Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist gerade sehr viel Unruhe im Verein, die Gründe dafür sind vielfältig, Werder macht aktuell keine gute Figur und das in der Crunchtime einer Saison.
    In einer sehr wichtigen Saisonphase bekommen wir gerade keine Ruhe und wieder den wichtigen Blick auf den erfolgreichen Fussball zurück, das muss jetzt aber unbedingt irgendwie wieder mit einem Erfolgserlebnis passieren, egal wie.
    Ich hoffe, wir schaffen endlich diesen wichtigen Klassenerhalt, über den hier alle meckern, das Ziel müsste direkt höher gesteckt werden, von wegen Windschatten von Europa, denn danach ging es weiter in die Talfahrt.
    Warum dieser Klassenerhalt aber möglichst frühzeitig erreicht werden sollte und man sich DANN im Saisonverlauf höheren Zielen widmen kann zeigt sich jetzt.
    Voller Fokus jetzt auf das wichtige Heimspiel gegen Stuttgart, das wird schwer genug, aber über eine stabile Defensive und hoffentlich vorne endlich mit einer Überraschung können wir mit einem Sieg hier gewaltig wieder für mehr Ruhe sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
    werderaustria, tz_don und beckstown gefällt das.
  2. Da jetzt also auch Njinmah in der Gunst "der Fans" durchgefallen ist, nun also 5. Liga (Kownacki können wir offenbar eine Abfindung zahlen und den Vertrag auflösen). Well, wen jagen wir dann als nächstes durchs Dorf? Dudock?
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist ja sogar Njinmah zurück, aber mal Imasuen rein in die Startelf ganz vorne, wenn Njinmah noch nicht voll für einen Startelfeinsatz zur Verfügung steht und dann Njinmah lieber als Joker im Spielverlauf, wenn der schon wieder voll rennen kann, das würde mal eine Überraschung sein, auch für den Gegner, der Rest ist so harmlos vorne, da werden wir keinen Blumentopf mit gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
    Lübecker gefällt das.
  4. Natürlich. Mit Stark/Friedl/Jung hatten wir eine richtig gute Defensive und dann reicht es eben auch mal wenn vor einer rein fällt. Wenn man aber jede Woche wieder eine neue Formation spielen muss, dann reichen 0-1 Tore nicht für 1-3 Punkte sondern man geht eben leer aus. Da unsere Offensive vorher schon nicht sonderlich gut war, kann sie die verletzungsbedingten Probleme der Defensive eben auch nicht auffangen und vorne mehr Tore machen als hinten gefangen werden.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht um die Verletzung jetzt von Njinmah, man sprach von Saison vorbei zu Beginn, jetzt plötzlich die Wunderheilung, es bleibt offen, ob er direkt in die Startelf kann, wenn nicht ist eben Imasuen die Sturmalternative und Njinmah kommt wenn so weit als Joker, vorne muss endlich eine Lösung her am Sonntag die funktioniert, wie auch immer die aussieht.
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. Sehr gut zusammengefaßt. Auch ich sehe OW nicht per se als schlechten Trainer, nur an seinen Schwächen (jeder hat Schwächen) sollte er schnellstens arbeiten.


    Hab das Thema "Motivationsbremse OW" mal anderweitig so beschrieben:

    Ein Trainer, der manchmal Euphorie im Keim erstickt:
    Man stelle sich einen Sonnenblumenkern vor. Der keimt und will zum Himmel wachsen und da kommt immer wieder jemand und stellt einen Karton drauf und nimmt die Sonne weg mit dem Hinweis: "Deine Zeit ist noch nicht, warte du erstmal ab ... und Wasser gibt´s von mir auch keins."
    :ugly:


    Aus dieser Bremser-Rolle sollte er schleunigst raus!

    Es gilt, jetzt Gummi auf die Straße zu bringen und Erfolgserlebnisse einzufahren. Das geht nur entschlossen und mutig. :trommel::trommel::trommel:
     
  7. Du bist halt ein Überzeugungsmensch mit Deiner Verletztenbegründung. Du weißt aber schon das 1.) Alle Teams mit mehr oder weniger Verletzten zu kämpfen haben und das 2.) die Botschaft "Verletzte, also keine Punkte" für die, die dann auf´m Platz stehen fatal ist. Denn sie werden durch diese Ansicht zu Spielern zweiter Klasse und sie haben eine ausgezeichnete Hängematte bei Niederlagen. Finde die Begründung gelinde gesagt suboptimal ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut, es fehlen uns gezielte Überraschungsimpulse, zur richtigen Zeit im Spielverlauf, die sofort etwas auslösen von der Bank auf die Mannschaft und die den Gegner vor eine neue Aufgabe stellen, oder in bestimmten Spielphasen/Druckphasen den Spieldruck des Gegners unterbrechen, das wurde alles ausführlich dargestellt, dieses Gespür hat keiner der Trainer auf der Bank, ob das fehlender Mut, mangelnde Erfahrung ist, oder was auch immer, es ist eben nicht vorhanden und das ist sehr schade, denn in meinen Augen braucht es diese Gabe eines Trainerteams damit gezielt zu arbeiten und der Mannschaft damit klare taktische Vorgaben zu zeigen und eben den gegnerischen Trainer und seine Mannschaft vor neue Aufgaben im Spielverlauf zu stellen.
    Das fehlt mir leider komplett, aber wurde ja alles ausgiebig genug geschrieben.
    Man stelle sich vor, Ole würde mal alle überraschen, so nach dem Motto "Ole der Magier", Nein ich habe nichts geraucht und auch nicht am Friesengeist genippt, falls die Frage aufkommen sollte.
    Sollte es so weitergehen, werden wir um einen neuen Impuls durch einen gezielten Trainerwechsel vermutlich nicht herum kommen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. werderlpz

    werderlpz Guest

    Zumindest Imasuen, Kownacki und auch Hansen-Aarøen sollten unbedingt berücksichtigt werden, auch wenn letzterer gegen die Pillen einen Ballverlust im gegnerischen Strafraum zu verantworten hatte, der direkt zu einem Konter führte und uns einen Gegentreffer bescherte. Gerade gegen Stuttgart, wäre "Jugend forscht" ein unbedingter Bringer. Nicht erst nach einem 3 Tore Rückstand und nicht erst in den letzten 10 Minuten. Ducksch auf der Bank lassen und dann mal sehen, was die Jungs so drauf haben. Weiser unbedingt offensiver wäre glaube ich die bessere Variante.
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Wäre schön, aber: Wir haben gegen Gladbach unser 1000. Heimspiel und 2000. Bundesligaspiel. Wir haben schon unser 125Jährigres negativ beendet, das muss nicht noch mal sein. Da will ich live im Stadion einen Sieg sehen. Egal wie.

    Mehr Punkte und ggf. noch mal klettern, wäre so wichtig.
     
    Hagi58 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von mir aus auch da aber wie du schon schriebst, beflügeln uns solche Jubiläen nicht im Geringsten.
     
  12. :tnx:


    Einzelne Zahlen allein sagen sehr wenig aus.

    10x 6 Minuten sind auch nicht dasselbe wie 1x 60 Minuten oder 2x 30 Minuten.

    Es gibt Spieler, die sind sofort da (Njinmah, der typische Joker-Fähigkeiten mitbringt) und voll im Spiel und es gibt andere, die erst "reinkommen" müssen in den Spielfluß und den persönlichen Flow (deshalb ja auch die wiederholte Ansprache der Kurzeinsätze von wenigen Minuten).


    Weitere qualitative Aspekte (im Gegensatz zu rein quantitativen Spielminuten) sind auch "gegen wen" wird ein Spieler eingesetzt und "in welcher Spielsituation": Gegen Leverkusen im Meisterrausch oder z.B. gegen Darmstadt (mit gefühlten 100 Gegentreffern). Das sind gewaltige Unterschiede für die Spieler und für die Bewertung ihrer Einsatzzeiten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  14. Man weiß ja nie heutzutage...

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. werderlpz

    werderlpz Guest

    Darf ich als Mensch mit Humor ehrlich sein?......humor-und geschmacklos!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. ich hoffe baumann und fritz reagieren wenn wir gegen den vfb auch wieder vollkommen untergehen alles über 3:0 muss konsequenzen für den trainer haben.
     
  17. Da wird erst reagiert wenn es zu Spät ist.
     
    boon und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Im Gegenteil. Das geht flottirabotti:

    12 Uhr 30 Minuten 0 Sekunden: "Moin, willkommen zu unserer schonungslosen Analyse"
    12 Uhr 30 Minuten 7 Sekunden: "Wir machen so weiter wie bisher. Sitzung beendet. Zeit für's Mittagessen."
     
    mezzo19742, gherwin, T0RSTIN0 und 7 anderen gefällt das.
  19. Das ist gerade auch irgendwie unser Problem, Baumann will sicher nicht derjenige sein, der zwei monate vor Vertragsende noch wen rauswirft... aber auch der anderen Seite will er auch nicht der einzige Manager in der Werderhistorie sein, der zwei mal in die zweite Liga abgestiegen ist.

    Grundsätzlich müsste der Druck spätestens nach einer Augsburg Niederlage zu groß sein.

    Am Besten wäre es für uns alle, dass die Mannschaft irgendwie durch kosmische Energie urplötzlich an Struktur und Halt gewinnt und wie vom andern Stern performt. Wenn wir genug davon bekommen eventuel sind ja sogar 5 Siege in folge drin...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt denn, dass du Humor hast?
    Wär mir jetzt nicht übermäßig aufgefallen, wüsste auch nicht was daran geschmacklos wäre.
    Weiter so @Theonlein :klatsch:
     
    marc666, mezzo19742 und gherwin gefällt das.