Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Fritz hat OW schon den Rücken gestärkt.
    Es las sich für mich, dass Werder notfalls auch mit OW in Liga zwei gehen würde.
    :ugly:
    Wer kann Werner rausschmeißen? Baumann und/oder Fritz? Wer ist nun zuständig? Beide bis Sommer?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei jedem anderen Verein klingt eine solche Äußerung stets als Signal, dass die Tage eines Trainers gezählt sind / sein könnten. Bei Werder klingt es stets wie eine trotzige Drohung, mit dem Trainer weiterzumachen :ugly:
     
    The Shining, CK82, Werder Dirk und 4 anderen gefällt das.
  3. ...... auch in Richtung Mannschaft. Hoffen wir doch, dass die Befürchtungen einiger Fans betreffend Verhältnis Trainer/Mannschaft
    nicht zutreffen. Solche vermeintlichen "Drohungen" könnten Spieler auch zur "Flucht" nutzen bzw. in ihren Leistungen stagnieren
    lassen. (VS 15/16 - 16/17)
     
  4. Klar. Man fragt die Frösche (=FB &CF VVL über 3 Jahre für OW), ob sie ihren Teich trocken legen wollen. OW bleibt auch in der neuen Saison.
     
  5. Das ist Life of Brian. Die Werderoffiziellen sind demnach die zu unrecht ans Kreuz geschlagenen Trainer und Verantwortlichen :)
     
  6. Auf den Poden, Du Pursche!
     
  7. Du bist Dir aber auch bewußt, dass der Kader von Werder von vornherein eher dünn besetzt ist und die Quali des zweiten Anzugs auch nicht so geil ist. Hat OW aber schon mehrfach bemängelt und ist mit fehlenden Mitteln abgespeist worden.
    Man kann nur hoffen, dass die Investorenkohle für einen umfassenden Kaderumbau genutzt wird, der ihn auch im Umfang so erweitert, dass uns auch eine Verletzten-/Sperrenwelle nicht umwirft.
     
    Whythat gefällt das.
  8. Die aktuelle Außendarstellung und Entwicklung des Vereins macht es den Verantwortlichen leider nicht einfacher, gute Spieler für den Sommer von Werder zu überzeugen.
     
  9. 38 Mio klingt erst einmal nach viel. Werder musste es wegen des negativen EK in Höhe von 10 +X Mio machen. Die ziehen wir schon mal ab und behalten 6 Mio als pos. EK. Dann soll in die Infrastruktur investiert werden. Da kann man evtl. auch noch mal 5 Mio abziehen? Dann ist man bei ca. 15 Mio uU. Mit dieser Summe kann man keine großen Sprünge machen. Oder man verkauft Spieler wie die Bild spekuliert hat. Angeblich 9 Kandidaten??? Realistisch?
    Pavlas geht, Dos Santos dito, 2 neue Torleute kommen, wohl Backhaus zurück. Spieler wie Weiser gehen ablösefrei. NW und ED sind schon weg, bei Ducksch wird mit einem Abgang kokettiert. Angeblich sollen sogar Schmid und Friedl Verkaufskandidaten sein?
    Das Alles mit OW, der ein neues System mit Viererkette (???) implementieren soll? OW ist sehr innovativ und sehr flexibel, wie wir die letzten dann 3 Jahre sehen konnten.
    Prognose: das bestehende System bleibt und man versucht einzelne Positionen preiswert zu besetzen. Mit Grüll ist ein Anfang gemacht worden.
     
    The Shining, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Wenn ich becks richtig verstehe, dann ist es irrelevant wer auf dem Platz steht :) Demnach wäre Alonso mit Werder Meister geworden und Leverkusen mit Werner im Abstiegskampf. Denn der Trainer ist relevant und nicht ob nun 5 Spieler in der Abwehr spielen oder eben nicht spielen.
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind Faktoren, die durchaus Einfluss haben (können), jedoch sind diese nicht haupt- geschweige denn alleinverantwortlich für diese Misere. Denn z.B. Mängel an Einstellung, Konsequenz etc, die u.a. von CF, OW, MF mehrmals (!) bemängelt wurden, sind keine Frage eines dünnen Kaders und/oder fehlenden Mitteln. Werder hat einen durchschnittlichen Kaderwert von 3,9 Mio. €, Heidenheim von 2,18 € Mio. €, und trotzdem hat HDH 3 Punkte mehr als wir.
     
    The Shining gefällt das.
  12. Indirekt schon und wer sich schon mal in einer ähnlichen Situation befunden hat, wird das auch nachvollziehen (nicht relativieren) können: Du erreichst eine Situation in der du (unverhofft?) nach oben schielen könntest, bist motiviert bis unter die Haarspitzen. Dann bricht dir dein Gerüst unterm Ar....weg und zwar Woche für Woche erneut und was dann passiert ist eine gewisse Frustration: Eben noch mit den Händen greifbar ein höheres Ziel das dir plötzlich entgleitet. Und in dieser Frustration kommt dann "naja, immerhin haben wir ja schon 30 Punkte". Menschlich, aber eben leider auch dafür verantwortlich, dass wir nicht bereits 3~4 Punkte mehr und damit Sicherheit haben. Hier wäre es Aufgabe des Trainers ein "Jetzt erst recht" aus den Spielern rauszukitzeln. Nicht wegen des höheren Ziels sondern um das ursprüngliche Saisonziel nicht zu verfehlen. Wenn da nicht diese Mannschaftssitzung wäre, in der man sich gesagt hat: Wir wollen mehr! Naja, es ist wie es ist.
     
  13. werderlpz

    werderlpz Guest

    ...wenn man sich ständig in flachen Gewässern aufhält und wohlfühlt, kann einem der wirkliche Humor eines Anderen schon mal entgehen, ist dir das Humor genug? :klatsch:

    im übrigen entscheide ich allein was ich unter Humor verstehe...und falls du meinen nicht erkannt hast, bin ich einigermaßen beruhigt ,,,auch das ist Humor :D

    :beer:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz möglicherweise hat einfach auch jeder eine andere Vorstellung von Humor.
    Sei es wie es sei, auf unseren Forenmethusalem @Theonlein lass ich nix kommen und wenn jemand ihm (meiner Meinung nach zu Unrecht) Geschmacklosigkeit unterstellt muss ich halt einschreiten, als echter Bewahrer der Moral dieses Forums.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2024
    mezzo19742, werderlpz und svw1311 gefällt das.
  15. Hausfrauenpsychologie nicht wahr? 1,06 Punkte/Spiel über 2 Jahre, in denen nicht immer alle Spieler verletzt oder unpässlich waren. Das ist die Benchmark. Werder in personam CF reicht dieses Ergebnis jetzt und in Zukunft augenscheinlich. Das hat der Werderfan zu akzeptieren. Diese ständigen Relativierungen der Ergebnisse sind nur ermüdend und obliegen zukünftig CF alleinentscheidend. Dafür braucht er nicht die Fanbase. Das kann er ganz allein.
     
    The Shining, mezzo19742, CK82 und 5 anderen gefällt das.
  16. OW ist nicht anzulasten, dass der Verein lt. eigener Aussage ca. 80 Millionen Fehlbetrag seit Corona entstanden sind und man nun Saison für Saison versucht, diese Lücke (die ich zunächst gar nicht bewerten möchte, weshalb sie entstanden ist) durch Transferüberschüsse auszugleichen. Ein hoher Krankenstand und undiszipliniertes Verhalten auf und außerhalb des Platzes sorgen für weiteres Ungemach.

    Sein Anteil am Stillstand ist der, sehr vorsichtig zu agieren und dabei möglichst Veränderungen in die Taktik, Mannschaftsaufstellung, Standards, ja Abläufe jeglicher Art, zu unterlassen. Gestern, in einem von Leverkusen in HZ1 sehr fehlerbehaftetem Spiel, hat Alonso nach 25 Minuten reagiert und Veränderung herbei geführt, in der HZ dann komplett umgestellt und die Mannschaft deutlich stabilisiert. Die Qualität seiner gesamten Mannschaft und die Möglichkeiten die sich Alonso hierbei bieten spielt dabei eher eine nebensächliche Rolle, denn wenn man das Niveau einfach anders skalierte und auf Werder ansetzte, sollte OW sehr viel zeitnaher auf veränderte Situationen reagieren. Angefangen bei den Standards, die in der Zwischenzeit so ungefährlich, wie frustrierend sind, bis zur Rochade von Spielern die erkennbar auf ihrer Position nach 20 - 25 Minuten einfach nicht klar kommen.

    Wenn man es z.B. nicht schafft, spielerisch vom Tor nach vorne zu spielen und immer stärker unter Druck gerät, muss der Ball auch mal nach vorne geschlagen werden, hatte gestern Alonso ebenfalls schnell erkannt und seinem wackligen TW auch recht deutlich klar gemacht. Schnell die Vorgehensweise umgestellt und nicht erst bis zur Halbzeit oder später gewartet. Solche Spielanpassungen kann man auch mit weniger begabten Spielern, nämlich mit einem guten Trainer bewirken. Meine Erwartung ist es auch nicht, dass die Top 7 der Bundesliga damit zu beeindrucken ist, sondern alles was ab Platz 9 - 18 mit ähnlich finanziell limitierten Vereinen so möglich ist. Heidenheim, FCA und jetzt Mainz zeigen doch, wie es gehen kann und die sind alle nicht auf Rosen gebettet.

    Nichts wird sich an der Ausrichtung ändern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  17. Meinetwegen. Ich bezog mich aber ausschließlich auf den Zeitraum ab dem hier manche in Europaträume verfallen sind.
     
  18. werderlpz

    werderlpz Guest

    ok....auch das ist Humor und dein Engagement kann ich sogar anerkennen :D
     
  19. Och Tony, so ein undurchsichtiges Post ist eigentlich etwas unter Deinem Niveau oder ist das schon wieder so´n Ablenkungsmanöver ...

    Und natürlich weißt Du das Du mich so nicht richtig verstanden hast ;) Ich habe mich auf die negativen Folgen der Ausrede von den "vielen Verletzten" bezogen. Mehr aber auch nicht. Und die Ausrede Verletzte bringt rein gar nichts. Gespielt und gepunktet werden muß trotzdem.

    Ansonsten ist Leverkusen ohnehin eher ein Beispiel gegen Deine Argumentation. Guck mal im Januar, da hatte Lev. mehrere Spieler beim Afrika Cup, dazu noch Verletzte und Gelbsperren. Und was macht der Alonso ..... ? Richtig, der wischt das alles weg und bleibt weiter auf Kurs! Der nimmt jeden Spieler mit und lamentiert nicht.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hört mal auf uns mit Leverkusen zu vergleichen, bitte.
    Da würde jeder Bank-gar Tribünenspieler in unserer Startelf stehen.
     
    harlem24 gefällt das.