Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok gleiches hätte er dann also auch gegen Schalke bringen müssen?... also nach der 2:0 Führung seinen Mannen zurückpfeifen. Hätte nicht lesen wollen, was dann hier los gewesen bzw. wenn das dann evtl. sogar schiefgelaufen wäre. Da hat es funktioniert und hier nicht. Da ist er der Held und hier der Depp. Das Spiel hat so eine merkwürdige Dynamik aufgenommen, ich weiß nicht ob man da als Trainer noch hätte was richtig oder falsch machen können... hinten rein stellen ist bekanntlich nicht so unser Ding, von daher wird er darauf vetraut haben, dass wir vorne nochmal zulangen, genug Chancen hatten wir ja auch. Hinterher sieht man die Dinge oft anders, aber ob's von Erfolg gekrönt worden wäre, wenn man Weiser nach hinten beordert hätte? Vielleicht! Nur wenn es ebenfalls schiefgelaufen wäre, dann würde man auch fragen, warum er nicht weiter nach vorne spielen ließ, weil "Werder ist offensiv und überhaupt Angriff ist die beste...bliblablupp"
     
  2. es redet ja niemand von hinten rein stellen, aber es war permanent die, nicht nur aus Innenverteidigern bestehende 3er Kette, in Unterzahl. Ich habe direkt 20 m entfernt gesessen. Da muss man auch mal handeln. Auf Schalke, ist das halt nicht so häufig vorgekommen und der 6 er hat besser gegriffen.

    Es bestreitet glaube ich auch niemand, das wir da wo wir stehen, nur durch OW stehen, aber die Saison ist halt erst nach 34 Spieltagen zu Ende und der Aufstieg perfekt (klopf auf Holz)
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am besten auf leere Tore, wie damals der HSV unter Joe Zinnbauer ;)
    Wobei wir immerhin nach der Niederlage am 10. Spieltag(3:0 Darmstadt) in jedem Spiel getroffen haben. Man könnte natürlich dann behaupten, dass wegen der Defensive die Spiele nicht gewonnen werden.
     
  4. Das könnte ich so unterschreiben. Nur das Wort "Überheblichkeit" würde ich durch Sorglosigkeit ersetzen.
    Man spielte ja nicht Hacke, Spitze eins zwei drei, sondern suchte auch in der 2. Halbzeit den Torerfolg.
    Die Defizite auf der rechten Abwehrseite waren doch so offensichtlich, dass es wohl jeder erkannt haben dürfte.
    Warum hat Ole Werner nicht entsprechend darauf reagiert?
    Ich denke, er hat gemäß dem sonstigen Spielverlauf auf ein 3. und 4. Tor von Werder gewartet. Die Chancen waren ja auch da.
    Trotzdem war Werners Nichtreaktion ein Fehler. Hat er sich verzockt?
    Letztendlich egal. Das Spiel ist verloren und die dringend benötigten Punkte weg.
    Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Wertschätzung für Ole Werner.
     
    jannek03 und Lübecker gefällt das.
  5. Dann nennen wir es Sorglosigkeit :)
    Wobei ich beim Einen oder Anderen schon eime gewisse Arroganz erkennen konnte. Vielleicht war es auch nur mein persönliches Empfinden.
    Aber wie Du schreibst, is egal und sowieso zu spät.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber das war wohl zu wenig. Zum Einen zu erkennen an der regulären Tabelle, dass bei nicht weit auseinander liegenden Anzahlen der jeweiligen Gegentore haben Schalke und Darmstadt je 7x mehr getroffen als wir. Und zum Anderen an der Tabelle der Chancenverwertung, wo D98 und S04 mit Torquoten von 8,9% bzw. 8,7 % deutlich besser dastehen als wir mit 7,5%
     
  7. Happy Birthday, Ole :beer: 34 Jahre, och wie süß :ugly:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auch richtig ;)
    Weiterhin ist auch zu beachten, dass wir noch gegen Aue(Schießbude) und Regensburg spielen. Das machen dann im Regelfall 10 Tore, wenn man berücksichtigt, dass Darmstadt kürzlich 6 gegen Aue, und Hamburg 4 gegen Regensburg gemacht hat.
    Weiterhin wäre der HSV zu erwähnen, der trotz bester Tordifferenz nur auf Platz 4 steht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist heute im Hause Werner ein bunter Geburtstag mit Spielchen wie Schaumküsse-Wettessen, Topfschlagen usw.? .ugly:

    Übrigens: 1 Tag vor der Geburt von OW sicherte Werder sich mit einem 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt vorzeitig die 2. Deutsche Meisterschaft :)
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tony , dann weißt du mehr als ich wie unsere Mannschaft in der neuen Saison aussieht , sollte sie aufsteigen .
    Das sie anders aussieht könnte schon sein .Ich habe ja auch von Glauben gesprochen . Eins wird uns aber klar sein , sollten wir nicht aufsteigen , wird
    es definitiv eine neue Mannschaft geben .
     
  11. Hast du jemals eine Mannschaft gesehen, die von einer auf die andere Saison NICHT anders aussieht?
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  13. Wen ich so ein Quatsch lese.

    Dafür das Füllkrug und Friedel nicht gespielt haben gab es sehr gute Gründe.
    Assale stand nie in der Startelf. Nankishi 1x und das Spiel wurde sogar gewonnen.
    Mai hat auch unter Werner schon in der Startelf gestanden.
    Einfach blindes nachtreten gegen den alten Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
  14. Das möchte ich nutzen, um mich bei dem Typen zu bedanken, der MA und seinem Co die gefälschten Impfpässe verkauft hat. :D
     
    mezzo19742 und fanvomsee gefällt das.
  15. Es wird nur über das Torverhältnis laufen, die machen alle drei da oben ihre Hausaufgaben. Düsseldorf wird gut spielen,aber ob es zu einem Unentschieden reicht ?!? Klar besteht Hoffnung aber ich denke es wird der dritte Platz bleiben. :heul:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sehe ich genau anders, über das Torverhältnis läuft so gut wie gar nichts mehr: Schalke +26, Darmstadt +23, Werder +17, HSV +30
    Wenn die Spitzengruppe alles gewinnt, müsste Werder +6 Tore plus der Spieledifferenz der Darmstadtspiele aufholen. Das halte ich für kaum möglich. So gesehen ist eine Entscheidung über die Punkteverteilung wahrscheinlicher.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es spricht nichts dagegen als Ziel die beste Tordifferenz anzupeilen. Wenn beide Spiele hoch gewonnen werden, dann gibt es trotzdem 6 Punkte für 2 Spiele.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Prinzip ja, aber.....
    Gegen Kiel hat Werner auch stürmen lassen auf Teufel komm raus, das Ergebnis ist bekannt. Wenn in das Spiele gegangen wird mit der Prämisse, "wir wollen gewinnen" und aus einer klaren Werder-Überlegenheit kommt als Resultat ein hoher Sieg heraus, nimmt man das gerne mit, aber mit der Vorstellung eines hohen Sieges beginnen, endet in Verkrampfung.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Immerhin hat Füllkrug es dann geschafft auf Teufel komm raus das eigene Tor zum 1:2 zu stürmen :D
     
  20. Hast du evtl. ein anderes Spiel gesehen als ich?
    Zwischen dem 2-0 und dem 2-2 habe ich offensiv von Werder recht wenig gesehen...
     
    janstoike gefällt das.