Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das hört sich erst einmal ganz gut an, aber mir stellt sich die Frage, wie das mit dem in etwa gleichbleibenden Personal funktionieren kann!? Und was wäre überhaupt ein nächster Schritt?
     
  2. Ah, okay. Dann hatte ich das falsch aufgefasst oder nicht richtig zu Ende gelesen. Blenden lassen…ja, kann sein. Diese Serie aus 7 (?) Spielen ohne Niederlage hat mir schon gefallen, ja.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Das hoffe ich, sicher bin ich mir noch nicht und wenn, dann liegt es eher daran, dass Darmstadt, Mainz und Köln unterirdisch performen und ich beim besten Willen nicht sehe, wie die da unten die Ränge 16-18 verlassen wollen.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann hoffen wir mal ganz fest, dass sie es dir jetzt auch nicht mehr zeigen werden, wie sie das machen...:ugly:
     
    Ex-Achimer_2.0 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Reine Mutmaßung, aber ohne die Rote Karte für Dortmund wäre das Spiel vermutlich 0 zu 5 ausgegangen....
     
  6. Wie, gleichbleibendes Personal?
     
  7. Bei Mainz hatte ich einen Run wie damals bei uns erwartet, aber ich glaube dem hat Bayern doch ziemlich den Garaus gemacht. Aber vor allem unser Abstand auf 17 ist einfach deutlich größer als in der Abstiegssaison.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Grunde müssten wir hier nix schreiben, wenn wir die Punktzahl erreicht hätten, wenn mal ein Sieg, dann eine Niederlage usw gekommen wäre, es war aber ne Serie und das nervt dann mehr, deshalb ist hier auch mehr los.
    Durchschnittstruppe.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Du:
    Im Fall Keita wünsche ich mir mal ein intensiveres Nachfragen seitens der Journalisten, warum er nicht eingesetzt wird.

    Ich habe versucht dir einen Hinweis bzgl. deines Wunsches zu geben, versehen mit einer Wahrnehmung meinerseits. Diese
    Wahrnehmung haben offensichtlich auch einige andere Fans. Andere Fans wiederum deuten seine Aussagen anders.
    Solltest du erwartet haben, dass der Trainer den Spieler NK der Presse zum Fraß vorwirft? Wohl eher nicht.
    Also, rettet man sich in Floskeln und "stammelt" ein wenig daher und als Kirsche bleibt die Wahrheit, dass der Spieler
    NK mit nachgesagter Qualität 90 Min auf der Bank sitzt, obwohl er der Mannschaft durchaus hätte helfen können, wenn .....
     
  10. die primäre aufgabe eines trainers ist, mit seiner mannschaft erfolgreich zu sein und der beste weg dahin ist erstmal, den bestehenden kader besser zu machen oder zumindest das max aus ihm rauszuholen - beides hat zb otto früher in jedem jahr geschafft - schaaf zum größten teil auch - seit 2010 hat kein trainer das bei werder mehr erreicht - wie sowas aber auch funktionieren kann, zeigen aktuell alonso, thorup und auch hoeness, was ja auch die erfolge ihrer mannschaften zeigen - es kann also nicht heißen, daß werder nicht gut genug ist, sondern es liegt daran, daß die mannschaft nur selten, zuletzt überhaupt nicht mehr, ihr volles können zeigt - warum liegt ja nun wohl klar auf der hand - und seine auswechslungen auch gegen den bvb wieder lassen m.e. nur den schluß zu, daß werner ein problem hat, ein spiel richtig zu lesen und die richtigen spieler einzusetzen - wenn er dann keita auf die bank, aber in 2 spielen nacheinander nicht einsetzt - obwohl die mannschaft einen wie ihn dringend brauchen kann - dann ist keita jetzt sein thema und evtl auch sein problem!
     
    qualedez, werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er denn NK schützen will, dann soll er ihn doch nicht auf die Bank setzen. So, wie geschehen, befeuert er doch die Diskussionen, Keïta sitzt auf der Bank, und wird selbst in besten Momenten nicht eingesetzt.
    Meine Wahrnehmung ist, das Tischtuch zwischen OW und NK ist zerissen.
     
    syker1983 gefällt das.
  12.  
  13. Ich fand die Serie auch gut, und hatte gehofft, dass wir damit den nächsten Schritt eingeleitet hätten. Aber gerade der Sturm hat sich Null weiterentwickelt. Borree weg, Ducksch im Formtief, Njinmah zu unreif und eigensinnig, Konacki.....Satz mit x.

    Als dann Bochum gegen Bayern gewonnen hat, habe ich hier schon geschrieben, dass das den Glanz von unserem Sieg nimmt, wenn jetzt jeder gegen Bayern gewinnt.

    Als die Abwehr dann noch zusammengebrochen ist, war schnell klar das die Reise erstmal wieder nach unten geht.
     
  14. Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht. In den fast 2,5 Jahren die OW nun Trainer hier ist, sehe ich keine moderne Spielidee. Nichts was uns erfolgreicher machen kann. Einigermaßen solides grundlagen gekicke was mal Ausschläge nach oben und unten hat...selbst dabei fehlt die Konstanz.

    Hat sich mal jemand die Spielweise von Union St. Gilloise angesehen? Extrem beeindruckend kann ich nur sagen. Im Sommer fast die ganze Truppe (11 Leute) verloren + Trainer. Nun eine Mannschaft aus z.T. 4't Liga Kickern zusammen gestellt und spielen einen Hammer geilen und erfolgreichen Fußball. Und Ole braucht gefühlt Jahre um mal EINEN Spieler zu integrieren...ein Witz ist das!

    So leid es mir tut, mit Ole werden wir, egal mit welchen Spielern, niemals konstant oben mitspielen. Ich mag Ole sehr, und würde mir wünschen er wäre ein moderner Trainer der es schafft, die Truppe so einzustellen, dass sie alle zusammen harmonieren und jeder Spieler in jeder Sekunde weiß was er auf dem Platz zu tun hat. Leider sehe ich das nicht und am Ende liegt das einzig und allein am Trainer.
     
    Tuemmler und werderaustria gefällt das.
  15. liam

    liam Guest

    Sehe ich anders. Uns wurde vor 4 Wochen sperrangelweit eine Tür aufgemacht für einen echten Befreiungsschlag und eine richtig gute Saison. Aber die zögerlichen, harmlosen und schwachen Auftritte in 3 Heimspielen in Folge gegen wirklich schlagbare Gegner (auch gestern in Überzahl gegen biedere Dortmunder), haben alles wieder zunichte gemacht. Und übrigens auch unsere Heimbilanz wieder ruiniert. Alle schwärmen von der guten Stimmung im Weserstadion und Samstag Abend unter Fluchtlicht und vor einem wirklich lautstarken Publikum kam weder von der Bank noch von der Mannschaft Feuer und ein unbedingter Siegeswille.

    Auf dem Papier sind 30 Punkte nach 25 Spielen okay, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden mit der aktuellen Situation.

    Und dass Werner gestern in Überzahl so zögerlich und vorhersehbar gecoacht hat, regt mich immer noch etwas auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2024
    tz_don, MiroKlose, mezzo19742 und 8 anderen gefällt das.
  16. Nicht?
     
  17. Werder ist einfach nicht besser als das was gezeigt wird.
    Das ist der entscheidende Satz von @FatTony. Ich bin selten seiner Meinung, aber speziell hier sind wir uns einig.
    Zum Thema NK und OW:
    - wir Alle kennen nicht die Internas, was wirklich vorgefallen ist. Sollte es aber stimmen (???), dass NK irgendwie Training geschwänzt hätte, OW ihn aus disziplinarischen Gründen auf die Bank setzt und ihn deshalb nicht einsetzt, wäre das aus pädagogischer Sicht eine Vollkatastrophe. So etwas geht gar nicht und OW macht sich diesen Spieler zum Feind, weil er ihn vorführt. Das macht man nicht! Das wiederum setzt negative Kräfte in der Mannschaft frei. Vor allen Dingen muss hier auch CF einschreiten und OW sowie NK vor sich selber schützen. Aber ich habe da so meine Zweifel, ob das wirklich stimmt?
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. So, ... jetzt geht es wieder gegen den Abstieg und alle sind zufrieden in Bremen. Das böse Europa Wort ist vom Tisch und OW kann morgen stolz verkünden "Duckschi hat unabhängig von seinen Leistungen bis zum Saisonende einen Stammplatz sicher". Harmonie is back und alle sind happy!
     
    svw1311, qualedez und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    12 Punkte vor Köln und 14 vor Mainz, mir fehlt da jegliche Fantasie, wie die soviele Punkte holen wollen....
    Wir spielen um die goldene Ananas.
     
    beckstown, T0RSTIN0 und harlem24 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen halte ich ein offenes Statement für besser. Spieler und Verein sind nun einmal öffentliches Gut und sollten sich entsprechend verhalten.
    Dieses duschen ohne naß zu werden funktioniert in den seltensten Fällen.
     
    svw1311 gefällt das.