Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. So geschehen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel mit vielsagender Aussage durch OW (in Wort und Bild).
     
  2. So wie ich das aus der Pressekonferenz heraushöre, hat Keita am Montag unentschuldigt das Training geschwänzt.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Dann hat Ole doch alles richtig gemacht!
    Keita kann gerne den Platz auf der Bank räumen für nen Spieler der Bock auf Werder hat!
     
  4. Wie sagte schon Einstein: " Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ .
    Es fällt mir schwer mit anzusehen, dass Woche für Woche die gleiche Taktik mit der gleichen Mannschaftszusammenstellung gespielt wird. Wo sind die Variationen, wo ist die Integration von neuen Spielern und wo sind die Überraschungsmomente außerhalb von verletzungsbedingten Wechseln?

    Ja richtig, OW muss es besser beurteilen können als jeder von uns. Und wahrscheinlich ist keiner von uns näher an der Mannschaft.

    Vielleicht ist es aber manchmal auch besser, nicht so nah dran zu sein damit man objektiv Beurteilen kann um entsprechende Entscheidungen zu treffen.

    Ich kann mir nur aus Indizien und meiner Wahrnehmung aus den Spielen und Trainingsvideos eine Meinung bilden.

    Und daraus ergibt sich folgendes Bild.
    OW ist nicht in der Lage objektiv zu analysieren und Entscheidungen zu treffen.
    Indiz ist, dass nach der Mannschaftssitzung in der letzten Länderspielpause der Impuls kam, anders zu spielen und aufzustellen, mit Zetti im Tor, Jung als LIV und zusätzlich Lynnen im Mittelfeld (das kam später dazu, glaube ich) lief es auf einmal. Wie kann es sein, dass OW nicht selbst auf so etwas kommt?
    Nun hat sich diese Formation und der Spiel-Stil herumgesprochen und die Gegner sind darauf eingestellt.
    Hat das OW erkannt? Sieht er nicht, dass Duckschi im Formtief ist, Stage viele Fehler macht, keinerlei Torgefahrt ausstrahlt und Deman der erfahrenere und bessere LV/LA ist und Agu die Nummer 2 sein sollte?
    Gestern kommt Alvero als IV aber vorher in den Spielen Grosso als IV???
    Die Wechsel wurden ja schon hinreichend diskutiert, viel zu spät und aus meiner Sicht falsche Impulse und kaum Chancen für die neuen Spieler und kein Keita...einfach unverständlich.

    Meine Hoffnung ist, dass entweder OW schnell den Überblick erlangt und entsprechende Entscheidungen trifft. Nicht zu Handeln ist jedenfalls der völlig falsche Ansatz und das falsche Signal an die Spieler.
    Wenn im nächsten Spiel wieder das Gleiche gespielt wird, muss aus meiner Sicht die sportliche Leitung reagieren.

    Wie eingangs gesagt, immer das Gleiche zu tun....ist definitv der falsche Weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
  5. Siehe oben! Für mich völlig nachvollziehbar. Der hat bei Werder nix zu suchen. Für mich liegt damit auch der Verdacht nahe, dass seine ganzen Verletzungen in der Hinrunde nur vorgetäuscht waren, weil ihm von Anfang an nur der AC wichtig war.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Genau das höre ich auch raus.Er war nicht verletzt,sondern hatte anscheinend " wichigere Termine" oder ist zu spät im Training erschienen..Mit diesem Hintergrund kann ich verstehen,daß man andere Leute vorzieht,sonst wäre es ein fatales Signal an die anderen Spieler
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  7. Ich gebe dir in vielen Punkten recht aber Deman war gestern gesperrt. Und Alvero ist als IV verschenkt, ich finde auch dass OW dem bereits jetzt viel mehr Vertrauen schenken könnte. Nach seinem Treffer meinte OW ja, er sei eigentlich nicht für die Torgefahr zuständig. Mich beschleichen da schon leichte Zweifel, dass OW sein Offensivpotenzial richtig einschätzt, zumal Stage, Schmid (gutes Spiel gestern) und Bittencourt nach vorne hin jetzt auch keine Granaten sind.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Sehe ich auch so, Alvero wäre als IV verschenkt aber er ist aus meiner Sicht schneller als Grosso und sehr zweikampfstark. Vielleicht hätte er besser gegen Hoffenheim verteidigt als Grosso...aber wer weiß das schon.

    Es fehlt vorne einfach noch ein durchsetzungsstarker Spieler der auch Kopfbälle macht/kann, der antizipiert und das Tempo von Njinmah mitgehen kann. Duckschi kann selber initiieren und leider nur selten mal nen Sonntagsschuss raushauen, mehr sehe ich bei ihm leider nicht. Als Führungsspieler sollte er auch motivieren, aber er meckert lieber herum.
    Sorry, falscher Tread aber Ole sollte auch das mal erkennen und anderen eine dauerhafte Chance geben.

    Wenn Keita zu spät kommt oder unentschuldigt beim Training fehlt darf er natürlich nicht den Vorzug vor anderen bekommen. Grundsätzlich würde ich gerne mal die Spitze Keita/Njinmah sehen...ja OK sieht unorthodox aus aber ich glaube die würden sich gut ergänzen und hatmonieren.
     
  9. Ach, das hat man hier im Forum doch wörtlich genau so häufiger mal gelesen. Und Einstein klingt natürlich auch wichtig. Wäre er am Leben, würde er lachen. Denn sowas hat er nie gesagt. Er käme als Wissenschaftler selbstverständlich auch nie auf die Idee derartigen Unsinn zu formulieren, auch wenn sich dieses angebliche Zitat weit verbreitet hat.
     
    Whythat gefällt das.
  10. Ja, oder :XD: :top:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Kann mal jemand Ole Werner aus der Eindimensionalität befreien? Das ist echt krass vorhersehbar was da in der Startelf immer passiert. Das weiß mittlerweile jeder und hat auch schon jeder verstanden.

    Aber das macht er bei den Auswechselungen im Spiel deutlich besser. Die kann man nicht vorhersehen und häufig auch nicht verstehen ....:D
     
    jannek03 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Warum sitzt er dann auf der Bank?? Bestätigt einen, dass O.Werner ein Hasenfuß ist.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meintest das Gemurmel in Bezug auf Montag nicht trainiert, weil nicht da, nicht fit bla bla?
    Was sagen sowohl Körpersprache (Kopf abgewendet beim Sprechen) und Deutlichkeit der Aussprache aus? Für die pure Resignation, praktisch die Fortsetzung von der Bank.
     
  14. Macht er ständig/regelmäßig. Was sagt das?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will hier keine Laienpsychologie verbreiten, aber Selbstbewustsein verbreiten solche Eigenschaften nicht.
    Er könnte doch klar darstellen, warum Keita nicht berücksichtigt wird und trotzdem auf der Bank sitzt.
     
  16. Das mag schon sein, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte nur anmerken, dass er das in jeder PK macht. In dieser auch mehrfach. Ein Psychologe mag daraus etwas generelles ablesen, keine Ahnung (zb wendet er den Blick ab und guckt nach unten als er "Edin" zum Sieg gratuliert).

    Hat er doch. Auch wenn die Erklärung zugegebenermaßen dünn ist, aber das ist sein Standardspruch. War schon so bei Lynen und vorher bei Stage. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass bei dem Spielstand nicht kurz vor Schluss noch ein Spieler mit solchen individuellen Fähigkeiten kommt aber am Ende stellt Werner immer stark nach Trainingsleistungen auf und ist hierbei eher konservativ beim Prinzip Hoffnung. Das war doch selbst in der 2. Liga so.
     
  17. Ja, was ist dann, wenn du „sowas“ liest? Zetterer…ja. Der wird gerade geerdet und patzt mittlerweile in jedem Spiel. Die Defensive Stabilität lag an allem Möglichen, aber nicht primär an Zetterer, der zwar einige sehr gute Spiele (München zB) gemacht hat, aber nun total an seine Grenzen kommt. Es lag daran, dass Werner endlich, endlich auf das Tandem Stage und Lynen vor der Abwehr setzte. Warum so spät, wird eines seiner Geheimnisse bleiben, aber immerhin. In den letzten sechs Spielen war eine Leistung mieser als die andere, gegen zwei der drei schlechtesten Teams der Liga haben wir mit viel Glück gewonnen, gegen das dritte ein sensationelles Unentschieden geholt. Angesichts der kommenden Gegner mager, sehr mager und nach der Erfahrung von vor drei Jahren gehe ich noch nicht soweit zu sagen, dass wir gerettet sind, obwohl das o.g.Trio an Trams alles dafür tut, dass es so kommt, Mir gefällt das nicht, was ich derzeit sehe, auch gestern gegen den BVB in Unterzahl. Mit 11 gegen 11 hätten wir eine Packung bekommen, davon bin ich überzeugt.
     
  18. Mit Hoffnung gewinnt man auch keine Spiele, sondern nur durch Leistung. Und wenn die nicht reicht, verliert man halt.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Ja schreibt er doch auch. Die neue defensive Stabilität lag nicht an Zetterer, sondern insb. an der Stabilität davor. Zetterer hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, weil er als Anspielstation anders eingebunden werden kann als Pavlenka. Aber vor allem hatten wir eine starke Dreierkette, abgesichert von Lynen und Stage. Dass es hier tatsächlich Fans gab die ernsthaft geglaubt haben, der Ausfall von 4/5 der Abwehr würde nicht zu einem Einbruch bei den Ergebnissen führen, ist erstaunlich. Dass manche aus diesem Einbruch jetzt einen Trend beim Trainer ausmachen, ebenso. Es war leider genau so zu erwarten wie es gekommen ist denn wir haben davon gelebt, hinten fast nichts mehr zuzulassen und vorne irgendwie einen reinzumurmeln. Das vorne klappt eben nicht immer und hinten ist wieder Holland in Not. Wir sollten aber zum Glück genug Punkte für den Klassenerhalt zusammen haben und nein, das ist nicht zu vergleichen mit der Situation am 25. Spieltag der Abstiegssaison.
     
    Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.
  20. Dann zeigt mir das, dass du dich lange Zeit hast blenden lassen was die Leistung der Manschaft angeht.

    Wir waren nicht auf Platz 7 weil für eine Leistungssteigerung geschafft haben, sondern weil wir das nötige Spielglück hatten und gegen Manschaften unserer Größenordnung gespielt haben.

    Und deswegen ist es falsch, von schwächer werdender Leistung oder Formtief in den letzten 6 Wochen zu reden. DAS ist unsere Normalform. Mehr als Mittelfeld ist nicht drin. Das müsst ihr endlich mal kapieren. Unsere Manschaft ist eine Ansammlung aus vielen Talenten die Ole Werner versucht zu einer Manschaft zu formen.

    Und wenn wir in den nächsten 5 Spielen nur 4 Punkte holen, dann liegt das nicht am Trainer oder den Einwechselungen, sondern an der Limitiertheit des Kaders. Wir spielen seit der Rückrunde 22/23 einen Sch...fussball. Kaschiert wurde das nur durch unser Sturmduo. Seit Sommer haben wir nichtmal mehr das. 10 Chancen für ein Tor. Grottenschlecht. Da kann Ole spielen lassen wen er will. Die Taugen alle nix da Vorne. Zum Glück funktionierte die Abwehr zum Jahreswechsel endlich. Was uns vermutlich vor dem Abstieg bewart.
    Die nächsten Wochen gehts nochmal abwärts für uns. Saisonabschluss könnte Platz 9 bis 15 sein. Je nachdem wie schnell die Abwehr wieder in Form kommt und Ducksch sein Formtief überwindet.
     
    Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.