Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, das ist aber auch ein Totschlagargument...
    Ich mecker auch nicht, bin ja nicht gänzlich unzufrieden, es dürfte eben gerne etwas mehr sein als graue Maus, zumindest fussballerisch.
    Der Verein ist immer noch geiler als Alle anderen.:D
     
    The Shining, tz_don, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  2. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    In der CL ist mir aufgefallen das wir absolut kein Konditionstraining machen und zu guter letzt spielt man den Ball mehr auf dem Boden statt in der Luft und Pässe kommen über 2 Meter Entfernung lustigerweise an. Sowas könnte man auch trainieren aber es liegt am Wort, könnte.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ach kann man das trainieren :denk: Sag das mal dem Trainer :ugly: der müsste es eigentlich selbst besser wissen. :unglaeubig:
    Man kann sogar Schnelligkeit trainieren :popcorn: Aber hey OW ist ja der "Beste" Trainer für Werder :top:
     
    Werder Dirk und socke10 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das nun echt mal :crazy: Wenn man hier über den Trainer meckert, dann wird man wohl kaum zufriedener sein, wenn man in der 2. Liga kickt oder ? Gerade wenn man mit der Sportlichen Situation jetzt schon nicht zu frieden ist. :facepalm:
     
  5. Statistiken gibts viele.

    [​IMG]
     
  6. Deine Statistik berücksichtigt keinerlei Einsatzzeiten wodurch in keiner Weise hervorgeht, wie oft und wie viel junge Spieler tatsächlich gespielt haben (zu beachten ist in dem Kontext auch der schmale Kader und die Verletztenmisere).
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...:D
     
  8. Es ging mir nicht darum, Werder irgendwann wieder in Europa sehen zu können sondern darum, zumindest auf den Ansatz von attraktivem Fußball hoffen zu dürfen. Wer sich z.B. Arsenal - Bayern, oder ManU - Liverpool angesehen hat, dem ging das Herz auf. Im Vergleich dazu, spielt Werder geradezu unterirdischen Fußball. Nicht das ich die Erwartungshaltung hätte, Werder auf ähnlichem Niveau sehen zu können, aber nahezu alle anderen Bundesligamannschaften die ich gesehen habe, spielen einen deutlich gepflegteren Ball, als es Werder vermag.

    Man muss kein Erfolgsfan sein um zumindest, nach ca. 14 Jahren dauerhaften Abstieg, endlich wieder besseren Fußball sehen zu können. Die Eintrittspreise werden auch nicht variabel an das Gezeigte angepasst und ich erwarte dann zumindest irgendwann einmal auch einen Aufwärtstrend. Nicht abzusteigen ist die Selbstverständlichkeit über die ich nicht nachdenke, sondern endlich wieder einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten.
     
  9. Erschwerend kommt hinzu, dass der GFS FB den offensiven Markenkern mantraartig vor sich herträgt. Anspruch und Realität diskordant. OW spielt sein System mit den Spielern, die ihm das am Besten darstellen können. Die neuen und jungen können das eben nicht. Mit OW kann man mit diesem System in der Saison ca 34 bis 35 Punkte erreichen. Damit ist der Klassenerhalt möglich aber immer hoch gefährdet. Zudem hat Werder einen Investitionsstau zB NLZ, der durch die Investoren nur teilweise abgefangen wird. Mit dem verbleibenden Geld kann man keine neuen höherpreisige Spieler holen. Der Verein erwartet von OW mit Talenten sein System zum einen zu bedienen und zum anderen Spieler mit Mehrwert zu entwickeln. Das traue ich OW einfach nicht zu, weil es seiner Grundauffassung nicht entspricht. Werder gehört spieltechnisch, taktisch und finanziell in das untere Tabellendrittel dauerhaft.
     
  10. aber eben nur deshalb, weil der trainer auch nur diesen teil der tabelle repräsentiert - mit OW als trainer würde stuttgart wahrscheinlich genau dort stehen, wo werder jetzt steht - hoeness zeigt, daß es auch anders geht - leute wie führich, anton, stiller, mittelstedt und auch guirassy und undav hat er dahin entwickelt, wo sie jetzt sind - so viel schlechter ist unser kader nicht - er muß nur richtig angepackt werden - und das mit schnelligkeit bzw kondition, also fitness, ist die basis, die schon mal bei werder fehlt - auch das hat hoeness beim VFB geschafft, weil es ihnen vorher fast zum abstieg verholfen hätte - also es könnte wesentlich besser sein mit dem richtigen coach - aber bei werder können wir da lange warten!
     
    socke10, svw1311, WÜ-HB und 3 anderen gefällt das.
  11. Wie soll das denn gehen? Wenn überhaupt ein Trainer zb Undav "entwickelt" hat, dann wohl der von Union SG denn vorher hat Undav bei Meppen, Havelse und Co. gespielt. Undav ist gerade mal seit dieser Saison beim VfB und hat sofort geliefert. Und der Kader des VfB und deren Trainer sind offenkundig sehr gut aufeinander abgestimmt. Gut war der Kader der Stuttgarter aber vorher schon, war hier auch schon mehrfach Thema. Nur da passten die Ergebnisse nicht. Und Hoeneß? Da hat man sich mit Hoffenheim getrennt. Genau der gleiche Trainer der in Stuttgart jetzt so erfolgreich ist, war es in Hoffenheim nicht. Es kommt eben sehr häufig auf die Konstellation an und deswegen sind Vergleiche von einem Verein auf den anderen auch immer schwierig (selbst innerhalb des gleichen Vereins, vergl. Urs Fischer als Trainer eines frischen unbekümmerten Aufsteigers vs. Urs Fischer als Trainer eines CL-Teilnehmers). Nicht nur beim Trainer, auch beim GF, wie man Eindrucksvoll an der Performance von Bobic in Frankfurt und Bobic in Berlin ablesen kann.
     
  12. Doch, unser Kader ist deutlich schlechter als der des VfB. Sie haben nur underperformed die letzten Jahre.
    Ein Groß, Leo oder auch ein Njinma sind nicht wirklich mit den genannten Spielern auf einem Niveau...
     
    FatTony und Whythat gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht hätten wir uns um Mislintat bemühen sollen.:D
     
    Whythat gefällt das.
  14. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Danke dafür..habe das auch schon mehrfach geschrieben..finde das auch ehrlich gesagt schon sehr realitätsfern , wenn man die beiden Kader auch nur ansatzweise auf Augenhöhe sieht..Die Spielanlagen, das die was drauf haben, waren schon lange vor Hoeneß ersichtlich, wenn man denn hingeschaut hätte..und ich will auch gar nicht ausschließen, dass ein anderer Trainer mit Werder mehr Punkte geholt hätte, aber auf der anderen Seite gäbe es auch welche die weniger geholt hätten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man die Kaderwerte per 01.09.23 (Ender der Sommer-TP 2023) miteinander vergleicht - VfB 120,8 Mio. € mit 30 Spielern vs. Werder 85 Mio. € mit 25 Spielern - ist schon ein Unterschied in der Kaderqualität erkennbar. Dennoch hast du in der Kernaussage, dass das richtige Anpacken der Mannschaft ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg ist, selbstverständlich Recht. Und dementsprechend haben auch die Neuzugänge wie Guirassy, Undav und Stiller gut eingeschlagen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    85 Mio. EUR? Wo sind denn die versteckt? :confused:
     
  17. Genau das, bei Arsenal/FCB waren immer ganze Rudel permanent am Gegner, die Intensität der Bearbeitung konnten nur richtige Ballkünstler häufig lösen. Bei Werder fehlt nicht nur die spielerische Klasse, was nicht verwunderlich ist, aber die körperliche Fitness scheint zu fehlen und das erstaunt mich sehr. Ist bei Augsburg, Köln oder Heidenheim ganz anders, die gehen immer wenn ich mir zufällig ein Spiel ansehe, auf den Gegner. Das kann man trainieren, genauso wie die Ecken und Freistöße wo man bei Werder ebenfalls deutlichen Nachholbedarf hat.
     
  18. Na ja, das klingt viel... ist aber letztlich nur ein Durchschnittswert von 3,4 Millionen.
    Kannst ja mal so im Schnitt gucken was man dafür bekommt. ;-)
     
  19. Tim Steidten der maßgeblich an der Kaderplanung von Leverkusen mit gewerkelt hat sagt das Werder eine DNA braucht und mehr Mut. Vor allem braucht Werder Sportlichen Sachverstand und weniger Filz.
     
    tz_don, svw1311, fanvomsee und 3 anderen gefällt das.
  20. Sorry, dass ich mich einmische, aber du hast da einen Schreibfehler, denn richtig muss es Fritz heißen! :opa:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.