Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Was für Trainer hatten und haben wir denn?? Eigenzucht und Zweitligatrainer.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mehr Qualität wäre auch viel zu unbequem für Werder...:ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Sorry aber OW hat keinen Plan und sollte am besten sofort gehen.

    Wir haben ja derzeit keine Geschwindigkeit im Sturm, aufgrund des fehlenden JN. Da macht OW das gegen Frankfurt richtig und Romano kompensiert das ein wenig (im Sturm), was in Ansätzen auch schon gg WOB erkennbar war (wenn er aus der Tiefe kam) und was macht OW in Leverkusen, er stellt wieder den nicht funktionierenden lahmen Sturm Ducksch/Woltemade auf.

    Das ist auch einfach handwerklich schlecht!
     
    socke10, jannek03, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei in unserer Zeit mit Superlativen sehr inflationär umgegangen wird. So wie z.B. bei der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" deren "Superstars" oft nach 1-2 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind. Oder junge Trainer gleich als Super-Trainer gehypt werden, aber im 2./ 3. Amtsjahr nicht über die Punktausbeute von potentiellen Abstiegskandidaten hinauskommen.
     
    The Shining, werderlpz und boon gefällt das.
  5. Man muss nur mal die Taktikanalyse von Escher lesen und dann im Vergleich das Forum hier. Dazu noch der Fakt mit den acht fehlenden Spielern. Und dann merkt man, wenn man es nicht schon vorher wusste, dass das mit dem gestrigen Spiel bzw. der sportlichen Beurteilung dessen nichts zu tun hat. Aber wenn man sich (hier) irgendwelchen Europaträumen hingibt und hartnäckig Realitätsverweigerung betreibt, dann fällt man eben (jede Woche wieder) aus allen Wolken. Langfristig sicher nicht gut imme wieder auf den Kopf zu fallen, aber das muss ja jede/r für sich selbst wissen ;)
     
  6. Becks mein Bester :D Wer hat keinen Plan? Ich habe dir exakt geschrieben was passieren würde als unsere Abwehr zerbröselt ist und so gerne ich mich geirrt hätte, es ist genau so eingetreten. Gut, dafür brauchte man jetzt auch keinen Universitätsabschluss im Hellsehen sondern eher so Grundschule, aber trotzdem. Und der Trainer ist nicht daran Schuld, dass du am Offensichtlichen vorbei an deinem Optimismus festgehalten hast. Ich mag ja grundsätzlich positive eingestellte Menschen, aber die einzige Person die Schuld hat an deinem jetzigen Frust ist nicht Ole Werner sondern Herr @beckstown denn die Fallhöhe hast du selbst geschaffen. Für eure scheiss Stimmung seids ihr doch verantwortlich! ;)
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was gerade hier, aber auch zu anderen Themen geschrieben wird, macht mich schon nachdenklich.

    Vor 13/14 Jahren hat die Entwicklung von Werder eine falsche Richtung bekommen die im Abstieg 2021 gipfelte. Es lief nicht nur sportlich schlecht, sondern auch die finanzielle Lage ging damit einher. Trotzdem hat man den direkten Wiederaufstieg geschafft und befindet sich im zweiten Bundesliga Jahr.

    Ich frage mich was man für Erwartungen an Werder Bremen hat? Es wurden(mussten) Leistungsträger verkauft (werden). Daraus resultierend hat der Trainer erfolgreich das System während der Saison umgestellt. Ich kann die plumpen Beschimpfungen, dass Werner planlos ist, Spieler nicht weiterentwickeln würde, nur auf seine Lieblinge setzen würde nicht teilen.

    Stage und Lynen z.B. wurden zu Leistungsträgern aufgebaut. Der Umgang mit Njinmah war Beispielshaft. Agu hatte ich persönlich bereits abgeschrieben. Das sind alles Beispiele, die nicht dafür sprechen, dass Werder unbedingt einen neuen Trainer benötigt.

    Aber auch das gilt nur hier und jetzt. Ich bin kein Fan von Ole Werner, sondern von Werder Bremen. Sollte sich der Abstiegskampf zuspitzen und Werder sich im freien Fall befinden, wird Werder nicht nur tätig werden müssen, sondern nach der Erfahrung von 2021 auch wirklich tätig werden. Solange das nicht passiert und Werder sich wie in Frankfurt die letzten nötigen Punkte erfightet ist es unter den Voraussetzungen für Werder Bremen in Ordnung.

    Beim Streben zu höheren bin ich mit dabei, schließlich bin ich Fan. Aber ein bisschen Demut würde vielen hier gut zu zu Gesicht stehen. Manchmal glaube ich, unter uns tummeln sich genauso bekloppte wie in Hamburg, Köln, Schalke oder Berlin. Von mir einen schönen Dank an die Deichstube...
     
  8. Was soll Ole auch groß tun? Er kann immer wieder an den Ergeiz, an die Leidenschaft und Game Plan appelieren. Wenn die Spieler es nicht umsetzen können, dann sind die Spieler falsch. Wie oft soll denn ein neuer Trainer kommen, bis der letzte Spieler schnallt, was er tun muss?

    Romano in den Sturm, dann gewinnst du gar kein Zweikampf da vorne. Strahlt genauso viel Torgefahr aus wie meine Oma. Wieviele Versuche für ein Tor? Das Team muss insgesamt torgefährlicher werden. Das Mittelfeld darf auch gerne mal treffen. Kann nicht alles an 1 oder 2 Spieler hängen.

    Welche Trainer haben sich bisher so versucht die Verteidigung in den Griff zu bekommen? Bisher hat es keiner über eine längere Sicht geschafft. Das sollte mal zu denken geben. Gruß Franky
     
    karamia gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es fehlt doch zur Zeit an allen. Alles was noch in der letzten Saison Hinrunde und am Anfang dieses Jahres noch da war.
    Da wurde nämlich so einiges mehr rausgeholt aus der Mannschafft, wir hätten selbst mit einen Rumpfkader noch spiele gewinnen können. Da ist dann auch alles im Team in Ordnung. Jetzt fehlt das, Mannschaftliche Geschlossenheit. Nur wenn es innerhalb der Mannschafft passt und zwar uneingeschränkt läuft es auch wie bei uns wie geschmiert.

    Dazu fehlt eben auch der Mut Konsequent Herausgespielte Torchancen zu ende zu spielen. Dann schießt auch Ducksch wieder seine Tore. Oder wer auch immer dann da vorne den Ball bekommt. In Moment fehlt es vor allem auch an Selbstvertrauen. Wehe, wenn der Ball nach vorne wieder verloren geht. Deshalb das Ballgeschiebe um den eigenen 16er herum. Was sehr gefährlich sein kann. Gegenspieler die dann den Ball erlaufen und die Messe ist gelaufen. Dabei hatten wir auch gegen Leverkusen einige vielversprechende Angriffe die aber nie durchgebracht wurden, weil es an Selbstvertrauen mangelte.

    Kaum ein Spieler kann das Spiel richtig lesen. Nur wenige von den Spielern auf dem Platz können das von uns. Der Rest ist Hilflos wenn die mal was nicht einstudiertes probieren müssen, wenn alles andere nicht klappt. Jeder Spielzug ist daher ins kleinste Einstudiert. Es gibt keine Überraschungen im Spiel nach vorne. Es gibt nichts was dem Gegner überrascht. Deshalb ist der kleiner Moment, der ein Spieler mit Übersicht ausnutzt wo mal was Überraschendes passiert so viel wichtiger. Aber das schafft man nur wenn einer den anderen vertraut. Wo ich wieder zum Punkt der fehlenden Mannschaftlichen Geschlossenheit, die diese Mannschafft dringend braucht um die nötigen Punkte noch zu holen einfach fehlt.

    Jeder einzige Spieler kann Fußball spielen. Jeder kann das doch alles. Die Frage ist nur, warum kommt es nur so selten zum Vorschein.
    Und das ist eben der Punkt. Selbst mit einer Rumpfelf muss man nicht verlieren. Ja gegen Leverkusen hätten wir wohl auch in Bestbesetzung nicht gewonnen. Aber wie oft haben wir diese Saison schon in Bestbesetzung gespielt ? Oft war das nicht. Trotzdem muss ein Trainer in der Lage sein das Beste aus den Haufen heraus zu holen. Man kann jedes Spiel gewinnen. Das erwarte ich auch nicht. So gut ist der Kader auch nicht.

    Es gibt Trainer der das hin bekommt und nicht Phasen weise sondern mit Ausnahmen über weite Teile der Saison. OW ist der richtige für jedes 2.Liga Team aber es reicht nicht für die erste Liga.
     
    The Shining, Bremen, boon und 2 anderen gefällt das.
  10. werderlpz

    werderlpz Guest

    eine deutsche und eine gesellschaftliche Misere, wir hinken global und nicht nur im Sport hinterher und wenn dann mal ein Lichtblick kommt, wird er hochgeschossen. ist er dann noch ziemlich jung und unerfahren, in egal welchem Geschäft. drehen sie frei und stürzen meist ab, wenn es mal nicht so gut läuft. Und was machen die SuperHyper...richtig die lassen dich fallen, denn da lauert ja schon das nächste Opfer. Das man sich das alles, auch mit etwas Verzicht und Disziplin erarbeiten muss...das zu erkennen, ist heute nicht mehr so vielen Leuten gegeben. Das nennt man dann auch ab und zu oberflächlich!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2024
    boon gefällt das.
  11. Finde 3 Fehler.
    Immerhin 50% richtig. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Whythat gefällt das.
  12. Du wirst es nie begreifen! Es geht nicht allein um das Leverkusen Spiel. Du passt gut zu Baumann, der erkennt die Realität erst wenn es zu Spät ist:lol:
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass Dawid mal wieder erst bei Rückstand,
    hier sogar bei uneinholbarem meisterlichen Rückstand von 0:3 auf´s Spielfeld kam?

    Oder ist das eher uninteressant ... wg. anderweitiger Steinigung und so.


    Ich frag nur für´nen Freund.
     
  14. Als langjähriger, zahlender Fan habe ich natürlich andere Erwartungen an das Gezeigte und werde mich daher auch nicht demütig zeigen, als ob man einer höher gestellten Entität unterwürfig zeigen müsste, sprichst Du über Werder Bremen ? Ich rede von Bringschuld und Leistungsprinzip. Der Verein Werder Bremen dem ich seit vielen Jahren unterstütze, folge, dafür zahle, Devotionalien kaufe steht in der Schuld, mir, den Fans Freude zu bereiten und dabei jederzeit das Leistungsprinzip zu berücksichtigen. OW mag nicht planlos sein, Ahnung hat er dennoch wenig. Er muss die in ihn gesetzte Erwartung erfüllen, ansonsten sollte er gehen.
     
    The Shining gefällt das.
  15. werderlpz

    werderlpz Guest

    also hier in LE war es ein Thema...weil ,das hätte man sich sparen können, hier haben wir auch mit dem Kopf geschüttelt, das Ducksch, der bis dahin den Aktionsradius eines Bierdeckels hatte (echt mal, da läuft ja selbst mein Bassist auf der Bühne mehr) zur 2.HZ wieder auf den Platz eine "Fresse" zog, den lustlosen Standfußballer gab und die Kollegen anschreiend, wild gestikulierte...wahrscheinlich wollte er nicht angespielt werden...und Ole Werner?...naja, die Geschichte ist ja bekannt ....:wayne:
     
    MiroKlose gefällt das.
  16. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass unsere Mannschaft gar nicht so schlecht ist und der Trainer einfach nicht in der Lage ist, dass volle Potential aus den Spielern zu holen. Zudem scheint es schon fast so, dass es den Spielern egal ist was der Trainer sagt. Alles was momentan bei uns schief läuft kann man auf ow zurückführen.
     
    werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  17. Dann bin ich wenigstens etwas beruhigt, dachte schon ich hätte mir das alles nur eingebildet;
    meinte natürlich: dachte mein Freund hätte sich das eingebildet. :D
     
  18. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Nein, unterwürfig zeigen, muss sich natürlich niemand vor einem Verein..Wer aber die Ansicht vertritt, dass ein Fussball Verein in der Bringschuld ist, weil man dafür bezahlt, der sollte mMn. sein Geld lieber in andere Dinge stecken, bei denen man eine "sichere" Gegenleistung erwarten kann. So kann man eigentlich nur mehr enttäuscht werden als das es einem Freude bereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    Gustav Jacobi gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist vermutlich der nächste Spieler, der neben Naby Zuhause auf dem Sofa sitzt...
     
  20. ... und womit ... mit re... !


    Dawid hat sich ja schon einmal "emotional entladen" damals bei seiner "Selbstauswechselung" (zuviel Emocion für unseren Übungsleiter?).

    Darf nie ran und dann verletzt er sich. Is´ja so als dürfte man nach Jahren 6entzug mal wieder und dann verdreht man sich vor lauter Vorfreude, Übereifer und fehlendem Training in der Aufwärmphase den Rücken und kann sich nicht mehr bewegen :ugly:.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024