Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    btt Ole schien schon seeehr erleichtert, freut mich für ihn.
    Wichtiges Dingen und nach menschlichem Ermessen war es das auch, sicher kann immer viel passieren aber das muss schon echt mit dem Teufel zugehen, dafür sind auch noch zuviele in der Verlosung mMn.
     
    janstoike gefällt das.
  2. Danke dafür! :knutsch::top:
     
  3. Das Stuttgartspiel bestätigt für mich etneut , dass unser Kader stärker ist als die Punktausbeute - vorausgesetzt Taktikintelligenz , Einstellung und Emotionalität der Spieler , ingame coaching und Händchen für die Gruppe funktionieren ( und das nicht nur ein oder zwei mal )
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder liebt es, wenn ein Plan funktioniert ;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und der stärker eingeschätzte Gegner muss nen schlechten Tag haben, es gibt auch hier wieder zwei Seiten der Medaille.;)
     
    Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  6. Wie hieß das System eigentlich?

    3 3 3 1
    5 4 1
    5 1 3 1
    oder 5 ◊ 1
     
  7. Stuttgart hatte keinen schlechten Tag. Wir haben Ihnen den Tag schlecht gemacht. Und mit Stark und Njinmah höchstwahrscheinlich sogar für die Tonne.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, dann haben die eben in nahezu allen anderen Spielen überperformed und sind letztlich gar nicht so stark.:p
     
  9. OW hatte, wie hoffentlich zu jedem Spiel, natürlich einen Plan wie man gegen Stuttgart würde bestehen können. Es kamen 2 Dinge zusammen, die dann schlussendlich zum Sieg führten.

    - Stuttgart hatte zum Beginn des Spiels eine riesige Chance und war zunächst auch dominant, wurde dann aber lethargischer was Werder endlich nutzte, selbst aktiv nach vorne zu spielen. Dass die Flanken von Agu weiterhin eine Katastrophe sind machte es wie schon in den vorherigen Spielen nicht gerade einfacher, gute Bälle in den Strafraum zu bekommen. Weshalb dann dort vermehrt der Kleinste auf dem Platz die Bälle verwerten sollte bleibt mir weiterhin ein Rätsel und dennoch gelang ein guter Angriff und dem daraus resultierenden Elfmeter, das hat Stuttgart für eine Weile sichtlich den Nerv geraubt. Das Ergebnis konnte in die Pause gerettet werden, die Spieler hielten ihre Positionen bis zum Spielende so gut sie konnten.

    - Dass die Mannschaft in der 2. HZ mit ihren guten Kontern direkt einen davon verwandelte hat sehr geholfen, ein positives Element, das in den letzten Spielen fehlte. Ab der 70. Minuten hingegen wurde nur noch verteidigt, was der sichtlichen Ermüdung einiger Spieler geschuldet war und OW wieder einmal nicht reagierte, obwohl ein Stuttgarter Einschlag beinahe minütlich zu erwarten war. Das ist reines Spielglück und keiner taktischen Finesse des Trainers zu verdanken.

    Stuttgart ist ein sehr spielstarkes Team welches zunächst ein wenig auftrumpfte, es lockerer anging und anschließend, trotz aller Bemühungen, bis zum Ende nicht mehr die Niederlage abwenden konnte. Teams wie der FCA werden sich 90 Minuten reinhängen und unseren Spielern deutlich weniger Luft zum atmen geben. Konditionell halte ich die Augsburger für deutlich stärker und genau hier wird OW rechtzeitig einsichtig genug sein müssen, um die Wechselnotwendig nicht wieder zu verpassen. Keiner auf der Ersatzbank ist so schlecht, dass er genau an dieser Stelle nicht enorm weiterhelfen könnte.
     
    eckfahne74, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ja, die katastrohalen Flanken von Agu. Muss OW mal umstellen. Agu auf rechts ... als Rechtsfuß
    und Weiser auf links - bestimmt kommen die Flanken von dort dann besser ...oder vielleicht auch nicht. Wäre das einen Versuch wert? Schon schräg oder?
     
  11. Trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Können aber auch gerne alles beim Alten belassen und auf Besserung hoffen ... nächste Saison vielleicht.
     
  12. Kenn ich.
    Wie vor bummeligen 60 Jahren die Frau meines Klavierlehrers: "iibn, iibn, iibn!!!"
     
  13. liam

    liam Guest

    Alle, die schnellere Trainerwechsel fordern, „um den nächsten Schritt zu gehen“, sollten aktuell (und historisch) mal nach Hamburg schauen. :D
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  14. liam

    liam Guest

    Agu ist als Rechtsfuss auf links erstaunlicherweise wesentlich besser, als auf rechts. Flanken, Ballannahmen und Torabschlüsse muss er aber weiterhin trainieren. Aber das gilt ja eigentlich für fast alle Spieler im Kader :)
     
  15. liam

    liam Guest

    ohne einen echten 9er im Strafraum ist es aber auch schwer, gefährlich zu flanken. Wenn man ehrlich ist, sind Stage und Weiser die gefährlichsten Kopfballspieler in der Offensive. Es würde mich sogar gar nicht wundern, wenn Leo im aktuellen Kader die meisten Kopfballtore für Werder gemacht hätte. Er hat das laut eigenerer Aussage ja noch am Kopfballpendel in Cottbuss trainiert. :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Eher nach Augsburg und Mainz!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    warum habe ich dich bloß wieder entblockt?

    Wollen wir das jetzt echt durchspielen?

    In Mainz hat es bisher funktioniert, aber die standen auch am Abgrund und haben inzwischen den dritten Trainer. Kann man schlecht mit Werder vergleichen.

    Augsburg hat mit dem neuen Trainer bisher 1x gegen uns verloren. Wer da im direkten Vergleich die Nase vorne hat, wissen wir Samstag.

    hat jemand Köln und Bochum gesagt? :D
     
    harlem24 gefällt das.
  18. werderlpz

    werderlpz Guest

    Meine Antwort und dann ist das Thema für mich auch gegessen, wenn dir die andere Abteilung eher zu sagt...steht es dir doch frei. Richtig ist, Kritik ist in der momentanen Situation unbedingt berechtigt, aber das WIE ist entscheidend und solange Ole Werner selbst hier im Forum als "zu dumm" bezeichnet wird, sollte man das nicht hinnehmen. Hier läuft auch sehr viel Konstruktives und ich kann in einigen der Ansichten auch unbedingt mitgehen, aber ich sehe keinen Anlass, trotz der immer noch Misere, mich abfällig, über egal welchen Akteur zu äußern. Wer nicht anders kann...nur zu, dann wird bestimmt bald alles besser

    :beer:
     
    MrDave7 und liam gefällt das.
  19. Entblockt:lol: Gut das ich dieses nicht nötig habe.
    Bin noch aus einer Generation wo man vor Konflikten nicht weg läuft :)
     
  20. Und da bin ich wirklich gespannt, wie das weitergeht beim VFB.
    Ich wär ja für´ne Klatsche in Leverkusen :D - mmh, der VFB spielt schon wieder auswärts; gefällt mir.

    Die Leverkusener hätten in Dortmund fast verloren und legen vielleicht jetzt nochmal nach zu Hause für die Fans sowie ihre Serie.




    Edit:
    Am liebsten wäre mir, wenn Ole nachlegt, nur das Wort Nachlegen ist eigentlich ein Fremdwort bei Werder. Wird Zeit es in den Werder-Wortschatz zu übernehmen. :trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
    werderlpz gefällt das.