Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Derbyiseger. :schal: Ganz fetten Respekt an Werner. Ich war ja auch ein wenig skeptisch, ob Werner genau in der chaotischen und angespannten Situation mitten in der Saison der richtige Anfang-Nachfolger sein würde, aber ich finde seine Arbeit bisher richtig, richtig gut. Die erste Halbzeit gestern war meiner Meinung nach die beste in dieser Saison, vor allem weil Hamburg auch eine der besten Mannschaften der Liga ist. Die zweite Halbzeit war nicht mehr so gut, aber bis zum 2:3 zumindest sehr ordentlich, erst ab da wurde mir das zu chaotisch und es gefiel mir nicht, dass man kaum mehr Entlastung hatte, weil man den Ball nicht halten konnte und auch fast keine zweiten Bälle bekam. Aber ich denke, dass da einfach die Puste bzw. die passenden Alternativen von der Bank fehlten.

    Jedenfalls finde ich es beeindruckend, was Werner bisher aus der Mannschaft rausholt. Natürlich hat er weniger Verletzungsprobleme als Anfang zwischenzeitlich, aber er kitzelt mMn auch einfach deutlich mehr raus. Und auch das Pressing funktioniert so viel besser als zuvor. Weiter so! :top:
     
    mezzo19742 und green66 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser Problem in der Schlussphase weniger die Frage ob offensiver oder defensiver Wechsel, sondern vielmehr, dass uns in den letzten 20-25 Minuten bei erhöhtem Druck des Gegners eine defensive Grundordnung in allen Mannschaftsteilen fehlt und somit ins Wanken geraten. War besonders in den letzten 4 Partien auffällig, egal ob wir gegen einen Aufstiegsaspiranten (HSV), einem Gegner aus dem gesicherten Mittelfeld (KSC) oder Abstiegskandidaten (HR, FCI) spielten. Woran liegt es? Mangelnde Konditionen => mangelnde Konzentration + zu geringes Gegenpressing? Nicht ausreichend funktionierender Matchplan? Unsicherheit?

    Wir haben aus diesen 4 Begegnungen 10 von 12 möglichen Punkten geholt, so dass wie ein Klagen auf hohem Niveau erscheint. Aber so etwas kann auch mal nach hinten losgehen (wie gegen den FCI), denn so eng wie es an der Tabellenspitze zugeht, zählt jeder einzelner Punkt.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo hätte sich z.B. Mbom eingeordnet, doch wohl eher weiter hinten? HSV war in der Lage, das Heuer bis zur Mittellinie vordringen konnte und die Bälle nach vorne schlagen konnte, wie schnell ist da der Ball mal durchgerutscht. Dem vorzubeugen war der schnelle Dinkci eigentlich der richtige Mann, der die Dreierkette mit Heuer in der Mitte anlaufen sollte. Deswegen war für mich dieser Wechsel logisch. Das dieses nicht funktioniert hat steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Nicht explizit bezogen auf gestern, sondern generell in den letzten 4 Partien. ;)
     
  5. Ich habe hier noch immer Probleme mit dem Absenden meiner Posts. Alles sehr langatmig, teilweise werden sie nicht eingestellt und
    dann wieder doppelt. Sorry, ein stückweit müsst ihr halt damit leben.:mad:;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf das nächste Spiel bin ich gespannt. Das Derby wurde gewonnen, die Anspannung wird etwas fallen. Jetzt wartet mit Dresden ein Gegner aus der Abstiegszone, der sich reinstellen wird.

    Das könnte Sonntag so etwas wie eine Reifeprüfung sein
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Ich habe hier noch immer Probleme mit dem Absenden meiner Posts. Alles sehr langatmig, teilweise werden sie nicht eingestellt und
    dann wieder doppelt. Ebenso verhält es sich mit dem Löschen. Sorry, ein stückweit müsst ihr halt damit leben.:mad:;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach komm, das machst Du doch extra.;)
     
    sergeant_mumm und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Klar macht er das extra! :)
     
  10. Klar macht er das extra! :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe gerade beim Studium der SportBild zum ersten Mal wirklich festgestellt, dass unser Chefcoach gerade einmal 33 ist!!!!:schock::schock::schock:
     
    Wattwerderwurm, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du musst es schon richtig sagen, du hast lediglich in dem Moment festgestellt, was für ein alter Sack du doch mittlerweile bist...:trost:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hab ich am Montag mal wieder gemerkt.:lol:
     
    FatTony gefällt das.
  14. Vielleicht lässt ihn einfach die Weisheit gesichtstechnisch etwas altern. :D
     
  15. T0RSTIN0, sergeant_mumm und celine1912 gefällt das.
  16. Aus der Kreiszeitung:

    „Man muss neun Spieltage vor Schluss noch nicht auf die Tabelle gucken“, formulierte Ole Werner eine Variation dessen, was er schon seit Wochen betont. „Wir sind das beste Beispiel dafür, was innerhalb von neun Spieltagen alles passieren kann, denn vor neun Spieltagen standen wir noch ganz woanders.“ .... „Die Leistung von heute wird gegen Heidenheim nicht reichen.“

    :top:
     
  17. Was für eine Serie in Bremen.
    Zehntes Spiel, neun Siege, ein Unentschieden.....
    :top:
    Ich weiß aber auch: Jede Serie reißt irgendwann.
    Hoffentlich erst in Liga 1.;)
     
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Das ist echt verrückt. Positiv verrückt.

    Aber die letzten Spiele waren teils nicht mehr so berauschend. Olaf Werder wird das schon machen :D

    :schal: