Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Aber der darf halt immer spielen, ohne Denkpause.
     
  2. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Der Schwabe würde Schloofkapp sagen :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Puh
     
  4. Mein Charakter ist auch gut bekomme ich dann den Job ?
    FÜR MICH ist OW höchstens ein unterdurchschnittlicher Trainer , denn mit dem Team ist deutlich mehr drin , wenn ich da mal Stuttgard sehe , jahrelang Freiburg mit der Gurkentruppe so gut , oder Union allerdings jetzt mit einem heftigen und für mich erwarteten Einbruch
     
    werderaustria, Werder Dirk und socke10 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nagelsmann hat Schuld. Der ha ihm gleich nach dem letzten Länderspiel gesagt, daß er raus ist. Seitdem gings bergab.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Was ist das denn für eine unangebrachte Aussage?

    Lies bitte mal den Kontext, bevor du darauf antwortest, danke.
     
  7. Mit dir zu kommunizieren ist auch ein wahnsinniges Vergnügen.
     
  8. Danke:knutsch:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Jung is schwierig aber 100% Werder, lass ihn laufen.;)
     
  10. Ole Werner ist ein guter Trainer für die 2. Bundesliga, aber darüber hinaus fehlt ihm leider die Kompetenz. Er hat nur ein System und tut sich schwer, ein adäquates System auf höherem Niveau zu etablieren. Bei unseren Schlafmützen bräuchten wir eher einen Trainer vom Typ Klopp, der auch mal richtig Krach an der Seitenlinie macht, wenn unsere Spieler bei den Klängen aus der Ostkurve wieder vor sich hin dösen, was ich ihnen nicht mal verübeln kann, ich bin früher auch regelmäßig in der Ostkurve bei den hypnotisierenden Gesängen eingenickt... Aber zurück zu Werner, er schafft es leider nicht, unsere Spieler für die "normalen" Spiele heiß zu machen, gegen Bayern, Leverkusen oder den BVB geht das von alleine, aber ansonsten rumpeln sie da rum. Auch das inkonsequente Verhalten beim Torwartwechsel erst A sagen und dann B machen laste ich ihm noch an. Im Spiel ist irgendwie alles Zufall, man sieht nicht, dass etwas einstudiert ist. Die Unsicherheit der Spieler ist in jedem Spiel zu sehen, aber die werden alle einen Teufel tun und sich negativ dazu äußern, wir haben quasi schon genug Punkte um in der Liga zu bleiben, noch ein, zwei rumpel Siege und gut ist, Job gesichert... Seit Dezember hab ich glaube ich zwei Spiele gesehen, sonst nur Montags auf YouTube die Zusammenfassung. Was soll ich meine Zeit mit so einer schlecht eingestellten Mannschaft verschwenden?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, diese "Eventmannschaft" ist ja auch keine Neuigkeit, ich kann mich da an eine DFB-Pokalsaison dunkel erinnern wo es recht weit ging.
    Wir haben mMn auch ein deutliches Mentalitätsproblem, auch seit Jahren schon aber wo soll das auch herkommen, wenn der ganze Club vor sich hindöst.
    Aber da kannst du dir die Finger hier wund schreiben.
    Ich persönlich mag Fritz als Typ auch nicht besonders, als Fussballer hier auch eher Randnotiz bei den Legenden, egal, wie lang der hier war, ist für mich kein Kriterium.
    Glaube auch kaum, dass er in seiner Zeit hier wahnsinnigen Angeboten widerstehen musste.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Das Narrativ hier im Forum ist zumeist: der Kader ist eigentlich besser als das, was man auf dem Platz sieht und OW holt zu wenig aus ihm heraus.
    Meine persönliche Meinung ist, dass der Kader beileibe nicht gut und ausgewogen ist. Es fehlt in der Offensive an klarer Struktur und echten Alternativen. Im Mittelfeld sind kaum bis keine Ideen vorhanden und Torgefahr mitnichten. Die Abwehr in Vollbesetzung kann schon einiges bewirken, wie man diese Saison sehen konnte. Leider viele Verletzungen derzeit.
    OW: was ich ihm vorwerfe, ist vor allem die Nummer in Köln mit dem Pokalspiel. Was er dort gecoacht hat, verstehe wer will. Ob nun frühere oder auch die späten Wechsel in der Liga wirklich der Gamechanger gewesen sind/waren, wer weiß das schon?
    Was auch ein Problem ist, sind seine Forderungen nach neuen Spielern. Dann bekommt er sie und setzt die nicht ein. Jahrelang wurde ein Sechser gefordert, es kam Senne Lynen und war nach einem guten Spiel (gegen die Bayern) raus aus dem Kader. Am Ende spielte man zu Anfang der Saison wie die letzte mit den gleichen Spielern abzüglich Füllkrug. Damit macht man sich als Trainer angreifbar. Was ist denn das auch für ein Signal an seine Vorgesetzten? Die Spieler, die ihr mir geholt habt, taugen allesamt nichts??? Das kann OW bei einem FB bringen aber andernorts, würde er schon medial angezählt werden.
    Prognostisch glaube ich an 3 bis 4 Punkte in den letzten 8 Spielen. Mehr traue ich der Mannschaft nicht zu. In dem Fall wird OW dann mit zwei Jahren 1.Liga in die neue Saison gehen und die Beurteilungen werden zwangsläufig kritischer werden. Mit einem Punkteschnitt von 1,0 (?)/Spiel wird auch CF hinterfragt werden.
    Trotz allem wäre ich mir nicht so sicher wie Viele hier, dass mit einem neuen Trainer alles sehr viel besser würde?! Am Ende werden die Ergebnisse in der Bewertung den Ausschlag geben. Fußball ist ein Ergebnissport.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier muss endlich ein erfahrener Trainer her mit einer klaren Spielidee und Philosophie der aus weniger eben mehr macht, indem er der jungen Spielern und der Mannschaft eine klare Struktur gibt und in das sich jeder Spieler nahtlos einfügen kann und du siehst was hier überhaupt gespielt werden soll und das aus einer defensiven Stabilität, aber auch mit klarem, durchschlagendem Zug nach vorne und vernünftigen Standards und Ecken und nicht dieses planlose Gebolze mit dem Faktor Zufallsprinzip was hier Fussballerisch dargeboten wird.:motz:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das eine schließt das andere nicht gänzlich aus. Die Häufung von folgenreichen Fehlerketten deutet schon darauf hin, dass die Mannschaft besser performen kann, als das, was sie in der Summe der bisherigen Saison zeigte. Dennoch ist in der personellen Besetzung das Kaders noch reichlich Luft nach oben vorhanden.

    Von wem hinterfragt werden? Die obersten Gremien würden es mMn nicht sein, denn diese sind doch felsenfest überzeugt, dass CF der bestmögliche Nachfolger für sei. Dementsprechend ist bei einem etwaigen einem Punkteschnitt von 1,0 schon vor Antritt dieser Nachfolge ein hinterfragen von CF eher unwahrscheinlich, weil das den Automatismus fehlerhafter Einschätzungen ihrerseits implizieren würde. Mal ganz abgesehen davon, dass ein solches Hinterfragen diametral dem unabdingbaren Werder-Weg gegenüberstünde.
     
    The Shining gefällt das.
  15. An @Exil-Ostfriese mich erinnert Werder an FK in der Abstiegssaison. Da sah es nicht viel anders aus. Ändert aber nichts daran, dass die Frage bleibt: wer soll es denn machen? Werder setzt gerne auf Nachwuchstrainer. Die letzten Jahre war es nicht anders. CF will das Konzept von FB fortführen. Das war ja einer der Gründe, warum er zum NACHFOLGER wurde. Und wer weiß, ob nicht am Ende HHG aus alter Verbundenheit zu FB, CF durchgedrückt hat?! Der Name Schicker war vormals oft genannt worden. Alles nur Zufall?
    An @Bremen: alles bekannt. Ich erinnere an 2020 und den berühmten Steinen, die in diesem Fall wirklich um 360° umgedreht worden sind (Grüße an Annalena B.). Am Ende werden die Medien es sein, die OW anschießen, wenn die Ergebnisse sich so fortsetzen. Auch im beschaulichen Bremen wird man sich nicht mit dem Unvermeidlichen abfinden. Die höhere Erwartungshaltung hat der Verein selber geschürt. Die Geister, die ich rief ...
     
    The Shining gefällt das.
  16. ich war verreist, aber nach lesung der kritik zum spiel gegen 96 bestätigt sich mein eindruck, den ich bzgl werner schon seit monaten habe - offensichtlich null einfluß auf seine mannschaft - wie sonst erklärt sich die sichtbare lustlosigkeit der spieler, die anhaltende völlige formlosigkeit bei keita, unsicherheit beim ersatztorwart und letzten endes mal wieder blamable vorstellung gegen einen unterklassigen gegner - das bild der mannschaft ergibt für mich aber auch gar keinen aspekt, der für den trainer spricht - alles wie gehabt - keine trainer im markt? dirk schuster würde m.e. passen, nachdem baumgart versucht, den hsv nach oben zu hieven!
     
    fanvomsee gefällt das.
  17. Die drehen wie immer jeden Stein m 360 ° um, wie Angie und haben dann vergessen das Sie es getan haben , schöne Grüße von Olav
     
  18. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wenn man eine technische Analyse macht ist Bremen seit 15 Jahren Short. Schon da muss einem irgendwann auch mal ein Licht aufgehen.
     
  19. werderlpz

    werderlpz Guest

    Was ist aus deiner Sicht eine "technische Analyse" in Verbindung mit den letzten 15 Jahren des SV Werder Bremen? :crazy:
     
  20. Es leben die Schwarzmaler, die sich einbilden, damit Aufmerksamkeit erreichen zu können,
    dabei überziehen sie nur.
    Fatale Zeiterscheinung und Zeitverschwendung in den "sozialen" Medien.
    Führt aber nur zu überzogenen Emotionen.

    Meine These: Die Mannschaft ist genau da, wo sie mit diesen Spielern hingehört, vielleicht sogar etwas überperformt. Die Niederlagen beruhen auf der Nicht-Abwehr und begannen, als die eingespielte defensive Formation durch Verletzungen auseinandergerissen wurde,
    Stichwort: 4 Innenverteidiger fehlten.

    Mit den jungen Spielern ist das so eine Sache,
    ein Spiel ok,
    auf Dauer machte Malatini zwei entscheidene Fehler, die zu Toren führten.
    Junge Spieler heißt auch Fehler sind erlaubt und man muss sie sich erlauben können,
    in unserer Misslage erlauben müssen.

    Fazit: Mit unserer Stamm Abwehrformation sind auch wieder zu null Spiele möglich.

    Alles für den Club, alles für den Verein.

    :schal:
     
    harlem24 und svw1311 gefällt das.