Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die 30 Punkte, der aktuelle Mittelfeldplatz, die Erkenntnis, dass fast die komplette Abwehrreihe gefehlt hat und damit viel Stabilität weggebrochen ist in einer wichtigen Phase der Saison.
    Friedl als Kapitän ist endlich zurück und wird der Mannschaft hoffentlich neuen Auftrieb geben, wie auch die Rückkehrer mehr Stabilität in der Defensive, wenn sie wieder in Form sind.
    Somit darf es auch die Befürworter geben, die in Ole den richtigen Trainer sehen, da gibt es nichts gegen einzuwenden, ich bleibe weiterhin sehr kritisch und skeptisch was er und sein Trainerteam betrifft, die Gründe wurden alle aufgezählt und es gab zu wenig schlüssige Dinge auf dem Platz zu sehen, darum bleibt für mich diese Personalie, aufgrund der mangeldenden Erfahrung, wie auch bei seinen Vorgängern im Fokus.
    Für eine stetige Entwicklung reicht es mir einfach nicht aus, von dem was fussballerisch zu sehen ist seit der Rückrunde 2023, da möchte ich gerne einen anderen Fussball sehen, der hier gespielt wird, aber es gibt eben auch positive Stimmen, die gab es zu Skripnik und Kohfeldt Zeiten aber auch, das Ende deren Arbeit ist bekannt.
    ...weiter von Spiel zu Spiel, die Saison hoffentlich mit dem Klassenerhalt abschliessen und dann schauen wir mal im Sommer wie es weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
    mezzo19742, liam und WÜ-HB gefällt das.
  2. Bin gespannt auf die Startelf gegen WOB UND unsere Bank:
    Erwarte, dass kein Bankplatz frei bleibt zu Hause UND mindestens 1 Spieler aus der U23 (einen der besten Stürmer?) soweit es nicht mit deren Spielplan kollidiert.
    Hoffe bei derart vielen Änderungen im Team (Verletzungen & Sperren, Abgang von Borré) ebenfalls auf Überraschungsmomente von Ole - Erwarte ich da zu viel?
     
  3. yep
    2.4. um 17:00 in Bremen

    Das hört sich nicht nach "Kollision" an. Dann ab auf die BuLi-Bank, solange dort noch 1 Platz frei ist gegen WOB.
     
  4. Unzufriedene User sind so oder so bevorzugt unzufrieden.
    Es kommt auf die Erwartungen an die bei jedem verschieden sind.
    Gibt halt Fans die erwarten Wunder oder das Werder unbedingt in der Gruppe der 2,3 Vereinen ist die über performen.

    Meckern ist auch immer einfacher als loben. Es tut der eigenen Person auch gut.

    OW ist ein passender Trainer für Werder. Er hat halt Defizite, aber das hat bei Werder fast jeder, Spieler, Verantwortliche und auch das Umfeld.
    Der neue GFS ist unerfahren, komplette Spieler gibt es nicht, vielleicht Weiser, dessen Vertrag ausläuft und dann ist erstmal eine Lücke. Wir haben ansonsten nicht 1 Unterschiedsspieler im Kader.
    Wie soll man dann Wunder erwarten?
    JN hat einen guten Sprung nach vorne gemacht, einige Spieler haben Bundesliga Niveau - einige Spieler haben nur die Chance bei Werder Bundesliga zu spielen.
    Werder muss sich neu aufbauen. Werder steht aktuell da wo es hingehört. Der Weg geht in Ordnung.

    2. Liga Aufstieg, 1 Liga drin bleiben und nun sicheres MF, mehr kann man nicht erwarten, wer da Träume hat muss sich einen anderen Verein suchen oder warten.
    Aber es gibt die positiven Schritte und OW hat seinen Anteil daran.
    Sprünge sind schwer, dafür brauch es jede menge Glück und ein Form hoch aller Spieler.
    Das darf man nach meiner Meinung nicht erwarten.
    Ich wünsche mir auch mehr Erfolg von meinem Werder Bremen, aber ich bin zufrieden mit den Aufwärtstrend.

    Wir werden in der Liga bleiben und nächstes Jahr hoffentlich einen stärkeren Kader haben.
    Einige Spieler haben noch Luft nach oben, sollten diese Spieler sich weiter positiv entwickeln und neue Spieler dazu kommen die besser sind als unseren aktuellen Spieler - dann kann man auch erfolgreicher spielen.

    Werder brauch aber endlich mal im MF einen genialen Spieler und im Sturm einen Knipser.
    Ohne einen besseren Kader wird es nicht möglich sein weiter oben mitzuspielen.
    Keita ist keine Hilfe, Ducksch ist aktuell keine Hilfe, Ausfälle in der IV sind tragisch, Formschwankungen treffen Werder hart.

    Sehe trotzdem positiv in die Zukunft. OW lernt dazu, einige Spieler machen Schritte nach vorne und jetzt kommt es drauf diesen Weg weiter zu gehen. OW kann dann auch mal die Taktik ändern, mit dem passendem Spieler Material.
    Aktuell kann doch Werder kaum Konkurrenzfähig mit einem 3er Sturm spielen oder mit einer 4er Kette.
    Wir haben offensive AV und im MF keine 8er die sich durchsetzen, dafür sind die 6er endlich ordentlich besetzt. Sturm ist aktuell mehr als dünn besetzt.
    Der Kader wurde aber in den letzten Transen Step by Step aufgewertet, nun muss halt ein weiterer Schritt nach vorne kommen.
    Potenzial ist da und mit mehr breite im Kader ist auch mehr möglich.
    Aber man sollte daran denken das wir im zweiten Jahr nach der 2. Liga sind und seit Jahrzehnten nicht international spielen.
    Nachhaltig etwas aufbauen ist für mich der richtige Weg.
    FB hat halt den Abstieg geschafft und eine U23 in der Bremenliga... davon muss sich der Verein erstmal erholen.
    CF hat die Chance es besser zu machen. OW kann nicht zaubern und sicher auch nicht alles richtig machen, vor allem nicht so agieren wie es die Fans es für richtig halten, aber sollte mehr von Fussball verstehen als das "Volk".

    Unsere Talente müssen halt ihren Platz erkämpfen, neue Spieler bekommen viel Zeit und aussortiert wird man erst wenn es lange überfällig ist. Aber so ist halt OW - aber er passt zum Verein.
    Hoffen wir ohne FB kann Werder 11 Spieler aufstellen ohne Pfeifen und auch von der Bank kommt (junge) Qualität.

    Werder ist halt Werder und es brauch Zeit etwas aufzubauen, ein zu grosser Sprung erhöht die Fallhöhe ungemein.
    Ich wünsche mir die Verantwortlichen zeigen uns das sie es können... nur der Trainer reicht nicht.
    Bin gespannt ob CF mehr erreichen kann als FB... erstmal muss aber FB weg sein.
    Dieses Jahr kann man auch nicht das Lied von kein Geld in Schleife singen, also keine Ausreden sondern die Handvoll austauschen damit der Kader dauerhaft Spass machen kann.
     
    Ailton10, kiwiundole und liam gefällt das.
  5. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich versuche in solchen Momenten immer, dem geschriebenen Wort wenigstens etwas lustiges abzugewinnen...hier bin ich wieder kläglich gescheitert, ich bitte dringend um Auflösung des Knotens, das sind ja gleich 3 offene Fragen :XD:
     
  6. Ist viel mehr drin gewesen!
     
  7. Wir sind in Jahr 2 nach dem Aufstieg f*cking 10. der Tabelle und die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen ist eher gering.
    Von daher kann man schon zufrieden sein.
    Schau Dir den HSV, Hertha oder Schalke an...
    So ist es eher als dass es so läuft wie beim VfB, abgesehen davon dass wir die Spieler in der Quali nicht haben.
     
  8. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    In der Abstiegssaison hatten wir nach dem 27. Spieltag auch 30 Punkte. Deshalb sehe ich noch keine Entwarnung. Ein Punkt morgen wäre schön angesichts der Ausfälle.
     
    mezzo19742 und green66 gefällt das.
  9. Zufrieden sein:facepalm: Keine Weiterentwicklung, Stammplatzgarantien, späte Einwechselungen.......! Unser Zweitligatrainer entwickelt keinen weiter und vergrauelt junge Talente. Woltemade ist der nächste der lieber zu einen Trainer geht (Stuttgart)der weiss wie man einen weiterentwickelt.
     
    werderaustria, tz_don, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ja, bin ich grundsätzlich bei Dir. Allerdings sind die beiden letzten in dieser Saison schon sehr weit abgeschlagen, von daher müßte es eigentlich reichen.
     
  11. Ich lese hier nur mimimi...
    Sorry, man kann auch übertreiben.
     
    liam gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Ja Ja, so wie auch unter Skripnik und Kohfeldt immer übertrieben wurde, man kann auch "immer wieder wiederholt" untertreiben bis nichts mehr geht, das bringt uns aber nicht weiter, das hat die Vergangenheit nicht nur einmal gezeigt, sondern "sehr teuer" wiederholt, darum kann ich Sätze von @mojoforsvw
    " Unzufriedene User sind so oder so bevorzugt unzufrieden."
    überhaupt nicht nachvollziehen, denn auch ich war hier lange Zeit ein positiv denkender Forumuser, aber irgendwann erkennt man das wiederholt fehlerhafte Handeln der Verantwortlichen und lässt sich nicht mehr so schnell blenden.
    Ich hoffe, es kommt hier zum wichtigen Umbruch, der intern zumindest in Ansätzen an die Öffentlichkeit gedrungen ist, diese Neuausrichtung wäre ein erster Schritt aus der lähmenden Lethargie im sportlichen Bereich.
     
  13. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Naja...
     
  14. Ich habe das Gefühl das es bei Werder 2 Lager gibt, welche die voran kommen wollen evtl.Janz, Bauer und ewig gestrige wie Hess Grunewald .... dazu einen überforderten Praktikanten als Geschäftsführer Sport und einen Aufsichtsrat der sich nur um Glanz des SV Weder Sonnen will. Dazu die Anhänger die anscheinend in Mehrheit damit zufrieden sind das wir nicht Absteigen. Zu deinen Kommentar fällt mir ein, dass Werder jeden Tag drei Kreuze machen sollte, dass er solche Naiven Anhänger hat. Traurig das ich sowas Schreiben muss als langjähriger Anhänger und Mitglied dieses Vereins.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hinzu kommen Personalien wie Dinkci, oder jetzt Woltemade beim VFB im Gespräch, gerade die jungen Spieler die eine hohe Werderaffinität haben wollen anscheinend weg, aber Werder setzt weiter auf Werner, heißes Eisen, wie es scheint...

    ...ups sry, hatte deinen Beitrag oben erst jetzt gelesen, wo du genau das bereits aufgreifst.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  16. Nein, ich bin nur Realist.
    Und die immer wieder gezogenen Vergleiche z.B. zum VfB finde ich auch überzogen, die haben deutlich mehr Geld, was sie in den Kader gesteckt haben. Mit Höneß scheinen sie jetzt den passenden Trainer gefunden zu haben.
    Wir haben halt das Problem, dass wir nur die Nulpen wie Leo behalten haben und die ganzen guten Leute, die ja zwischenzeitlich mal da waren, immer wieder verkaufen mußten, weil es an Kohle gemangelt hat.
    Wenn sie das abstellen können und vielleicht mal dem Trainer eine ordentliche Mannschaft zur Verfügung stellen, mit einer Bank die vielleicht auch mal Alternativen anbietet, dann könnte da was draus werden.
    Ole hat ja schon mehrfach angemerkt, dass der Kader nicht nur zu dünn, sondern auch zu schlecht besetzt ist.
     
    Cyril Sneer, green66 und liam gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    Finde die Diskussion mittlerweile völlig maßlos und übertrieben. Wen hätten die großen Kritiker denn konkret lieber? Und wer hätte in den letzten 2 einhalb Jahren mehr mit der Mannschaft erreicht?

    jetzt werden noch Skripnik und die Hassfigur vieler Werderaner schlechthin, Kohfeldt herangezogen um eine angemessene und vielleicht auch wohlwollende Betrachtung von Werner zu diskreditieren.
     
    harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Man muss auch nicht immer nur Schwarz Weiß denken ;) .... OW ist mit uns aufgestiegen... das war super ... die Hinrunde in der ersten Bundesliga Saison war toll ... 2023 war echt schlecht und 2024 fing toll an und hat jetzt stark nach gelassen.

    Die Frage ist ob OW uns noch weiter entwickeln kann. Er war für uns sicherlich phasenweise ein guter Trainer, aber kommen wir noch weiter mit ihm? Viele Indizien, die ich nicht nochmal aufzählen möchte deuten daraufhin das er limitiert ist und da nicht mehr viel Neues kommt. Na ja und irgendwann stehen halt die Zeichen auf Trennung. Das geht bei dem einen Trainer halt schneller und bei anderen, die sich immer wieder neu erfinden und zu überraschen wissen, hält die Amtszeit eben länger.
     
    liam gefällt das.
  19. liam

    liam Guest

    Deshalb habe ich die Kritiker ja konkret gefragt, wen sie lieber hätten.

    Ich bin ja auch kein riesen Fan von ihm, aber immerhin liefert er bisher konstant ab. Und ich wüsste nicht, warum wir mit ihm nicht weiter kommen sollten, aber dafür ist ja nicht er alleine verantwortlich, sondern zu großen Teilen auch die Kaderzusammenstellung.

    Und nach Aufstieg, einem soliden ersten Jahr und nun einen zweiten Jahr, in dem wir immerhin ganz kurz mal an Europapokal Plätzen schnuppern durften, kamen wir doch sogar kontinuierlich unter ihm weiter bisher.

    man darf bloß bei Rückschlägen nicht gleich den Trainer entlassen, bzw. den zweiten Schritt vor dem ersten gehen wollen.

    Mir ist Konstanz auf jeden Fall lieber, als hire and fire auf der Trainerposition.
     
    beckstown gefällt das.