ja nicht gerade vielversprechend. Hoffentlich täuschen die Test über vieles hinweg, dann wird es eine Sorgenfreie Saison. Ansonsten müsste auf dem Transfermarkt noch was passieren. Zeit ist ja noch. Cottbus wird auch so zu schlagen sein auch wenn es gegen die schwer sein wird.

Wir werden sehen was die Testspiele wert sind.

liam1899 gefällt das.
  2. Grüll hat schon den Stempel "Kein guter S11 Spieler", nur weil man ihn ablösefrei bekommen konnte?

3. Finde schon, dass man eine Weiterentwicklung erwarten darf nach 5 Wochen Vorbereitung und mit der fast identischen S11 wie vorher.
    Hab ja auch geschrieben, dass ich jetzt nicht schwarz malen möchte, und wir die ersten Spiele abwarten müssen.
    Aber ich möchte dann ehrlich gesagt, keine Ausreden hören wie, ja das sind keine Mannschaften mit denen wir uns vergleichen wollen...ist ein schweres Auftakt Programm...
    Dann hätte man in der Nachtbetrachtung der letzten Saison und der Vorbereitung wohl ein paar Fehler gemacht.
    Aber hätte hätte Fahrradkette...Daumen drücken und mit fiebern ist angesagt:popcorn::klatsch:

liam1899 gefällt das.
  4. ne, natürlich nicht. Aber der Großteil der geholten Spieler in den letzten 3 Transferperioden sitzt auf der Bank. Und ich bleibe dabei, dass insgesamt 10 Millionen Euro für Deman und Alvero besser hätten investiert werden können. Wie es mit Grüll aussieht, werden wir sehen.

5. Poah, ich finde nicht, dass man das so sagen kann. In den letzten drei TP kamen u.A. Stage, Stark, Pieper, Weiser und Lynen. Malatini, Alvero und Aaronen waren Vorgriffe auf diese Saison, sind daher ab jetzt zu bewerten. Wer sitzt auf der Bank? Deman hat es schwer weil Agu so stark zurück gekommen ist. Nur wer konnte nach so langer Zeit damit rechnen? Bleiben noch Kownacki und Keita.

harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Kamen Stage, Stark und Pieper nicht direkt nach dem Aufstieg? Weiser war schon in der 2. Liga da, deshalb zähle ich den nicht als Neuzugang. Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Mit den letzten 3 Transferphasen meine ich diesen Sommer, letzten Winter und den Sommer vor einem Jahr. Seitdem kamen Lynen, Deman, Keita, Kownacki, Borre, sowie Njinmah und Woltemade nach Leihe zurück und im Winter dann HA, Malatini und Alvero und diesen Sommer Topp und Grüll. Vielleicht habe ich noch jemanden vergessen. Bei HA und Malatini kann man wegen mir Welpenschutz walten lassen, Topp und Grüll finde ich erst mal gut und Lynen ist gesetzt. Über Keita müssen wir nicht sprechen, Borre und Woltemade sind schon wieder weg. Deman und Alvero sind seit 6 bzw. 12 Monaten hier und für die Bank eigentlich zu teuer.

Alles in allem finde ich - stand jetzt - die Transfers in diesen 3 Perioden nicht sonderlich prickelnd. Mehr sage ich ja gar nicht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Finde ich auch so betrachtet jetzt nicht "schlimm". Kownacki ist bisher wirklich gefloppt und naja, Keita war halt die Wette, die nicht aufgegangen ist. Schade drum aber ich würde es wieder so machen. Woltemade hat sich in etwa entwickelt wie zu erwarten war, Njinmah war für mich persönlich besser als erwartet. Borré hatte ich vorher wenig auf dem Schirm und fand ihn super. Schade, dass man ihn hat gehen lassen um Woltemade mehr Spielzeit zu geben, hat sich nicht ausgezahlt die Entscheidung. Aber wie auch immer, ich finde wir haben einen spannenden Kader. Und vielleicht kommt ja noch jemand mit dem niemand rechnet.

harlem24 gefällt das.
  8. Eisbär und Du scheinen das dann anders zu sehen, als Friedl, Weiser und der Trainer, denn sonst müssten die sich ja keine Transfers wünschen…

Aber sei‘s drum, Werner hat mit der richtigen Taktik und Einstellung letzte Saison mit 10 Spielern, die schon in der 2. Liga dabei waren, einen guten Endspurt hingelegt und zumindest in der Breite sind wir aktuell besser aufgestellt.

Bremen gefällt das.
  9. Denke auch, dass wir aktuell schon ganz gut aufgestellt sind. Wir haben eine gute Mischung im Kader. Schade, dass Naby nicht der Unterschiedsspieler geworden ist den wir bräuchten. Einen mit seinen Fähigkeiten aber der richtigen Einstellung würde und gut zu Gesicht stehen finde ich.

liam1899 gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Womit sie mMn auch Recht haben, denn eine Mannschaft muss ständig weiterentwickelt werden, auch mit personellen Verstärkungen. Stilltand bedeutet dagegen Rückschritt.

liam1899 gefällt das.
  11. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir keinen weiteren Spieler wünsche. Es ging ja um die Vergangenheit. Ist aber ja auch nicht so, als wollte ich dir fundamental widersprechen. Hätte Keita gezündet wäre es mega gewesen. So...ja, warum nicht "nicht prickelnd". Auch vielleicht nur eine andere Formulierung von "ganz okay" :beer:

Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  12. Könnte auf jeden Fall alles schlimmer sein :) :beer:

FatTony gefällt das.
  13. Ich habe die Testspiele alle nicht gesehen und würde diese nicht überbewerten. Selbst wenn in den 5 Wochen Vorbereitung alle Testspielgegner mit 5:0 nach Hause geschickt worden wären, hätten wir keine Garantie für einen guten Saisonstart. Außerdem wird trotz Bundesliga und Pokal ja unter der Woche nicht aufgehört zu trainieren und eine Weiterentwicklung findet i.d.R. während der Saison statt und nicht in der Sommmerpause, wo eher eine Basis für körperliche Fitness und das taktische Gerüst gelegt werden soll.

So wie ich das sehe, muss mit dem aktuellen Kader jeder einzelne an seinem Limit spielen (wie es Weiser auch gesagt hat), damit wir Punkte holen können und vor allem offensiv drückt noch der Schuh. Defensiv scheint mir das relativ stabil zu sein.

Den Rest erfahren wir dann in den nächsten Wochen, wenn es endlich wieder losgeht und wir am 31.8. wissen, wie der Kader für die Saison tatsächlich aussieht.

mezzo19742 und qualedez gefällt das.
  14. Gehe neutral in die neue Saison.
    OW ist und wird einfach kein Trainer der 1. BuLi!
    Daher werden wir wieder gute Spiele haben, aber dann wie immer diese Spannung nicht ins nächste Spiel tragen können.
    Mittelfeld wird unsere Platzierung sein, nach 34 Spieltagen…ist nur eine Vermutung…

Werder Dirk gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber auch der Anspruch des Vereins ist. :denk:
    Demnach wäre das eine gute Leistung von OW.

Das Problem ist doch eher, dass wir Fans gerne nach unseren eigenen Ansprüchen bewerten, die aber nicht unbedingt der Realität entsprechen.
    Auch in der nächsten Saison ist unser Anspruch "einstelliger Tabellenplatz mit Option auf mehr", dann wäre es eine sehr gute Saison. Und mehr ist einfach nicht zu erwarten. Europa wäre geil, ist und kann aber niemals unser Anspruch sein im Moment.

1. Saison von OW war Ziel Aufstieg - geschafft
    2. Saison von OW war Ziel Klassenerhalt - ohne Gefahr drinnen geblieben
    3. Saison von OW war Ziel Klassenerhalt ohne Gefahr - geschafft und mit einem Tor an Europa vorbei

Jede Saison war eine Steigerung zur vorherigen. Mit 45-50 Punkten in der kommenden Saison wäre das eine sehr gute Saison.

Von daher, man kann OW natürlich für einzelne Dinge kritisieren, aber insgesamt ist seine Bilanz doch gut. Ziele wurden immer erreicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2024
    harlem24, tz_don und liam1899 gefällt das.
  16. In der Abwehr sind wir gut aufgestellt! Wir bräuchten noch einen kreativen im Mittelfeld.

rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Anspruch schon. Nur man kann es nicht einplanen. Man kann Europa auch über den Pokal erreichen dazu müsste man aber endlich mal über die ersten beiden Runden kommen. Mit einen optimalen Saisonverlauf, ist Europa auch in der jetzigen Saison über die Liga drin, das Zeigt der Verlauf der letzten Saison. Bei einen optimalen Verlauf, wäre Europa ohne Sorgen drin gewesen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist der Unterschied zwischen Anspruch und theoretischen Möglichkeiten. Für Europa müsste eine Menge zusammenkommen. Wir müssten eine optimale Saison spielen (alle mit voller Leistung, keine großen Verletzungen und Sperren), andere müssten schwächeln. Letzte Saison mangelte es da im Frühjahr ganz erheblich an Spielern durch Verletzungen und Sperren, ansonsten hätte es locker gereicht. In dieser Saison könnten für Europa wieder +50 Punkte nötig sein. Ich sehe uns bei optimalem Verlauf aber eher bei 45-50, was besser wäre als letzte Saison, aber eventuell wieder nicht reichen wird.

harlem24 gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin erstmal auf nächsten Montag gespannt. Ich fürchte ein Erstrundenaus mit Auflauf...

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Schöne ist ja, auch das sagt nichts über den weiteren Saisonverlauf aus, siehe letztes Jahr.
    Generell ist sehr vieles nicht berechenbar. Eine Abwärtsspirale durch 3-4 Niederlagen in Folge kann eine ganze Saison zerstören. Umgekehrt kann auch eine Siegesserie soviel Selbstvertrauen geben, dass man alles wegbolzt. Von daher, lassen wir uns mal überraschen, wie die ersten Spiele laufen.

Btw. gehört zu einem Pokalaus auch ein Gegner, der gut spielt. Cottbus hat die ersten zwei Spiele schonmal verloren.

Gustav Jacobi gefällt das.