Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Naja, Werner hat das team in der zweiten Liga übernommen. Wir sind aufgestiegen aber dann hat es komplett aufgehört mit der Entwicklung. Da malt niemand schwarz, daß ist einfach Fakt und das obwohl wir von Papier her bessere Spieler im Team haben und einige hatten Zeit "zu reifen" ...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwarzmalerei sehe ich hier auch nicht, für mich ist das Glas aber aktuell eher halbleer.
    Wir sind nicht am Ende, dafür haben wir noch zu viele Punkte, glaube nicht, dass es nochmal eng wird.
    Diese Stagnation hier nervt mich einfach.
     
    boon gefällt das.
  3. Dad Problem ist vielmehr das viele von uns die aktivste Zeit im Stadion und Co und den fetten Jahren mit von Basler über micoud, Diego bis debrunye hatten und es jetzt eben nach nichts mehr aussieht aber privat bzw. Beruflich sind wir jetzt deutlich weiter als damals und vergleichen diese Situation mit unserem Herzensverein bei dem es in die andere Richtung lief und aktuell keine Besserung in Sicht ist. Oder wir wollen einfach eine Sache in unserem Leben gut laufen sehen und es einfacher andere zu kritisieren als sich selbst.
     
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Das ich recht habe weil es schon 15 Jahre bergab geht. Kannst du sehen wie du willst, schau dir mal die Zahlen an.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde diese These mit Verlaub ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Denn durch den Vergleich der Tabellenplätze der Basler-bis-Diego-Jahre (de Bruyne lasse ich hier bewusst außen vor, weil in der Saison 2010/11, in der er hier kickte, Werder bereits gegen den Abstieg spielte) und denen seit 2010/11 ist es objektiv wie offensichtlich, dass Werder sich leider nicht nur nach dem subjektiven Empfinden, sondern tatsächlich verschlechterte.

    Bzw. wenn etwaige, eigenen beruflichen und/oder privaten Verbesserungen den Eindruck verstärkten, dass "eben nach nichts mehr aussieht", wie sähe dann hypothetisch gefragt die Betrachtungsweise von Teilen von Menschen aus, denen es in den fetten Werder-Jahre besser ging als zuletzt? Deiner These nach müssten deren Wahrnehmung der letzten Jahre dann ja positiver ausfallen, oder?
     
    The Shining gefällt das.
  6. Ich auch, aber aus anderen Gründen :D
     
  7. darum meinst du auch, daß dein glas eher halbvoll ist!
     
  8. na, daß werder seit dem cup sieg 2009 und dem weggang u.a. von diego und özil gewaltig an klasse verlor, immer weiter abrutschte, dann schaaf gehen mußte, dann aber leider nur zweitklassige nachfolger kamen, ist doch egal aus welcher perspektive ein fakt - zudem nahm die bundesliga eine finanzielle entwicklung, der werder nicht folgen konnte, weil kein geld mehr da war, um den trend zu ändern - heute sieht es besser aus, aber nur mit geld ist es eben auch nicht zu machen - dazu gehört vor allem ein besserer und passender trainer!
     
  9. Vielleicht hat sich OW ja in der Länderspielpause verpuppt. Und aus einem jungen, noch recht unerfahrenem Trainer mit durchschaubaren und risikoarmen 5er Ketten Aufstellungen wird ein abgewichster Buli Profi Trainer der Spiele gut antizipiert, keine sinnlosen Stammplatzgarantien gibt und immer mal wieder zum richtigen Zeitpunkt personell überrascht und junge Spieler kontinuierlich einsetzt. Wer glaubt dran? :denk:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, das Glas ist halbleer, es ist noch was drin aber eben nicht so viel, dass es mich optimistisch in die Zukunft schauen liesse.
     
    socke10 gefällt das.
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Selbst mit unserer Stamm Abwehrformation holen wir bis Bochum maximal 1 Punkt.
     
  12. Nicht konnte ist falsch. Sie (= WL, KDF, MB usw.) wollten nicht. Sie waren der Überzeugung, dass sie mit ihrem proklamierten Werderweg weiterhin Erfolge feiern würden. Daher wurde an diesem Modell bis heute festgehalten. HHG ist ein Relikt dessen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass die Darstellungen der Deichstube eine gewisse Substanz haben. Unter FB hat man vornehmlich auf den Ersatzbänken der anderen Bundesligisten geschaut und damit seinen Kader aufgefüllt. Das Ergebnis konnte man in diesen Jahren an der Tabelle ablesen.
    Nun will man mit jungen internationalen Spielern, diese weiterentwickeln und mit Mehrwert verkaufen. Nur mit jungen Spielern wird es nicht klappen. Die Mischung macht es. Aber für ein solches Konzept braucht man einen Trainer, der kein Problem damit hat, Jungspieler peu a peu mit Augenmaß und Einfühlvermögen weiter zu schulen. OW hat das in seiner Trainervita bislang nicht nachgewiesen. Unter anderem daraus resultiert die Skepsis ihm gegenüber.
    Derzeit ist er das Opfer der Kaderplanung des GFS. Sein Stürmer 1a NF musste verkauft werden, der Ersatz ist in Brasilien und man erwartet von ihm Wunderdinge ohne den Torschützenkönig der letzten Saison. Die Mannschaft zeigt genau das, was man erwarten bzw. befürchten musste. Zum Klassenerhalt wird es wohl reichen, aber knapp wird es werden.
    Ich für meinen Teil traue ihm nicht die Gestaltung der Zukunft des SVW zu, weil der Weg mit Jungtalenten ist nicht sein Weg. Das oktroyiert man ihm auf.
     
  13. ich auch nicht, die meisten fans nicht, aber die führung wird ihm nach dem erneuten klassenerhalt wieder "gute arbeit" bescheinigen und die leier geht zur neuen saison weiter - gute nacht!
     
  14. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wirklich gut geschrieben.
     
  15. Außer bei den Werder verantwortlichen und den besoffenen nach den Werder Spielen in der Deichstube müsste es eigentlich jeder begriffen haben!
     
  16. liam

    liam Guest

    Ich fand eine seiner Aussagen in der letzten Pressekonferenz ziemlich bezeichnend.

    Seine Aussage war: wenn man immer nur 2:1 verliert, dann hat man ja nicht so viel falsch gemacht und es lag nur an Kleinigkeiten. Deshalb muss man das Gesamtkonzept nicht nicht in Frage stellen. Denn wenn alles falsch wäre, hätte man höher verloren.

    diese Gedankenwelt sehe ich als große Gefahr für die Zukunft des SVW.
     
    syker1983, T0RSTIN0, socke10 und 4 anderen gefällt das.
  17. Bin immer noch zufrieden mit OW.

    Negativ sehe ich aktuell sein ruhige Art, normal wäre ich dafür, aber OW übertreibt.
    Irgendwo gibt es eine Grenze zwischen angenehm ruhig, kaltem Blut und dann fast Teilnahmslos.
    Jedem seins, aber ein Trainer muss auch mal aktiv werden.
    Wir bekommen 2 Tore in kurzer Zeit und OW guckt wie ein Auto... da wäre es mir lieber es kommen Impulse von der Seitenlinie und allgemein ist das Ingame Coaching recht inaktiv.

    Werder kauft international ein, die Spieler müssen integriert werden, sehe da auch eine Bring und keine Holschuld.
    Alvero meinte in seinem Interview letztens er versteht die Video Analyse nicht weil es Sprachprobleme gibt.
    Werder kann dann nicht für eine Übersetzung sorgen?
    Spieler sollten ASAP integriert werden. OW als Trainer sollte dafür sorgen das alle Spieler alles verständlich aufs Brot bekommen.

    OW muss gemeinsam mit Werder den Verein nach vorne bringen, da brauch es auch mal deutliche Worte.
    Jetzt wo FB seine Zeit bald vorbei ist, muss Werder lernen mal wach zu sein.

    Trainer, GFS, Spieler, Umfeld... alle Verantwortlichen sollten gern in Ruhe, aber aktiv, eine neue Zukunft einläuten.
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam gefällt das.
  18. Wäre Ole Nationaltrainer dann würde Ducksch spielen und Kroos auf der Bank sitzen
     
  19. Überlege mal kurz über deine Aussage.
     
    harlem24 und werderlpz gefällt das.
  20. was ist denn an dem zustand zufriedenstellend?
     
    The Shining und fanvomsee gefällt das.