Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann solltest du jedoch nicht die Frage stellen, "...aber sonst?":lol::popcorn:
     
  2. Ok. Im Forum, Social Media und andere Scheinwelten....
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
  3. socke10 gefällt das.
  4. werderlpz

    werderlpz Guest

  5. Danke dir.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja das kennen wir doch nicht anders, in der sportlichen Leitung dauert es nur wieder komplett unnötig, so wie immer, alles alter stinkender Lachs, bereits nach der Rückrunde 2023 waren alle Alarmsignale am blinken, ausser bei Baumännchen, der verlängerte wiederholt trotz Mahnungen in solchen Momenten einfach mal als Dankeschön oben drauf die Verträge.:lol::lol::lol:
    Und hier wundern sich manche, warum wir nicht längst wieder sportlich auf nem grünen Zweig sitzen.
    Heute musste ein Nachwuchsspieler aus der U23 den (Profis) zeigen, wie man im Sturm ein Tor schiesst.:lol::lol::lol:
    Löppt...:popcorn:

     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Weil er als Manager selber ein Underdog ist?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Viktoria Köln war peinlich aber das heute...Ohwei
     
  9. Braunschweig vergessen? Die spielen in Liga zwei gegen den Abstieg.
     
  10. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ja vergessen sorry
     
  11. Ich nehme Testspiele nicht ernst, nicht bei der Nationalmannschaft und schon gar nicht bei Werder. Es geht eigentlich nur darum das die Spieler sich bis zu 90 Minuten bewegen und das war's.
     
    Dennis81, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, nachdem bei uns die Trainer von Dutt bis Nouri geschasst wurden, schnupperten wir mit deren jeweiligen Nachfolgern auch an den internationalen Plätzen. Es blieb jedoch nur jeweils ein kurzes Vergnügen, weil recht bald wieder die Abstürze in den Tabellenkeller folgten.

    In der Kernaussage hast du dennoch Recht. Denn die Verantwortlichen bei Werder sind durch jahrelanger Übung mittlerweile sehr gut darin trainiert, um sich selbstverzwergend sich über die Standortnachteile gegenüber wirtschaftlich stärken Club zu beklagen. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch berechtigt , wobei sie jedoch mMn dahingehend den Bogen überspannen. Dass aber auch gleichzeitig Jahr für Jahr 1-3 Clubs trotz Standortnachteilen inkl. deutlich geringeren Zuschauerzahlen gegenüber Werder vor uns in der Endtabelle stehen, darüber verlieren sie jedoch, wenn überhaupt, kaum ein Wörtchen. Und von den Verantwortlichen dieser Club ist, wenn überhaupt, nur selten ein Klagen über Standortnachteile gegenüber andere Clubs und somit auch gegenüber Werder zu hören/lesen: Denn statt so wie hier sich mantraartig über ihre Standortnachteile zu jammern, fokussieren sie sich auf ihren Job, um mit kluger, weitsichtiger und somit zielführender Arbeit das bestmögliche aus ihren bescheidenen Mitteln herauszuholen.
     
  13. Denkt ihr nicht auch, ein Trainer mit mehr Temperament und Emotionen würde der Mannschaft gut tun? Ich denke da an einen Typen wie Streich in jung?

    Bei allem Respekt vor dem Menschen OW, aber seine besonnene und ruhige Art, welche ja im ganzen Verein von Herzen gelebt wird, empfinde ich mittlerweile als kontraproduktiv.

    Oft ist es einfach angebracht, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und auch mal laut und bestimmend zu werden. Bei OW kommt es mir teilweise vor wie in einer Waldorfschule (sorry, wenn ich jemanden damit auf's Füßchen trete, aber so habe ich es vor Ort erlebt, was natürlich nicht in allen Waldorfschulen der Fall sein wird). Ganz nach dem Motto: "Heute war das leider ein bisschen zu wenig. Ich fände ich wirklich super, wenn es beim nächsten Mal vielleicht etwas besser wäre, ohne dich damit unter Stress zu setzen. Ich möchte damit natürlich auch keinen Druck aufbauen, schließlich soll es dir hier gutgehen und du dich frei entfalten können. Denkst du, dies wäre eine Option für dich? Kannst ja mal ein paar Nächte drüber schlafen." (leichte Übertreibung bewusst gewählt)

    Fast jeder von uns erlebt es doch in seinem Job: Ohne Druck, Zielzahlen und ab und zu mal eine Ansage schleicht sich doch immer nach einer Zeit der Schlendrian ein und man leistet dadurch keine 100 % mehr. Und genau hier sehe ich das Problem bei OW und dem gesamten Verein.

    Vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber anders kann ich mir mittlerweile diverse Auftritte der Mannschaft einfach nicht mehr erklären.

    Wie seht ihr das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
    werderaustria gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nein.

    Die 90 Minuten am Spielfeldrand, die wir Fans sehen dürfen, sind ja eh nur "Show". Zumindest kann ich von mir sagen, dass ich da keinen tieferen Einblick habe.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ein Aspekt, Kohfeldt, Nouri, Anfang waren eher aufbrausend mMn, Dutt, Skripnik eher ruhig....

    Mir ist es völlig egal ob wir ein HB-Männchen an der Seitenlinie haben oder die Reinkarnation von Valery Lobanovski.
    Der Mann muss die Truppe im Griff haben, eine Spielidee haben und sein Handwerk verstehen, wie der nach Aussen wirkt ist da für mich nebensächlich aber ja, den Eindruck, dass sich die "schläfrige" Art von Werner auf die Truppe überträgt habe ich auch.
    Ich weiß auch nicht,wie es um seine Autorität im Team bestellt ist.
     
  16. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich denke, dass ist ein sehr entscheidender Gedanke. Diese Weltuntergangsstimmung, speziell nach dem gestern verlorenen Testspiel zieht sich durch alle Kanäle auf dieser Plattform. Ich kann bei vielen, die ihrem Unmut Luft machen mitgehen, die Situation ist nicht zufriedenstellend. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass unser Verein von "Versagern" geführt wird und quasi ständig diverse Rücktritte gefordert werden müssen. Das kann man selbstverständlich tun, ich würde dann allerdings gern auch mal konkrete Vorschläge hören. Wer von euch möchte z.B. gerade in der Haut von O.W. stecken, der ja gerade mit einer personellen Misere klar kommen muss, die schon ein bisschen erschreckend ist. Ich hoffe das es trotz der etwas angespannten Lage ohne "Kleinkriege" in unserem Verein weiter geht. In anderen Klubs geht ja gerade in dieser Frage immer wieder der Punk ab und das obwohl die Tabellensituationen wesentlich komfortabler sind. Genau das zeichnet den "kleinen aber feinen" SV Werder aus...Besonnenheit und Umsicht haben uns ermöglicht, den Abstieg zu verarbeiten und den Weg zurück ins Oberhaus zu schaffen. Das dies ganz anders gehen kann, sehen wir ja gerade mit mit Blick nach Hamburg, Berlin, Hannover und Gelsenkirchen. Ich vertraue, stehe zu meinem Verein und sage denkt daran, es geht um Fußball, die schönste "Nebensache" der Welt. Und nun lasst uns gemeinsam daran glauben....an die 3 Punkte gegen die "Wölfe"! :beer:
     
    The Shining, Vorstopper und svw1311 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist das zu schöngeredet, man darf nicht vergessen wo wir herkommen, wir waren Dauergast in der Champions League, sicher werden wir da vermutlich nicht mehr so schnell hinkommen, das ist mir schon klar aber mir fehlt einfach die Vision hier.
    Wir geben uns anscheinend mit dem Status Quo zufrieden, unteres Mittelfeld, mehr geht nicht, mehr ist hier bei dem wahnsinnigen Standortnachteil nicht möglich.
    Das ist es was mir und vermutlich einigen anderen schwer auf die Nüsse geht.
    Du hast ncht das Gefühl, dass hier mal etwas wie Aufbruchstimmung entsteht, dafür ist Alles hier zu bieder und konservativ.
     
  18. Wenn sie wenigstens das getan hätten.
     
    MrDave7, Exil-Ostfriese, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  19. Nach der kleinen Siegesserie vor ein paar Wochen war da schon Aufbruchstimmung.
    Die schließe ich nicht aus.
    Bei entsprechenden Resultaten geht das sogar recht fix.
    Allerdings auch in die andere Richtung, wie wir es jetzt gerade erleben.
    Da ist dann aber gleich wieder Untergangsstimmung.
     
    werderlpz und rudi1980 gefällt das.
  20. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keinen Trainer der Art Conte und Co. Solch unsympathische Personen möchte ich nicht im Verein sehen. Ich halte auch nichts von öffentlicher Kritik. Allerdings kommt mir da von Ole zu wenig Temperament vom Spielfeldrand. Ich habe nicht den Eindruck, daß er unsere Spieler wachrütteln kann. Dies scheint allerdings regelmäßig erforderlich zu sein.
     
    werderaustria, Cyril Sneer und beckstown gefällt das.