Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mal auf die Zeit des Posts geachtet?

    Wäre aufmerksam lesen nicht angebracht anstatt blind loszupoltern?

    ... und ja - er hat gestern tatsächlich etwas geändert.

    ... und ich bin absolut verblüfft davon.
     
  2. Es werde mit Sicherheit neue Spieler kommen! Alles andere wäre ein Abstieg auf Raten. O.Werner muss die Auswechselspieler mehr mit einbinden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. als ständiger kritiker des trainers muß ich konzidieren, daß er endlich mal wieder offenbar alles richtig gemacht hat inkl taktik - eine truppe wie stuttgart in der aktuellen form mit eigener führung über 70 minuten ohne torerfolg zu halten, ist nur wenigen in dieser saison gelungen - dh für mich aber auch, daß nun eigentlich die mentalität und der wille da sein muß, noch weiter zu kommen - abgesehen von leipzig kann alles gewonnen werden und das reicht allemal, um international zu spielen - und warum nicht auch endlich mal in leipzig gewinnen - mainz hats ja schon mal vorgemacht, daß das geht!
     
    boon und liam gefällt das.
  4. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ja, ich hätte mal auf die Zeit schauen können, aber egal, ob vor dem Spiel und selbst während des Spiels...meckern, maulen, besser wissen, Pessimismus und immer wieder drauf hauen, Spekulationen, Mutmaßungen, Unterstellungen bis hin zu Beschimpfungen (dummer Trainer) ...ich bin froh, das unser Team die richtige Antwort im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegeben hat....auch wenn wir wissen, das sich so Einiges ändern muss!
     
  5. Du schilderst den Foren-Alltag. :)
     
    FatTony und liam gefällt das.
  6. Transfermarkt hat Werner zum "Trainer des Spieltages" ernannt.
     
  7. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass dem Trainer einige wichtige Spieler fehlen was aber nichts daran ändert, bei offensichtlicher Ermüdung der Spieler, auch einmal zeitig zu wechseln. Was nutzen ausgelaugte Stammspieler, wenn der Gegner gleichzeitig 4 neue Kräfte einwechselt. Das Positionsspiel kann man auch mit neuen Spielern halten, so war es zwar ein nicht unverdienter, aber sehr, sehr glücklicher Sieg. Der Gegner wurde nur so stark, weil wir so nachließen.

    An Woltemade, der ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat, konnte man sehen was passiert, wenn ein Spieler die notwendigen Einsätze erhält und darüber nicht erst eine ganze Saison verstreichen muss, bis man dessen Leistungsvermögen erkennt und entsprechend fördert. Opitz ist auch so ein Kandidat der keine Chancen erhält, in der Vorbereitung hingegen sehr gute Ansätze zeigte. Nur weil die Mannschaft gestern einen schönen Sieg erzielte heißt das in keiner Weise, die Kritik an OW wäre nicht angebracht. Im Gegenteil, die Schwächen sind die alten, gestern ging das gut aus, das war zufällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
    MiroKlose, syker1983 und Werder Dirk gefällt das.
  8. liam

    liam Guest

    Finde das schelmische Grinsen steht ihm eigentlich ganz gut :)

    Sein Jubel nach dem Schlusspfiff gibt Dir aber recht, dass sich da in den letzten Wochen viel angestaut hat. Verständlicherweise. Umso schöner, dass der Trainer, Duckschi und das ganze Team gestern alles richtig gemacht und den Sieg geholt haben.

    Jetzt noch zwei Heimsiege gegen BMG und Bochum und zwei Auswärtssiege gegen die Puppenkiste und den Brause Club und wir spielen nächstes Jahr in Europa :D (Ducksch und weg)
     
    harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Die Spieler müssen halt zeigen das diese in einem Spiel eine Hilfe sind.
    Ohne eine vernünftige Bank kein Konkurrenzkampf.
    Die Bank von Werder ist halt dünn und mau besetzt.
    Malatini wurde immerhin Gross bevorzugt...
    OW hat halt auch die Ruhe weg wenn er mit CF spricht und seine Forderungen stellt.
    Hoffe CF hat nicht noch die Standard FB Antwortkarten in der Schublade (kein Geld).
    Vielleicht erfüllt ja CF die Anforderungen - FB hat oft gemogelt.

    Werder holt doch nicht umsonst Trainer aus dem niederen Regal, obererste Regal ist zu teuer und nachher haben diese noch Ansprüche wie einen kompletten Kader oder Spieler die tauglich sind.
     
  10. Ich bin ja ähnlich kritisch und kann mich dem soweit anschließen mit dem Zusatz, dass wir auch die gehörige Portion Glück hatten, die in solchen Spielen notwendig ist. Bin weiterhin skeptisch, dass er grundlegend etwas verändert bzw. flexibler wird, aber nicht gänzlich ohne Hoffnung.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei wir uns dieses Quentchen Glück durch einen sehr couragierten Auftritt redlich verdient haben.
     
  12. Das hier ist für mich das "Kurzvideo" und die Bilder des Sonntag:

    https://www.instagram.com/accounts/...m.com/werderbremen/p/C6EXJr8r1np/&is_from_rle

    Ich habe ihn auch mehrere Tage kritisiert und gar gefordert, dass man ihn "frei stellt", aber dieses Video und diese Bilder sind dann umso schöner. Ole hat das gegen Stuttgart größtenteils gut gemacht, wobei es wieder zu lange gedauert hat, leider:

    - Woltemade als 10er quasi hinter Ducksch und Schmid. Das hat 30 Spieltage gedauert. In dieser Position würde Woltemade ggf. noch nächste Saison in Bremen spielen und in dieser Rolle könnte er uns weiterhelfen. Abschluss bliebe dann aber noch das große Problem.

    - Auch wenn es ein sehr gutes Heimspiel war von uns, die Wechsel kamen für mich wieder (viel) zu spät. Man sah deutlich schon vor dem 2:1 das einige Spieler aufgrund der Intensität "platt" waren, allen voran dann danach. Da gilt es eben nachzulegen, auch wenn unsere Bank momentan "mau" aussieht.

    Würden gewisse Wechsel einfach früher kommen, sodass wir bspw. mal ab Minute 60-65' frisches Material auf dem Platz hätten, würde ich wohl kaum Kritik an Ole äußern, was sein Coaching während des Spiels angeht. Hinzu käme noch Vertrauen in noch andere Spieler, die mehr Minuten bräuchten (Kownacki, Deman, Opitz).

    Ansonsten bleibt Ole ein Trainertyp der eben zu uns sehr gut passt. Er müsste nur eben noch wechselfreudiger und situativer meiner Meinung nach agieren und man könnte auch mit unserem derzeitigen Kader mindestens 1-2 Plätze besser stehen bei diesem schwachen Mittelfeld der Bundesliga diese Saison.
     
    Hagi58 und MiroKlose gefällt das.
  13. Nix für ungut, aber im Grunde genommen meckerst du auch recht häufig… aber halt über die Meckerer statt über den Trainer/Mannschaft. Aber ob das jetzt soviel förderlicher für den Forenalltag ist, ich weiß ja nicht… ;):beer:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass die Leute sich noch wundern, dass es wahnsinnig schwer geworden ist bei diesem Verein Optimismus oder gar Euphorie zu entfachen und diesen auch zu äußern....
    Es ist doch im Grunde noch viel zu ruhig hier.
     
  15. Sieht aber im Stadion Woche für Woche anders aus :kaffee:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gilt, wie 95% meiner Beiträge natürlich auch nicht für Alle.....
    Werderfans sind eh nicht sonderlich kritisch, scheint mir, mir ist da noch zu gut diese Blamage zu Hause gegen Mainz beispielhaft in Erinnerung.
    Die Stimmung im Weserstadion und auch auswärts ist da meistens gut.:kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Fußballfans im Allgemeinen sollen ja auch nicht kritisch sein, die wollen unterhalten werden. Wären Fußballfans kritisch, würden sie nicht Multimillionären dabei zugucken wie sie einem Ball hinterher laufen sondern die Millionäre würden vor leeren Rängen spielen ;) Fussballfans wissen alles über Fußball und wollen das auch raus lassen. Idealerweise mit Freunden, vielleicht einem Bierchen oder zwei, bald wieder mit Garten und Grill. Fußballfans sind gerne Kinder und Jugendliche, die Idolen zugucken. Naja, und es gibt dann auch die Fußballfans die ihre Freude daraus ziehen es besser zu wissen und nicht nur zu wissen^^. Und auch die wollen und haben ihren Platz. Das sind dann die kritischen Fans ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, erzähl das mal Dresdenfans oder Schalkefans.....:D
    Es erfordert ja auch keiner großen Schulbildung um Kritik zu üben, das ist ja das Schöne, gerade beim Fussball.:klatsch:
    Da kann der Arzt sich mit nem arbeitslosen Arbeitslosen unterhalten.
     
  19. Eben. Brot und Spiele.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Ultras gefällt das.;)
     
    FatTony gefällt das.