Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Genau. Wer ist schon Leverkusen. Die ganze Saison ungeschlagen am 29. Spieltag Meister werden. Kann doch jeder. WIR sind Werder Bremen. Was keine Manschaft in Europa diese Saison geschafft hat, müssen wir natürlich schaffen: Leverkusen zu besiegen.

    Merkt ihr überhaupt noch was für einen Müll ihr hier schreibt?

    Unser Kader ist 1/3 kleiner als jeder andere Kader. Viele unserer Spieler einfach zu limitiert in ihrem können. Einen Drittliga-Spieler monarelang zum Heiland erklären. 8 Ausfälle in der ersten Manschaft.

    Unser Kader ist quasi der Kik-Wühltisch an dem sich evtl. noch die Regionalliga bedienen möchte.

    Ihr müsst mal alle von eurem Wolkenkuckucksheim wieder runter kommen. Mehr als Klassenerhalt ist diese Saison nicht drin. Da könnt ihr Trainer ranschaffen wie ihr lustig seid. Abgesehen davon, dass kein Trainer mit Verstand sich seinen Ruf mit dieser Gurkentruppe kaputt machen will.
     
  2. Bei uns sind Spieler dabei, die froh sein können überhaupt Bundesliga zu spielen, denn kein anderes Team würde die aufnehmen. Woltemade geht nach Stuttgart, weil er kein Cent kostet. So viel wie er kostet, wird er auch spielen. Für mich absolut kein Talent bzw. hat es höherklassik noch nicht gezeigt. Wenn du null Torgefahr ausstrahlst, was willst du da als Trainer machen?

    Dinkci muss erst noch beweisen, dass er Freiburg weiter bringt. Wir müssen uns erst einmal beim Scouting verbessern. Beim Kader muss einfach mal mit einem harten Besen ausgemistet werden bovor was neues entstehen kann. Ein neuer Trainer wird mit diesem Kader die gleichen Schwierigkeiten haben. Gruß Franky
     
    harlem24 und Mrsvenson gefällt das.
  3. Würde ich aktuell nicht mehr drauf wetten!
    Kann sogar darauf hinauslaufen, dass eben knapp nichtausreichend sein wird. Die beiden nächsten Gegner werden sicher demnächst von Trainer oder anderen Verantwortlichen vorab und/oder auch nach den Spielen "relativiert" und als "nicht unsere Kragenweite" betitelt werden, da sie ja momentan "einen Lauf" haben und dann gibt es ehrlich gesagt nur noch 2 schlagbare Mannschaften im Restprogramm. Im Prinzip darf es jetzt keinen Fehlschuss mehr geben und das kann ich mir unter dem Trainer nicht vorstellen. Allein das Spiel gegen Darmstadt, dass ich live im Stadion gesehen habe, hat sich dermaßen eingebrannt, dass ich spätestens seitdem keine Hoffnung mehr habe, was Werners Fähigkeiten angeht.. Selten eine solch schwachen Gegner im Stadion gesehen und gegen den haben wir fast noch verloren. Also der Trainer hat diese Mannschaft sowas von heruntergearbeitet, da wird diese Saison nix mehr gehen und wir steigen nur dann nicht ab, wenn keiner der letzten 3 mehr als 30 Punkte holt. Eigentlich muss der dringend weg aber Fritz wird da schon wieder ein paar schöne vorwurfsvolle Worte für die Kritiker eines der schlechtesten Trainer von Werder seit jeher finden. Ich verstehe es nicht, muss ich ja aber auch nicht.
    Wieso geht er nicht einfach? Hat er in Kiel in einer ähnlichen Situation doch auch gemacht, weil ihm der Verein am Herzen lag.
     
    beckstown, WÜ-HB und werderaustria gefällt das.
  4. Sollte ein Spieler nicht selbst motiviert genug sein zu gewinnen? Warum brauche ich immer einen Vorturner / Vorredner? Der Trainer gibt Vorgaben vor und das scheinen die Spieler nicht zu schnallen. Komisch nur, dass sie es bei anderen Trainern auch nicht schnallen. Also ist der gemeinsame Nenner nicht der Trainer, sondern die Spieler. Soll der Trainer immer auf den Platz rennen und ihnen in der A.... treten, wenn sie es nicht so machen wie besprochen? Das Spielermaterial (wenn man so sagen darf) ist einfach grottig. Gruß Franky
     
  5. liam

    liam Guest

    erst wollte ich ich nicht darauf antworten, weil ich Leute immer dumm finde, wenn sie seit und seid nicht unterscheiden können. Abet ist ja auch egal.

    Mal ganz blöd gefragt, welchen Trainer fändest du denn aktuell besser für den SVW?
     
    harlem24 gefällt das.
  6. Ich fürchte, es ist die relativ stark ausgeprägte Ambitionslosigkeit, die den ganzen Verein umweht. Ich versuche mich gerade in einen Spieler wie Ducksch hineinzuversetzen. Wir haben den 24. Spieltag, der Klassenerhalt ist nach menschlichem Ermessen eingetütet. Es geht gegen das Schlusslicht Darmstadt. Wir führen 1:0. Alles locker? Nein, denn Darmstadt beißt und kämpft. Welchen Unterschied macht es, wenn ich jetzt meinen inneren Schweinehund nochmal besiege? Eigentlich keinen. Wird das Publikum ungemütlich? Eigentlich nicht. Ist mein Stammplatz gefährdet? Auch nicht, denn der Trainer hat auch keinen Druck. Nächste Woche ist auch noch ein Tag. Europa ist eh viel zu hoch gegriffen und ob Platz 9 oder 14 interessiert eigentlich keinen hier. So verrinnen dann die Spieltage und auf den letzten Drücker kommst du halt nicht mehr in die Spur.

    Vielleicht ist die "Werder-Aura" auch gerade für Spieler und Trainer attraktiv, die "in Ruhe arbeiten" wollen. Das sollte aber nicht bedeuten, dass man wenig Stress hat.
     
    The Shining, T0RSTIN0, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  7. Da ist was dran. Anders sind diese Einbrüche nach dem Erreichen der 30 Punkte kaum erklärbar oder dass es seit Jahren regelmäßig diese endlosen Sieglosserien gibt, ohne dass Funktionären und vor allem den Fans mal endlich der Ar.sch platzt. Nein, es wird in Ruhe und betulich weitergewurschtelt.
     
    The Shining, T0RSTIN0, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  8. Sag mir bitte eine Mannschaft, die in allen Wettbewerben, in denen sie aktiv ist, ungeschlagen ist? Wenn sie das bis zum Ende durchhalten, ist das nicht weit von Weltklasse entfernt.
     
  9. Ich hoffe, man analysiert vernünftig die aktuelle Situation und die Entwicklung seit Anfang 2023. Keine Spielidee, kein System was die vorhandenen Spieler erfolgreich und kontinuierlich umsetzen können, kein Team und keine Entwicklung der Nachwuchsspieler.
    Mit einem Punkteschnitt von 0,9 Punkten in der Liga, und einem Pokal Aus gegen einen Drittligaverein, kann man zwangsläufig nur zu einem Ergebnis kommen.
    Unsere Verantwortlichen sind in der Pflicht, für jede Eventualität gerüstet zu sein. Das bedeutet auch, dass es Lösungen für die Trainer Position geben muss. Im Sommer muss ein Trainer kommen, der den veranschlagten Weg konsequent verfolgt. OW hat lange genug bewiesen, dass er dafür definitiv der falsche ist.
    Er hatte genug Transferperioden um aus Spielern ein Team zu formen. Das hat er leider nicht geschafft. Man sieht an Dinkci, Woltemade, Ducksch und Keita die Unzufriedenheit, und wer glaubt, dass läge nur an den Spielen ist auf dem Holzweg.

    Ich hoffe, wir schaffen irgendwie den Klassenerhalt und sortieren uns dann neu.
     
  10. 100%Zustimmung! Ich weiss nicht was in den Verein vorgeht. Können nur hoffen das Bochum nicht Punktet.
     
    werderaustria gefällt das.
  11. Merkst Du eigentlich nicht was für einen Müll du schreibst?? Das ist aber ein teurer Kader (KIK Wühltisch) Diese Gurkentruppe hat mit Lynen, Stage, Demand, Fridl, Schmid, Velkovic Nationalspieler in ihren Reihen dazu mit Weisser , Stark, Pieper, Agu , Jung keine schlechten Spieler dazu Ducksch, Njinmah........ und Du Redest von Kik Wühltisch:lol: Nur dein Trainer ist Aussen vor, hat was von Fanatismus.
     
  12. Leverkusen die Mannschaft, die über Jahrzehnte Meister war, Champions-League, DFB Pokal und andere Europacups am laufenden Band gewinnen konnten, dass was eine Weltklasse Mannschaft zu einer Weltklasse Mannschaft macht, beständiger Erfolg über Jahre und nicht einfach nur eine Eintagsfliege, die ein gutes Jahr hat. Genau du mich auch ... Merkste selbst oder Leben wir wirklich in einer Zeit, in der jeder durch einen einzigen Erfolg direkt zum "Welt"Star wird, wäre schön traurig, wozu dann kontinuierlich gute Leistung bringen... Real, Barca, Bayern, Juventus, Manchester alles Namen die man überall auf der Welt kennt, geh mal außerhalb von Deutschland und frag ob die Leute Bayer Leverkusen kennen... Leverkusen spielt aktuell grandios auf aber vom Titel "Weltklasse" sind die noch Jahre entfernt. Und das Leverkusen uns bei weitem überlegen ist, steht außer Frage. Mir ging es hier lediglich um die Wortwahl von Werner, der dadurch versucht diese Blamage zu legitimieren und es so aussehen lassen will: joa geht schon klar so... Sind halt Weltklasse die Leverkusener.
     
    socke10 gefällt das.
  13. auf diese Spielzeit bezogen natürlich.
     
  14. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Niederlage gestern geht klar. Die Leistung der Mannschaft nicht. Ich denke dass man spätestens zum Saisonende mal wieder den Trainer tauscht.
     
  15. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja….
    Velkovic, Agu, Pieper, Stark sind nun echt keine Meister ihres Fachs

    Friedl ist auch oft eher schlecht.

    Dazu turnen da Leute wie Groß rum…



     
  16. Wer von denen kann gerade spielen? Und wenn hatten sie bisher eine Gelegenheit sich einzuspielen? Nein. Denn als die Mannschaft mal ein paar Spiele hatte, hat man gemerkt, dass es funktioniert.
    Nur, mit 8 Stammspielern, die nicht zur Verfügung stehen, wird es nicht einfacher.
    Aber das interessiert hier ja niemanden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, allerdings hätte ein solche Analyse schon im Sommer 2023 erfolgen müssen, denn die bisherige Saison deutet jedoch mehr auf ein "Weiter so!" hin.
     
  18. Na, Werder und Analysen, das wird u.U. eine endlose Geschichte. :)
     
    The Shining, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Richtig!

    All die Trainer und Co-Trainer, all die Spieler die wir hatten, haben alle NICHT gezündet.
    Die einzige Konstante waren CF und FB, die was zu sagen hatten und es anscheinend NICHT hinbekommen haben.
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Es geht nicht allein um den Offenbarungseid gestern! Es geht um 2x DFB Pokal aus gegen Drittligisten, zu wenig Punkte gegen die Aufsteiger, Stammplatzgarantien, Eindimensionale Taktik, zu Späte Einwechselungen ........! Werder hätte schon längst Sorgenfrei sein müssen.
     
    werderaustria gefällt das.