Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müssten sie jetzt anfangen, gegenzusteuern. Wer wartet denn, bis der Karren vor der Wand steht, dann helfen keine Lenkbewegungen mehr.
    Für mich betrachtet ist HHG der Bremsklotz. Kann man diesen Menschen nicht einfach übergehen?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Fritz bekam den Job aus Loyalität. Qualifikation sehe ich nicht, zumindest bislang.
    OW: hat er als Coach im Nachwuchs nachgewiesen, dass er Talente entwickeln kann? Hat er in Kiel und jetzt Bremen Jungspieler perspektivisch weitergebracht, dass sie nun a) ihre Zukunft hier sehen und b) echte Verstärkungen darstellen? Wird er das in einem solchen Konzept schaffen aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen?
    Das sind die entscheidenden Fragen. Werden die mit Nein beantwortet, hat er hier keine Zukunft, sofern die GFS zur gleichen Conclusio kommt bzw bereit ist, sich diesen unangenehmen Fragen zu stellen. In den letzten Jahren sind sie denen ausgewichen.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ja kann man, wenn man Eier hat.
     
  4. Mein alter Lehrer in der Mittelstufe hat, wenn einer mit "Ich glaube..." angefangen hat, immer gesagt:

    Glauben heißt nicht wissen, nicht wissen heißt dumm sein.
    ;)

    Zum Thema: Clemens Fritz wurde 2009, im letzten Spiel von Frank Baumann, DFB-Pokalsieger. 1:0 durch Mesut Özil im Finale gegen Leverkusen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nationalspieler war er ja auch mal aber das war noch in Leverkusen, meine ich.
    Wie ich schonmal schrieb, wird er jetzt für mich nicht als Legende in unsere Annalen eingehen, auch wenn er 785678956 Spiele für uns gemacht hat.
     
  6. Jungs, wollt ihr mich verar....;) Clemens Fritz hat alle seine Länderspiele als Spieler von Werder Bremen absolviert.
     
    Slipringbody und harlem24 gefällt das.
  7. werderlpz

    werderlpz Guest

    Die Korrektur zum Thema N11 und CF hat @FatTony ja schon vorgenommen...sollte man die abgelaufene und jetzige Funktion, mit der viele Leute unzufrieden sind und die als Spieler nicht unbedingt trennen? 11 Jahre und 288 Spiele dürften doch ausreichen um ihm Anerkennung zu zollen. Klar ist man als RV oder als MFS nicht unbedingt eine Torkanone, aber CF war über viele Jahre eine sichere Bank auf seinen Position und ein sympathischer Typ allemal. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er ja sogar sein angekündigtes Karriere Ende sogar noch mal um ein Jahr verschoben, um dem SVW in einer sehr schwierigen Saison noch mal zu helfen. Ich denke schon das er im den Kreis der "Werderlegenden" eine Berechtigung hat. :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2024
    beckstown gefällt das.
  8. Kann ich nur zustimmen. CF ist Werder durch und durch. Da gibt es m. E. nicht viel dran auszusetzen.

    Die Frage ist die gleiche wie bei OW. Bringt er uns weiter? Ich persönlich hatte mich eher für eine externe Lösung ausgesprochen, weil ich schon lange HHG als Bremse empfunden habe. Der geht für mich in die gleiche Richtung wie Marko Bode .... Hauptsache keine Veränderung! So und da steht mir CF einfach zuviel in Abhängigkeit von HHG. Ein weiteres Gespann Bode/Baumann möchte ich nicht wieder. Das führte mit Anlauf in Liga 2.

    Gut nun ist es aber CF geworden und ich hoffe er überzeugt uns alle davon das er nicht nur groß machen kann, sondern auch groß denken! Ich bewerte ihn jedenfalls erst dann, wenn es was zu bewerten gibt!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Bin ich im falschen Thread, ich dachte es geht hier um OW:denk:

    Hat hier noch jemand das Gefühl, dass OW die Mannschaft nicht im Griff hat und/oder nicht erreicht?

    Es gab ein paar Spiele in der ersten und auch zweiten Liga unter OW, in denen richtig schöner Kombinationsfußball gespielt wurde. Da habe ich richtig gestaunt und das hatte Lust auf mehr gemacht. Leider war das nichts gefestigtes und diese Phasen waren leider nicht von Dauer.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man da nicht weiter gemacht hat, und warum sie es nicht schaffen wenigsten da wieder hin zu kommen.
    Das ist doch nichts anderes als Trainingssache. Kann mir doch niemand erzählen, dass Fußballprofis nicht in der Lage sind einstudierte Dinge zu reproduzieren, erst Recht nicht, wenn sie diese Sachen in Spielen schon gezeigt haben. An der Qualität der Spieler liegt es meiner Ansicht nach nicht.

    Aber woran liegt es? Trainingsformen, Motivation, Einstellung, Disziplin, Umgang miteinander, Inhomogenität, Wetter... Ich weiß es nicht.

    Ich weiß nur, dass OW es seit über 2 Jahren nicht schafft eine gewisse Kontinuität auf den Platz zu bekommen. Und leider sehe ich auch, dass er die Spieler nicht signifikant besser macht. Das überlassen wir dann lieber einen Frank Schmidt. Danke an ihn, Dinkci hat mittlerweile einen Marktwert von 10mios :klatsch:
    Ist damit unser wertvollster Spieler glaube ich.
    Blöd nur, dass er eine Ausstiegsklausel über 5mios hat:wall: Sorry für Off topic.

    Hoffe OW entwickelt sich und die Mannschaft schnell, sonst muss am Saisonende reagiert werden.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In meinen Augen war seine Aussage der letzten PK "35 Minuten ordentlich gespielt" bereits das Ende.

    Sollten wir gegen Frankfurt am Freitag abgeschossen werden, wäre es für mich der Freiflugschein, aber soweit sind wir "noch" nicht, es kommen einige wichtige Spieler zurück aus der Sperre, Friedl ist erwacht, nun bin ich auf den Auftritt der Mannschaft am Freitag gespannt.
    Wollen sie noch, oder wollen sie definitiv nicht mehr?
    Das bleibt die spannende Frage.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Echt? :denk:
     
  12. Ich tippe auf eine Art Apathie, weil ja der als Saisonziel ausgegebene Klassenerhalt gesichert zu sein scheint. Und nachdem sogar der Bauern-Fluch gebrochen werden konnte, begann doch das 'Ausruhen' erst so richtig...

    Das laste ich in erster Linie der Mannschaft an. Erschwerend kommt OWs scheinbares Temperament einer schleswig-holsteinischen Schildkröte im Winterschlaf hinzu.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab doch bereits am Ende der Hinrunde den ersten Systemwechsel, nachdem wohl Teile der Mannschaft dort auf Ole zugegangen sind, ob und was intern vielleicht im Argen zwischen Spielern und Trainer liegt wissen wir nicht. Das lässt sich nur aufgrund der Auftritte vermuten.
    Ich persönlich würde als Spieler einer Mannschaft abkotzen, wenn ein Ducksch zB jeden Standard weiter treten darf seit Monaten und es gab mehrere Male Spieler, die mal ran wollten und sie Ducksch abgewiesen hat.
    Spielerisch ist die Kost mittlerweile so mager und Ole gibt der Mannschaft nunmal Null Komma Null die richtigen Impulse und das seit Beginn der Rückrunde 2023, dass zumindest die Spieler keine andere Motivation und Ausweg mehr sehen in so einer Situation, wir dürfen gespannt sein auf Freitag.

    ...und passend dazu erhalte ich gerade die Info, das Woltemade uns verlässt, Glückwunsch an die sportliche Führung unter Baumännchen, Abstieg U23, Dinkci geht wohl, nun Woltemade, Junge, Junge, jetzt könnte ich gerade richtig abkotzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
    tz_don, Werder-Raupe, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  14. mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ja, was besingen wir denn in LLGW? „Was für ein Jahr, wir waren immer voll da…“. 2004. auch mal eben 20 Jahre her. Da sind wir nicht besser.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zwei Sachen sind es auf jeden Fall, sichere Teilnahme an der CL. So gut wie sicher. Ob das jetzt nur für eine Saison gilt, weiß man jetzt ja nicht.

    Zweitens ist es der Trainer. Auf jeden Fall wird sich mit dem Trainer nicht verschlechtern. Und das ist ganz klar entscheidend, wir hatten auch mal einen Trainer, wo sich die Spieler gut aufgehoben fühlten, wenn die Spieler hier Vorbesprechung haben oder Verträge verlängert wurden. Da hate Werder mal ein Starkes Plus und das trotz Gehaltseinbusen durch nicht wechsel in ein anderen Verein..

    Mensch waren ds noch Zeiten. :denk:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Woltemade wurde schon vergrault und Dinkci ist der nächste! Würde mal sagen, läuft bei Werder .. äh.. Werner! :top:
     
  19. Und eben auch die sportliche Perspektive. Und natürlich die Kohle. Und das Wetter. Und die Spätzle, die da einfach besser schmecken. Also am Trainer würde ich an seiner Stelle einen Wechsel nie festmachen, der ist schneller weg vom Fenster als man „Daimler“ sagen kann. Entweder ist Hoeneß zu erfolgreich bei den Stuggis und wechselt zum nächstgrößeren Verein (ja, den Bayern hat er jetzt wohl mal abgesagt) oder, wahrscheinlicher, Stuttgart schmiert im nächsten Jahr (ohne Guirassy, der im Sommer sicher ein Angebot bekommt, das er und der VfBäh nicht ablehnen können. Schon mal von Kolo Muani gehört?) derbe ab, verka.ckt in der CL in der Vorrunde, spätestens im Achtelfinale und auch in der Liga wird es nur Platz 10 abwärts. Und Woltemade? Riskant, was er da macht. Hier hat er jetzt nicht so aufgespielt, wie man sich das erhoffen kann und für ich ist nicht klar, ob er sich da wirklich in den Stamm spielen kann. Das einzige, was mich wieder ärgert, ist das „ablösefrei“.
     
    Chrissi282, Cyril Sneer und beckstown gefällt das.