Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:

  1. Skripnik und Kohfeldt wurden für ihre Leistungen sowie beispielgebend schlechte Managerleistung (FB) herangezogen.
    MMn eine gerechtfertigte Gegendarstellung zum Post eines selbsternannten Realisten, welcher von mimimi ..... und
    Übertreibung schrieb.
    Als Realist kann man eigentlich nicht auf die letzten 12 Jahre zurück schauen ohne eine Unzufriedenheit herzustellen.
     
    Meister_Propper2 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Es geht nicht um hire und fire. Ich stimme dir absolut zu, dass der Trainer nie allein verantwortlich ist, aber man darf schon die
    die Handlungsfähigkeit eines Trainers hinterfragen oder auch die Grenzen seines Handelns erkennen. Man darf auch die
    Mannschaftsführung einschätzen.
    Du willst wissen welchen Trainer die Kritiker lieber hätten? Kuddel Duck wäre so einer ..... Scherz.
    Das ist der Job des GFS den richtigen Trainer für die Gegebenheiten und Ziele zu finden und natürlich hat man auch
    darauf zu schauen, ob die Trainer in der Lage sind diese Ziele umzusetzen und evtl. der Mannschaft in diesem Rahmen eine
    eigene Handschrift zu verpassen. Da muss man sich nicht unbedingt irgendwelchen bekannten Namen hingeben oder zuvor
    bei anderen Vereinen gescheiterte Trainer ausschließen. Natürlich ist es auch nicht immer erfolgsversprechend, aber mit
    Blick auf die letzten 12 Jahre muss man auch mal einen Lerneffekt feststellen.
    Ich habe eine kleine Hoffnung in Bezug auf das von Jahns und Fritz vorgestellte Konzept, gepaart mit dem 38er-Pool und den
    entsprechend ausgerichteten Winterverpflichtungen. Wenn wir jetzt noch ein paar Pensionsempfänger im Inner Circle los werden,
    dann sähe es gut für einen Neuanfang aus. Ich glaube auch, dass aus dem AR von maßgeblichen Personen entsprechende
    Impulse kommen, wie auch durch zwei Neuen vom 38er-Pool.
     
  3. Der Woltemade, der vom U21 Coach in den Himmel gelobt wurde? Oh wait....
    Ja mei. Dann ist das so. Zu einer Verlängerung, bzw auch Weiterentwicklung, gehören immer mindestens zwei Parteien.
    So ist Fußball.
    Woltemade ist mit 22 Jahren auch nicht mehr das jüngste Talent (andere aus der U21 sind schon Stamm in der Bundesliga). Er muss auch mal selber aus den Puschen kommen. Nicht immer alles auf die Trainer schieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2024
    harlem24 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und genau solche Denkweisen führen dazu, dass sich manche Leute wundern, warum z.B. ein Dinkci plötzlich in Heidenheim funktioniert und den Weg seiner Entwicklung im perfekten Fussballalter wohl nicht in Bremen fortführen möchte, wie jetzt wohl auch genau dieser Woltemade im besten Fussballeralter, oder ein Beste der ebenfalls bei Heidenheim im besten Fussballeralter zündet ohne Ende, ja nee is klar, Werderherz was willste mehr mit dieser Denweise hier, genau das passt zum Iststand hier, inklusive aktueller Jugenarbeit und NLZ Iststand, da muss man schon staunen, warum wir da stehen und rumdümpeln, ohne endlich aus dem Quark zu kommen, das ist schon bemerkenswert.
    Aber natürlich liegt das nicht an UNS und wie wir hier arbeiten, Nein, natürlich nicht, echte Selbstreflexion findet hier leider zu wenig statt und schuld sind immer die anderen...:ugly::ugly::ugly:
    ...und bloß keine kritischen Stimmen von Aussen, hier läuft doch alles...
     
  5. Zu Dinkci habe ich ebenfalls genug geschrieben...
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aso und eines möchte ich noch anfügen zu
    "Der Woltemade, der vom U21 Coach in den Himmel gelobt wurde?"

    Ja genau, dort wurde er "gelobt" auch dort erkennt man anscheinend sein Potential und fördert und fordert dieses dementsprechend mit Vertrauen, hier hört man häufig nur, die jungen Spieler brauchen noch, oder wie du sagtest "Er muss auch mal selber aus den Puschen kommen", die müssen ganz langsam rangeführt werden und das selbst bei einem Lynen der fast ein halbes Jahr nach seinem starken ersten Auftritt in München nicht Stammspieler war, Entwicklung von Spielern ist etwas wo wir eine Großbaustelle haben, aber hören und endlich ändern will man es anscheinend in großen Teilen immer noch nicht, dann muss man eben so weiterwurschteln, darf sich genau dann aber nicht mehr wundern, wenn das Gras anderswo eben doch viel grüner ist, als vor der eigenen Haustür.
    Aber keine Sorge sollte es heute einen Heimsieg geben ist wieder alles in bester Ordnung, löppt.:popcorn::trommel:

    "Ich kann diesen Scheiss nicht mehr hören..." Zitat - Rudi Völler-
     
  7. Er wurde nicht in den Himmel gelobt. Er wurde ziemlich treffend beschrieben als guter Fussballer dem die Effektivität in seinen Aktionen noch abhanden kommt und das muss er üben üben üben. Woltemade ist auf einem guten Weg aber 1-2 Jahre wird er noch brauchen.
     
    liam und harlem24 gefällt das.
  8. Klar wurde er von Di Salvo für das gute Spiel gelobt. Er muss, wie du auch schreibst, torgefährlicher werden. Richtig. Durch üben üben üben.
    Was kann OW mit Team tun? Er muss dann auch mal Extraschichten schieben um gefährlicher zu werden.
    MMn muss er auch robuster werden. Er fällt mir persönlich zu viel. Bei den ersten beiden Aktionen von ihm gegen Union lag er erstmal auf dem Boden, welche mMn kein Foul war, was der Schiri ebenfalls so gesehen hatte.
     
  9. Ja sehe ich auch so. Er geht langsame Schritte, aber mittlerweile stetig. Deswegen finde ich die bisherige Spielzeit auch angemessen. Jetzt wird er ja vermutlich mal wieder S11 spielen, diesmal hoffentlich besser als sonst. Woltemades Talent war halt immer schon sichtbar. Er braucht eben nur Zeit das auf die Piste zu bringen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das guckt er sich von älteren Kollegen ab, nur die haben das schon perfektioniert ;)
     
    EverGreen68 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Praktisch vom Kopf bis zu den Füssen ;)
     
    FatTony gefällt das.
  12. Kurz und prägnant :)
     
  13. Hire and Fire wird es bei Werder vermutlich nie geben. Aber ich persönlich sage das so eine Amtszeit eines Trainers länger als 3 Jahre schon von erheblichem Erfolg gekrönt sein muss das das so lange funktioniert. In den meisten Fällen ist der Abrieb schneller.
    Aber ohne tabellarische Not wird bei Werder nichts passieren. Das ist bei den meisten Buli Vereinen so außer bei Bayern wo auch mal gerne prophylaktisch der Rausschmiss erfolgt. Über die Nagelsmann Tuchel Nummer lach ich immer noch....

    Ich kann Dir namentlich gar nicht sagen ob und welchen Nachfolger ich gerne hätte. Rein sachlich muss man feststellen das Baumi gerne eher jüngere unbekannte Nachwuchstrainer geholt hat mit Skripnik, Nouri, Kohfeldt, Anfang und Werner. Alle hatten gemein das sie sehr gut angefangen haben, aber dann irgendwie stagnierten und im Fall Kohlfeldt sich sogar mit Bode zusammen eine durchaus vermeidbare Negativspirale in Gang setzte.

    Ich würde mir mal einen etwas älteren gestandeneren Trainer wünschen. Einen mit internationalem Renommee. Einfach nur um mal den Unterschied zur jungen Garde zu sehen.
    Letztenendes zählt für mich aber nur der Erfolg und vor allem Siege. Wenn das mit OW auch noch gelingt ist mir das recht. Vielleicht überrascht er uns heute ja mal ...
     
    liam gefällt das.
  14. der hasenhuettl will ja evtl heute einen 17 jährigen bringen, weil er ihm torjäger- und spielmacherqualitäten attestiert - das hat er früher in ingolstadt, leipzig und zuletzt auch southampton erfolgreich durchgezogen - so geht es also auch - es kommt eben doch auf den trainer an - bei werner wird ein woltemade erst in 1-2 jahren fertig, wenn alles gut geht, bei hasenhuettl würde er vermutlich schon mit 19 gespielt haben - außerdem wiederhole ich meinen standpunkt, daß der trainer für die mannschaft verantwortlich ist und nicht der manager oder scout o.a.! wird ein interessanter vergleich heute!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...abwarten, vielleicht kommt ja heute bei uns Imasuen zum Zug und beweist Abschlussqualitäten vorne drin.:popcorn:
     
  16. In der S11 sehe ich keinen 17jährigen.
    Bei Werder auf der Bank sitzen auch junge Spieler.
     
  17. Dos Santos Haeseler und Opitz.
    Keïta kennt bald keiner mehr, dann kann man den demnächst als 20jähriges Talent auflaufen lassen... :)
     
  18. Imasuen?
    Auch wenn es heute notgedrungen ist.
    Hansen-Aroen, malatini....
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Danke. Die schwüle Hitze hier bekommt mir nicht allzu gut... :)
     
  20. OW hat fertig. Da geht nichts mehr.
    So ein blutleerer Auftritt ist beschämend.
    Wolfsburg lacht sich doch schlapp über uns, und der Rest der Liga ebenfalls. Und das zu Recht!
    Gegen wen soll es überhaupt noch Punkte geben wenn nicht gegen einen Verein der 11 Spiele in Folge nicht gewonnen hat?

    Wie lange wird es unsere Führung noch zulassen, dass es keinerlei positive Entwicklung in dem Team gibt? Es ändert sich einfach gar nichts. Im Gegenteil, die Leute werden immer schlechter.

    Bitte sofort reagieren, bis Saison Ende egal wen an die Linie stellen und im Sommer dann endlich einen Trainer mit Ideen und Aufstellungen nach Leistungsprinzip verpflichten.
     
    werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.