Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    OW bei der Rückfrage bzgl. NK in der PK wenig souverän... :ugly:
     
  2. vor allem wenn man bedenkt, dass diese Frage zu erwarten war
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Die Antwort war emotional getragen. @fanvomsee ..... wenig souverän sowie @JSFIVE ... zu erwarten, daher wenig professionell.
    Diese Personalie (NK) ist deutlich mehr Gift als Segen.
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  4. Aber Spieler und Verein mglw. nicht.
     
  5. Das festhalten und ins Blaue gewünschte Gehabe, OW verfolge einen Plan und er ist der richtige, ist mittlerweile völlig verzerrt und nicht mehr tragbar.
    Alleine schon seine Aufstellungen, Einwechslungen und PostionArtisten (DuckDuckschs Ecken, Freistöße, etc) zeigen einen unterwürfigen OW.
    Ein Weiser könnte auch Ecken und andere Dinge erledigen um den von OW geliebten DuckDucksch im Zentrum für Verwirrung sorgen zu lassen.
    Aber leider sind wir nicht die Fussballlehrer sondern nur die Thekenmannschaftstrainer.
    Und ich habe mit OW und MD schon lange fertig, weil beide keine konstanten Gewinn auf spielerischer Art für den geilsten Verein der Welt darstellen.
    Ich schwelge schon im Phasen, beiden die Taschen vor die Tür zu stellen und am WE diese Namen nicht mehr hören zu müssen.
    Sollte es den Fussballgott geben, bitte erhöre mich.
    Amen…
     
    werderaustria und beckstown gefällt das.
  6. ganz schwache vorstellung von werner in der pk - es ist doch lächerlich und nicht nachvollziehbar, daß ein spieler auf der bank sitzt, also fit sein muß, aber nicht spielt "weil er nicht trainiert hat und andere vor ihm dran waren" (o ton ow) ein solcher spieler - wenn er fit ist - kann auch als joker einspringen, wenn es nötig wird - gegen bvb war es nötig, weil ein tor aufzuholen war - werder wird mit diesem trrainer max den klassenerhalt schaffen, aber nicht mehr - da ist doch überhaupt keine linie mehr erkennbar!
     
  7. liam

    liam Guest

    Werner ist jetzt 35 Jahre alt, trainiert seit 2022 das erste mal außerhalb seiner Komfort Zone Kiel und ich glaube, diese Saison tut ihm in seiner Entwicklung gut.

    das erste mal einen Torwart während der Saison gewechselt, einen Star rasiert und dazu in München gewonnen. (In Dortmund durch ein legendäres Finale übrigens auch schon.)

    er ist schon eine gute Person und ein guter Trainer. Kein Pep oder Klopp und auch kein S. Hoeneß oder Alonso. Aber wenn ich hier langsam was aufbauen will, ist er mMn genau der richtige Mann.

    Bloß vielleicht sollte noch ein erfahrener Co-Trainer zur neuen Saison an seine Seite gestellt werden.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Sein Coaching auch!
     
    fanvomsee gefällt das.
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ist mir egal ob er 35 ist oder 18. Es ist mir auch egal ob er das erste Mal aus Kiel weg ist.er hat den Vertrag unterschrieben und bekommt eine Menge Geld. Wenn man 2:0 zurück liegt siehe Hoffenheim und gegen Dortmund und Alvero als Libero einsetzt, Keita auf der Bank lässt, Ducksch spielen lässt ( Wir haben ohne Ducksch gegen Bayern gewonnen) Alvero schießt ein Traumtor gegen Hoffenheim, kommt gegen Dortmund gefühlt für 10min rein, obwohl wir zurück liegen gegen 9 Mann auf dem Feld kommt in beiden Spielen kein Druck zustande, nix, kein Momentum, eine absolute totenfahrt war das. Der Typ kann ja ein guter sein und auch ein netter aber das sind doch Basics die bei ihm einfach nicht zusammen passen. Ich bleib dabei, er hat eine Menge Spieler verloren, durch sein hartnäckiges festhalten an Spielern die absolut nicht auf ihrem Leistungslevel sind. Aber ich lass mal gut sein, bringt eh nix mein dummes Gelaber.
     
    svw1311, T0RSTIN0, brementerrier und 2 anderen gefällt das.
  10. beim torwartwechsel hatte er gar keine wahl, nur daß der schon vorher fällig war - welchen star hat er denn rasiert, etwa keita? und bei bayern haben sie sensationell gespielt, aber das ist viel zu selten der fall - entscheidend für die kritik an ihm sind seine fehler, vor allem die viel zu späten reaktionen in der 2. HZ, die personellen fehlentscheidungen und bei der pk nach dem bvb spiel wirkte er wie ein schuljunge, der ratlos an der tafel steht - weiß schon vor dem spiel, daß keita nicht trainiert hat, setzt ihn deshalb auch nicht ein, aber setzt ihn trotzdem auf die bank! er ist lange genug bei werder, verdient genug, um auch die verantwortung zu übernehmen - mit mitleid bzw verständnis ist ihm nicht gedient!
     
  11. liam

    liam Guest

    verstehe schon, was du meinst. Ich kritisiere ihn ja auch oft und teilweise heftig.

    mein Punkt ist bloß, dass Werner ganz am Anfang seiner Karriere steht und durchaus auch Gute Eigenschaften hat. Ein Christian Streich, oder Otto Rehhagel haben am
    Anfang ihrer Karriere auch einiges falsch gemacht und mit den Jahren dazugelernt. Das Wünsche ich mir von Werner auch und habe daher Geduld mit ihm.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Das ist nett. Nur dass die Bundesliga als Haifischbecken Fehler oder Fehlentwicklungen nicht verzeiht. Fußball ist ein Ergebnissport. Man kann an der Personalie FK absehen, wohin es den SVW gebracht hat, als man auch immer Geduld hatte.
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr habt beide Recht, Werner macht Fehler, ja, er ist noch jung, ja.
    Werder tickt doch aber auch immer etwas anders als andere Vereine, da hat man schon mehr Geduld als üblich, daran sollten wir uns gewöhnt haben.
    Im Moment kann man noch einigermaßen zufrieden sein, ich bin es zumindest aber meine Ansprüche sind da auch sehr gesunken.

    Kohfeldt kann man mMn auch mit der aktuellen Situation nicht vergleichen, der hat sich durch seine "Dampfplauderei" oft selbst das Leben schwerer gemacht als nötig.
    Werner ist da der genaue Gegenentwurf, für ihn scheint Öffentlichkeitsarbeit ein notwenidges Übel zu sein.
     
  14. liam

    liam Guest

    und in Hamburg, Gelsenkirchen und Berlin sieht man, wo stetige Ungeduld hinführen kann.

    Und die letzte Zeit von Kohfeldt kann man ja nicht ernsthaft mit jetzt unter Werner vergleichen.
     
    tz_don gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt ist eine Labertasche, ein Erklärbär, der labert und labert und labert und nach jedem Spiel gratuliert er dem Gegner zum Sieg.

    Ole ist ruhig und besonnen, aber es fehlt so viel, vor allem Erfahrung, ich habe gestern den Stammtisch von Real Nico gesehen, der mir mal wieder sehr gefallen hat, da ist sehr viel drin, was eben viele wahrnehmen in Bezug auf Ole und die Stimmung ist dadurch eben nicht sehr positiv, da eben dort nicht die nächsten Schritte beim Trainer gesehen werden und eben immer wieder zu viele Fehler gemacht werden, die brutal wichtige Punkte kosten und uns nicht weiter bringen.

    Wer Lust hat kann sich das ja mal in Ruhe anhören, ist schon vieles dabei was ich so sehe und auch hier schreibe, besonders mit Dino kann ich eins zu eins mitfühlen.

    Das Thema Ole ist und bleibt für mich aktuell "schwierig", uns fehlt im Trainerteam "Erfahrung", jemand der ein Spiel besser lesen kann und mutiger "agiert" zur richtigen Zeit.

    ...hört gerne mal rein wer Lust und Zeit hat, ich mag diesen Stammtisch, da er einige Meinungen zur aktuellen Lage einfängt....

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Witzigerweise habe ich genau das auf der letzten PK von Werner gedacht! Hoffen wir mal, dass er sich nicht so langsam in so etwas wie Kohfeldt transformiert!
     
  17. Fast könnte man auf die Idee kommen, dass das zum Job dazugehört ;) Warte es nur ab, wenn es hart auf hart kommt fliegt Werner seine Kommunikation eh um die Ohren. War bei allen gegangenen Trainern, inkl. Schaaf, so.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bei Schaaf war es dann aber eher die "Nicht-Kommunikation"!? :)
    Und klar gehört das zu seinem Job, mir ist es nur bei der letzten PK aufgefallen, dass er da deutlich mehr erklärt als sonst. Aber kann mich natürlich auch komplett täuschen und im Prinzip ist es auch egal. :)
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der letzten PK hatte den größten Redeanteil doch Terzić, da fühlte ich ein wenig an FK erinnert. :D
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Steilvorlage für OW .... Romano 5. Gelbe und Duckschi seit Wochen schlecht ....

    Das schreit doch nach Umstellungen zumal Auswärts, wo es noch mehr auf die Umschaltmomente ankommt. Kownacki und Njinmah vorne. Woltemade dahinter. Groß für Stark. Dazu würde ich mal Alvero für Stage bringen.

    Endlich mal was verändern, neue Impulse setzen. OW s Aufstellungen sind mittlerweile so spannend wie romantische Lagerfeuergeschichten mit Pastor Michael .....:D