Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das es besser geht zeigen andere Vereine und einen Mindestanspruch sollte man haben dürfen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Sehr schön. Ich glaube besser kann man es nicht verdeutlichen was vielen bei Werder auf n Sack geht. Man darf anfeuern und zahlen für Werder, aber wenn der Fan dann jahrelange Schlechtleistungen kritisiert, ist nicht der Verein, Trainer und die Spieler schuld, sondern der Fan mit seiner Begeisterung für Erfolg und zu hohen Erwartungen und Träumen .... :D
    Nur leider ist genau dieser Antrieb der Kern des Fanseins. Ansonsten kein Werder!
    Du kannst Dich ja gerne der Generalausrede der Verletzten bedienen, aber es hatte schon ein paar mehr Gründe warum OW sich und die Mannschaft hier seit fast 1,5 Jahren nicht weiter entwickelt. Im übrigen weißt Du genau, daß ich sowas nicht schreiben würde, ohne das ich sachlich davon überzeugt bin. Mit Frust mein Gutster hat das wenig zu tun. Eher mit dem Anspruch das es voran geht bzw. das wir erstmal nicht absteigen ....:kaffee:
     
  3. Vor allem waren die Fans beim Thema Europa auch teilweise eher zurückhaltend....während es Mertesacker und Fritz nicht lassen konnten, davon zu quatschen...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine rein subjektive Einschätzung über die Erwartungen an Werder Bremen sind die, dass dieses Szenario
    nicht eine Wiederholung findet.

    Dazu ist es jedoch erforderlich, dass aus der Marschroute der Jahre 2010 bzw. 2016 bis 2021 die richtigen Schlüsse und Lehren gezogen werden, um genau das zu verhindern. Wenn wir jedoch den aktuellen Verlauf des letzten Saisondrittels dieser Spielzeit mit dem von 20/21 vergleichen, sind unübersehbare und somit erschreckende Parallelen erkennbar. U.a. mit der Folge, dass unser aktueller Vorsprung auf den Relegationsplatz um gerade einmal 1 Punkt besser ist als vor 3 Jahren. Und diese Parallelen sind so offensichtlich wie bedenklich, dass OW nach der gestrigen der 5:0-Abreibung bei dem Pillen den Abstiegskampf ausrief. Diese Entwicklung erweckt den Eindruck, dass aus den Fehlern des Abstiegs vor 3 Jahren nicht (ausreichend) die richtigen Lehren gezogen wurden.
     
  5. Dann müßten die ja nach @FatTony Logik auch völlig frustriert sein mit Ihren überzogenen Erwartungen... und das mit den Verletzten in der Abwehr haben die auch nicht gesehen ... das grenzt ja an Blasphemie :D
     
  6. Du hast dich an Bord der Aida begeben. Und anschließend beschwerst du dich in Internet-Foren, dass deine Erwartungen an ein Schiff aus dem Hause Lürssen nicht erfüllt worden sind. Und gibst dem Kapitän der Aida die Note 5. Ich befördere dich hiermit zum Kapitän. Mit dir hätte die Titanic aus dem Eisberg Würfel für Cocktails gemacht und auf dessen Überresten getanzt. Und trotzdem das Blaue Band geholt.
     
    beckstown gefällt das.
  7. Richtig, ich werde niemals verstehen wie man 3 von 6 Spielernamen verkehrt schreibt.

    Ich glaube hast etwas nicht verstanden...:)
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Sagt der Typ, der hier seit 10 Jahren am Feiern ist und dem Captain noch ein Bier ausgibt während die Titanic auf den berühmt berüchtigten Eisberg zusteuert.
     
  9. Man muss die Feste feiern wie sie fallen :kaffee:
     
  10. ist ja auch okay, aber man beschwert man sich doch nicht über Europa-Träume oder die vermeintliche Realitätsverweigerung anderer User während man selber feiert, wo es nichts zu feiern gibt.
     
    werderaustria gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh ja, genau so kommt einem das Unternehmen Werder vor, komplett Kritikresistent gegenüber seinen zahlenden Kunden und Fans, nur ablehnende Wahrnehmung der Jahrelangen Missstände und Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich die von Aussen an den Verein geäußert werden, Null Selbstreflexion der Verantwortlichen, stattdessen zurückweisende Wagenburg Mentalität, anhaltende Wiederholungsfehler im Dauerbetrieb und blinde Überzeugung dass es sowieso keiner besser machen würde, als die Grünweisse Erfolgs-Familien-Bubble *Stutengewieher on* und sich aber wundern, warum der sportliche Erfolg stagniert und es wirtschaftlich nicht wirklich voran geht.
    Das hast du hiermit nochmal sehr schön dargestellt.:kaffee:
     
  12. Ow sollte keita danken ohne dessen Streik würde die Presse ow jetzt hinterfragen...
     
    EverGreen68 gefällt das.
  13. So isses!

    Jetzt haben wir einen hübschen kleinen Eklat der alles andere überstrahlt und des Trainers Defizite erst einmal aus der Schusslinie nimmt.

    Nur das Werner ein nicht unerheblicher Teil dieses Eklats ist will er selbst wohl nicht wahr haben.
     
  14. Wer genau feiert was genau :confused:
     
  15. Also manchmal fühl ich mich hier echt unterfordert...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ach komm, ich erwarte etwas mehr von dir. Du kannst doch sehr wohl zwischen einem inhaltlich ernst gemeinten Beitrag und etwas Spaß unterscheiden. Oder gefällt es dir besser, wenn ich auf deinen inhaltlich blödsinnigen "Ich gebe dem Kapitän eins aus" ernsthaft reagiere und nicht doch lieber mit einem Zwinkern, so wie geschehen? Du bist doch sonst nicht der Typ, der die Dinge und sich selbst hier zu wichtig nimmt.

    Was übrigens die Realitätsverweigerung angeht: Frag mal @syker1983 wie realistisch Europa für Werder war und ist (ich habe noch das Potenzial gesehen wenn alles optimal läuft). Das was ich geschrieben hatte, als unsere eingespielte Abwehr ausgefallen ist (Jeder Europatraum ad acta), wurde von Becks damit quittiert, ich würde im vorauseilendem Gehorsam Ausreden dafür suchen, falls es doch nicht mit Europa klappt. Und das ist für mich Realitätsverweigerung wie sie im Buche steht. Die Kirsche auf der Torte ist nun aber, dass Becks nicht etwa sagt: Ja gut, da hattest de blöderweise wohl recht. Nein, er findet den Schuldigen nun beim Trainer. Und so komme ich zu meinem Bildnis denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Außerdem ist es lustiger, auch wenn das mit dem Humor in diesem Forum zuletzt (so 3~4 Jahre) doch arg schwierig geworden ist.
     
    harlem24 gefällt das.
  17. Bravo, mit deiner Haltung und Einstellung wärst du der gemachte Projektleiter in einer bremischen Behörde.
     
  18. Ach Europa, so ein Kappes. Die Fans sind selber schuld. Sie lassen sich von den Herrschaften des SVW einen erzählen von Windschatten, Europaträume usw. usf.. Was haben wir 8 Jahre unter dem Unersetzlichen gesehen? Einen kontinuierlichen Abstieg und eine Erosion der Leistung. Die Fans quittieren das im Stadion mit Gesängen, fahren zu den Auswärtspleiten und feiern sich meistens selbst. Die hiesige Journaille erstarrt in Ehrfurcht vor den Granden wie FB, CF, HHG und auch OW aktuell. Kritische Nachfragen werden von CF unwirsch abgetan. Also bitte so etwas unterlassen. Will man hier nicht in der Werderfamilie hören.
    Es ist seit 2011 keinerlei Weiterentwicklung zu erkennen. Interessiert ernsthaft die Masse der Fans nicht. Was würde das bedeuten, wenn Werder mit OW absteigt? Antwort: nicht viel. Er hat noch zwei Jahre Vertrag und wird weitermachen dürfen. Die Fans feiern sich selber weiter, dann halt in Paderborn u.a. und man dümpelt so vor sich hin. Im Falle des Abstiegs werden CF und OW vor die Presse treten, das Positive herausstellen und Jedem unter lautem Jubel der Fans verkünden: wir machen so weiter. Das ist Werder Bremen und OW ist pars pro toto.
    Solange alles hingenommen, als unvermeidlich deklariert und als unausweichlich beschrieben wird, wird sich hier nichts ändern. Wer schweigt, stimmt zu.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Fans in der Ostkurve also die Ultras sind doch nicht die Breite Masse der Fans.

    Die Ultras werden weiter zu den Spielen hingehen um sich selbst zu feiern. Das ist aber das was ich an diesen Fans seit Jahren kritisiere, sie nehmen das Spiel an sich doch gar nicht mehr war. Es sei denn es fällt ein Tor. Dann kommt mal kurz Jubel und danach wieder die Lieder nach Fahrplan weiter nichts.

    Aber solange wir nicht in der 4. Liga spielen wird das Stadion weiter voll sein. Weil es noch sehr viele Fans gibt, die wegen Kartenmangel selten ins Stadion können.

    Sind ja nicht alle seit Jahrzehnten Dauerkartenbesitzer.

    Ausserdem wird der Unmut der Breiten Masse doch auch im Stadion immer lauter.
     
    tz_don und werderaustria gefällt das.
  20. Den meisten Fußballclubs in der Bundesliga ist klar, dass der Trainer einen entscheidenden Anteil am Erfolg hat. Hier in Bremen meint man, mit Newcomern eine Ära zu erreichen. OW hat nunmehr fast 3 Jahre das Ruder in der Hand, kommuniziert wenig mit einzelnen Spielern und hält an seinem System unbeirrbar fest. Mittlerweile ist er punktetechnisch auf dem Niveau von Dutt angekommen und es wird noch weiter runtergehen. Wundert mich nicht, dass Spieler wie ED und NW woanders ihr Heil suchen. Die junge Generation will mehr mitgenommen werden, möchte in Entscheidungsprozesse eingebunden sein, vgl. Generation Z. OW kann und will das wohl nicht, weil es nicht seinem Grundverständnis entspricht? CF müsste dann hier als Moderator einschreiten und scheint dies auch nicht gemacht zu haben? Sonst wären die Personalien wohl anders gelaufen???
    FB & CF begleiten positiv OWs Werdegang beim SVW. CF wünscht sich mehr Anerkennung für OWs Arbeit. Was FB hier in 8 Jahren abgeliefert hat, war schon harte Kost. CF ist FB 2.0. Ich persönlich traue dem noch weniger zu. OW wird hoffentlich noch Punkte zum Klassenerhalt holen. Aber einen Turnaround werden wir mit ihm definitiv nicht erleben.