Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. 100% Zustimmung, wir beide schreiben schon ziemlich lange, dass es mit O.Werner schwer wird den nächsten Schritt zu machen. Warum sehen der Aufsichtsrat die Sportliche Leitung sowas nicht?? Hier im Forum dreht sich langsam die Stimmung pro Werner, nur noch ein paar Hartgesottene Träumer glauben das O.Werner hier in Rente gehen wird:kaffee: Bo Svensson ist frei.
     
  2. Weiß ich nicht. Glaube ich auch nicht.
    Der Zeitpunkt an dem ich richtig schwere Zweifel an OW entwickelt habe, war beim Pokalspiel in Köln. Da waren Spieler JN, NW und auch Senne Lynen (erst ein paar Tage da) auf der Bank und wurden nicht eingesetzt. JN und NW speziell hatten in der 3.Ligasaison zuvor gegen die gespielt, teils getroffen und gewonnen, aber für den A-Kader des SVW reichte es nicht?! Habe ich nicht verstanden. Dazu seine extrem späten Wechsel, die nach dem Wiederaufstieg in der HR bis zur WM-Pause sicherlich Gamechanger waren aber danach nicht mehr.
    Genau diese Nichteinsätze von Spielern wie Lynen wochenlang macht ihn als Übungsleiter angreifbar. Ob nun diese oder jene Spieler bei früheren Einsätzen mehr erreicht hätten, weiß Keiner. Aber es gar nicht erst zu versuchen, wirkt nicht ambitioniert sondern timide. Damit hat er sich in die Bredouille gebracht. Die Ergebnisse 2023 RR und HR 2023/24 waren richtig schlecht.
    Der Kader insgesamt ist maximal zum Nichtabstieg geeignet. Mehr auf gar keinen Fall. Ob nun in der kommenden Saison sich die Strategie grundsätzlich ändert, bezweifele ich. Mit einem Systemwechsel kommen oftmals schlechtere Ergebnisse durch die mangelnde Eingespieltheit und somit die Fragen auf, ob man nicht doch besser das Althergebrachte besser spielen sollte? Innovativ und risikofreudig wirkt OW mitnichten.
    Aber OW wird in die neue Saison starten und dann muss ein CF schauen, ob es so weiter passt? Eine Saisonanalyse bei Werder ist leider selten tiefgreifend. Beim Wiederaufstieg dagegen schon aber sonst eher the same procedure as every year, vgl. 2020.
     
    The Shining, T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, da werden genauso Pro und Contra Stimmen aktiv sein, aber noch ist Baumann ja am Werk, Fritz offiziell erst nach der Saison, das ist eben nicht optimal dieser Zustand, aber das sind auch alles Wiederholungen, wir hatten schon mal eine Länderspielpause die hätte genutzt werden können einen Trainerwechsel zu vollziehen, hier agiert man aber erst, wenn das Kind schon unten im Brunnen sitzt, war das unter der Ära Baumännchens je anders? Zumindest hat man (Fritz und seine Strategiepartner) jetzt Zeit bis zum Ende dieser Saison da evtl. was vorzubereiten, aber du weißt ja, in Bremen laufen diese Mühlen eben extrem langsam.
    Die unnötige Vertragsverlängerung hätte
    Baumann sich damals sparen sollen, aber es ist, wie es ist, bin gespannt was Fritz wirklich vorhat und welche Eier er in Zukunft besitzt, dann wird sich zeigen, ob er nun die richtige Wahl war, damit es hier endlich voran geht.
    Es bleibt spannend.:popcorn:
     
    syker1983, beckstown und janstoike gefällt das.
  4. Danke....:tnx: für die ausführliche Antwort. Gut zusammengefasst. Kann ich wirklich fast alles nachvollziehen. Auch gerade das Pokalaus. Da bin ich auch vom Glauben abgefallen bei der Aufstellung.... kann mich noch gut daran erinnern. Auch ein Kownacki kriegt seit der Vorbereitung kein Bein mehr auf den Boden, weil Ducksch eine betonschwere Stammplatzgarantie hat.

    Wo ich mich nur immer gegen wehre, sind so generalisierte Erklärungen wie 'der Kader gibt nicht mehr her' oder 'bei den Verletzten ist einfach nicht mehr drin'. Viele Beispiele zeigen das es auch anders geht im Fußball. Das durchaus vorher als durchschnittlich bewertete Mannschaften auf einmal durchstarten oder eben auch Verletzungen Möglichkeiten schaffen etwas auszuprobieren. Was wäre bspw. gewesen wenn OW mal mit Viererkette aufgelaufen wäre und davor Stage, Lynen UND Alvero aufgestellt hätte. Kann man sich doch mal anschauen zumal gg. Darmstadt zuhause. Macht OW ja aber alles nicht. Da wird an den Lieblingen festgehalten und der vorhersehbare Einheitsbrei präsentiert. Die Auswechselungen sind z. T. auch schlecht antizipiert. So ängstlich wird Werder als Verein jedenfalls nicht den nächsten Schritt machen.
    Aber als Europa ins Gespräch kam hatten die meisten ja sowieso gleich die Hosen voll .... :facepalm2: .... aus diesem Hamsterrad würde ich gerne raus, das wir uns andauernd einreden 'mehr geht nicht' und dann auch noch irgendwie zufrieden sind, wenn das Negative auch noch bestätigt wird.... das ist doch krank :D
     
    werderaustria, syker1983, liam und 3 anderen gefällt das.
  5. Also bleibt faktisch nur zu sagen, dass OW bis zum Ende der Saison verbleiben darf, dann aber bitte schnellstens einneuer Trainer her muss.
    Viel Auswahl wäre da ja nicht. Im Übel würde ich sogar den Kovac begrüßen. Immerhin hat er die Frankwürstchen damals auch aus dem nichts in die jetzige Position gebracht. Sooo schlecht ist er nämlich nicht. Er mag auch gerne die jüngeren Auflaufen lassen und die alten Hasen im Backround sitzen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kovac wird sicher nicht unsere Preisklasse sein.
     
  7. *würg*

    Kovac.....es gibt Grenzen!
     
    tz_don gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von der Personalie Kovac - könnte "unsere Preisklasse" ggf. ein nicht unerheblicher Teil des Problems sein? Denn die Low-Budget-Trainer von VS bis OW hatten bzw. haben bisher nicht wirklich für nachhaltige Weiterentwicklungen sorgen können.
     
    qualedez, The Shining, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  9. Baumann mag die jungen Underdogs .... mal sehen ob Fritz etwas mehr Erfahrung auf der Trainerbank bevorzugt.
     
  10. Man kann nicht DEN Kovac verpflichten, sondern nur DIE Kovac. Die kosten doppelt :D
     
    janstoike, Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und DIE wären nicht DAS was wir hier brauchen...:D
     
    Werder Dirk gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, irgendwie mag ich den. :D

    Was ist denn Kruse eigentlich für ein guter Typ und dann noch einen ehemaligen Mitspieler in die Scheisse reiten, Klasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
  13. wir haben doch jetzt Geld und wollen kluk :D investieren... also die erste Investition sollte der Trainer und seine co Trainer sein Torwart Trainer eingeschlossen.
     
  14. werderlpz

    werderlpz Guest

    Wie und wo hat er denn wieder seine "überragende" Intellektualität aufblitzen lassen? Obwohl eigentlich will man es gar nicht wissen .....:beer:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt da wohl einen Podcast mit Martin Harnik....

    Da hat er sich über ehemalige Trainer geäussert unter Anderem auch über Kovac und dass er da wohl in einer Gruppe war, die sich regelmäßig über ihn lustig gemacht hat, unter anderem Yannick Gerhardt, der noch bei Wolfsburg unter Vertrag steht...
     
  16. Ich habe versucht reinzuhören. Nach 5 Minuten belanglosen unlustigen Gelabers habe ich es nicht mehr ertragen und ausgeschaltet.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich kann mir Kruse generell nicht geben...Mag ihn als Typen überhaupt nicht, völlig abgehoben, realitätsfremd, selbstverliebt und d... (hier passen zwei Adjektive, beide erfüllen der Straftatbestand der Beleidigung).
     
  18. liam

    liam Guest

    janstoike und MiroKlose gefällt das.
  19. Kannst du dir aussuchen.

    Ich nehm - alternativ - auch den mit 8 Armen, an dem kein Ball vorbeigeht. :D