Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wem gelingt überhaupt noch etwas auf dem Platz?

    ...oder wie ich schon fragte, will ein Großteil der Spieler überhaupt nicht mehr das ihnen etwas gelingt?

    Bei 35 Minuten ordentlich im Heimspiel im Profisport, scheint etwas überhaupt nicht mehr zu stimmen in dieser Mannschaft, rote Karte hin oder her...

    Alter Schwede, was hier abgeht und zugelassen wird, Wahnsinn...

    Bekommt irgendwer von denen wirklich Geld dafür? Respekt...
     
    harlem24, MiroKlose, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  2. liam

    liam Guest

    Verstehe deinen Ärger ja und teile ihn zum Teil auch.

    Bloß die Aussage mit „35 ordentlichen Minuten“ bei 45 Minuten Unterzahl und mit einer besseren B-Elf teile ich nicht. Das sollte man dann trotz aller berechtigter Kritik berücksichtigen.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Spielen wir alle Spiele zu Zehnt mit B-Elf?
     
  4. Ich lese hier nun öfters, dass OW entlassen gehört? Wer soll das denn machen? Der GFS, der ihm einen Fünfjahresvertrag gegeben hat und der im Sommer in den ASR wechselt und sicher seine Entscheidungen gerne revidiert?
    Das Mantra ist: Werder muss Werder bleiben. Kontinuität ist besonders wichtig.
    Vor diesem Hintergrund wird hier gar nichts entschieden. CF als Vasall von FB wird an seinem Dreisäulenkonzept festhalten, was ja auch so wunderbar funktioniert hat. Permanenter Abstiegskampf, U23 in der 5. Liga, Talente gehen lieber anstatt hier zu bleiben, offensiver Markenkern eine Illusion usw. usw. ...
    8 Jahre FB eine einzige Erfolgsgeschichte und MB spricht vom Unersetzlichen.
    Ändert nichts, weil alles beim Alten bleibt. OW ist ungefährdet, weil HHG absolut auf dieser Werderweglinie ist. FB und HHG werden schon alles im Sinne der Werderfamilie richten.
     
  5. Da wären wir wieder bei der Verantwortlichkeit des Trainers ..... Defizite zu erkennen und diese im Rahmen eines individuellen
    Einzeltrainings abzubauen. Dem Spieler zu helfen, sich ihm zuzuwenden in Sprache und Taten. Dies ist besonders wichtig bei jungen Spielern.
    Sollte doch irgendwie machbar sein bei dem Staff???
    Beispiel U 21: Vorzüge und Defizite erkannt und einen erfahrenen Co-Trainer zur Seite gestellt.
     
  6. Genug oder viel? Nur leider nichts Wertbringendes und dann versteigst du dich auch noch in das Beispiel Chiarodia ohne irgendeine
    Ahnung zu haben
     
  7. Das was du über Dinkci, wie in dem Zusammenhang auch über Chiarodia geschrieben hast und als genug beschreibst ist Unwissenheit
    und grundlegend falsch. Das hat wenig mit dumm kommen meinerseits zu tun, es zeigt eher deinen Mangel an Erfahrung und Kenntnis
    der Sachlage. Ebenso deine persönlichen Beobachtungen bei Nick Woltemade hinsichtlich seiner Robustheit gleicht denen eines anderen
    Users, welcher sein Fallen mal als "fallen wie ein nasser Sack" bezeichnet hatte. Ein Spieler mit einer Körpergröße von fast zwei Metern
    und einer eher schlaksigen Haltung besitzt eben nicht den erforderlichen niedrigen Körperschwerpunkt und ist daher auch leichter bei
    entsprechenden Kontakt aus dem Bewegungsablauf zu bringen und trotzdem ist die Ballbehauptung eine seiner Stärken.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass den Jung in Ruh.
    Der ist okay.
    Das bringt uns Alles nicht weiter.
    Es muss hier was passieren,sonst eiern wir hier weiterhin im Nichts rum.
    Keiner weiß das besser als du.
     
    liam gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das kennen die jungen Hüpfer alle nicht mehr, individuelle Talentförderung, das sind alles Trainingsinhalte aus der Geschichte...aber den Laptop ein- und ausschalten, das funktioniert noch so gerade...;):popcorn:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich sind diese Aspekte zu berücksichtigen, dennoch sollte diese richtig eingeordnet = nicht überbewertet werden: denn auch wenn das 0:1 in Unterzahl fiel. so resultierte aus einer suboptimal verteidigen Ecke, was wir auch mit 11 Mann schon oft verbockt haben. Außerdem waren wir zuletzt 2x in Überzahl (1x 45, 1x 17 Minuten) und trotzdem gingen wir als Verlierer vom Platz, weil wir die uns bietenden Chancen nicht konsequent genutzt haben, und uns nicht mehr als der Anschlusstreffer gelang. Und diese Konsequenz haben wir auch am Samstag vermissen lassen, als die Radkappen auch nur noch zu zehnt waren. Doch statt den psychologischen Vorteil dieses "Geschenks" konsequent zu nutzen schenken wir ca. 5 Minuten dem Gegner mit einem kapitalen Fehlpass endgültig den Sieg. Und das ist das was auch MF monierte. weil es sich wie ein roter Faden durch die letzten Wochen zieht: wir leisten uns zu viele spielentscheidende Fehler, egal ob wir in Überzahl, bei personellem Gleichstand oder in Unterzahl spielen - und somit die 45 Minuten Unterzahl am Samstag bei der Ursachenforschung zu dieser Niederlage wahrlich nicht einer der Hauptgründe ist.
     
    The Shining und liam gefällt das.
  11.  
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    nur wir haben nur 33 min in Unterzahl gespielt, danach war ja wieder Gleichzahl.
     
  13. liam

    liam Guest

    meine Güte, ich sage doch nicht, dass alles gut war/ist. Aber was erwartet ihr für eine Leistung, wenn 5 Leistungsträger fehlen, Agu, Deman, Ducksch und Woltemade völlig von der Rolle sind und der Kapitän sein erstes Spiel nach schwerer Verletzung macht?

    Ja, sie hätten trotzdem mehr kämpfen können. Ja, sie hätten die ersten 3 Ecken nicht herschenken müssen, wenn zwei 2 Meter Männer im Strafraum stehen. Ja, Woltemade muss das 1:0 schießen (nach guter Vorlage von Ducksch übrigens). Und und und.

    Aber was bringt es uns/euch hier 48 Stunden lang alles in Grund und Boden zu schreiben und so zu tun, als wäre alles scheiße, wenn wir näher an Platz 7, als an Platz 16 sind und im gesicherten Mittelfeld stehen.

    Jetzt Mund abputzen, nach Vorne schauen und Freitag in Frankfurt mit Lynen, Stage, Njinmah und Weiser alles geben und vollen Einsatz zeigen! :trommel::trommel::trommel:
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  14. werderlpz

    werderlpz Guest

    Wir können uns hier die Finger wund schreiben wie wir wollen, beeinflussen oder gar ändern können wir es eh nicht. Die Mentalität von OW werden wir auch nicht mehr ändern. Nach der "Vollkatastrophe" ( Spiel kann ich das gar nicht mehr nennen) gegen die Wölfe sollte die Vereinsführung schon mal im Trainerstab anfragen, was man denn so für (Zukunft )Pläne hat. Ich glaube schon daran, dass sich diese fehlende "Grundaggressivität" aus der Coaching Zone auch auf die Spieler auf dem Platz übertragen und das selbst Entscheidungen von Ole Werner während des Spiels die Mannschaft verunsichern und oft verwundern. Die "Ole Werner raus Rufe werden immer lauter", ich möchte mich da nicht anschließen, wundere mich aber schon, wieso so gar keine Reaktion von ihm kommt.
    Übrigens, auch ein Trainer ist nur ein menschliches Wesen...und ganz ehrlich, ich sehe zwar, oder besser, ich bilde mir ein zu sehen was da schief läuft...ob ich es allerdings besser könnte, wage ich zu bezweifeln, also habe ich defacto auch nicht das Recht Beteiligte verbal zu zerlegen..
    Es bleibt die Hoffnung, dass man sich findet, wieder zusammenrauft und kämpft...auch hier im Forum, aber bitte nicht gegeneinander. :schal:
     
    brementerrier gefällt das.
  15. So etwas wie die Entwicklung nach der Hochphase hat ja Gründe (ja, mehrere).
    Die Ruhe, die OW ausstrahlt, manche (wie ich) würden es Lethargie nennen, ist nur einer der Gründe für diesen Graus, den das Team in den letzten Wochen abliefert. Hier im Forum wurde ja auch die Zufriedenheit mit dem Nicht-Abstieg genannt, die durchaus auf die Mannschaft ausstrahlen kann (Ehrgeiz? Wieso, Klassenerhalt ist safe, der Rest der Saison wird schon irgendwie vorbei gehen...).
    Dazu kommen eventuell mannschaftsinterne Querelen, die keiner von uns kennt sowie dieses Verletzungspech zur Unzeit.
    Allerdings rückt OW immer mehr in meinen Fokus als 'das zentrale Moment', leider im negativen Sinn. Doch ich möchte auch keinen aus dem Team aus der Verantwortung lassen, schließlich sind das gut bezahlte professionell Kickende - und genau da, an der Professionalität einzelner, da hakt es aus meiner Sicht aktuell sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2024
  16. Das Wort „Vollkatastrophe“ von @werderlpz trifft es schon sehr gut. Natürlich haben wir viele Sperren und Verletzte zu beklagen, vor allem der Ausfall der Stamm- IV über Wochen wog schwer. Aus den letzten Spielen habe ich auch mit 0 Punkten gerechnet, bei den nächsten drei dito. Schlimm finde ich aber dieses blutleere, uninspirierte Bolzen ohne jedwede Offensivgefahr. Beim WOB- Spiel kann ich mich an zwei echte Torchancen erinnern, Woltemade und Ducksch. Beide kläglich vergeben. Ansonsten eine Frechheit, was dem zahlenden Heimfan da hinten und vorne geboten wurde und Friedls Ansage, dass viele im Team wohl mit dem Nichtabstieg zufrieden seien, ist ein weiteres Alarmzeichen. Schade, dass wir so gar keinen Druck von unten kriegen, einigen im Team scheinen ja die Abstiegsgefahr zu brauchen. Das Umfeld mit Fritz, Baumann, Werner und Co scheint ja auch zufrieden zu sein, viel Druck von den Oberen kommt wieder mal nicht in der leistungsbefreiten Wohlfühloase.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2024
  17. Bin wieder da. Ist irgendwas passiert? :D

    Zum Zitat: Vermutlich habe ich es schon 10x geschrieben, aber ich werde nicht müde. Bitte hör(t) auf Einsteins Namen zu mißbrauchen. Der Spruch ist dumm und natürlich nicht von ihm. Lassen wir den Wissenschaftler beiseite und nehmen den Fussballer: Der verschießt einen 11er, tritt beim nächsten Mal wieder an und selbstverständlich erwarten wir alle, dass er das selbe tut aber diesmal ein anderes Ergebnis, nämlich ein Tor, dabei heraus springt ;)

    Frohe Ostern Allerseits :)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht ist dieses blutleere, uninspirierte Bolzen ohne jedwede Offensivgefahr darin begründet, dass die Mannschaft ebenfalls mit 0 Punkten aus den letzten 3 Spielen gerechnet hat? Es ist jedenfalls erstaunlich, wie es der Mannschaft wiederholt gelingt, Fans zu enttäuschen, obwohl man von ihr eh (fast) nix erwartet hatte :ugly:
     
    The Shining gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenigstens hat Friedl jetzt nochmal nach Aussen gesprochen, bleibt abzuwarten, ob dem auch Taten folgen, oder alles nur heisse Luft bleibt...
     
    The Shining gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön wär's ja. Aber als Lücke in der letzten Saison wiederholt seine Kollegen und sich in die Pflicht nahm, hat das, wenn überhaupt, nicht lange entsprechende Taten folgen lassen.
     
    The Shining gefällt das.