Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. aber wie willst du in 3 Spielen (davon eins gegen Leipzig) ein Torverhältnis von -9 ausbügeln? Wenn wir 2x 1:0 oder 2:1 gewinnen bin ich mehr als glücklich.
     
  2. Na ja, gegen Gladbach ist es das 2.000 BuLi-Spiel; vielleicht sollten die Jungs es wie 1966 machen: 7-0 Auswärtssieg. :)
     
  3. Hat das Festhalten an Schaaf (ab 2010), Dutt, Skripnik, Nouri und Kohfeldt den nächsten Schritt gebracht? :D
     
  4. liam

    liam Guest

    Dass wir innerhalb relativ kurzer Zeit für unsere Verhältnisse viele Trainerwechsel von Schaaf zu Dutt zu Skripnik zu Nouri zu FloKo zu Anfang hatten, hat jedenfalls nicht geholfen, wenn ich richtig informiert bin.

    Das Jahrzehnt in dem Werder keine Konstanz auf der Trainerbank hatte, war jedenfalls nicht das beste Jahrzehnt der Vereinsgeschichte, sondern eines der schlechtesten.

    Seitdem Werner das Ruder übernommen hat ist eine gewisse Konstanz erkennbar und ein Aufstieg und zwei Klassenerhalte später besteht sogar die reelle Chance auf Europapokal.

    Wir leben in einem freien Land und wer trotzdem den Trainer jedesmal nach ein paar schlechten Spielen entlassen möchte, kann gerne die Meinung haben und sie auch äußern. Nur sonderlich schlau ist diese Sichtweise meiner Meinung nach nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Werder ist wie ein Diva: Erst ist sie lieb zu dir. Dann haut sie dir einen in die Fresse. Danach ist sie wie so zahm, als ob nix gewesen wäre.
     
  6. Das hast du super beschrieben. :top:
     
    The Shining und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. liam

    liam Guest

    Und weil du dich auf meinen HSV Vergleich bezogen hast: die haben den Trainer auf Platz 3 gefeuert, weil die Saisonziele in Gefahr waren und sind nun 4. ohne realistische Chance auf den Aufstieg. Genau das gleiche haben Schalke und Hertha auch jahrelang getan, als sie recht weit oben in der 1. Liga standen und damit nicht zufrieden genug waren. Ergebnis bekannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2024
  8. Vier Punkte hinter Platz drei bei zwei verbleibenden Spiele find ich nicht unrealistisch.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Ich gebe dir teilweise recht, allerdings muss auch erstmal ein wirklich guter Trainer vorhanden sein, damit der Weg der Kontinuität Aussicht auf Erfolg hat. Im ersten Jahr lässt man sich oft vom Trainereffekt blenden. Bei Kohfeldt hat es sogar ca. 2 Jahre ganz gut funktioniert. Und trotzdem sind wir am Ende abgestiegen, weil wir zu lange an ihm festgehalten haben.

    Hätte man in Freiburg Robin Dutt nicht durch Marcus Sorg und dann kurze Zeit später durch Streich ersetzt, würden die jetzt vermutlich in der dritten Liga rumdümpeln.
     
    Bremen und The Shining gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    schlechter als Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 beim Zeitpunkt des Trainerwechsels ist es aber schon, wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe.
     
  11. Herzlichen Glückwunsch. Gut in Mathe aufgepasst...
     
  12. Ist mal ne Ansage:

    Am besten 6 Punkte
    Am zweit besten 7 Punkte
    Am dritt besten 9 Punkte?
     
  13. Oder eher am besten 6 Punkte
    Am zweitbesten 4 Punkte
    Und am besten 1 Punkt?
     
  14. denke ich mir auch grad, wenn ich die Antworten von @Micoud23 lese :D
     
  15. liam

    liam Guest

    und sie haben an Streich trotz Abstieg festgehalten und nur dadurch kamen deren gute Jahre.

    Wo es hinführt, wenn man jeweils nach 6 bis 15 Monaten über Jahre den Trainer wechselt, sieht man gut bei Wolfsburg und Hoffenheim, die permanent unter ihren finanziellen Möglichkeiten rangieren.

    Ich sage ja nicht, dass man bis zum bitteren Ende an einem Trainer festhalten soll, aber dass hier manche Werner feuern wollen, weil Werder im zweiten Jahr nach dem Aufstieg nur im Mittelfeld steht und auch phasenweise mal nicht so gut spielt, finde ich falsch.
     
    kiwiundole gefällt das.
  16. die Phase mit 2 Punkten aus 7 Spielen war schon übel und er trifft auch manchmal von außen schwer verständliche Entscheidungen aber ich muss auch einräumen, dass sich das Festhalten an Werner - Stand jetzt - als absolut richtig erwiesen hat.
     
  17. Moin Ole.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

    Zum (doppelten) Jubiläum bitte drei Punkte.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Sehe ich auch so, dass wir auf von Schritt zu Schritt denken sollten. Dieses Geschwafel von Europa nach gerade einmal 2 Siegen in Folge erinnert an die Zeiten, in denen - die Älteren werden sich noch daran erinnern - der HSV noch in der 1. Liga spielte. Dort gehörte es oft zum (Fan-)Repertoire, nach 2 Siegen gleich wieder solche Luftschlösser zu bauen. Haben wir Werderaner es wirklich nötig, um sich auf so ein Niveau zu begeben? Wenn Werder erfolgreich war, dann war es dann, wenn wir auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind.
     
    The Shining gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat es auch nicht. Ich vermute jedoch, dass @The Shining mit seinem Post darauf hinauswollte, dass das lange, teilweise sehr lange Festhalten an den genannten Trainern ebenso wenig zielführend war, wie wenn an anderen Orten die Coaches wesentlich eher ihre Papiere bekamen.
     
    The Shining gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    OW hat es in dieser Saison gleich 2x geschafft, in den Momenten, in denen die Kritik an seinem Wirken mit am größten war (nur 2 Siege in den Spieltagen 4-13 / 2 Punkte in den ST 23-29) den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bleibt zu hoffen, dass er in der kommenden mehr positive Kontinuität erwirken kann.
     
    The Shining und rudi1980 gefällt das.