Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Hat er das Geld dafür von den eingesparten 12 Mio. € genommen? :ugly:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. In den letzten 6 Spielen ist wieder ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar, trotz der glücklichen Siege in Mainz und Köln.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...uns alten Hasen kann man auch nichts vormachen...;):D
     
    Bremen gefällt das.
  4. Ich denke, dass er bei Werner unten durch ist. Wird wohl was dran sein an den Gerüchten um mangelnde Disziplin, anders kaum erklärbar.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt :beer:
     
  6. Wenn ich von vornerein als Trainer weiß,daß ich Keita nicht bringe,warum setz ich ihn dann als Auswechselspieler auf die Bank ???? Den Platz könnte dann ein anderer einnehmen..Oder will ich Diskussionen vermeiden ?
     
    T0RSTIN0, Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  7. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ole Werner der Tuchel aus dem Norden.
     
  8. Berechtigte Fragen, allesamt. Darf die Presse sich gerne mal drum kümmern.
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Hatte Basler Disziplin oder Max Kruse? Sorry aber da läuft was im Hintergrund schief und Werner hat irgendwas persönlich mit ihm. Und wenn es Persönlich ist, dann ist es meiner Meinung der falsche Mann auf dem Trainer Posten.
     
    jannek03 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso wechselt er nicht zur Halbzeit. Wieso nicht drei Stürmer. Wieso wird die Box nicht besetzt. Ein Trainer für den Klassenerhalt und für die 2. Liga, aber mehr auch nicht. Er hat einfach nicht den Spirit für mehr.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    OW in der gestrigen PK:


    Tja, es reicht eben nicht, nur davon zu reden, Dinge besser machen zu wollen, sondern es muss auch umgesetzt werden. Sowohl im Training, als auch an den Spieltagen. Die letzten 3 Heimspiele + der Partie in Hoffenheim waren mit zu vielen Fehlern behaftet; auf den Plätzen als auch im Coaching.
     
    The Shining, T0RSTIN0 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Erkenntnis macht sich mittlerweile aber auch nicht mehr nur hier breit, egal wo ich gestern Kommentare gelesen habe bei Youtube nach dem Spiel, sei es der Deichstube oder PK oder der Social Media Fans, da sehen aktuell sehr viele die Entscheidungen des Trainers sehr kritisch und es kann mir keiner erzählen, dass das auch intern in der Mannschaft nicht in Diskussion ist, wenn du Spieler wie Leo im Kader hast.
    Die allgemeine Situation mit Keita trägt da zusätzlich in dieser Phase Fragezeichen mit bei und der Kapitän ist nicht auf dem Platz durch Verletzung und dadurch fehlt in meinen Augen auch noch zusätzlich ein Leader auf dem Platz im Spiel.
    Dazu noch diese sehr schwachen Darbietungen im Angriffsdrittel.
    Die Entscheidung einen Skelly Alvero der gegen Hoffenheim vorne drin Spieler bindet und Räume schafft und Alarm macht durch seine Präsenz, kommt ein Spiel später, wo du diese Attribute genau in Überzahl hättest nutzen können, nachdem du im ersten Durchgang vorne drin schon harmlos warst erst in der 83. Minute und dann stellt man ihn hinten rein.
    Aber auch vorher zur Halbzeit, die Dreierkette wird nicht aufgelöst indem du als Trainer Lynen als Konterabsicherung nach hinten beorderst und direkt zur Halbzeit einen Innenveteidiger rausnimmst und direkt vorne noch einen offensiven Spieler bringst und der Mannschaft signalisierst, jetzt direkt auf den Anschlusstreffer gehen, um hinten raus in Überzahl nicht nur einen Punkt mitzunehmen, sondern das Spiel hier hinten raus noch komplett vor heimischen Publikum im Flutlicht Spiel für uns zu entscheiden, warum Keita nicht spielt wissen wir nicht, alleine diesen Effekt zu nutzen einen Keita zu bringen, was löst sowas normalerweise bei einer Mannschaft aus, auf den Rängen zu Hause, dadurch beim Gegner, aber aus welchen Gründen auch immer ist er noch im Kader, sitzt auf der Bank und das war es auch schon.
    Stattdessen bringt Werner einen Innenverteidiger für einen Innenverteidiger, was willst du damit an die Mannschaft und das Heimpublikum signalisieren?!?!

    All das sind für den Betrachter aktuell Fragezeichen und Dinge wo der Trainer aktuell nicht gut wegkommt.
    Werner besitzt diese Erfahrung nicht, oder ist gezwungen Entscheidendungen zu treffen, die unserem Spiel in dieser wichtigen Phase nicht den Push verleihen und so stagnieren wir aktuell und das spüren eben immer mehr Betrachter und Spieler.
    Ich kann es nicht beurteilen, ob Werner wirklich der richtige Trainer ist, aber nach Aussen entstehen aktuell sehr viele Fragezeichen, leider weitaus mehr als echte Ausrufezeichen, viele Dinge passen aktuell nicht zusammen, die Mannschaft spielt aktuell zumindest keinen ansehnlichen Fussball mehr, es fehlt Struktur und vor allem Zielstrebigkeit und die sollte in aller erster Linie der Trainer vorgeben und letztendlich dann die Mannschaft auf den Rasen umsetzen, aber der Motor stottert gewaltig mit ganz schön viel Sand im Getriebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Schade einfach. Wir könnten mit der Mannschaft viel mehr erreichen. (ist nicht der erste Trainer seit den letzten 13 Jahren bei dem das so ist)

    Aber ob es an den späten wechseln geschuldet ist, kann ich auch nicht sagen, denn wir wechseln nicht später als der Gegner. Das Spiel wurde nach den Wechsel von uns auch nicht wesentlich besser. Wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, lag aber daran, das die Dortmunder einer weniger waren und sich auf das verteidigen beschränkten.

    In Überzahl müsste man eigentlich mehr draus machen. Haben wir aber nicht. Wir haben einfach zu langsam gespielt
     
    tz_don und Werder Dirk gefällt das.
  14. Gestern schon. Terzic hat nach der Hz gewechselt.

    Edit: das mit dem Tempo hat sogar Loddar während des Spiels mitgekriegt. Wieso OW nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
    tz_don gefällt das.
  15. Werder ist zu schlecht um in Europa zu spielen, das Team ist einfach nicht gut genug dafür aber trotzdem kann man mehr aus diesem Team heraus holen. Die Formkurve zeigt stark nach unten. Floko hat alle zugequasselt und hat geglaubt er ist der geilste, das war zuviel. Ole ist genau das Gegenteil, eine absolute Schlaftablette.
    Die Aufstellungen und besonders die Ein und Auswechslungen sind eine Katastrophe. 1 HZ gegen BVB war unterirdisch, BVB kriegt ne rote Karte und er reagiert gar nicht, was sollte das???

    Man kann gegen Dortmund verlieren, auch mal mit einem Mann mehr aber gestern wäre mehr drin gewesen. Man hat auch gegen Heidenheim und Darmstadt nur einen lächerlichen Punkt geholt. Er fordert immer Verstärkungen die er dann noch nicht berücksichtigt. Er ist in meinen Augen der falsche Trainer da er NIE auf das Spielgeschehen reagiert und wenn dann viel zu spät. Ein Hoeneß holt das maximale aus dem Team raus und die sind im Moment in absoluter Topform darum wechselt er auch wenig aber Ole lässt Woche für Woche die gleichen Spieler ran obwohl wir seit geraumer Zeit nicht gut spielen.

    Wäre schön einen Hoeneß hier zu haben um zu sehen was er aus dem Team rausholen könnte.

    Aber Werder muss ja Werder bleiben, uns klein zu reden und jeden Gegner stark reden um die Niederlagen somit zu begründen das viele Teams nicht unsere Kragenweite sind.

    Absteigen werden wir hoffentlich nicht aber ich befürchte das wir die nächsten Wochen weiter nach unten rutschen werden.
     
    tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    das war aber der Unterzahl geschuldet. Da wechselt man einen ein der das Spiel verwalten kann. Aber in den letzten Spielen wechselt Werner zum Teil sogar vor dem Gegner aus. Da schreibt hier einer, das Werner nie vor der 85. min wechselt. was nun gar nicht stimmt.

    Werner hat immer so um der 67. min gewechselt. gestern in der 65. min.

    Das Problem ist meiner Meinung nicht wann er wechselt, sondern wenn er ein oder auswechselt. Da hatte er im ersten Jahr bei Werder den bessere Händchen gehabt. Aber da hat er tatsächlich zum Teil fast zu spät gewechselt.

    Er ist mit seinen wechseln und seinen Aufstellungen nicht mutig genug. Ich habe den Eindruck, das er sich das immer etwas zu lange anschaut, bevor er die Entscheidung trifft mal jemand draußen zu lassen oder mal jemand zu bringen der es besser kann.

    Er hat kaum noch Antworten auf die Spielweise der Gegner. Man kann da im Training, also in der Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen wirken. Man kennt ja die Gegner. An Hand von Videoanalysen, die jeder Trainer heutzutage jeder macht kann man sich auf den Gegner reagieren und sein Spiel anpassen.

    Unser Kader gibt es her, auf jeden Gegner so zu reagieren, das man fast jedes Spiel gewinnen kann. Dazu musst man aber eben auch mal so aufstellen und die Taktik so anpassen, das man die Schwächen der Gegner für sich nutzen kann. Trotzdem auch die Stärken des Gegners nicht außer acht lässt. Meist ein Spagat zwischen beiden. Beides geht nicht immer. Da muss man sich als Trainer bei 5 Wechsel je Spiel auch mal einen Plan zu recht legen, wie wechsele ich, wenn.... Bei Führung wohl anders als bei Rückstand.

    Manche bemängeln auch das man vor dem Rückstand wechseln sollte und nicht erst nach Rückstand. Mh, ja dann stellt man eben gleich Richtig auf und stellt die Mannschafft richtig auf den Gegner ein. Damit es erst gar nicht zum Rückstand kommt. Oder ?

    Dem Gegner reichen oft nur kleine Fehler in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlust um uns einen ein zu schenken. Aber auch so. Wenn die Defensive nicht 100 % bei der Sache ist, wird es bei uns immer Brand gefährlich, da kann man auch nicht gegen an wechseln. Oder Spieler, die eigtl. ein gutes Spiel machen Woche für Woche einfach auf die Bank zu setzten.
     
  17. Werner hätte ja auch aufgrund der Überzahl wechseln können. Um schneller auf den Anschluss zu gehen. Erste HZ war ja offensiv nicht so berauschend.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    War in der zweiten auch nicht besser, besser war nur der Ballbesitz, woraus wir aber kaum Gefahr ausstrahlten. Das hatten die Dortmunder dann in der ersten Halbzeit besser gemacht.
     
  19. Weil Werner erst nicht offensiv gewechselt hat. Lieber erstmal Mitte der zweiten HZ Veljkovic rein. Und Malatini raus, der offensiv zumindest mal was versucht hat.
    Von Kownacki rede ich erst gar nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
    tz_don gefällt das.
  20. Endlich kannst du wieder sagen, dass die Bundesliga mehrere Klassen zu hoch für Werner ist :)
     
    harlem24 gefällt das.