Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als ob die Werner entlassen.
    Es ist ja auch nichts passiert, erfolgsorientiert ist hier eh niemand.
    Man hat zwar einen miserablen Lauf ohne Aussicht auf Besserung aber die unter uns performen ja ähnlich mies, so dass man die Saison vermeintlich gemütlich austrudreln lassen kann.
     
  2. Und das ist jetzt jedes Jahr unser Anspruch? Ersatzgeschwächt hin oder her, im ganzen Spiel gab es zwei echte Torschüsse. Zwei. Sowohl der von Woltemade als auch der von Ducksch war erbärmlich. Wir sind drauf und dran, die RR exakt so zu verreißen wie im Vorjahr. In den nächsten Spielen sehen wir auch keine Sonne.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Anspruch ist es nicht!
    Nochmal deutlich herausgestellt.
    Hier muss dringend mal frischer Wind in den Muff.
     
    The Shining, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Zitat Veljković nach dem Spiel: "Wir müssen uns das Spiel anschauen und analysieren, ich glaube es war nicht alles schlecht.

    Zitat Friedl nach dem Spiel: "Wir haben unfassbar schlecht gespielt, beide Tore waren Geschenke von uns."

    Ich frage mich was wird da jetzt analysiert und vor allem wie? Das geht seit Anfang 2023 so. Was macht das Trainerteam nach diesen beiden Aussagen?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nichts, wie immer.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Keine Ahnung, wo du gerade kleine Schritte siehst, aber wenn es die gibt, gehen die mit Sicherheit gerade nicht in die richtige Richtung!
    Ob die Transfers nun besser geworden sind, kann doch im Prinzip gar nicht beurteilt werden, da die Spieler nur notgedrungen eingesetzt werden oder die Mannschaft bisher nicht wirklich besser gemacht haben. Wir hängen erneut an der 30 Punktegrenze fest, wie bereits im letzten Jahr und wie auch unter Kohfeld. Und das auch mit anderen, neuen und ich hoffe doch auch vom Trainer gewünschten Spielern. Sehe da keine Verbesserung. Auch die aktuelle Spielweise ist einfach nur grausam und hat aber auch rein gar nichts mit den Spielen aus der Anfangszeit Werners und in der Hinrunde nach dem Aufstiegsjahr zu tun. Seit über einem Jahr ist das Gruselfussball vom Feinsten, mit kurzen Ausreißern nach oben und mit etwas Glück garniert.
    Unter den aktuellen Bedingungen haben wir absolut keine Chance, uns zu steigern und der Trainer macht das unter den Umständen überhaupt nicht gut.
    Ich sage Ole auch danke für den Aufstieg und eine geile erste Halbserie im Aufstiegsjahr aber jetzt ist auch gut, denn von diesem Trainer + Trainerteam erwarte ich rein gar nichts mehr, bis auf die schon genannten kurzen Ausreißer nach oben.
    Bist ein netter Typ Ole, aber bitte geh jetzt einfach und nimm auf alle Fälle den Vander mit, danke!
     
  7. Erinnert derzeit ein wenig an Duttball, was wir so auf den Platz zaubern.
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spaß macht dat nich.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mon Mon

    Wenn ich auf die nächsten Spiele schaue, kommt es dem freien Fall nahe
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich gar nicht, kann auch sein, dass die sich im Angesicht einer vermeintlichen Übermacht aufraffen.
    Mag unwahrscheinlich sein aber Leipzig z.B. hat heute auch ein starkes 0:0 gegen Mainz erzielt.
    Frankfurt ist auch nicht wahnsinnig stabil.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist ein solider Trainer. Er ist aber kein Otto oder ein Schaf. Er hat nicht den Spirit, den man bei Werder erwartet. Klar hat er nicht das Kapital, was man heute braucht, um oben mitspielen zu können. Er ist ein ein Trainer, der den Klassenerhalt schafft. Aber mehr auch nicht.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welchen Spirit erwartet man denn hier?
    Schaaf war auch kein Welttrainer aber wir hatten ne geile Truppe, die er hauptsächlich hat machen lassen.
     
    svw1311 und harlem24 gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich haben wir keine geile Truppe. Danke Baumann.
     
  14. Ole Werner ist der richtige Trainer für uns. Hat auch noch 2 Jahre Vertrag. Wer glaubt, dass ein neuer Trainer hier etwas verbessert, macht sich etwas vor.
    Es wird diese Saison reichen, aber nicht aufgrund eigener Stärke sondern der Schwäche der anderen.
    Kommende Saison erleben wir eine Fortsetzung dessen. Und? Wo liegt das Problem? Seit 2011 eine Vorstellung dieser Art ongoing.
    Der Urheber dieser jetzigen Misere ist FB. Er muss seinen besten Spieler verkaufen, holt Ersatz aus F, den er wegen Geldmangel nach Brasilien schickt. Nun hat man keinen Stürmer mehr. Der ASR hat das alles goutiert. Dazu hat man den kleinsten Kader der Liga. Was soll denn OW oder sein Nachfolger machen?
    Irgendwie durch die Saison kommen und in der neuen Saison Weiter so. Das ist der Werderweg. Fritz ist kein Upgrade. Somit as times goes bye...
    Ot: FB wollte immer die Talente fördern. Dinkci und Woltemade gehen, was ein gutes Zeichen ist. Interessiert das jemand im Verein? Keine Seele! Man wird sich gegenseitig der Wertschätzung versichern. Das ist der Werderweg. Europa oder dessen Windschatten??? :facepalm::XD::trost:
     
    The Shining, svw1311, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, es gab Schritte die in die richtige Richtung bergauf gingen. Diese wurden jedoch nach überschaubarer Zeit von wieder Rückschritten in Richtung bergab wieder kannibalisiert. Nur ein Sieg in den letzten 8 Spielen, 5x in Folge sieglos mit 4 Niederlagen am Stück, aus den letzten 4 Heimspielen einen jämmerlichen Punkt geholt: das sind die Werte eines akuten Abstiegskandidaten, der wir nur deshalb nicht sind, weil wir zu Beginn des Kalenderjahres gut punkteten. Doch diese Ausbeute war, das wird mittlerweile von Spieltag zu Spieltag offensichtlicher, ein Ausrutscher nach oben, weil bei uns zu oft zu viele unserer Zahnräder nicht richtig ineinander greifen.

    OW gebührt zweifellos Dank für den Aufstieg, v.a. unter Berücksichtigung dessen, wo die Mannschaft stand, als er sie Ende November 2021 übernahm. Jedoch wachsen die Zweifel, dass er auch in der 1. Liga der richtige Trainer für Werder ist. Denn eine nachhaltige Weiterentwicklung ist wie schon bei seinen Vorgängern auch bei ihm leider nicht erkennbar, was auch an der Punktausbeute widerspiegelt: letzte Saison holte er 1,06 Punkte / Spiel, diese Saison sind aktuell 1,11 PpS, das sind sogar noch schlechtere Werte als bei seinen geschassten Vorgängern VS (1,24), AN und FK (je 1,22). Und wir haben ja mit dem Abstieg vor 3 Jahren bereits erlebt, was passieren kann - auch weil der verantwortliche GF Sport nicht in der Lage zum Gegensteuern war - wenn über Jahre eine nachhaltige Weiterentwicklung ausbleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2024
  16. Ich trage die Hoffnung in mir, dass man bei Werder aus der Geschichte gelernt hat. Werder rutscht so gewaltig in Richtung Abstiegszone, da muss man jetzt einfach kräftig auf die Bremse treten. Ansonsten sitzt man in der Relegation und gräbt Thomas Schaaf wieder aus.

    Es wird Zeit sich von Ole Werner zu trennen!
     
    Karlsson gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist für mich das, was mich richtig zur Weißglut bringt, dass die sportliche Leitung die Leistung bereits in der Rückrunde honoriert hat und es weiterhin toleriert wird und absolut keiner in der Führungsetage aktuell aktiv wird, absolut bodenlos wie hier intern agiert wird und was man sich erlauben kann an Ergebnisse zu liefern.
    Man lebt ein Laissez faire vor und so entwickelt es sich eben, gleichgültig und DAS geht einfach nicht, das ist nicht professionell und bringt uns hier nicht weiter.:opa::motz:
     
    svw1311, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer es besser machen würde ohne nur einer, der ein absoluter Glücksfall wäre wie ein Alonso in Leverkusen oder ein Hoeneß in Stuttgart. Die Chancen dafür stehen schlecht, wenn man sich die Zahl der Trainerwechsel zB in HH oder Schalke anschaut und deren Erfolge, wobei gerade Stuttgart ein Gegenbeispiel wäre. Aber das, was wir unter Werner in der BL bisher geboten bekommen haben, ist dürftig. Auf kurze Erfolgsserien Anfang der Saison 22/23 und 23/24 folgen endlose Pleitenserien mit Gruselfußball wie gestern, wo man sich kaum Chancen erspielt. Werner ist Trainerdurchschnitt mit wenig Potential nach oben, passt also ganz gut zu Werder, die -wenn alle fit sind- auch Ligadurchschnitt sind mit wenig Potential nach oben. Schiefgehen darf dann aber nix.
     
    svw1311, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ich sagte das bereits schon Wochen vorher, aber Leute die im Milionenbereich Geld dafür bekommen so etwas wie einen Verein zu führen und es nicht sehen, der ist echt sowas von fehl am Platz. Aber ich hab auch kein Bock mehr, auf uns Fans hört man ja schon ein knappes Jahrzehnt nicht mehr.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin davon überzeugt, dass Werder die Klasse hält und Ole Werner nächstes Jahr unser Trainer ist.
    Eine Trainerdiskussion halte ich aktuell noch für verfrüht. Aber auf Grund der aktuellen Performance ist es nicht unwahrscheinlich, dass Werder auch in den nächsten 3 Spielen mit leeren Händen da steht. Sollten Mainz und Köln den Abstand verkürzen können, wird das Heimspiel gegen Gladbach zum Schicksalsspiel.

    Nach den Lehren von 2021 wird der Sportvorstand im Hintergrund seine Arbeit machen, machen müssen. Nochmal wird man nicht herumeiern und dann vor dem Heimspiel gegen Bochum Thomas Schaaf aus den Hut ziehen :ugly: