Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nicht mit der Leistung von heute. Was war der Matchplan? Den Gegner kommen lassen (1. HZ) um dann auf Konter und Ballgewinne ein schnelles Tor zu erzielen? Funnktionierte nicht, weil wir so gar keine Ballsicherheit hatten und Abspiele zum Teil nicht über 5 Meter zum Mitspieler brachten. Beide Stürmer völlig untergetaucht und als es mal schnell ging wurde es fahrlässig vergeben oder das Tempo verschleppt.

    Das Union 2. HZ dann deutlich mutiger wird, war eine Frage der Zeit. Wir hingegen schläfrig in der 2 Minuten, das Spiel quasi vergeben, bzw. Union die Punkte geschenkt.
    Erst dann sind wir so langsam mal aufgewacht und haben uns selbst etwas mehr Mut gefasst. der Trainer hat erst dann offensiv gewechselt (Prinzipo Hoffnung).
    Ne hier passte leider nicht viel zusammen. Der Schiri (samt Kölner Keller) hat dem ganzen, dann noch mit seiner Leistung ans Spiel angepasst, fir Krone aufgesetzt. Was für eine Sch... Spiel.

    Gehen wir die 3 Spiele so an werden das Null Punkte. Natürlich hoffe ich auf ein anderes Bild, weil wir es ja auch schon gezeigt haben. Wünsche mir einfach eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Wenn ich mir heute Deman angeschaut habe, frage ich mich was da los war. Erste Halbzeit ging kaum ein Ball zum Mitspieler was fast 20 Minuten Dauerballbesitz für Union bedeutete. Unter Druck sehr anfällig und fehlerbehaftet.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Mir ist aufgefallen dass Naby die Anspiele ( auch unter Druck) über einige Meter immer recht hart gespielt hat und diese immer angekommen sind…das wären bei anderen Torschüsse gewesen…also , sehe nur ich da etwas besonderes? Der muss nur spielen…
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...meine skeptische Meinung zu Werner ist ja hinlänglich bekannt

    Die Vertragsverlängerung nach der Rückrunde 2023, trotz automatischer Verlängerung durch den knappen Klassenerhalt, war zu dem Zeitpunkt unsinnig, es folgten das frühe Pokalaus und wie zu erwarten eine schlechte Hinrunde.
    Ich sehe keinen Spieler der sich bei uns fussballerisch richtig entwickelt hat (oh wait Dinkci in Heidenheim, wie auch vorher bereits Beste dort, jetzt sogar Berufung Nationalelf, das nur nebenbei...), die Geschichte mit Lynen´s so langer Nichtberücksichtigung, die Geschichte mit dem Gespräch zwischen Mannschaft und Trainer am Ende der Hinrunde, mit dem längst überfälligen Wechsel hin zu einer Doppelsechs, die schwachen Standards, immer wieder Ducksch, keine Abnehmer für Standards (Zuständigkeit Vander angeblich) die Torhütersituation, immer wieder grobe Patzer drin, nach einer gewissen Zeit, ich sehe keine Abschlüsse aus der zweiten Reihe, keine Zielspieler, kein Tempo nach vorne, jetzt wieder der starke Abfall der Leistung, nur wenige zeigen noch meist nur offensive Einzelaktionen nach dem Zufallsprinzip, ich sehe absolut keine Spielidee, kein Spielkonzept, keine Impulse von der Bank, jetzt drei Spiele wo wir einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen und alle drei Spiele verlieren, gegen Dortmund sogar eine ganze Halbzeit Zuhause in Überzahl vor heimischen Publikum. Wer versteht denn noch in der Aussenbetrachtung die Wechsel im Spielverlauf, das ist doch alles komplett daneben.

    Sry, will man hier wirklich aus einer kompletten Lethargie heraus nur noch die Augen verschliessen und sich seinem Schicksal komplett ergeben, habt ihr euch mal das Restprogramm bis zum Bochumspiel am 34. Spieltag genau angeschaut?!

    Gute Trainer machen auch aus weniger mehr, schlechte aus mehr eher weniger, oder habe ich da was verpaßt?! Ich sehe hier nichts, aber auch garnichts, was mich bezüglich des Trainerteams aktuell in irgendeiner Art und Weise überzeugt oder begeistern lässt, NICHTS, wirklich garnichts.

    Haben wir immer noch nicht genug Erfahrungen gesammelt die letzte Jahre, mit all den jungen unerfahrenen Nachwuchstrainern, die mal ran durften und immer wieder auf die gleiche Weise scheiterten. Der Auftritt heute war erneut bodenlos und das auf die gleiche Art und Weise zum dritten Mal nacheinander, dieses Wort trifft es hervorragend. So und jetzt geht es mir zwar nicht wirklich besser, was meine Befürchtungen der nächsten Wochen betrifft, aber so kann es doch nicht mehr weitergehen. Hier stimmt es doch aktuell hinten und vorne nicht, kein Rädchen greift auch nur ansatzweise in das andere und dann muss man doch auch irgendwann mal zu der Erkenntnis kommen, dass man der Aufgabe vielleicht doch nicht so gewachsen ist und dieser Schuh vielleicht doch noch ein bisschen zu groß ist.
    Da mache ich aber eben auch den Vorwurf an die noch aktive sportliche Leitung, die diese unnötigen wiederholten Vertragsverlängerungen mit getragen hat, aber das ist ja alles alter stinkender Lachs.
    Ich musste das nur nochmal los werden, weil du geschrieben hast "wenn man Werner ansatzweise einen solchen Kader zur Verfügung gestellt hätte..." Sry, überleg mal wo Stuttgart Ende 2023 in der Tabelle stand...aber was weiß ich schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
    The Shining, MrDave7, tz_don und 5 anderen gefällt das.
  5. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    puh...schaut euch doch mal die Konkurrenz so an..der Mislintat hat da schon brutale Arbeit geleistet und nach dem Aufstieg gab es jede Saison mindestens einen Spieler der zu ordentlich Schotter gemacht wurde. Dass die Spieler kicken können beim VFB zeigen sie auch schon länger. Letztendlich haben die Ergebnisse vor Hoeneß nicht zu deren Potenzial gepasst. Dort hat man definitiv zulange an Matarazzo festgehalten, der das Potenzial des Kaders nur selten auch in richtige Ergebnisse ummünzen konnte. Dagegen ist der Großteil unseres Kaders ein zusammengewürfelter Haufen und viele Spieler im Vergleich zu denen des VFB Holzfüße. Das nicht so zu sehen, finde ich schon seltsam ehrlich gesagt. Hätte Mislintat sich früher von Matarazzo trennen können, wäre ihm das Fiasko bei Ajax erspart geblieben...
     
  6. Korrekt, bei mir allerdings Platz 15..
     
    Frantic gefällt das.
  7. Ole Werner hat sich berechtigterweise ständig beklagt, dass sein Kader in der Breite zu klein ist und die Alternativen fehlen.
    Jetzt hätte er adäquate Alternativen und nutzt sie nur sporadisch durch Einwechslungen, wenn der Drops schon gelutscht ist.
    Meiner Meinung nach, entwickelt sich Ole Werner nicht weiter, weder in Anbetracht seines Ingame-Coaching noch in taktischer Hinsicht.
    So kann sich auch eine Mannschaft nicht weiterentwickeln.
     
    janstoike, Bremen, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht hier ja auch um Werder und die Entwicklung durch ein Trainerteam, oben drauf auch in der Jugendarbeit, die Arbeit von Vander ist seit Jahren Thema, unsere Torhüter wackeln alle wie sie da sind nach einiger Zeit immer wieder und haben dicke Patzer und echte Fehler drin (nur ein Beispiel Bälle nach vorne abwehren) und entwickeln sich eben nicht vorwärts, zusätzlich soll er ja für die Standardarbeit zuständig sein, ich sehe hier Null Komma Null gefährliche, variantenreiche Standards, keine Zielspieler die gesucht werden, alles beruht auf dem Prinzip Hoffnung (zu Ducksch ist alles gesagt, die ersten zwei gestern wieder direkt auf den Torwart oder @Bremen, wenn seine Bälle runter kommen liegt Schnee drauf) und genau so sieht es aber bei unseren Spielern allgemein aus, wir verleihen potentielle junge Spieler(Njinmah, Woltemade, Dinkci, nur als Beispiel), oder geben sie im schlimmsten Fall komplett ab (Beste) und diese Spieler entwickeln sich plötzlich andernorts zu echten Stützen ihres Teams, Beste jetzt mit Nominierung für den DFB Kader, Dinkci bei uns immer falsch eingesetzt, jetzt einfach durch einen erfahrenen Trainer der ein echtes Gefüge und Konzept hat, blüht auf in der ersten Bundesliga und vermutlich jetzt, wo er einen echten Mehrwert darstellt, kommt er im schlimmsten Fall garnicht mehr zurück Dank des nun scheidenden besten "Managers of all time" an der Weser.
    Und hier ist alles nur zusammengewürfelt, Stückwerk und keine Spielidee auch nur ansatzweise erkennbar und wie gesagt welcher Spieler hat sich hier bei uns wirklich verbessert, wer spielt hier ausser Weiser, der hier einfach seinen Spielwitz runterspielt plötzlich einen Schritt besser und zeigt was er drauf hat?!?!?!?!? KEINER, gestern habe ich nur noch nörgelnde Spieler gesehen, Ducksch war wieder nur am rummeckern, Kownacki hat nur rumlamentiert, hier stimmt es hinten und vorne nicht und so ehrlich sollte man sein, aber hier wird nur alles unter dem Deckmantel des wir brauchen Zeit und das wird schon, gearbeitet, Ne, damit muss Schluss sein, so geht es eben nicht weiter und wer das nicht sieht, sry, der darf sich gerne von mir eine neue Brille verpassen lassen. Du kannst Ole von mir aus auch den Kader von Leverkusen hier hinstellen, da würden die Spieler auch eine zeitlang noch ihr Potential abrufen (so wie Weiser es als einziger noch tut und Skelly, wie man gestern wieder sehen durfte), aber schleichend mit der Zeit würde es genau so aussehen wie der Fussball, den wir hier seit viel zu langer Zeit erleben durften, es ist die fehlende Erfahrung, die am Ende nicht ausreichen wird, den nächsten Schritt zu gehen, nur als Beispiel unser Kohfeldt, noch 12 Punkte bis Weihnachten, danach Wolfsburg vom Mittelfeld fast in den Abstieg gerutscht, jetzt in Belgien zurück getreten, was übrigens meine aktuelle Hoffnung auch hier ist, in Kiel ist dieser Schritt damals auch erfolgt, es geht hier um Werder und eine sportliche Entwicklung und attraktiven Fussball, der hier endlich wieder implementiert werden muss, es muss Schluss sein mit diesem Stückwerk und dieser dilettantischen Arbeit im Spielbertrieb, wir brauchen hier einen erfahrenen Trainerstab, damit wir die Grundvoraussetzung haben hier wieder mit den neuen Leuten wie Ohlmeyer und Jahns ein Grundvoraussetzung zu schaffen, die sich wirtschaftlich für Werder auszahlt, in der junge Spieler hier vor Ort "entwickelt" werden und dann echte "Mehrwerte" schaffen, das ist doch die Idee im Hintergrund, aber die wird mit diesem Trainerstab und da beziehe ich Vander mit ein und wie sieht es aktuell im Jugendbereich aus?!, schwer umsetzbar sein, dafür sehe ich nicht in der Aussenbetrachtung die entsprechende fussballerische Entwicklung, sondern die gleiche traurige Entwicklung, wie sie schon unter Ole´s Vorgängern stattgefunden hat und das ist absolut Null Komma Null persönlich, sondern rein meine Wahrnehmung von dem was ich hier sehe, auf und neben dem Platz. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
    Bremen, MrDave7, kl5tti und 10 anderen gefällt das.
  9. der stuttgarter kader funktioniert jetzt so gut, weil mit hoeness der richtige trainer geholt wurde, um aus dem haufen ein spitzenteam zu formen - er hätte auch aus dem werder kader max leistung raus geholt und ein besseres team geformt - sowas zeichnet einen erstklassigen trainer aus - werder hat seit ende der schaaf aera nur zweitklassige trainer gehabt - fritz hat jetzt genug geld, um mal in einen trainer mit perspektive zu investieren, aber ich fürchte, daß werder die liga halten wird, daraufhin werner wieder belobigt wird und alles so weiter geht mit der ewigen hoffnung auf besserung! wo bei anderen die reißleine gezogen wird, gibts bei werder ein kuschelkissen!
     
    MrDave7, T0RSTIN0, osterdeich_hb und 2 anderen gefällt das.
  10. Wahrscheinlich werden wir nicht absteigen da die unteren Teams ebenfalls richtig schlecht sind. Aber was wir wieder gerade zeigen ist eine absolute Katastrophe, Werner gehört sofort weg, nicht warten bis zum bitteren Ende wie beim Dampfplauderer Floko. Das Team ist sicher nicht so gut um nach Europa zu kommen aber diese Leistungen sind eine Frechheit. Gegen die Aufsteiger nur 1 von 12 Punkten geholt. Bvb, Hoffenheim und auch Union wären zu besiegen gewesen, klar gewinnt man nicht gegen alle aber diese Leistungen sind nicht tragbar.

    Ole reagiert immer erst wenn der Drops schon gelutscht ist. Die Wechsel sind jedesmal viel zu spät, wieso wechselt er nicht endlich mal zur HZ?

    Bitte geh endlich, Baumann und Fritz werden ihn am Ende der Saison loben weil wir nicht abgestiegen sind. In den nächsten Wochen werden wir voraussichtlich wieder auf Platz 14 oder 15 stehen.

    Die ganze DNA dieses Vereins ist seit 15 Jahren eine Frechheit, irgendwie nicht absteigen und dann ist alles super. Wir wurschteln seit 15 Jahren nur herum ohne Perspektive. Mit Fritz als Baumann Nachfolger wird sich gar nix ändern. Die Verhandlungen mit anderen GFS waren mM nach nur Ablenkung.

    Die Verantwortlichen sollten endlich mal was tun um aus dem langweiligen Trott heraus zu kommen. Das erste wäre Ole zu entlassen und einen Hoeneß 2.0 zu finden. Leider ist das reine Träumerei.
     
  11. Das ist mir zu schwarz/weiß. Als hätte Stuttgart nur Superstars und wir nur "Holzfüssse". Die entscheidende Personalie in beiden Fällen ist die Position des Trainers. Stuttgart hat in Sebastian Hoeneß einen Trainer, der in Hoffenheim auch schon durch ein Tal gegangen ist, der den VfB im letzten Frühjahr im allerletzten Moment gerettet hat, also sowohl negativen Druck als auch Erfolge erlebt hat. Bei ihm hat es dazu geführt, dass er ein klares Spielkonzept verfolgt, dass er seinen Spielern vertraut, im Kopf variabel und mutig ist, die Spieler auf ihren stärksten Positionen einsetzt, ihnen vertraut, Fehler verzeiht, alle einbindet, einen unglaublichen Teamspirit heraufbeschwört, erfolgreich ist.

    Was davon zeigt ein Ole Werner in Bremen? Wie zeigt sich seine Mannschaft? Wie reagieren er und das Team auf Rückschläge? Hast Du das Gefühl, dass in der aktuellen Situation jeder Beteiligte bei Werder ALLES dafür tut, ein Spiel, bzw JEDES zu gewinnen?

    Mit Guyrassi hat Stuttgart aktuell einen Volltreffer gelandet. Ein Spieler, der in Köln einst kläglich gescheitert ist. Undav scheint dort eine perfekte Ergänzung zu sein. Als Leihspieler, der vorher in der belgischen Liga aktiv war. Bei aller Liebe, aber solch einen Spieler hätte Werder auch leihen können, zumal Undav ein Bremer Junge ist. Abgesehen davon, hat Werder statt Undav Borré zu Saisonbeginn geliehen. Wohl jeder von uns hätte damals darauf getippt, dass Borré der stärkere Spieler von beiden wäre. Warum hat Ole Werner den hier nicht annähernd so zum Laufen gebracht wie Hoeneß einen Undav in Stuttgart?
    Gibt es bei uns überhaupt inzwischen mal irgendeine Kombination an Spielern, die sich auf dem Spielfeld "blind" verstehen? Weiß der eine, wo der andere hinläuft und wann er dorthin startet? Das gelingt in Stuttgart wie am Fließband, unabhängig von den jeweiligen Namen.

    Nichts gegen Anton und Mittelstädt, unseren neuen Stuttgarter Nationalspielern, aber Stark und Weiser sind fußballetisch bestimmt nicht schlechter als die. Was uns fehlt, ist ein Knipser a la Guyrassi. Und ein Trainer, der eine Mannschaft formt, in der die Zahnräder ineinander greifen, der Optimismus ausstrahlt, die Optionen des vorhandenen Kaders ausreizt, Spieler entwickelt. Dann sähe es auch mit dem vorhandenen Kader in Bremen besser aus, wenn auch nicht wie derzeit in Stuttgart, wo sich einer an der Leistung des anderen und am gemeinsamen Erfolg aktuell geradezu berauscht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    Danke, Tausenmal Danke und ein Halleluuuujaaaahhhh!!!!!!:beer: ...so schaut´s aus!!!
     
    T0RSTIN0 und janstoike gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Der Kader von Stuttgart war mMn. die letzten Jahre immer gut zusammengestellt.Einzige Fehler war, dass Kalajdzic erst nicht vernünftig ersetzt wurde. Dann kam Guirassy. Auch unter Materazzo gab es schon Spieler , die auf sich aufmerksam gemacht haben und für hohe Ablösen gegangen sind und versucht wurden mit jungen vielversprechenden Talenten zu ersetzen.Hoeness hatte eben schon durch die Ansätze vor allem von Materazzo gute Voraussetzungen. Er hat es eben geschafft dem Team noch die fehlende Entschlossenheit , die fehlte zu vermitteln, die eben noch gefehlt hat, um das Potenzial voll ausschöpfen zu können.Also Ja, gerade im Mittelfeld und Offensivbereich ist der Kader von Stuttgart mit wesentlich besseren Spielern besetzt. Das,wasder VFB offensiv im Stande ist zu leisten, wirst du mit unserem aktuellen Kader niemals so spielen lassen können. Werner hat von Anfang an immer damit leben müssen, dass er mit den nicht vorhandenen wirtschaftlichen Mitteln klar kommen muss. Er muss Kompromisse eingehen. Die letzte Saison Vorbereitung hatte er einen halbfertigen Kader mit späten Ab und Zugängen plus einige Verletzte,die erst kurz vor Saisonbeginn fit wurden.Vernünftige Vorbereitung sieht anders aus. Auch während der Saison waren andauernd Abwehrspieler verletzt, so dass es keine vernünftig eingespielte Abwehr gab. Dann kam die Umstellung gegen den BVB. Und ab dann wurde mMn. fast das Optimum herausgeholt, was mit dem Kader möglich ist. Nämlich dank guter Defensive Spiele eben knapp zu gewinnen. Die Offensive wurde dann noch zusätzlich geschwächt. Dann haben sich 2 unserer wichtigsten Spieler in der Defensive verletzt, nicht nur das deren individuelle Qualität fehlt, sondern auch deren charakterlich Qualitäten. Stark und Friedl sind übrigens 2 Super Beispiele dafür, dass Werner sehr wohl Spieler weiterentwickelt, die haben diese Saison noch mal einen Schub nach vorne gemacht. Und wenn dann 2 solche Säulen wegbrechen, hat das natürlich einen Impact auf das Gesamtkonstrukt der Mannschaft. Natürlich kann es einen Trainer geben,der uU mehr aus dem Kader holen könnte, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber..Den muss man erst mal finden. Ob der solche Ausfälle besser kompensieren könnte, bezweifel ich dennoch. Was ich aber sagen will ist, dass Werner hier einen soliden Job macht, nicht mehr und nicht weniger. Hier wird so getan,als ob der Kader weit unter seinen Möglichkeiten spielt, weil Werner ein schlechter Trainer ist und er wird an Leverkusen und Stuttgart gemessen.Das finde ich nicht fair. Ich sehe eben bei den aktuellen Verletzten und der Kaderzusammenstellung im Offensivbereich eben nicht das Riesenpotential, was nicht ausgeschöpft wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
  14. Ich glaube das es eine Mischung aus beidem ist.
    Unsere Mannschaft ist, bis auf wenige Ausnahmen an guten Tagen, biederer grauer Durchschnitt.
    Das ist aufgrund unseres Werdegangs die letzten 10-15 Jahre aber auch nicht ungewöhnlich oder schlimm.
    Auch mit biederem Durchschnitt kann man etwas erreichen und aufbauen, oder ausreißer saisons haben, dass haben viele andere Vereine in den letzten Jahren gezeigt.
    Das Problem ist, für mich seit Jahren, immer noch die Führung. Sie ist genügsam und fast schon unterwürfig dankbar das wir überhaupt erste Liga spielen und redet dabei vieles schön, ohne den Anspruch zu haben mehr zu wollen.
    Und dann haben wir einen Trainer der für mich die personifizierte Mutlosigkeit ist. Immer auf Nummer sicher immer nach Schema F. Keine Veränderungen wenn sie nicht unbedingt sein müssen oder erzwungen werden. Keine Überraschungen keine Risiken. So kannst du nichts entwickeln, so kann kein Fortschritt entstehen.
    Sollte Ole keinen krassen turn around schaffen in seiner art und weise mit der mannschaft zu arbeiten, vor und während des Spiels, sehe ich nicht wie außer klassenerhalt und 1 Punkt pro Spiel im Schnitt herauskommen soll.
     
    Cyril Sneer, osterdeich_hb und MrDave7 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder spielt, wie sich der Trainer gibt, emotionslos. Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn Werner kann nicht aus seiner Haut.
    Auch die Spieler vermitteln nicht den Eindruck als seien sie unzufrieden mit dem, wie es abläuft. Es ist auch keiner dabei, der mal laut wird (und der es sich erlauben könnte aufgrund seiner Leistung). Es plätschert dahin, vergleichbar mit einem Tatortkrimi.
     
    janstoike, socke10, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  16. Nicht nur das, beim VfB gab es auch ständig Unruhe, gibt es ja sogar jetzt. Dass die viel besser sind als ihre Ergebnisse es zeigen war aber eigentlich doch sehr offensichtlich, auch unter Materazzo. Da gab es "nur" die Ergebnisse nicht.
     
  17. Gut das du hier mitliest und schreibst, dann kann ich mir die Antwort unter der Causa Ducksch sparen.
    Hier steht die Erklärung. Ach ja hatte Ole Werner notgedrungen nicht auf Ducksch beim Spiel gegen die Bayern verzichten müssen.
    Hatte man da nicht gewonnen. ?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns gibt es aber keine Unruhe, bei Stuttgart, keine Ahnung, die Fans sind panne.
    Denen geht es nicht um den Verein oder um Ergebnisse.
    Die marschieren, sind dritte Kraft aktuell.
    Was wollen die Spinner?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Ich glaube bei der Erklärung der jüngsten Niederlagen weder an die Limitierung unseres Kaders, noch an die Verletztenmisere in der Abwehr und schon gar nicht an irgendwelche falschen Ziele wie Europa.

    Gesehen habe ich einen Phlegmatischen Trainer, der krampfhaft an seiner 5 Kette festhält, obwohl viele IVs verletzt sind. Ich sehe das Festhalten an Ducksch, der vollkommen aus der Form ist. Ich sehe so vollkommen fehlgeleitete Experimente wie mit Woltemade im Sturm. Ich sehe einen Trainer und eine Mannschaft denen momentan generell gleichsam das Feuer fehlt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Stark stimme ich dir zu. Bei Friedl jedoch nicht, denn sein sein Schub nach vorne in dieser war lediglich die Rückkehr aus seinem Leistungstief, wegen welchem er zuletzt nicht einmal mehr für die österreichische Nationalmannschaft nominiert wurde.

    Entscheidend ist jedoch vielmehr, in weit ein Trainer in der Lage ist, eine Mannschaft nachhaltig weiterzuentwickeln. Die guten Phasen de Mannschaft verfügen jedoch leider nur über überschaubare Halbwertzeiten, so dass nachhaltige Verbesserungen der Mannschaft bisher nicht zu erkennen sind.