Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Weißt du, was das Wort "selbstzufrieden" bedeutet?

    P.S. Ich gehe davon aus, dass mindestens Mainz die Bochumer überholen wird. Für Köln ist es sicherlich wieder schwieriger geworden nach dem neuerlichen Rückschlag mit Selke
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Moment mal? Wer von Werder sagt denn etwas?

    Hier wurde Bochum für eine Reaktion gelobt. Wenn ich jetzt die Ereignisse in Bochum einordne, bin ich froh, dass das tief im Westen passiert...
     
  3. Es geht darum dass sich FT abfällig über Bochums Trainerentlassung äußert, während Werder auch 3x in Folge keinen anderen Nachfolger als den Trainer der U23 präsentieren konnte.
     
  4. Bochum hat seinen Trainer gefeuert und eine öffentliche Absage von Stöger kassiert. Das ist unprofessionell. Aber wenn du davor den Hut ziehst, es ist nicht meine Aufgabe oder Motivation dich vom Gegenteil zu überzeugen.
     
  5. Nee, ich brauche dafür einen Forentroll, der es mir erklärt :lol:
     
    werderaustria gefällt das.
  6. Das interessante dabei ist, dass dich vermeintlich unprofessionelle Entscheidungen nur dann stören, wenn es um andere Vereine als Werder geht.

    Und nebenbei bemerkt ziehe ich nicht meinen Hut, ich kann lediglich die Entscheidung für einen Trainerwechsel nachvollziehen und sehe nicht, dass in Bochum weniger professionell gearbeitet wird als an der Weser.
     
    The Shining und tz_don gefällt das.
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber er hat doch völlig recht.

    Als Werder die U23 Interimslösungen präsentierte, befand man sich jedes mal in der Hinrunde. Wir haben jetzt Crunchtime und Bochum steht auf Platz 15.

    Nochmal, eine Trainerentlassung in Bochum ist diskutabel. Aber was da jetzt passiert kann man doch nicht allen Ernstes positiv hervor heben. Das ist ähnlich ideen- und hilflos wie Werder's Thomas Schaaf Geschichte 2021. Wenn auch in der Saison ein paar Spieltage eher...
     
  8. werderlpz

    werderlpz Guest

    da ist sie wieder, die nicht nur von dir hier vorgetragene "selbstzufriedene und überhebliche Werder-Mentalität" und die Unprofessionalität des Vereins...ich schlage vor, Sturm auf die Zentrale dieser "Nichtskönner", macht an sich reißen, Posten verteilen und los geht es, besser machen.
    @JSFiVE reloaded, ich denke wir sind uns einig in der Feststellung, es sind zu viele Fehler gemacht worden, aber wer vehement Veränderungen auf den verschiedensten Positionen fordert, muss auch mal in der Lage sein bessere Wege aufzuzeigen und vor allem Ideen, auch personeller Art zu präsentieren.
    Dieses gebetsmühlenartige verbale, vernichten von Trainer und einem Manager, der noch nicht mal im Amt ist, kommt dann doch einer gewissen Kontraproduktivität ziemlich nahe. Ich gehe in so mancher Ansicht deinerseits mit, aber nicht in dieser Radikalität.

    Mein Blick auf die Sünderbank derer, die durch 5.Gelbe, Gelb/Rote oder gar Rote Karte, aus egal welchen Gründen die Mannschaft erneut schwächen und Ole Werner vor Aufstellungsprobleme stellen, zeigt mir, das hier zwingend Handlungsbedarf besteht. Da sollte man auch bei den ständigen "Disziplinlosigkeiten" von Ducksch kein Auge mehr zudrücken. Eine vereinsinterne Untersuchung zu den einzelnen Fällen sollte doch möglich sein um auf bestimmte Fälle ein wirken zu können. Im Eifer des Gefechts ist die eine Sache, aber der Schaden ist eine Andere...ich weiß, dass es das bei Werder schon lange gibt, aber ich glaube man sollte sich da mal konsequenter bewegen.
    Für mich zählt dazu natürlich auch das Thema, des Zündelns der "Vermummten" mit dazu, wenn es dazu hier auch eine andere Abteilung gibt, aber das Geld, was man durch diese "Vollpfosten" verlieren könnte sicherlich anderweitig und besser zu Gunsten des Vereins eingesetzt werden
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht jedes mal. 1999 wurde der damalige U23-(damals hieß es noch Werder-Amateure-)Coach Thomas Schaaf 4 Spiele vor Schluss als Interimslösung präsentiert ;)
     
    The Shining und Gustav Jacobi gefällt das.
  10. Du willst ernsthaft eine Trainerentlassung nach dem 28. Spieltag mit einer Trainerentlassung nach dem 33. Spieltag vergleichen? Bochum hat aus den letzten 6 Spielen einen mickrigen Punkt geholt. Aber okay, lass die mal bis zum letzten Spiel warten, da sind die Chancen auf eine Wende bestimmt höher als jetzt, wo man noch 3 Punkte Vorsprung und 6 Spieltage vor der Brust hat :popcorn:
     
    Eisenfuss57 und tz_don gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Touché! Dieses Jahr silbernes Jubiläum, man möge es mich verzeihen ;)
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich. :beer:
     
  13. Wenn der Bäcker mir verbrannte Brötchen verkauft erkenne ich das auch, ohne selber je als Bäcker gearbeitet zu haben und beschwere mich ggf. Im übrigen habe ich hier nie einen Hehl draus gemacht, dass ich ein überaus limitierter Fußballer bin.

    Muss ich das?

    Wenn ich mich z.B. kritisch dazu äußere, dass Werder sich auf der SD Position für die interne Lösung CF und gegen den Fachmann Andreas Schicker entschieden hat, dann liegt die Lösung die ich angestrebt hätte wohl auf der Hand ;)

    Zeig mir wo ich das tue, dann können wir darüber diskutieren...

    Das spricht alles nicht für Werner, denn Ducksch ist wochenlang lustlos und lamentierend über den Platz getrabt, da hätte OW viel früher Disziplin einfordern müssen und nicht erst jetzt, wo sich die Personalsorgen in der Offensive massiv zugespitzt haben.

    Eine rote Karte kann immer mal passieren...am Ende sind aber u.a. GF Sport und Kaderplaner für die Zusammenstellung eines ausgewogenen Kaders verantwortlich und die Situation in der Offensive zeigt letzlich, dass auch hier nicht vernünftig gearbeitet wurde.

    da hast du Recht.
     
  14. Es geht hier um Bochum, nicht um Werder. Wenn es deinem Seelenfrieden dient: Den Trainer in Panik einen Spieltag vor Saisonende rauszuschmeißen ist alles, aber nicht professionell. Nein?? Doch!!! Ohhh!!!!
     
  15. Die Frage wäre aber, wenn wir schon Parallelen ziehen "wollen": Hat Werder einen Tag nach der Entlassung von Felix Magath seinen Wunschkandidaten "verloren" oder war man nach vier Jahren müde von externen Lösungen und hat alles auf die Karte Schaaf gesetzt?
     
  16. Ich denke Bochum hat den Ernst der Lage erkannt. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe. Man muss ja nur mal in die aktuelle zweite Liga schauen. Da steigt man nicht so einfach mal wieder auf. Das sollte eigentlich allen Bundesligisten die da unten drin stehen bewusst sein (inklusive Werder). Vielleicht war die Entlassung nicht die richtige Entscheidung, vielleicht war sie aber auch richtig. Das weiß man nie. Am Ende will man einfach nicht absteigen ohne es nicht wenigstens versucht zu haben, denn schlussendlich hängen an dem Verein weitaus mehr Jobs als nur die Trainerposition
     
    tz_don gefällt das.
  17. [​IMG]

    Das war mehr ne allgemeine Feststellung :D
    Na dann gibts ja zumindest noch Resthoffnung bei dir, wenn du wenigstens das noch merkst :D
     
  18. Hattest du zu Hause Stress, oder was geht heute mit dir?
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  19. nee, bin Single :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und was wenn der Trainerwechsel in Bochum dennoch zündet? :denk:
     
    Werder Dirk, svw1311 und brementerrier gefällt das.