Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau! Wo steckt sie?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, kommt so etwas vor. Bzw. kommt so etwas mal vor. Aber wenn binnen weniger Tage gleich zwei Clubs, die uns am Ende der Saison 2015/16 noch mit dem Fernglas von hinten zugewunken haben - der SC Freiburg kehrte 2016 gerade in die 1. Liga zurück und der VfB Stuttgart erlebte den ersten von zwei Abstiegen in gerade einmal 4 Jahren - es gelingt, zwei in Bremen geborene Talente von der ach so tollen Werder-Familie loszueisen, ist es durchaus legitim zu hinterfragen bzw. kritisch anzumerken, welche Dinge in den beiden Clubs richtig und bei Werder falsch gelaufen sein könnten bzw. sind, um diese Wechsel zumindest begünstigt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2024
  3. Die Gründe, was bei Werder seit x Jahren nicht richtig läuft, wurde schon tausendmal durchgekaut.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt ein ganz probates Mittel um das Durchkauen der Fehler zu reduzieren: indem eben diese Fehler reduziert werden. Ursache und Wirkung. :)
     
  5. Oder das Forum zu schließen.
    ;)

    Die User können die Fehler der Obrigkeiten nicht reduzieren.
     
  6. Frag halt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hab ich kaputt gemacht, vermutlich..man sieht bei Bayer, wie es geht, nicht so schwer, Kämpfer und richtig gute Fussballer.
    Mehr ist es nicht
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die User die Fehler der Obrigkeiten nicht reduzieren können, ist richtig. Ist aber auch nicht die Intension. Jedoch können und dürfen User über diese Fehlentscheidungen bzw. wie im konkreten Fall deren daraus resultierenden Folgen, wie z.B. dass diese den Weggang von zwei Talenten zumindest begünstigten, darüber diskutieren; gerade dann, wenn keine nachhaltigen Fortschritte in der Entwicklung zu sehen sind. Auch wenn es anderen Usern, die die grün-weiße Welt lieber im heilem Rosarot sehen (möchten), es nicht gefällt und daher augenzwinkernd vorschlagen, das Forum zu schließen. ;)
     
  9. Oh bitte nicht diese Vergleiche mit Bayer Lev. Das ist ein reiner Werksclub jenseits 50+1 mit 100 Mio€/a von der Bayer AG. Man kann mal in Uerdingen nachfragen, was passiert, wenn Bayer sich zurückzieht. Die spielen mittlerweile um die goldene Ananas in der 5.Liga.
    Warten wir mal ab, ob die Erfolgsgeschichte VfB Stuttgart sich kommende Saison fortsetzt? Guirassy, Führich und Undav bleiben die? Wenn nicht wird es dort lustig werden.
    Und OW wird kommende Saison das gleiche Problem wie jetzt haben: kleiner Kader, wohl mehr Talente, angeblich neues Spielsystem, was ich stark bezweifele. Am Ende wird er sich wohl auf das Altbewährte zurückziehen? Würde mich nicht wundern.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Fehler kann man ja auch gerne machen, das gehört zum Geschäft dazu. Die Bayern machen auch Fehler aber eben auf einen höheren Niveau, die korrigieren ihre Fehler, wenn diese erkannt werden Zeitnahe.

    Hier werden Fehler vielleicht auch erkannt, nur nicht Zeitnahe korrigiert. Und das kostet den Verein viel Zeit und vorallem Geld.
    Werner für die 2. Liga zu verpflichten war Richtig. Nur Falsch für die Erste Liga. Diesen Fehler wird man aber erst viel zu spät korrigieren.

    Es wird hier einfach seit über einen Jahrzehnt zu lange an Trainern festgehalten. Ich hoffe das sich das ändert mit dem neuen GS Sport Fritz. Doch noch müssen wir mit Baumann leben. Fritz wird auch Fehler machen. Doch ich denke, das er diese selber früher erkennt und dem entsprechend früher korrigiert. Vielleicht wird er auch mal Entscheidungen treffen, die sich erst später als Richtig erweisen. Aber bei Baumann ist das nie passiert. Heißt aber nicht, das es Grundsätzlich zur Werder DNA gehört, das Zukunft gerichtete Entscheidungen nicht gemacht werden können.
     
    The Shining, Bremen und janstoike gefällt das.
  11. Die Größten Fehler waren und sind die Versorgung von ihren Kumpels zu gewährleisten (Kohfeldt, Skripnik, Werner.....) Dazu die Selbstbedienung ( AR Grunewald) Ich habe meine Zweifel das C.Fritz da was ändern wird.
     
    werderaustria gefällt das.
  12. FB und CF haben zusammen entschieden, OW den Vertrag um 3 Jahre zu verlängern. OW hat somit einen Fünfjahresvertrag in dieser Branche. Respekt! FB wechselt in den ASR und soll dann eine Demission von OW zustimmen, für die er selbst verantwortlich ist? CF wird auch nicht viel in der Causa unternehmen, weil er den Entscheidungsprozess über Art und Länge begleitet hat.
    Das Problem für OW liegt im kommenden Kader. Torleute: Pavlas geht, Zetterer bleibt, Backhaus kommt zurück, Mister X für Position 3, was sicher nicht teuer sein wird.
    Groß geht und muss ersetzt werden, wahrscheinlich mit einem Talent. Weiser wird gehen und dann muss die re Außenbahn ersetzt werden. Das wird nicht leicht. Dinkci ist nun in Freiburg. Grüll ist für den Sturm schon geholt worden, so dass dort wahrscheinlich nicht viel passieren wird? Mit Kownacki haben sie den 9er, der zwar nichts bringt, aber auf der Payroll ist. Deswegen habe ich auch erhebliche Zweifel, dass OW sein System ändert. Bleibt er bei seinem System, braucht er nicht viel mehr neues Personal. Wahrscheinlich kommt noch das eine oder andere Talent, dann steht der Kader. Großer Umbruch sähe anders aus.
     
    The Shining gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Abwarten :beer:

    Er macht für mich schon den Eindruck, das er nicht hinter jeder Entscheidung von Baumann steht. Wer Körpersprache lesen kann, der erkennt das.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Seit wann hat OW einen 5 Jahres Vertrag? Der Vertrag, der sich Automatisch um 1 Jahr bei Klassenerhalt verlängerte, dem wurde einen neuen 3 Jahres Vertrag übergestülpt. Von einer weiteren Vertragsverlängerung weiß ich nichts.

    Und wie gesagt. Für mich macht Fritz den Eindruck, das er nicht ganz mit den Entscheidungen die von Baumann ausgehen einverstanden ist. Er trägt diese mit.

    Eine Frage an alle die Fritz anzweifeln Entscheidungen Zukünftig anders zu treffen als Baumann, wer von euch hat schon mal einen Job deshalb gewechselt, wenn man mit den Entscheidungen des Vorgesetzten nicht ganz Einverstanden war. Dazu gehören ja nun auch nicht immer Personalentscheidungen.

    Wenn man eine Entscheidung für sich als Falsch ansieht, trägt man diese meist mit und man würde diese evtl. dann auch Rückgängig machen, wenn man selbst in der Position ist. Das erleben wir doch selbst Tag ein und Tag aus in unseren Jobs.
     
  15. OW hatte einen Zweijahresvertrag mit einer Laufzeit von einem weiteren Jahr. Man gab ihm eine VVL von 3 Jahren, anstatt diese Saison vor dem Hintergrund der extrem schwachen RR 2023 abzuwarten. 2(bestehender Vertrag) + 3 = ?
    In dieser extrem schnellebigen Branche einen Trainer 5 Jahre das Vertrauen auszusprechen, ist schon ambitioniert. C. Streich kann hierbei nicht als Beispiel dienen. Dort ist das anders gelagert.
    Und zu CF: er wurde der Nachfolger von FB, weil er dessen Weg fortsetzt. So ist die offizielle Begründung. Er wird sicherlich manche Abläufe anders gestalten, aber im wesentlichen bleibt er beim alternativlosen Werderweg. Was mich wundert, ist die Personalie Niemeyer. Denn Werder steht bei Bargfrede im Wort, ihm einen Anschlussvertrag nach der Karriere zu geben.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wäre ja auch möglich, daß der 3-Jahresvertrag den 2-Jahresvertrag abgelöst, also keinen Addierung der Vertragszeiten, wie angenommen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nicht in Bremen ;):D
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er hatte einen 2 Jahresvertrag in der 2. Liga bekommen, der sich in der ersten Liga jeweils automatisch um ein Jahr verlängert, bei Klassenerhalt. Das war schon vor zwei Jahren. Ohne Verlängerung würde dieser am Saisonende auslaufen aber nur bei Abstieg. Den der Vertrag würde immer bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres verlängert. Man müsste dann Aktiv werden. Also hat man ihn ein drei Jahres Vertrag angeboten, der seit einen Jahr läuft. Also hat er noch einen Vertrag der ab nächste Saison noch 2 Jahre läuft.

    Wenn man das alles so zusammen rechnet, dann komme ich auf 5 Jahre Gesamtlaufzeit.
    Aber nicht nach deiner Behauptung, eine Vertragslaufteit von 5 Jahren gerechnet ab dieser noch laufenden Vertrag. Also wann kammen noch weitete 2 Jahre dazu ?

    Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

    Und Verträge kann man auch vorzeitig beenden.
     
  19. OW kam in der 2.Liga im Oktober/November, stieg auf und bekam eine VVL von 3 Jahren im Sommer bei einem noch laufenden Vertrag über ein Jahr. Es sind nicht exakt 5 Jahre, weil er in der Saison kam. Er hatte somit einen bestehenden Fastdreijahresvertrag und hat nach >1,5 Jahren danach besagte dreijährige VVL bekommen.
    Werder will in Anlehnung an TS eine Ära schaffen. Das ist die Grundidee. Ich bezweifele, dass das klappt.
     
  20. Das lässt nur einen Schluss zu: Entweder unsere werten Mitforisten wechseln den Job häufiger als ihre Unterhosen, oder aber sie haben keinen Job. Naja, eine dritte Möglichkeit gibt es noch, aber die behalte ich für mich ;)
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.