Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Glaube nicht, dass Gladbach ein Schicksalsspiel wird. Man wird ihn bis zum Ende der Saison machen lassen, so oder so. Die Verletzungen/ Sperren liefern das perfekte Alibi und die Teams unten kommen da auch nicht mehr raus, das ist anders als 2021. Wenn es ganz mies läuft, wird Bochum das Schicksalsspiel, ist aber unwahrscheinlich. Werner ist auch in der nächsten Saison Trainer in der Bundesliga, dann muss er aber liefern, was er nicht kann. Ich denke, dass er die Saison 24/25 nicht als Werdertrainer überleben wird und dass wir in der nächsten Saison hart gegen den Abstieg spielen, v.a.weil der Verein auf Fritz setzt, dem ich keine vernünftige Kaderplanung zutraue. In dieser Saison rechne ich noch mit ca. mindestens 2 bis höchstens 7 Punkten. Wahrscheinlich beenden wir diese Saison mit 33-35 P., was reichen wird.
     
    The Shining, harlem24, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  2. Isser noch da?

    Zum Dank dann heute erstmal Regeneration. War ja gestern eine anstrengendes Spiel.
     
    bremerholic gefällt das.
  3. Kritik am Trainer:mad:
     
  4. Was genau meinst du? Passiert doch gerade in Prinzip genau das gleiche oder zumindest sehr ähnlich wie bei Kohfeld, Skripnik usw. Ist ja auch irgendwie kein Wunder, da die gleichen Protagonisten am Werk sind.
    Woraus genau soll da also momentan Hoffnung geschöpft werden?
     
    Slipringbody und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Selbst wenn man Werner entlassen würde, wer soll denn als Trainer verpflichtet werden!?

    Labbadia? Kohfeldt!?

    wer zu Werder passen könnte, wäre Urs Fischer! Tolle und nachhaltige Arbeit bei Eisern Union!
    Aber natürlich ohne Werdergen oder Vergangenheit!
    Ob der unter einem Berufsanfänger wie C.Fritz arbeiten will???

    Fischers Fritze würde namentlich gut passen
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Urs Fischer, Stefan Kuntz, Frank Schmidt nach der Saison...
    ...Erfahrung brauchen wir hier endlich...
     
  7. Bei Fischer und Kuntz gehe ich mit.:top:




    Schmidt wird vermutlich eher im Süden in Rente gehen als hierhin zu wechseln.
    Der ist in Heidenheim geboren und kennt dort jeden Grashalm persönlich. ;)

    edit:
    :denk: Er würde aber (auf der Flucht in´s Exil) Dinkci und Beste mitbringen ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2024
    Karlsson und mezzo19742 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frank Schmidt ist mMn Quatsch.
     
    liam gefällt das.
  9. Bo Svensson
     
  10. Labbadia, Kohfeldt als wenn es keine anderen Trainer gibt's :lol:
     
  11. Klopp wird es!
     
  12. ... so sei es.

    Double 2025. :klatsch:
     
  13. warum nicht dirk schuster?
     
  14. Genau..Gestern sind wir zwar durch Ausfälle auf der letzten Rille gelaufen,dazu die rote Karte..Aber auch die Spiele davor gegen Heidenheim oder Darmstadt war schon wenig Überzeugung zu spüren. Und klar haben viele Spieler nicht Top BL Qualität, aber zumindest Willen ,Einsatz sollte man erkennen.Tu ich nicht, genau wie im letzten Jahr spult man die Dinge so ab.Nach dem Motto : wird ja diese Saison reichen und ein Pferd springt so hoch wie es muß. Eine lethargische Mannschaft,ein lethargischer Trainer,und Ultras die zufrieden ihre monotonen Gesänge abseiern.Am Ende Platz 14 oder 15 dank einiger noch schlechteren Konkurrenten und einer guten Serie ( wenn auch mit viel Dusel ), alle sind zufrieden und dann gehts nächste Saison weiter
     
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zwei Leute vorne drin die gefühlte 3m groß sind - und die ersten drei Ecken jeweils kurz ausführen UND danach keine Flanke hinbekommen....
    ....alleine dafür zweifel ich an einem Trainer!

    Bodenlos schlechte Vorgaben! :facepalm:
     
  16. Wieso wiederholt sich immer wieder die Situation bei Werder?
    Unsere Zahnräder auf dem Platz sind einfach aus Papier und nicht aus Stahl. Sobald es regnet ist alles Matsche.
    Werder hat einen Sparkader. Was soll der Trainer machen wenn die Spieler nicht mehr passen können, das Tor nicht treffen oder überhaupt nicht in der Lage sind den Kampf anzunehmen?
    Wer hat den erwartet das wir ohne Weiser und JN vorne irgendwie etwas zustande bringen.
    Was soll ein Trainer machen ohne Stürmer?
    Was soll der Trainer machen wenn die besten MF Spielen fehlen?
    Was soll der Trainer machen wenn der einzige Unterschiedsspieler fehlt?


    Unser genialer FB hat Borre gehen lassen. Unser genialer FB hat Keita geholt um das MF zu verstärken.
    Unser genialer FB hat wieder den besten Spieler verkauft und keinen Ersatz geholt.
    Unser genialer FB hat den Kader gebastelt ohne Führungsspieler, ohne Antreiber, halbe Führungsspieler die motzen können aber keinen positiven Impulse setzen können. Aber von träumen das Werder eine Talentschmiede wird ohne NLZ.

    Werder brauch einen Kader der mitspielen kann. Wir haben gesehen was unsere Spieler können und was nicht.
    Der Kader ist einfach nicht tauglich, jeder Aufsteiger konnte uns schlagen mit einfachen Mitteln.

    Von mir aus kann OW auch gefeuert werden.
    Von mir aus kann auch OW bleiben und im Sommer muss endlich mal ein Kader her der guten Fussball spielen kann, dauerhaft. Wer brauch Ducksch, Keita, Bittencourt, Gross, Jung?
    Wer soll Werder aufwerten und stabilisieren? NW?
    NW sein Vertrag läuft aus, genauso wie der von Weiser...

    Werder muss sich neu erfinden nach der Ära FB - vielleicht brauch es einen neuen Trainer, dann muss aber das komplette Trainer Team ausgewechselt werden. Auch die Verantwortlichen für die Finanzen und dann haben wir immer noch Spieler die Werder nichts bringen.
    Was hat Bittencourt gekostet, was hat er an Gehalt bekommen? Was hat er dafür geleistet?
    Werder schaut zu, dreht Steiner hin und her, aber wirklich mal die Gesamtsituation ändern kann man nicht wirklich.

    Vielleicht ist es genau richtig das es bei Werder mal knallt. Da müssen mal die Fetzen fliegen anstatt ausreden.
    Wenn FB nicht von aus sich gegangen wäre hätte er einen langfristigen Vertrag bekommen.

    Wir können jetzt alle einfach über den Trainer schimpfen. Ist der Rest aber dann in Ordnung?
    Werder sinkt sinkt seit Jahren ab, egal welcher Trainer, dann mal die Pfeifen raus schmeissen die seit Jahren dem Untergang zusehen? Es gab immer mal kleine Lichtblicke, aber einfach mal den Verein genau ansehen.
    Lücke geht durch die Decke und man kann nicht einfach mal sagen, geil, den Spieler halten wir.
    Oder kam das Projekt "Investoren Werder Freunde" von heute auf morgen?

    Werder brauchte immer für Veränderungen einen Anschub, ansonsten würde Osako immer noch auf dem Rasen sitzen.
    Es brauch da auch keine 90 Tage Analyse - einfach mal alle "gehen" lassen die nicht in der Lage sind Werder zu helfen.
    ALLE - nicht nur den Trainer schellten.
    Und wenn ein neuer Trainer kommt, dann einer mit Charakter der nicht unterwürfig ist.
    Mal ein Trainer der die Verantwortlichen auslacht nachdem er Verstärkungen fordert und was bekommt?

    Das Problem ist einfach grösser als der Trainer, der sicher auch ein Teil des Problems ist.

    Jetzt kann CF zeigen was er kann - bin gespannt, FB 2.0 oder ein kleiner Schicker der aufräumt sobald FB Vergangenheit ist.
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In vielen Dingen Punkten stimme ich dir zu. Jedoch hier
    lege ich ein Veto ein. Denn es gehört zu den Aufgaben eines Trainers, zusammen mit der Mannschaft an den Defiziten zu arbeiten. Jedoch verlieren wir derzeit zu viele Spiele auf ähnliche Art und Weise, wie wir sie schon vor einem Jahr, auch mit einem NF im Sturmzentrum, oft verloren hatten: u.a. unzureichende Konsequenz bei der Verteidigung des eigenen Tores im Allgemeinen, hierbei besonders unzureichende Konsequenz bei defensive Ecken (so fiel gestern das 0:1), unzureichende Genauigkeit beim Passspiel, so dass de Gegner zum Kontern eingeladen wird (so fiel gestern das 0:2), unzureichende Ausführung offensiver Ecken, unzureichende Konsequenz bei der Chancenverwertung (so verpassten wir gestern in unserer besten Phase des Spiels in Führung zu gehen).

    Sicher, wir haben einen Sparkader. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal von uns, den haben andere Clubs auch. Als am 01.09.23 das Transferfenster geschlossen war, belief sich unser Kaderwert auf 85,00 Mio. €, der von Heidenheim auf 29,15 Mio. und trotzdem hatten wir vor dem aktuellen Spieltag gerade einmal 1 Punkt mehr auf dem Konto - auch, weil, wie von dir in einem anderen Wording angemerkt, wir der Lieblingsgegner der Aufsteiger sind - weil dort das stattfindet, was hier seit langem nicht mehr gesehen wurde: nachhaltige Weiterentwicklungen durch kluge und weitsichtige Entscheidungen.

    Dieses ist selbstverständlich nicht allein oder überwiegend OW zuzuschreiben, aber auch er hat seinen Anteil daran. Den größeren Batzen der Verantwortung für diese Misere liegt, hier gehe ich mit dir d'accord, bei FB. Weil er bis zum Abstieg 2021 auf dem Transfermarkt mehr Geld ausgab als einnahm sowie gebetsmühlenartigen Versuche, mit Trainern mit null bis wenig Erstligaerfahrung zum Erfolg zu kommen, allesamt Griffe ins Klo waren
    [​IMG]
    Mit der Folge, dass mit jedem erforderlichen wie überfälligen Trainerwechsel Veränderungen in der Spielphilosophie und dadurch auch andere personelle Vorstellungen einhergingen, so dass einem nachhaltiger Weiterentwicklung wiederholt Steine in den Weg gelegt wurden. Doch trotz dieser negativen Umstände sollte selbst ein junger Trainer in seinem erst zweiten Erstligajahr zusammen mit der Mannschaft zumindest in der Lage sein, einen Teil der gravierenden Defizite nachhaltig zu reduzieren. Das ist auch ein Teil von nachhaltiger Weiterentwicklung, wenn auch nur ein kleiner, der aber schon ausreicht, um so manch unnötige Punktverluste zu verhindern. Aber selbst das ist bei OW nicht erkennbar, so dass ich derzeit meine Zweifel habe, ob er trotz seiner Verdienste beim Aufstieg noch der richtige Trainer für Werder Bremen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2024
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich habe eben nochmal die PK nach dem Spiel gesehen...

    "Wir haben 35 Minuten ordentlich gespielt..." Zitat Ole Werner...

    ...35 Minuten und ordentlich...erneut in einem Heimspiel...

    Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen, aber mehr brauche ich dann auch nicht mehr an Information.

    NEXT!
     
    T0RSTIN0 und Slipringbody gefällt das.
  19. liam

    liam Guest

    Weil du das Spiel nicht gesehen hast, hier ein paar Infos aus erster Hand: sie waren 45 Minuten nur zu Zehnt und 4 Stammspieler haben gefehlt… dem von Dir hochgeschätzten Woltemade ist gar nichts gelungen und Alvero war immerhin durchschnittlich, aber ich würde verstehen, wenn ihm Lynen und Stage wieder vorgezogen werden.

    Lag nicht alles am Trainer!
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  20. liam

    liam Guest

    Hat das mit den Ecken jemand verstanden? War das ein stiller und subtiler Protest gegen die Existenz von Standardsituation?