Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. eine starke truppe bei laune zu halten, gelingt nur sehr guten trainern und dazu gehören zb rehagel, lattek, hitzfeld usw und zu den meistern in diesem fach gehören vor allem ferguson, klopp, ancelotti, guardiola und auch heynckes, aber tuchel ganz bestimmt nicht !
     
    Bremen und JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ancelotti gewann als Coach u.a. mit zwei Club je 2x die CL und wurde in allen fünf europäischen Top-Ligen je 1x Meister. ;)
     
    The Shining und harlem24 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hui, mit Paris und Bayern Meister zu werden sollte ihn unsterblich gemacht haben...
    Klar, Neapel war schon was aber nochmal, es wurde nicht Alles zu Gold was er angefasst hat.
    Ich tu mich da immer schwer, sicher, rein nach den Erfolgen der beste Trainer ever ever....
    Der funktioniert aber offenbar nicht überall, das wollte ich damit sagen.
    Kloppo zum Beispiel hat mit Mainz seine Zeit gebraucht, dann hat er die aber letztlich in der Bundesliga etabliert und über Dortmund und Liverpool müssen wir nicht reden.
     
    werderaustria gefällt das.
  4. Dafür droht Ancelotti nun eine lange Haftstrafe wegen Steuerbetrugs :)

    Wird schon nicht passieren, da gab es auch noch andere :D
    Hinter Gittern landete bislang aber noch keiner ...
     
  5. Und mal wieder der Herr Mod... Was genau haben Ancelotti, Heynkes und Hitzfeld mit Werder zu tun?

    edit editiert mal bevor es wieder Tränen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sie sind aber auch Trainer wie Ole Werner, ist ein Vergleich....Ist ja nicht so, dass wir hier über Delfine reden.
     
  7. Und als Werderfan muss man wissen, wie die Handschrift irgendwelcher alter Trainer anderer Vereine war, noch dazu im Ausland? Gut, manche hier haben ja wirklich die Zeit sich alle Sportveranstaltungen und alle europäischen Ligen zu geben. Da muss ich bedauerlicherweise passen, mein Horizont endet bei Werder und der jeweils aktuell laufenden Saison ;)
     
    janstoike gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist natürlich auch übertrieben aber okay.
    Also wieder zu Oleeeeee!
     
  9. Werder hat nur 12 Tore (5 davon Ducksch) in der ersten Halbzeit erzielt. Wirklich schwach ist man von Minute 16 bis zur Halbzeit. Mit 16 Toren in der letzten halben Stunde ist man gut dabei.

    Terzic wechselt oft zur Pause. Der Defensive schadet das anscheinend nicht.

    [​IMG]
     
  10. So,
    hab die Tabelle gelesen und verstanden.

    Saubere Arbeit (solange du dir die Zahlen nicht ausgedacht hast ;)).


    :tnx:



    Leverkusen muss immer erst warmlaufen; wenn die MASCHINE dann auf Betriebstemperatur ist, dann sind die nicht mehr zu stoppen ... :unglaeubig:


    Obacht für das nächste Spiel:
    Dortmund erzielt die meisten Treffer in den letzten 15 Minuten.
    :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
  11. werderfan bin ich seit meiner schulzeit aber genauso schon damals bvb fan und schon immer manu fan - werder müßte schon eine menge mehr anbieten, um sich nicht auch für andere zu interessieren - hsv oder schalke fan allerdings wäre für mich nie ein thema gewesen - aber nun haben wir ja hoffnung, daß dieser kader uns zu neuen ufern trägt, frühestens ab der nächsten saison!
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war ja auch im Spiel gegen Darmstadt und jetzt gegen Hoffenheim gut zu sehen, man fing gut an gegen Darmstadt, der Gegner wackelt und macht sogar ein Eigentor und dann nach der Schwalbe verlieren wir komplett das Konzept des Fussballspielen und machen dadurch einen schwachen Gegner wieder stark und versuchen dann erst zu spät wieder mit druckvollem Fussball Punkte zu sammeln.

    Gegen Hoffenheim lagen wir zurück und es wurde trotz 0:2 Rückstand zur Pause nicht gewechselt, um neue Impulse zu setzen und frühzeitig nach der Pause auf ein Tor zu spielen, sondern erst zu spät ging man Schritt für Schrit mutig nach vorne, als es bereits zu spät war und der Gegner clever die Minuten von der Uhr nehmen konnte und wir mit leeren Händen dastehen.

    Das ist ja das, was viele eben ansprechen und was zum Lesen eines Spielverlaufs gehört mit dem entsprechenden rechtzeitigen Impulse geben von der Bank.

    Das ist eben der hoffentlich nächste Entwicklungsschritt von Trainerteam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
    Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Ernst? Nur Werder? Das gibst doch gar nicht, und dann schreibst Du hier mit :facepalm:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich guck mir auch nicht jeden Quatsch an, englische Liga, die Spitzenspiele, zweite Liga kaum, gehe hin und wieder zum MSV, dritte Liga.
    Nur Werder ist mir aber zu einseitig, klar bin ich da mehr oder überhaupt mit dem Herzen dabei aber ich bin eben auch Fussballfan und möchte da auch über den Tellerand schauen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch einem Top-Coach kann es passieren, dass er - gerade wenn er mehr als 2 oder 3 Stationen auf höherem / höchstem Niveau durchläuft - er irgendwo unzureichend funktioniert; sei es aus sportlichen oder zwischenmenschlichen Gründen. Das ist mMn kein Grund, in der Gesamtbetrachtung die Erfolge eines Trainers an seinen anderen Standorten zu relativieren, abzuwerten etc.

    Denn wenn ein Trainer es schafft, sich 15, 20 oder mehr Jahren auf einem höheren Niveau, sei es international - oder um den Diskussionsfaden wieder zumindest einigermaßen in Richtung dieses Threads zu lenken - in der Bundesliga zu etablieren, dann hat er in der Gesamtbetrachtung überwiegend gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Losgelöst davon, ob er in der Zeit z.B. nur 2-3 oder gar 7-8 Clubs coachte. Auch deshalb, weil er in der Lage / Willens war, die Entwicklungen im Fußballsport in diesen ca. anderthalb / zwei Jahrzehnten zu analysieren und die richtigen Schlüsse für seine weitere Arbeit zu ziehen. Und im Idealfall auch den richtigen Zeitpunkt zur Beendigung der Karriere zu finden, so wie z.B. Ferguson oder Heynckes es schafften, ein Wenger jedoch nicht.

    BTT: Ob aus OW ein guter Bundesliga-Trainer werden kann? Durchaus. Jedoch ist er jetzt im 2. Jahr Erstliga-Trainer, er hat somit das Schwimmen in der 1. Liga gelernt, so dass es so langsam Zeit wird, dass er sich trauen sollte, das Nichtschwimmerbecken in Richtung des tiefen Wassers zu verlassen. Das heißt u.a., flexibler auf bestimmte Situation so mit Entscheidungen zu reagieren, die uns weniger ausrechenbar machen. Denn wer immer nur das macht, was er kann, bleibt immer nur das, was er ist.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast aber schon eine breite Palette ;) Ich schaue Bundesliga, aber nur Sky, 2 Liga, weil Kiel und Pauli oben mitmischen und natürlich mein Herzensverein HSV, wegen der Unterhaltung auf den den Nebenplätzen.:D
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Was ist ein "guter Bundesligatrainer"?
     
  18. Einer der Woltemade im Mittelfeld aufstellt und Duckschi eine Verschnaufpause gibt ....
     
    T0RSTIN0, Werder Dirk und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  19. Der Erfolg hat :)
     
  20. Ich glaube O.Werner ist lernfähig, es dauert nur sehr lange bis er sieht wann ein Trainer ins Spiel eingreifen muss! Einfach ein Opitz reinschmeissen ist leider nicht so sein Ding.