Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich finde OW Aufstellungen und Ingame Coaching in letzter Zeit (eher schon länger) wirklich uninspiriert bis fahrlässig und NW hat sicherlich nicht auf seiner Paradeposition spielen können, .... keine Frage. Aber diese Statements bei Wechseln sollte man nicht überbewerten. Was soll er denn sagen "Hoeneß ist ne Bratwurst, aber ich geh trotzdem zum VFB". Das sind doch alles nur Phrasen, was die dann erzählen.

    Welche Gründe es für einen Wechsel gibt ist doch klar:

    Mehr Geld
    Bessere sportliche Aussicht
    Mehr Spielzeit
    Der Trainer
    Vielleicht Heimatgefühle
    Ne Geliebte
    Schönere Toiletten
    nen größerer Edeka
    und gratis Wollsocken
    etc.

    .... letzten Endes ist das doch eh egal. Wenn NW mehr Bock auf Linsen, Spätzle und Saiten hat, anstatt auf Grünkohl, Pinkel und Kassler. Tja dann schnell vom Osterdeich ab nach Canstatt. Wir werden schon einen guten Ersatz kriegen. Jetzt kann CF mal zeigen was er kann! Ich laß mich sehr gerne überraschen. Aber bitte positiv :D

    Ich glaube jedenfalls das jetzt nicht unbedingt nur OW dafür verantwortlich ist das NW Werder verläßt und auch nicht nur Hoeneß das er zu Stuttgart geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
    mojoforsvw und liam gefällt das.
  2. Hab ich was verpasst? Seine Bilanz ist diese Saison nicht so berauschend.
    Werder wollte mit ihm verlängern. Aber klar. An dem Abgang sind nur Baumann/Fritz/OW schuld.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Studdies schwimmen z.Zt. auf einer Erfolgswelle, einschl. Trainer Hoeneß.
    Vor nicht allzu langer Zeit hörten wir das Gleiche von Union und Trainer Urs Fischer, und z.ZT. dümpeln sie auch im Mittelfeld.
    Vor nicht allzu langer Zeit hörten wir das Gleiche von Gladbach und Trainer Seoane, und z.ZT. dümpeln sie auch im Mittelfeld.
    Merkt ihr sicher auch gerade, alles sehr schnelllebig und z.Zt. wenig nachhaltig.
    Gönnen wir dem Pusdorfer Jung den angestrebten Erfolg in Stuttgart.
     
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  4. Unabhängig davon ob und was daraus mit seiner weiteren Entwicklung wird ist es sowohl bei ihm als auch bei Dinkci die Art des Fussballs und der Coach , die eine Rolle spielen - neben den materiellen Rahmenbedingungen - Kontinuität wird es in einer Hinsicht geben : Auch künftig Gegentore von ehemaligen Werderanern
     
    svw1311 gefällt das.
  5. War nach seiner Aussage im Februar auch klar, dass er geht. Ein herber Verlust. Unser Weltklasse Coach ist sich aber bestimmt keiner Schuld bewusst. Bei Woltemade muss es ähnlich gelaufen sein. Für mich ist OW untragbar und gehört entlassen.
     
    T0RSTIN0, Werder Dirk und happyjever gefällt das.
  6. Was sich ein Trainerteam alles erlauben kann ohne Konsequenzen zu fürchten:facepalm: O.Werner hat sich auch für C.Fritz stark gemacht genau wie unser Prasident der sich erstmal mehr Kohle gegönnt hat. Der Aufsichtsrat kritisiert es ganz leise, statt mal auf den Tisch zu hauen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...moment, in Bremen unter Baumännchen bedeutet das, langjähriger Vertrag...:vertrag:
     
    T0RSTIN0, HakMan91, happyjever und 2 anderen gefällt das.
  8. In Bremen agieren die Verantwortlichen wie Politiker. Sprechblasen ohne Inhalt und Aussagekraft. Postengescharrere, keine "Krähe hackt der Anderen ein Auge aus". .sehe weit und breit keinen der Verantwortung übernehmen möchte und mal unbequeme Entscheidungen trifft. Jeder darf weiterwursteln und falls das unfassbare passiert und wir Absteigen, sich hinstellen und auf die Verletztenmisere verweisen. Ein absolutes Armutszeugnis der Werder Verantwortlichen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.:popcorn:

    ...und wie man sieht, kommt sie häufig schneller ans Licht, als so manchem lieb ist...:ugly:
     
  10. Dass es einen großen Zwist zwischen Eren und Ole gab und gibt, war kein Geheimnis. Das wurde offen kommuniziert. Wenn ein Trainer so engstirnig ist und nicht mit mir als Spieler plant, dann gehe ich halt.

    Man muss sich das mal "auf der Zunge zergehen lassen": 3 echte Bremer und (noch) Talente ergreifen die Flucht und verlassen uns --> Chiarodia, Woltemade und nun auch Dinkci. 2 davon aufgrund Differenzen und Streitigkeiten mit dem Trainer.
    Ich bin bei Weitem immer jemand, der lange wartet, bis man dem Trainer eine größere Teilschuld gibt und einen Trainerwechsel fordert, aber mittlerweile sollte man sich damit intensiv beschäftigen.

    Werner ist ein feiner Kerl, keine Frage und er wird wohl mit uns das Ziel Klassenerhalt erreichen. Das war es aber auch. Wo ist die Entwicklung von Mannschaft, Trainer und vor allem Spielsystem? Das ist Chefsache ergo Trainersache! Ole baut zu viel auf die "alten Hasen". Das ist soweit auch in einigen Spielen in Ordnung, aber so vergrault man eben junge Spieler, die für eine tollere Werder-Zukunft stehen könnten. Da wird bspw. zu oft auf all die Bittencourts, Groß's und Ducksch (leider derzeit) gesetzt.
    Es war schon ein Fehler, dass man vor der Saison kein anderes System einstudiert hat. Das 3-4-3 im Dezember gegen Leipzig war gut. Wieso nutzt man das nicht und erweitert das? Wir haben keinen Mittelstürmer, haben aber offensive Außenspieler - Für was? Wir haben ja nicht mal ein System in dem offensive Außenspieler genutzt werden könnten.
    Werner ist entwicklungsresistent und das wird sich bis zum Saisonende durchziehen. Hoffentlich reicht es und das man nicht noch gegen Bochum am letzten Spieltag zittern muss.

    Einzig die Schmid-Verlängerung ist positiv.
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0 und Hagi58 gefällt das.
  11. woltemade nach stuttgart, dinkci nach freiburg, konsequenzen aufgrund eines trainers, der offenbar probleme hat, das potential seiner spieler zu erkennen, daß einer davon weg ist, weil er dem trainer nicht lag, kann aber garnicht sein, paßt aber zum trainer - bei groß und ducksch ist es wohl genau umgekehrt - mal sehen, wo das noch hinführt !
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werner hat sehr gut auf dieser PK gesprochen und geantwortet, leider handelt und agiert er nicht genau so auf den Punkt im Spiel, wenn er so on Point agieren würde, das wäre wunderbar, das würde sicherlich viele begeistern.

    Wenn die Worte gleich dem Fussball der zu sehen ist wären, das wäre was.
     
  13. Man könnte fast auf die Idee kommen, das wäre der Mann der jeden Tag auf dem Trainingplatz steht und die Spieler beurteilen kann ;)

    Aber Spaß beiseite, ja, er hat sich da sehr gut geäußert. Beide, Fritz auch.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fritz hat mir nicht gut gefallen in seinen Antworten und wie gesagt, die Sache mit der Tabelle, besser lassen...aber ist auch wurscht, war keine schöne Woche bis jetzt...nun aber voller Fokus auf das wichtige Frankfurtspiel!
     
    MiroKlose und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Er hat aber vollkommen recht damit und die Tabelle wurde dann von Werner aber noch mal relativiert mit den Worten, das man mit 30 Punkten noch kein Saisonziel dieser Welt erreicht hat. Ungeachtet dessen muss ein GF Sport sicher auch mal gegen eine negative Stimmung anreden. Gehört dazu.
     
    harlem24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch eh Alles nur Bla Bla....Gegen Frankfurt wird das auch wieder nix, ich werde es mir trotzdem anschauen, obwohl ich mich sehr wahrscheinlich wieder ärgern werde.
     
    T0RSTIN0 und Frantic gefällt das.
  17. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ich bin im Stadion. Ich trinke zwar kein Alkohol aber vielleicht baller ich mir so den Schädel zu das ich den Moment vergesse.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Seh ich ähnlich - turnusgemäßes Gesülze dem keine Taten folgen.

    ...zumindest nicht im Bremen der Gegenwart.
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guter Moment um damit anzufangen!:D
    ...und wenn du eh nix trinkst, wirkts auch deutlich schneller und ist kostengünstig!