Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich glaube nicht, aber ich will es auch nicht ausschließen ;) Fakt ist aber sicherlich, neben einem Waschmittel, dass die harten Werner-Kritiker nicht in Euphorie verfallen sondern einfach nur ein paar Wochen ruhig geworden sind.
     
  2. Alles richtig was Du hier beschreibst. Bei den Europaphantasien sind wir uns ohnehin einig. Ich sehe hier jemanden ganz Anderes in der Hauptverantwortung für die letzten 8 Jahre.
    Trotzdem darf festgestellt werden, dass OW nunmehr seit fast 2 Saisons Erstligatrainer ist. Dabei hat er bislang einen Punkteschnitt von 1,06 erreicht. Robin Dutt hatte 1,02 im Punkteschnitt und wurde u.a. deswegen und wegen seiner Art des Fußballs in Bremen entlassen. Der jetzige Fußball unterscheidet sich nicht groß vom damaligen Spielstil auf dem Platz. Seit 2 Monaten haben wir nicht mehr als 1 Tor/Spiel erzielt.
    Fußball ist ein Ergebnissport und die Liga verzeiht keine teils hausgemachten Probleme. Die vielen Disziplinlosigkeiten haben auch ihre Ursachen. An diesen plus dem Punkteschnitt muss sich ein OW ligaweit messen lassen. Für CF reichen die Darbietungen und die Ergebnisse aus. Damit ist Alles geschrieben und gesagt. Weiter So bleibt das Motto.
     
    The Shining, svw1311, Quasikasn und 5 anderen gefällt das.
  3. werderlpz

    werderlpz Guest

    ...und genau das regt mich bei diesen ganzen sportjournalistischen Spinnern immer so auf, Spekulationen, irre führende Schlagzeilen...Hauptsache Einschaltquoten, Klicks, um möglichst viele "intellektuell Unauffällige" auf den Plan zu rufen, die dann bei Instagram, Facebook und was weiß ich noch alles für Plattformen, ihren Geist völlig unter die Gürtellinie rutschen lassen ..ich hab da in den letzten Wochen Sachen gelesen, dagegen ist der Austausch "unterschiedlichster" Gemüter hier wie das gemeinsame Rauchen einer Friedenspfeife. Hätte nicht gedacht, dass sich auch bei Werder im Hintergrund so viel "geistige" Verkommenheit tummelt. Aber klar in der Anonymität.....

    Zum Thema selber habe ich genug geschrieben...das entscheiden eh ANDERE...:facepalm2:
     
    CK82 und tz_don gefällt das.
  4. Nach wie vor hängst du dich nur am Fall Kownacki auf. Selbst wenn ich in dieser einen Personalie falsch liegen sollte, hebelt das dennoch nicht meinem eigentlichen Punkt aus. Oder möchtest du jetzt bei diesem Strohmann bleiben?
     
  5. Geil oder ? Ganz am Ende steht : sollten die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen,könnte es für den Trainer unruhig werden..
    Das hätte jeder von uns schreiben können,dazu muß man kein Journalist sein..Aber Sport 1 freut sich über den Klick :happy2:
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sport1 ist eh ein ziemlicher Bayernkacksender.
     
    osterdeich_hb und Werder Dirk gefällt das.
  7. Lass dich nicht provozieren von Tony, er schreibt zu jedem Thema seine Meinung was er natürlich auch darf aber er will die Leute nur provozieren. Vlt hat er sonst keine Hobbies?
     
  8. Sport1 hat übrigens eine Loge in der Aroganz Arena, da muss geliefert werden :kaffee:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Und das 24 Stunden am Tag:facepalm:
     
  10. Ich hänge mich an gar nichts auf. Die drei anderen genannten Neuzugänge sind fester Bestandteil der Mannschaft und was Kownacki angeht habe ich versucht aufzuzeigen, dass er mitnichten zu spät oder wenig eingesetzt wurde sondern ganz im Gegenteil, in der Rangfolge als ERSTER den Platz von Füllkrug eingenommen hat. Er hat nur eben keine Leistung gezeigt während gleichzeitig Borré und Njinmah sich in den Vordergrund gespielt haben. Jetzt kannst du mir gerne wieder rhetorische Tricks unterstellen, das ist dein Ding, aber bei Lichte betrachtet bleibt von deiner Einlassung bezüglich des Umgangs mit Stage, Lynen, Deman und Kownacki halt nicht besonders viel übrig.
     
    harlem24 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass die harten OW-Kritiker auch gerne länger ruhig geblieben wären, wenn überwiegend gute Ergebnisse nicht nur ein paar Wochen, sondern mit mehr Nachhaltigkeit angehalten hätten. Aber auch dahingehend drehen wir uns v.a. auch deshalb sein ca. anderthalb Jahrzehnten im Kreis, weil trotz wiederholter Fehlgriffe das Anforderungsprofil für den Cheftrainer nahezu unverändert geblieben ist. Insanity is doing the same thing over and over... ;)
     
    The Shining, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  12. Alle Diskussion ist eh hinfällig derzeit, da Fritz ja Werner erneut den Rücken gestärkt hat. Gut, was will er auch machen oder so.
    Des Weiteren soll man auch keine Gedanken bezüglich des Sommers haben. Erreichen wir den Klassenerhalt, ist Ole sowieso "safe." Dennoch, so wie es sich liest, würde man wohl auch in Liga 2 mit ihm gehen. Sein Vertrag gilt ja bis 2026.

    Wir drehen uns einfach im Kreis und das seit Saison 13/14 mit Robin Dutt. "Wunderschöne und heile Werder-Welt."

    Normalerweise MUSST du aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte holen.
     
    svw1311, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  13. Ich schätze das Werder die Punkte holen wird. Die nächsten Jahre werden wir mit den Protagonisten keinen Schritt nach vorne machen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch, du ermurmelst dir irgendwo nen Sieg, warum nicht in Augsburg und Alle sind zufrieden.
    Es nervt einfach, bzw. das tut es schon länger nicht mehr, bei mir jetzt.
    Du weißt hier passiert nix.
     
  15. Wenn für dich Faktencheck bedeutet, dass du Zahlen aus Statistiken gegenüberstellst, ist das eine verfälschte und keine sachliche Sichtweise/Auswertung und somit weit von Fakten entfernt.
    Am Beispiel Woltemade (schreist du ja ständig heraus) ist sehr gut nachzuvollziehen, dass eine vermeintlich ordentliche Spielzeit,
    wie du sie interpretierst sich als trügerisch herausstellt.
    Insbesondere dann, wenn man die positionsspezifische Verwendung berücksichtigt und genau das sollte bei einer Betrachtung hinsichtlich
    Förderung auch Berücksichtigung finden. Alles Andere ist verheizen.
    Z. B.
    NW hatte 7 Startelfeinsätze in 6 Einsätze wurde er als MS eingesetzt. In 10 Kurzzeiteinsätzen (bis 10 Min) als OM oder HS und 6 Einsätze
    mit erweiterter Zeit (10-25 Min.).
    Fördern heißt die Spieler auf positionsspezifischen oder positionsverwandten Positionen, ihren Stärken entsprechend einzusetzen.
    Warum gelang es Njinmah eher? Vielleicht, weil er entsprechend seinen Stärken eingesetzt wurde. Diese Vergleiche Dinkci, Njinmah, Woltemade
    sind überhaupt nicht aussagekräftig, da unterschiedliche Spielpositionen, wobei auch hier immer wieder die Spielanlage eine Rolle
    spielt.
     
    MiroKlose und syker1983 gefällt das.
  16. Gerade Njinmah, und unsere zugehörige Spielweise, wurde, in den letzten Spielen als er noch fit war, war größtenteils entschlüsselt und er im Endeffekt komplett aus dem Spiel genommen.

    Schauen wir mal was passiert, wenn er wieder fit ist - eventuell kann er, gerade am Anfang, von der Bank nochmal Impulse setzen, wenn der Gegner schon platt ist.

    Aktuell habe ich da aber nicht soviel Hoffnung, irgendwo werden wir aber schon noch 2 - 3 Punkte ergaunern, hoffe ich.
     
    syker1983, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hoffe ich, mich wundert eben, dass ein Imasuen, der seine Stärken ganz klar vorne als zentraler wuchtiger Mittelstürmer einsetzen kann und unbekümmert ist nicht reinrutscht, alles andere funktioniert ja vorne Null, aus besagten Gründen, positionsfremd, da keine Mittelstürmer mit Knipser und Kopfbalkstärke eingesetzt werden und die brauchst du in der Bundesliga ganz vorne drin, dahinter funktioniert dann auch wieder ein Ducksch besser.
     
    Eisenfuss57 und MiroKlose gefällt das.
  18. Mal eine ernstgemeint Frage an die Foristen hier: Meint ihr, dass die Aufstellungen/Einwechslungen und Ergebnisse der letzten 8 Spiele anders und somit besser gewesen wären, wenn es weniger Verletzte und weniger Sperren gegeben hätte?
    Ich weiß: hättehättefahrradkette
    Aber Fakt ist doch eindeutig, dass die Mannschaft in Quantität und Qualität bei sowieso schon dünnem Kader in dieser Zeit nicht den Anforderungen der 1.BuLi gewachsen ist.
    Daran ist NICHT OW schuld.

    Sicher, OW ist ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Wenn er seine Vorstellungen erfüllt bekommt würde er auch liefern, wie schon passiert.
    Und an einem Borré oder Kownacki würde ich die Qualitäten eines Trainers nicht ausschließlich aufhängen.

    Borré durfte gehen, weil wir als Verein auch den Menschen sehen. Borré wäre Profi genug und sicherlich bis Ende Saison geblieben, hätten wir darauf bestanden. Aber es war sein Wunsch für diese Veränderung und Werder hat dem entsprochen.

    Kownacki hat einfach noch nicht funktioniert. Ist das die Schuld von OW? Ich meine, nein.
     
  19. Die schlechteren Leistungen gingen ja bereits um den 20. Spieltag los. Da schien es ja teilweise, als ob der Mannschaft der Stecker gezogen wurde nach den richtig guten Auftritten gegen Bayern & Freiburg.

    Dann haben noch die Ergebnisse einigermaßen gestimmt bzw. die Mannschaft hat noch Punkte geholt obwohl die Leistung schon grenzwertig war (z.B. gegen Köln) aber auch schon einiges liegen lassen.

    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ja, ich vermute, dass wir zwei bis vier Punkte mehr geholt hätten bei voller Kapelle (z.B. gegen Wolfsburg).

    Allerdings darf auch nicht außer Acht gelassen werden, dass wir einen recht undankbaren Spielplan haben, bei dem die schweren Spiele tendenziell eher hinten raus kommen. Daher ist es umso ärgerlicher, dass wir am Anfang recht viele Punkte liegen gelassen haben - das haben einige Foristen aber auch bereits angemerkt.
     
    Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  20. Das ist der "Ole-Werner-Endloskreis". Ich glaube, der wird nur durchbrochen, wenn ein "Kurzzeitarbeiter" in 8 Minuten 2 Tore schießt, denn dann kann OW ja kaum anders als diese neue Lösung zu wiederholen. Aber Imasuen kommt ja gar nicht zum Zug und Dawid auch meist nur wenn es eh zu spät ist; vielleicht ahnt Ole dass sein schön runder "Endlos-Kreis" dann gefährdet wird. :D

    Allerdings wundert mich hier gar nichts mehr. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
    Exil-Ostfriese gefällt das.