Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Immer unter der Voraussetzung, dass es jemanden gibt, der sich im Training besser empfohlen hätte. Einäugiger und Blinde und so.
     
    harlem24 gefällt das.
  2. liam

    liam Guest

    Werder steht nach dem 24. Spieltag unabhängig vom Ergebnis in Hoffenheim heute auf Platz 8 und das ist gut und deshalb hat Werner neben berechtigter Kritik auch viel Lob und vielleicht sogar etwas Dankbarkeit verdient, wenn man bedenkt auf welchem Platz und in welcher Liga er die Mannschaft übernommen hat.

    4 IV sind verletzt und trotzdem stand die Defensive zuletzt sehr gut. Mindestens das müsste man dem Trainer positiv anrechnen.

    Die Causa Ducksch wird ja schon seit Wochen und Monaten diskutiert und ich haue ja auch immer wieder drauf und kritisiere ihn, aber als Trainer hat man nun mal auch Verantwortung dafür, dass eine Hierarchie im Team herrscht und deshalb finde ich es verständlich, dass er dem Stammhirschen im Sturm weiterhin das Vertrauen schenkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2024
    harlem24 gefällt das.
  3. Ducksch hat es wohl geschafft mit seiner Art und Weise bei OW eine nicht vertraglich geregelte Stammplatzgarantie zu haben.
    Wenn er nicht spielt meckert er bestimmt dauerhaft, lässt den Kopf hängen und OW sieht ein Risiko das Ducksch komplett zusammen bricht.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.
    OW sollte einfach einmal versuchen andere Stürmer starten zu lassen und Ducksch später einwechseln, MD kann dann in 10 Minuten genauso viel zeigen wie in 90 Minuten...

    Schade hat man nicht Borre direkt abgegeben und einen neuen Stürmer geholt.
     
  4. Schon richtig. Man muss auch sehen, wie eng die Bundesliga im Mittelfeld ist. Aktuell zwischen Platz 7 und 15 nur fünf Punkte Unterschied.
    Klar. Auf Platz 15 steigt man noch nicht ab. Platz 15 klingt aber am Ende der Saison trotzdem blöd.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Deswegen gewinnen wir ja gleich.
     
  6. Und wenn man ihn z.B. gegen Mainz nicht aufgestellt hätte, hätten wir vielleicht nicht gewonnen.
     
  7. ...und bringt deutlich weniger TV-Geld. ;)
     
  8. Bitte Torschuss Training üben am besten Flachschüsse! Das ist schon Armselig wie schlecht Fußballprofis im Abschluss sein können.
    Wieso sitzt Keita eigentlich auf der Bank??
     
  9. Ganz schön vercoacht. Und Keita ist wohl nicht gut genug für Oles Masterplan.
     
    T0RSTIN0 und liam gefällt das.
  10. Ole masterclass
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Hatte nicht geklappt. Leider.
     
  12. Wenn er Ducksch nicht auf die Bank setzt und Woltemade ins MF, wo er hingehört, weiß ich nicht mit welcher Kompetenz OW unterwegs ist. Das war heute wieder mal richtig schlecht gecoacht. ....
     
    liam, T0RSTIN0 und jannek03 gefällt das.
  13. Coach… Alvero, Dawid und Naby gegen Dortmund in die Startelf… und, man kann fünf mal wechseln ( 5 x und das sogar zu jeder Zeit)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Du weißt schon, dass du hier im Ole Werner Thread bist, oder? 3 Wechsel in der Startelf sind 2-3 zu viel und fünf Wechsel sind für die letzten 20 Minuten schon sehr viel und nahezu unmöglich!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist einfach fehlende Erfahrung ein Spiel zu lesen und dementsprechend gezielt zu agieren, zur Not auch frühzeitig.
    Er ist ein junger Trainer, der aber häufig erst durch Zufälle, wie Personalausfall Dinge verändert, die dann plötzlich doch fruchten.

    Von vielen wurde angesprochen, dass Werner kein gutes Ingamecoaching aufweist, interessant war da für mich das Interview bei Rondo TV mit ihm, wo er darauf angesprochen wurde und er sagte, er sieht es nicht als sinnvoll an im Spiel von Aussen einzelne Spieler taktisch etwas zuzurufen und dann würde das taktisch eventuell nichts bringen, da eventuell ein anderer Spieler es nicht mitbekommen hat, so in etwas hat er es geäußert.

    Da wurde mir erst klar, dass ich unter seinem schlechten Ingamecoaching etwas völlig anderes bemängele, als es darunter verstanden wird.

    Was mich an seinem Ingamecoaching nicht gut finde, Spiele und bestimmte Phasen im Spiel werden einfach nicht gut gelesen, das mag daran liegen, dass er noch ein junger Trainer ist und auch, dass das eine Entwicklung eines jungen Trainers ist, die eventuell auch durch eine gewisse Erfahrung erst reifen und sich stärker ausprägen wird.

    Als Beispiele in gewissen Druckphasen meistens in der zweiten Halbzeit, merkst du wenn eine Mannschaft richtig auf Angriff gegen uns schaltet und wir anfangen zu schwimmen, dann passiert bei uns häufig nichts von der Bank, bis dann das Gegentor fällt und erst dann wird reagiert und ein Wechsel vollzogen, um dann meist einem Rückstand hinterher zu hecheln.

    Nein, schlauer wäre es bei fünf Wechseloptionen, wenn du als Trainerteam merkst, jetzt baut der Gegner eines Topteams richtig Offensivdruck auf und mit jedem Angriff des Gegners wackelt mein Team spürbar mehr und mehr, dann unterbeeche ich diesen jetzt sofort mit einem Wechsel und stelle den Gegner dadurch in seiner Druckphase vor eine neue taktische Aufgabe und unterbreche damit erstmal diese Phase der Gegnermannschaft.

    Oder Beispiel Darmstadt und heute Hoffenheim, viel zu spät wurde in beiden Spielen erkannt, dass wir taktisch schneller auf eigenen Offensivdruck umstellen müssen und Groß vom Platz nehmen, um vorne den Gegner vor mehr Aufgaben zu stellen, Darmstadt war am schwimmen nach dem Eigentor, das hätte man Zuhause sofort mutig erkennen müssen und vor eigenem Publikum die taktische Marschroute anpassen müssen direkt im frühen Spielverlauf und auch heute zur Halbzeit schrieb ich ja, umstellen, Groß raus und Njinmah, Kownacki und Keita rein, für Groß, Schmid und Woltemade, da lagen wir bereits zur Pause 0:2 hinten und worauf willst du denn noch warten zur Pause, wenn du siehst, dass mit Ducksch, Woltemade und Schmid vorne der Gegner keine Aufgabe gestellt bekommt.

    Klar spielte die gelb/rote Karte von Bülter uns zusätzlich in die Karten, aber erst durch solche Situationen wird vom Trainerteam agiert, leider eben viel zu häufig zu spät und das meine ich mit schlechten Ingamecoaching, was er nicht (noch nicht) hat, ein Spiel besser und früher zu lesen und zu agieren von der Bank um den Gegner vor Aufgaben zu stellen, wenn es offensichtlich ist, dass wir zu sehr in Bedrängsnis sind und keine richtigen Lösungen finden.

    Wenn wir ein Spiel dominieren und führen ist dies ja nicht zwingend erforderlich frühzeitige Wechsel zu nutzen und vorzunehmen, aber wenn es offensichtlich erforderlich ist, muss du diese Möglichkeiten eben besser und auch früher mal nutzen.

    Es geht da nicht, wie er es wohl verstanden hat, um einen rumhampelnden aktiven reinbrüllenden Aspekt an der Aussenlinie, sondern um schnellere reine Spielanalyse eines Bundesligaspiels und dementsprechenden aktiven feinen umstellen und neuer Aufgabenstellung für den Gegner durch etwas frühere Wechsel, wenn ein Spielverlauf dies früher erfordert.

    Häufig wird er durch Zufälle darauf gestoßen und sei es Personalausfälle, oder das Gespräch mit der Mannschaft, aber das ist zumindest ein Aspekt, wo ich mir noch den nächsten wichtigen Entwicklungsschritt von ihm als jungen Trainer wünschen würde.

    Zumindest kann das eine Begründung sein, die mir in dem Rondo TV Interview vor kurzen auffiel, als er darauf angesprochen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2024
    beckstown gefällt das.
  16. Wieso macht sich O.Werner das Leben so schwer oder weiß er es nicht besser:denk: Woltemade und Ducksch:denk: Das Mittelfeld :facepalm:Dazu dieser Chancenwucher, was passiert eigentlich im Training :denk:
     
    beckstown, janstoike und liam gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und bedeutet deutlich weniger TV-Prämien.
     
    rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Ist doch nix neues , wenn wir Hoeneß als trainer hätten wären wir jetzt dritter da wo Stuttgart jetzt ist
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir sind abr Werdr Brema ond ned die Schduggis!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Übelst vercoacht, nach der ersten Halbzeit musst du auf das 2:1 gehen und nicht deinen Dreck aus der ersten Halbzeit weiter spielen lassen, wiedermal komplett das Spiel falsch gelesen. Mich nervt dieser Trainer immer mehr, sollte man mal langsam anzählen. Kann ja nicht sein das einem 2:0 Rückstand sich überhaupt nix ändert.
     
    The Shining und T0RSTIN0 gefällt das.