Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Woltemade ist kein Verlust, siehe auch wieder heute. Dinkci, bleibt abzuwarten. Allerdings werden wir die Liga nicht halten können, dass hat nichts mit den letzten Spielen zu tun, aber ich sehen keine Entwicklung in dieser Mannschaft. Leider wird dieser Trainer uns mit in den Abstieg nehmen. Fritz und Baumann...taugen nichts, da lass ich mir auch nichts anderes einreden.
     
    werderaustria gefällt das.
  2. In Frankfurt war die Einstellung okay. Aber das war auch eine Folge, weil Friedl eine Woche zuvor Dampf abgelassen hatte. Wegen schlechter Einstellung seiner Mitspieler. Was auch von Fritzchen und Ole in den Vorwochen bemängelt wurde.
     
  3. Ich bin noch Harmlos, liest du nicht wie heftig einige Foristen eine Trainerentlassung fordern?? Übrigens in den Sozialen Medien geht's richtig zur Sache. Ich glaube ihr drei Zille, Mojo und Du seit fanatisch und seht vor lauter Erhranbetung die Realität nicht.
     
    rudi1980 und werderaustria gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Die Einstellung war eigentlich immer okay auch bei den Niederlagen auch heute..zumindest bis zur Mitte Halbzeit 2.Was nicht okay war, sind die Fehler die zu oft passierten zuletzt und die uns Punkte kosten. Der Kader ist eben nur bedingt bundesligatauglich, vor allem wenn wie in der Rückrunde das Team durch Verletzungen und Sperren und Verkauf eines Stürmers sich selbst schwächt bzw. geschwächt wird..Die Gefahr ist eben, dass die Frustspirale immer größer wird und auch bei Rückkehr der Fehlenden weiter verloren wird weil sich der Tabellendruck erhöht..Sollte Werder gegen Stuttgart untergehen, wäre ein Trainerwechsel sinnvoll...oder bei einer Niederlage in Augsburg..eines aber noch.. egal wer zur neuen Saison Trainer sein sollte....wird der Kader nicht besser und früher bestückt, wird auch in der kommenden Saison nicht mehr als der Klassenerhalt drin sein...bzw. graues Mittelfeld...auch wenn manche meinen, wir hätten einen Kader mit viel Potential fast gleich mit Stuttgart (lol).
     
  5. Es wird nichts passieren, denn nun kommt die Werderwagenburg zum Einsatz. OW wird auch die kommende Saison hier Trainer sein.
    Fragen sind allerdings erlaubt:
    Talente gehen und ED lässt über seinen Vater verlautbaren wegen OW. Bei NW hatte sich das schon abgezeichnet. Inwiefern OW ein Faktum dabei ist, kann man nicht bewerten. Für ein Konzept mit Jungspielern scheint er auch nicht so ganz zu haben zu sein?
    Wie viele internationale Stars mit einem entsprechenden Ruf haben wir denn im Kader? Genau einen und der heißt Naby Keita, mit dem OW vor der Saison in direkten Gesprächen über seine Rolle intensiv laut Medien gesprochen hat. Was hat denn OW erwartet bei einem NK, wenn der halbe Kader fehlt und er selbst in so einer Situation nicht in die Startelf kommt? Das der sich hinsetzt und sagt " Finde ich gut, kein Problem." Um Gottes Willen verteidige ich nicht NK für diese Nummer, die in dieser Form gar nicht geht. Aber ich nenne das schon naiv von OW und auch CF. Das kann man mit so einem Star wie NK eben nicht machen. Nach Newton actio = reactio. So etwas kann man anders moderieren.
    Werder hat zudem keinerlei Torgefahr. OW mit CF haben Borré weggeschickt. Ein offensives Konzept entlang unseres offensives Markenkerns vermag ich schwerlich auf dem Platz seit Monaten zu erkennen. Evtl. geht es auch nur mir so?
     
  6. Bei dieser Trümmertruppe (was anderes ist sie nicht) kann Trainer sein wer will. Sie wird nicht besser spielen können. Aus einem Trabbi wird selten ein Ferrari. Da stimmt es vorne und hinten nicht. Die erste 11 spielt ja noch recht gut. Sobald Spieler fehlen kommt das dabei raus. Hätte Zetterer nicht nocht gut gehalten, dann wäre es zweistellig ausgegangen.

    Was in Bremen alles so als Talent bezeichnet wird, ist schon komisch. Woltemade kann gerade aus laufen und dabei nicht stolpern und das reicht schon aus? Der hat null torgefahr. Als gegnerischer Veteidiger würde ich den frei laufen lassen, denn der trifft nichts. Sollte sich mal eine ganze Saison 2. Liga antun. Vielleicht wird das denn mal was. In der 3. Liga funktionierte er nur, weil Elversberg einen guten Lauf hatte. Vielleicht ist er auch nur gut genug für die 3. Liga?

    In Bremen muss sich grundsätzlich was ändern. Jetzt der Vorfall mit unserem super Transfer Keita. Alle haben den Transfer gefeiert. Jetzt muss man sich eigentlich fragen, warum hat Liverpool ihn einfach ziehen lassen? Der hat uns leider null weiter geholfen. Jahns hat bisher auch keine tollen Transfers vorbereitet. Alles Mitläufer und keine Spieler, die ein Team voranbringen können. Ich bezweile auch echt, dass es unter Fritzchen besser laufen wird. Gruß Franky
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es immer noch Leute, die ernsthaft am Trainer festhalten wollen ?

    Werner trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen.

    Für das Spiel gibt es von mir heute eine Glatte 6.

    Da gibt es nichts schon zu reden.
     
    werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Was heißt Borre weggeschickt? Die Transferrechte lagen bei Frankfurt aus ausleihender Verein. Zum Rest 100% Agree!
     
  9. Nein. Sie hätten ihn entsprechend seinem Leihvertrag bis zum Ende behalten können. Die Transferrechte lagen bei der SGE. Werder wollte das Gehalt + etwas Ablöse herausschlagen. Das haben sie getan.
     
    CK82 und MiroKlose gefällt das.
  10. Rudi1980: Du hast einen großen Kader und alle wollen in die Startelf. Nun haben es einige geschafft, die dort immer rein wollten, weil viele Spieler gefehlt hatten. Hat sich von denen jetzt ein Spieler aufgeträngt? Ich denke eher nicht. Wen hättest denn gerne gesehen? Sogar Woltemade hat gespielt und wie üblich ist dabei nichts rausgekommen. Keine Ahnung was Stuttgart in ihn sieht. Dinkci muss seine zweifellos gute Saison in Freiburg erst einmal bestätigen und dann kann man was über ihn sagen. Gruß Franky
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man ehrlich ist, hatte Werder keine Chance Borre zu halten. Und das lag ganz alleine an sein Wechselwunsch und das wahr vermutlich schon vor der Saison schon klar. Borre hatte nie das Ziel bei uns zu spielen.
     
  12. Cheftrainer Ole Werner: "Das Ergebnis tut weh. Es ist am Ende zu hoch. Wir waren hintenraus zu naiv und schalten uns aus der letzten Kette mit ein, wo es schon 0:3 steht und es nicht mehr darum geht das Spiel zu drehen. Dazu verlieren wir Bälle vorne leichtfertig. Das ist nicht gut. Wir haben aber bis zur 60 Minute ein ordentliches Spiel gemacht mit über 40 bis 45 Prozent Ballbesitz. Was uns abgegangen ist, ist daraus gefährlich zu werden. So reicht es aber nicht gegen eine Weltklasse-Mannschaft etwas mitzunehmen und man kommt unter die Räder. Das ist nicht gut. Klar ist das unter dem Strich ein verdienter Sieg für Leverkusen, es ist am Ende aber zu hoch. Das darf uns nicht passieren."
    Man sieht, man muss nur alles relativieren. Etwas naiv aber sonst nicht so schlecht.
     
  13. Mag alles so sein? Aber er hat einen Vertrag unterschrieben und CF wurde bis zuletzt nicht müde zu betonen, wie professionell sich RB hier immer verhalten hat.
     
  14. die weltklasse mannschaft leverkusen, ne ist klar.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    zum Beispiel kann viel mehr. Ducksch ist ein Stürmer der einen echten Sturmpartner braucht. Den hat er nicht. Das ist auch der Grund warum er derzeit nicht das Tor trifft. Andere wollen ihn ja draußen sehen, weil er nicht trifft. Sehen aber den Grund nicht. Entweder er bekommt endlich wieder einen Sturmpartner, der zu ihn passt oder er ist raus.

    Weiser hat sich angeboten auf der linken Seite hat aber nicht die Bälle bekommen. Na gut, das ist dann Sache der Spieler auf dem Platz wen die ihn übersehen. Aber das kann Werner in der Halbzeit ansprechen, hat er offenbar nicht gemacht.

    Zetterer als Nummer 1 ist einfach ein Witz, als Vertretung für Pavlenka war er noch gut. Danach gab es noch ein, zwei gute Spiele von ihn danach nur noch 6er meiner Meinung nach auch heute Meiner Meinung nach Glatte 6 wie die gesamte Mannschafft. Und das lag nicht an der Qualität.

    Zetterer hat heute kein Torwart gespielt, wie so oft sondern Libaro. Deshalb 6. Kicker Noten interessiert mich nicht. Was die an ihn sehen weiß nur Gott.

    Es hat heute einfach nichts gestimmt. Gegen Frankfurt war das eine Klasse besser aber auch nicht gut genug. Verletzungen und Sperren hin oder her.

    Die Platzverweise in letzter Zeit, ist ein dickes Zeichen, das es in der Mannschafft nicht stimmt. Das hat dann auch nicht mit der Qualität sondern mit Disziplin und willen zu tun.

    Das was du da abgelassen hast, das gilt zwar für heute aber nicht für die ganze Saison.

    Das beste Spiel war der Saison war gegen Bayern. Schon die Spiele danach waren deutlich schlechter und das obwohl wir da noch Punkte geholt haben. Heute, das war eine verdiente Niederlage. Mit einer Verkettung ungünstigen Vorzeichen, Spieler verletzt, Spieler gesperrt und das schlimmste kein Bock. Die Punkte hätte man in den 5 Spielen davor holen können. Wir hätten da schon durch sein können. Wir haben die Punkte aber nicht geholt. Und mit Werner als Trainer und Zetterer als Torwart holen wir keine Punkte mehr ganz egal wer sonst nicht spielt.

    Bitte kommt nicht mit der Ausrede, das Werder die einzige Mannschaft hat, die Verletzung Sorgen hätte oder mit Sperren Probleme. Das ist doch nicht so. Und wir hätten das eine oder andere Spiel auch ohne einige Stammspieler gewinnen können.

    Wir haben gegen beide Aufsteiger von 12 Punkten nur einen Punkt geholt. Und bei allen vier Spielen, hatten wir so gut wie alle Spieler am Bort. Also keine Ausreden 4 Spiele gegen Aufsteiger zu verlieren.

    Da kommt noch viel mehr zusammen. Das Spiel heute war nur ein Paradebeispiel für den ganzen Saison verlauf. Und da lasse ich mich nicht davon beirren, das wir heute gegen den neuen Deutschen Meister gespielt haben.
     
    werderaustria und Brotmann gefällt das.
  16. Aus Werders Froschperspektive mag das sogar stimmen. Wenn du selbst nur 1,20 Meter groß bist, ist selbst ein Mensch mit 1,70 Metern ein Riese.
     
  17. Viele denken hier einfach, dass der Kader gut genug ist. Das ist er auf einigen Positionen sicherlich, aber nicht auf den wichtigen Positionen. Wenn bei uns dann noch die Stammspieler ausfallen, dann sieht es so aus wie heute. Die Qualität spielt da auf jedenfall eine Rolle.

    Die Spiele gegen die Aufsteiger (vor allem Darmstadt) darf man so nicht her schenken. Das ist uns allerdings auch schon in der Vergangenheit so gegangen. Heidenheim ist auch kein Selbstläufer oder hast du das Bayernspiel von Heidenheim vergessen?

    Wir müssen bei einigen Spielern einfach fragen, ob die Einstellung zum Job richtig ist und ob sie auch was erreichen wollen. Habe den Eindruck, dass bei einigen Spielern die Einstellung nicht stimmt oder sie es einfach nicht besser können. Da wird auch kein neuer Trainer was ändern können. Es muss mal Tacheles mit den Spielern geredet werden. Das gewinnen wollen muss von den Spielern selbst kommen und muss nicht erst vorgegeben werden. Gruß Franky
     
    Benni4all gefällt das.
  18. :top:
    Bei einigen Usern ist wohl hängen geblieben - einige Spieler hatten ein neues Ziel namens Europa ausgerufen .
    Das geht aber nur wenn es keine Ausfälle und die Mannschaft regelmäßig am Maximum spielt . Dazu das gehörige Glück sich auch noch einstellen muss . Und da wir , wie du es richtig siehst , Spieler haben die limitiert sind in ihrer Qualität und bei denen auch keine Besserung eintritt , ist es logisch hier keine Träume auszurufen .
    Und ja , klar können WIR Ole Werner entlassen , nur besser wird auf dem Platz dadurch nix !!!
    Was war denn die Zielrichtung für diese Saison --- Klassenerhalt und mehr nicht , und am Ende wenn das geschafft ist können wir alle zufrieden sein .
     
    Kappel1973 gefällt das.
  19. Och…ein FußballLehrer ist dafür da, aus Spielern das Bestmögliche rauszuholen!
    Und unser OW schafft es nicht sondern vergrault Spieler!
    Jetzt finde den Fehler…
     
    WÜ-HB gefällt das.
  20. ich hab den Fehler ohne Schwierigkeiten gefunden , er besteht aus deinen drei Sätzen .
     
    WOMLSascha gefällt das.